Profil für belze > Rezensionen

Seite: 1 | 2
iDisco
iDisco

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Singles bisher, 13. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: iDisco (MP3-Download)
IDisco geht sofort ins Ohr, typisch Farin Urlaub eben. Hatte von Anfang an damit gerechnet, dass dieses Lied ausgekoppelt wird. Die Single beinhaltet die Album- und eine Radio-Version von iDisco sowie 2 bisher unveröffentlichte Songs. Diese B-Seiten hätten genauso gut auf's Album gepasst, aber so kennt man Herrn Urlaub bzw. Die Ärzte: Unter den B-Seiten befinden sich oft echte Goldstücke.

Samsung Galaxy S5 Hülle in Transparent - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Galaxy S5
Wird angeboten von Moodie

1.0 von 5 Sternen Billig... Nicht nur vom Preis her., 13. Mai 2015
Ich hatte mir mehr erhofft. Was genau soll diese Hülle denn schützen? Da hätte ich mir auch eine aus nem Euro-Shop holen können, da wär die Qualität sicher noch besser als dieses Teil... Dünn wie Papier und nicht einmal passgenau, die Hülle landet direkt in den Müll.

Samsung Galaxy S5 Hülle Silikonhülle (TPU) Case Cover - "Retro Gameboy" Muster Schutzhülle für Samsung Galaxy S5 Weiß
Wird angeboten von Phone Cases UK

2.0 von 5 Sternen Nicht so wie erwartet, 31. Oktober 2014
Leider kam die Hülle erstmal mit einer Woche Verspätung an. So toll sieht sie nicht aus, eher etwas billig und schlecht bedruckt. Die zwei Sterne gibt es dafür, dass mein S5 hinein passt und das die Kamera und Anschlüsse frei liegen. Würde ich mir trotzdem nicht nochmal kaufen.

Faszination Weltraum
Faszination Weltraum

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Faszination Weltraum (Audio CD)
"Faszination Weltraum" ist ein grandioses Album! Für Fans definitiv ein Muss, für alle anderen aber auch :D
Hier sind 15 Songs vertreten, von denen vielleicht 2 Songs nicht so zünden, der Rest aber umso mehr:

1. Mein Lied 9/10
Ein fetziges Intro, das den perfekten Einstieg fürs Album liefert. Nur Farin Urlaub ist in der Lage, einen Song zu schreiben, bei dem der Refrain aus "La La La" besteht und trotzdem total gut ist.

2. Dynamit 10/10
Find ich richtig gut! Da will man direkt mitsingen :)

3. Was die Welt jetzt braucht 9/10
Geht bestimmt gut ab aufm Konzert. Schöner punkiger Song über einen versoffenen Supermann :D

4. Herz? Verloren 7/10
Die Single. Kennt man. Gefällt, aber wie das immer so ist: Es läuft im Radio rauf und runter und wird so auch immer langweiliger.

5. AWG 8/10
Ein typisch Urlaub'scher Gute-Laune-Song. Diesmal sitzt der Großmeister mal am Klavier!

6. Heute tanzen 5/10
Einer von den schwächeren Songs (meiner Meinung nach). Hin und wieder das Tanzbein schwingen statt immer nur Bücher zu lesen - hat mich aber noch nicht so richtig gepackt.

7. iDisco 10/10
Definitiv eines der Goldstücke der Platte! Ich vermute auch mal, dass das Lied ausgekoppelt wird, weil es der totale Ohrwurm ist. Und der Text ist sowas von wahr :D

8. Find dich gut 3/10
Für mich das schwächste Lied des Album. Ein Appell an alle, die mit sich selbst unzufrieden sind.

9. Keine Angst 6/10
Musikalisch toll. Kommt richtig gut, wenn man die Boxen aufdreht :)

10. Fan 9/10
Hätte auch das Zeug zur Single. Ich muss da immer mitsingen, weil sich der Refrain im Kopf einnistet und nicht mehr raus will :D

11. Newton hatte Recht 8/10
"Was nicht geht... geht nicht" - total genial :D

12. Das Traurigste 7/10
Eine Ballade, die - wie der Titel schon verrät - traurig macht. Jeder hat das wohl mal durchgemacht, und beim nächsten Liebeskummer wird dieses Lied wohl rauf und runter laufen.

