Profil für belze > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Love Lust Faith + Dreams
Love Lust Faith + Dreams

5.0 von 5 Sternen Ein Neuanfang..., 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (MP3-Download)
...aber kein schlechter!
Ich habe oft den Fehler gemacht, eine Rezension am selben Tag zu schreiben, an dem eine neue Platte rauskam.
Da habe ich dann meistens eine ganz andere Meinung verfasst als ich dann hinterher tatsächlich hatte, weil ich das Album nicht vernünftig hab auf mich wirken lassen.
Dieses Mal hab ich's anders gemacht und mir das Album zig Mal angehört, und einen Tag Pause gemacht und es mir wieder angehört. Jetzt kann ich eine vernünftige Bewertung abgeben:
Ich war extrem gespannt auf das neue Album von Thirty Seconds To Mars, weil der Vorgänger This Is War meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk ist und zu meinen Lieblings-Longplayern überhaupt gehört.
Love, Lust, Faith + Dreams kann man aber nicht mit TIW vergleichen - nicht, weil es besser oder schlechter ist, sondern weil es anders ist. Weniger Rock, mehr Elektro, aber trotzdem ein geiles Album. Es hat mich auch erst nach mehrmaligem Hören gepackt, aber mittlerweile fahre ich voll drauf ab :D
Trotzdem: Hört erstmal rein, bevor ihr es kauft. Geschmäcker sind verschieden :P
Ich kann es aber nur empfehlen!

Anspieltipps: Birth, Conquistador, The Race, Bright Lights, Northern Lights

Days Are Forgotten (Album Explicit Version)
Days Are Forgotten (Album Explicit Version)

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 22. Mai 2013
...gefunden!
Hab das Lied bei Viva gehört, bei der Werbung zur MTV World Stage und wusste nie, von wem das war.
Jetzt hab ichs gefunden und ich liebe es :D

Illustration Now! 3
Illustration Now! 3
von Julius Wiedemann

5.0 von 5 Sternen Tolle Illustrationen!, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Illustration Now! 3 (Gebundene Ausgabe)
Super Bilder, verschiedene Auszüge aus den Portfolios diverser Grafiker - da ist für jeden etwas dabei :)
Eine tolle Inspirationsquelle!

Draw a Stickman: EPIC
Draw a Stickman: EPIC

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Spiel!, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Draw a Stickman: EPIC (App)
Super, man zeichnet die Hauptfiguren und muss Feuer, Schlüssel usw zeichnen, um weiter zu kommen. Geniale Idee und auch echt klasse umgesetzt :) mal ne Frage: Die App war ja eine Gratis-App, ist das Update denn auch umsonst?

Ist das noch Punkrock?
Ist das noch Punkrock?
Wird angeboten von ZUMM31

5.0 von 5 Sternen Ja, ist es :), 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ist das noch Punkrock? (Audio CD)
Klar ist das Punkrock!
IDNP dürfte den DÄ-Fäns bereits bekannt sein, gehört sowieso zu meinen Lieblingssongs des Albums <3
Zu Laternen-Joe kann ich nur sagen: Gäbe es DÄ nicht, wäre diese Band die beste der Welt :D
4 ihrer Songs neu aufgenommen, die das eigentliche Highlight der Single sind.
Also für Punkrock-Fäns und Laternen-Freunde ein wahres Schmankerl :)

Nebenbei: Wie bei "Auch" und den beiden vorherigen Single-Auskopplungen ist auch hier wiedermal das Artwork einsame Spitze!

Survival
Survival

5.0 von 5 Sternen Olympisch!, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Survival (MP3-Download)
...sofern es das Wort überhaupt gibt :D
Typisch Muse. Hat was von Queen. Simple Lyrics.
Der Song steigert sich langsam und wuchert immer mehr auf Einen ein - erdrückt förmlich!
Ich find den Song klasse!

The 2nd Law (Limited Edition in Softpack)
The 2nd Law (Limited Edition in Softpack)

5.0 von 5 Sternen Auf Muse ist Verlass!, 28. September 2012
Mannomann, was ein Jahr!
Lauter tolle Bands brachten ein neues Album raus, von denen man länger nichts gehört hatte.
So auch Muse - von denen mich bislang noch nie eine Platte entttäuscht hatte!
Und so ist es auch bei The 2nd Law: Eine phänomenale Platte!
Wer Survival und Madness nichts abgewinnen konnte, sollte sich trotzdem nicht beirren lassen, denn hier sind richtige Goldstücke drauf!
Jedes Muse-Album war nicht mit den anderen Alben der Band vergleichbar, ständig haben sie sich neu erfunden und dennoch eine super Platte rausgebracht - und dieses Album ist keine Ausnahme!
Sie sind sich einerseits treu geblieben - andererseits hört man einen komplett neuen Sound. Also mal im Ernst: Muse-Fans sollten sich diese CD auf jeden Fall kaufen, ich kann sie aber auch jedem anderen Menschen nur wärmstens ans Herz legen! Elektronische, teils auch rockige Klänge in Kombination mit Matt's einzigartiger Stimme machen The 2nd Law zu einem der besten Alben dieses Jahres - wenn ich nicht untertreibe! In meinen Augen (oder besser: für meine Ohren) ist DAS wirklich gute Musik <3

