Profil für Alex Reichetseder > Rezensionen

Beiträge von Alex Reichetseder

Alex Reichetseder

Flex100 MP3
Flex100 MP3

5.0 von 5 Sternen Sehr guter CD-Player mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Flex100 MP3 (Elektronik)
Ich habe erst vor kurzem mit dem Mixing begonnen und habe mich daher für dieses Produkt entschieden. Dies ist der billigste, mp3-fähige CD-Player den ich finden konnte - aber ich habe den Kauf keineswegs bereut. Die Knöpfe sind alle hochwertig, der Player liest die CDs sehr schnell ein und macht alles so wie ich es will. Dazu gibt es noch einige interessante Funktionen, die ich für den Preis nicht erwartet hätte.
Allerdings muss man natürlich einige Abstriche (für den Preis logisch) machen. Den BPM-Counter kann man getrost vergessen, da er sich ständig ändert und nie wirklich die richtige Zahl anzeigt, und auch die manuelle Einstellung funktioniert überhaupt nicht. Mich stört das aber nicht wirklich, da man so lernt, mit dem Gehör zu mixen, gerade als Anfänger finde ich das wichtig. :)
Ein Slide-In Laufwerk gibt es auch nicht, das Teil hat also tatsächlich eine Schublade. Ich nutz die Dinger aber sowieso nur zum Üben für zuhause.

Alles in allem ein CD-Player mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis! Den nächsten mp3-fähigen CD-Player, den ich finden konnte, war ein Produkt von Numark um ca. 250 Euro - mehr als das doppelte!
Für Einsteiger mit kleiner Börse auf jedenfall eine Überlegung wert.

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
von Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen Fit werden ohne Fitnessstudio, 13. Oktober 2012
Ich habe dieses Buch vor 7 Wochen für mich entdeckt. Ich war nie ein Freund des Fitnessstudios, ich bin früher 2 Jahre lang regelmäßig ins Fitnesscenter gegangen, gebracht hat es mir nicht sehr viel. Wie auch im Buch kritisiert wird, mochte ich einfach nicht, dass die Muskeln nur isoliert trainiert werden mit einer meist unnatürlichen Bewegung, und ich hatte nicht den Eindruck, dass ich stärker wurde, auch wenn ich mehr Gewicht bei den Übungen stemmen konnte.
Ich kaufte mir nicht dieses Buch, weil ich abnehmen will, ganz im Gegenteil. Bei 1,86m Körpergröße wog ich gerade mal 70 Kilo. Ich habe einen extrem guten Stoffwechsel, wodurch ich einfach nicht zunehme, egal wieviel oder was ich esse.

Daher besorgte ich mir dieses Buch. Neben unzähligen Übungen werden auch Trainingsmythen geklärt, Infos zur Ernährung gegeben und Trainingspläne unterschiedlicher Schwierigkeit bereitgestellt.
Mittlerweile bin ich bei Woche 7 im Trainingsplan angelangt und hellauf begeistert. Nicht nur, dass das Training sehr abwechslungsreich ist, es dauert auch nur 20-30 Minuten und ist für mich oft wesentlich anstrengender als 1h im Fitnessstudio. Und das Beste ist, dass es (fast) ohne Geräte geht. Ich empfehle jedoch, sich zumindest ein Türreck zuzulegen, denn ich würde mich nicht unbedingt ohne weiters auf eine Tür hängen und einen Klimmzug absolvieren. Außerdem ist die Stange sehr vielseitig einsetzbar und mit etwa 20 Euro relativ günstig.

Mittlerweile merke ich nicht nur optisch, dass sich was getan hat, sondern auch auf der Waage. Bereits 3 Kilo habe ich zugelegt.

Dieses Buch ist eine echte Alternative zum Fitnessstudio und es spart zusätzlich Zeit und Geld. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.