13. 3000 9/10
Recht simpel - aber rockt! Macht sicher beim Konzert einen Mordsspaß :)

14. Sommer 9/10
"Bougainvilleas" - wer außer Farin Urlaub benutzt so einen Namen in einem Song? :D

15. Immer dabei 10/10
Ein Meisterwerk. Eines der besten - wenn nicht sogar DAS Beste Lied, was Herr U jemals geschrieben hat. Sowohl musikalisch als auch textlich top. Besser kann ein Album nicht ausklingen.

Jetzt kennt ihr meine Eindrücke vom Album. Musik ist aber Geschmackssache und bei jedem unterschiedlich. Also: reinhören und selbst entscheiden :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 10:55 AM MEST

Love Lust Faith + Dreams (Explicit Version) [Explicit]
Love Lust Faith + Dreams (Explicit Version) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Ein Neuanfang..., 22. Mai 2013
...aber kein schlechter!
Ich habe oft den Fehler gemacht, eine Rezension am selben Tag zu schreiben, an dem eine neue Platte rauskam.
Da habe ich dann meistens eine ganz andere Meinung verfasst als ich dann hinterher tatsächlich hatte, weil ich das Album nicht vernünftig hab auf mich wirken lassen.
Dieses Mal hab ich's anders gemacht und mir das Album zig Mal angehört, und einen Tag Pause gemacht und es mir wieder angehört. Jetzt kann ich eine vernünftige Bewertung abgeben:
Ich war extrem gespannt auf das neue Album von Thirty Seconds To Mars, weil der Vorgänger This Is War meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk ist und zu meinen Lieblings-Longplayern überhaupt gehört.
Love, Lust, Faith + Dreams kann man aber nicht mit TIW vergleichen - nicht, weil es besser oder schlechter ist, sondern weil es anders ist. Weniger Rock, mehr Elektro, aber trotzdem ein geiles Album. Es hat mich auch erst nach mehrmaligem Hören gepackt, aber mittlerweile fahre ich voll drauf ab :D
Trotzdem: Hört erstmal rein, bevor ihr es kauft. Geschmäcker sind verschieden :P
Ich kann es aber nur empfehlen!

Anspieltipps: Birth, Conquistador, The Race, Bright Lights, Northern Lights

Days Are Forgotten [Explicit]
Days Are Forgotten [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Are Forgotten [Explicit] (MP3-Download)
...gefunden!
Hab das Lied bei Viva gehört, bei der Werbung zur MTV World Stage und wusste nie, von wem das war.
Jetzt hab ichs gefunden und ich liebe es :D

Illustration Now! 3
Illustration Now! 3
von Julius Wiedemann

5.0 von 5 Sternen Tolle Illustrationen!, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Illustration Now! 3 (Gebundene Ausgabe)
Super Bilder, verschiedene Auszüge aus den Portfolios diverser Grafiker - da ist für jeden etwas dabei :)
Eine tolle Inspirationsquelle!

Draw a Stickman: EPIC
Draw a Stickman: EPIC

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Spiel!, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Draw a Stickman: EPIC (App)
Super, man zeichnet die Hauptfiguren und muss Feuer, Schlüssel usw zeichnen, um weiter zu kommen. Geniale Idee und auch echt klasse umgesetzt :) mal ne Frage: Die App war ja eine Gratis-App, ist das Update denn auch umsonst?

Ist das noch Punkrock?
Ist das noch Punkrock?
Wird angeboten von ZUMM

5.0 von 5 Sternen Ja, ist es :), 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)
Klar ist das Punkrock!
IDNP dürfte den DÄ-Fäns bereits bekannt sein, gehört sowieso zu meinen Lieblingssongs des Albums <3
Zu Laternen-Joe kann ich nur sagen: Gäbe es DÄ nicht, wäre diese Band die beste der Welt :D
4 ihrer Songs neu aufgenommen, die das eigentliche Highlight der Single sind.
Also für Punkrock-Fäns und Laternen-Freunde ein wahres Schmankerl :)

Nebenbei: Wie bei "Auch" und den beiden vorherigen Single-Auskopplungen ist auch hier wiedermal das Artwork einsame Spitze!

Survival
Survival

5.0 von 5 Sternen Olympisch!, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Survival (MP3-Download)
...sofern es das Wort überhaupt gibt :D
Typisch Muse. Hat was von Queen. Simple Lyrics.
Der Song steigert sich langsam und wuchert immer mehr auf Einen ein - erdrückt förmlich!
Ich find den Song klasse!

Seite: 1 | 2