Nun zu den Songs:
Supremacy - Ein super Opener! Matt zeigt mal wieder, wie hoch er singen kann :)
Madness - Ich muss sagen, beim ersten Hören fand ich diesen Song nicht so gut. Je öfter man ihn aber hört, desto besser gefällt er einem!
Panic Station - Definitiv eines der besten Stücke des Albums, wenn nicht sogar DAS beste!
Prelude überspringe ich mal.
Survival - Der Song für die Olympiade: Typisch Muse, wie ich finde. Ein durchaus tolles Lied!
Follow Me - Ein total guter Song! Könnte ich mir gut als nächste Single vorstellen!
Animal - Ein toller Song, jedoch nicht sonderlich spektakulär.
Explorers - Kein schlechtes Stück, aber nicht gerade mein Favorit :D
Big Freeze - Meiner Meinung nach gehört dieser Song ebenfalls zu den besten des Albums!
Save Me - Nun darf der Bassist mal ans Mic! Dieses Lied hätte aber nicht unbedingt aufs Album gemusst, etwas öde finde ich...
Liquid State - Ne rockigere Nummer, wieder vom Bassisten. Dieses Lied gefällt mir echt gut!
Unsustainable - Muse und Dubstep? Hier merkt man wieder, wie experimentierfreudig die Jungs sind! Toller Track!
Isolated System - Lässt das Album wunderbar ausklingen :)
Zur Info: Erwartet kein zweites Origin of Symmetry oder Absolution! Es wäre auch nicht schön, wenn dieses Album wie genannte Platten klingen würden - denn sonst wäre es nicht einzigartig :) Jedes Album ist fantastisch, dieses Album hat meine Erwartungen nicht enttäuscht! Ich finde es sogar besser als Showbiz und The Resistance. Aber Geschmäcker sind verschieden xD
Letzendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er dem Album was abgewinnen kann oder nicht - The 2nd Law ist jedoch mein persönlicher Musik-Tipp für 2012 :)

Living Things
Living Things

5.0 von 5 Sternen They're back! Und zwar elektronischer denn je!, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Geile Platte, wirklich.
A Thousand Suns hatte auch gute Songs, aber im gesamten das schlechteste Album.
Living Things jedoch ist wieder mal eine richtig tolle Platte geworden!

Lost in the Echo 5/5 - Super Opener!

In my Remains 6/5 - Sorry, der verdient 6 von 5 Sternen, mein Favorit der Platte. Geiler Track!

Burn it down 5/5 - Kennen wir alle schon, trotzdem ein wirklich starker Song!

Lies Greed Misery 5/5 - Hätte gut auf "Meteora" gepasst, wunderbares Stück wie ich finde. Chester wie er leibt und lebt :)

I'll be gone 5/5 - Toller Song, kraftvoll, klasse.

Castle of Glass 4/5 - Nicht der beste Song der Platte, kann man sich aber gut anhören :)

Victimized 5/5 - Hammer, typisch Chester, hätte auch auf HT gepasst :)

Roads Untraveled 4/5 - Nicht schlecht, etwas schmusig, aber dennoch super.

Skin to Bone 4/5 - Toller Song, mehr kann ich nicht dazu sagen xD

Until it breaks 4/5 - Raplastiger Song, der sich zum Ende hin wieder verändert.

Tinfoil 4/5 - Zwar ein Interlude, aber nicht schlecht, würd ich sagen. Perfekter Vorbote des letzten Songs und lässt die Platte schonmal langsam ausklingen.

Powerless 5/5 - Was für ein toller Abschluss, auch wenns etwas schmusig ist, ist es trotzdem ein toller Song :)

Besser als ATS auf jeden Fall, Fans sollten sich die Platte auf jeden Fall kaufen :)

Ein Song namens Schunder
Ein Song namens Schunder
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Wie ein kleines Super-Album!, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Song namens Schunder (Audio CD)
Eine Single mit 4 B-Seiten. Aber mit was für welchen!

"Schunder-Song" 5/5 - Oder auch "Ein Song namens Schunder", wie auch immer: Dieser Song gehört meiner Meinung nach sowieso zu den besten der Ärzte. Mit Wumms, Trompeten und Karacho haut einem dieses Lied "immer mitten in die Fresse rein", absolut stark!

"Is ja irre" 5/5 - Warum ist dieses Lied so kurz? Ich liebe es! Ich weiss nicht, woran es liegt, aber dieser Song ist wirklich klasse, auch wenn er recht kurz ist...

"Regierung" 5/5 - Eine ihrer stärksten B-Seiten, aber: Warum nur eine B-Seite? Hätte auch locker aufs Album gepasst.

"Unholy" 5/5 - Eine KISS-Hommage mit einem Text, wie er nur von Bela B kommen kann: Bösartig xD

4 extrem starke Songs, die auch alle als Album-Tracks funktionieren würden, mit Ausnahme von "Is ja irre", allerdings nur, weil dieses Lied recht kurz ist.

M & F
M & F

4.0 von 5 Sternen Kein nacktes Grauen!, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: M & F (Audio CD)
Typischer Urlaub-Ohrwurm, klassisch radio-tauglich wie "Ein Schwein namens Männer" und "Lasse redn".
Ausgestattet mit zwei B-Seiten und geiler Artwork eine tolle Platte.

"M&F" 5/5 - Animiert zum Mitsingen und läuft mittlerweile sowieso regelmäßig im Radio.
"Endstück" 4/5 - Ein toller Bela-Song über das Schicksal eines Mannes mit Arschgeweih :D
"Generation Ä" 2/5 - Naja, kein Hit, aber ein lustiger Text. Den zweiten Stern gibts dafür, dass Herr Urlaub diesen Song geschrieben hat.

Seite: 1 | 2