Profil für Lisa Blasse > Rezensionen

Beiträge von Lisa Blasse

Lisa Blasse

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Krups KB5031 Standmixer Perfect Mix 9000 (850 Watt, 1,5 L Volumen) weiß / grau / edelstahl gebürstet

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung nicht so gut, 10. August 2014
Der Standfuß sieht zwar schick aus, ist aber aus Plastik. Der Deckel ist ringsum mit zwei fetten Silikonringen verschlossen, dadurch ist er zwar absolut dicht, gleichzeitig ist öffnen und schließen jedoch relativ Zeit- und Kraftaufwändig. Der Mixer hat eine extrem starke Leistung, dadurch kann auch Gefrorenes gut zerkleinert werden. Gleichzeitig führt die Kombination aus hoher Leistung und Messerform dazu, dass das Mixgut nach oben gedrückt wird. Bei klebrigem Obst führt dies dazu, dass man nach einem kurzen Vermixen den (total fest sitzenden) Deckel öffnen muss um den Inhalt wieder nach unten zu befördern. (Bsp: Ich gebe 1 Banane, Blaubeeren, 2 geviertelte Äpfel und 3 Stengel Mangold zu und muss 5x!!! öffnen um wieder herunter zu drücken...)Bei Smoothies gebe ich das Obst mittlerweile in kleineren Stücken zu, mixe GANZ VORSICHTIG an um dann mit der Smoothie-Stufe alles schön cremig zu machen. Das kann er dann aber auch. Bei meinem alten Mixer, bei dem man die Klingen nicht entfernen konnte, habe ich einfach immer nach dem Mixen Wasser und Spüli eingefüllt und einmal durchmixen lassen -> sauber. Bei diesem Mixer funktioniert das leider nicht immer. Kleinere Reste an Apfelschalen oder Nüssen (bei Pesto) bleiben zwischen dem Messerhalter und dem Fuß des Bechers, also quasi beim Dichtungsring hängen und können nur durch völliges auseinander bauen entfernt werden. Dies geht zwar relativ einfach, wie das genau funktioniert ist aus der Anleitung jedoch nur schwer herauszulesen. Im Allgemeinen muss man es ein Paar Mal gemacht haben, damit man wirklich sicher ist in der Handhabung. Dass der Mixer beim Abheben aufgegangen ist, ist mir noch nie passiert -> ich setze aber die Bauteile, wie gesagt, mit viel Sorgfalt zusammen. Ansonsten von der Verarbeitung her, bis auf das "pseudo-gebürstete-Metall" wirklich gut. Der Krug ist massiv, das Messer scheint rostfrei und Standfest ist er auch auf der Arbeitsplatte.

Huss Duftlampe Mehrzweckherd dekoratives Räuchergefäß
Huss Duftlampe Mehrzweckherd dekoratives Räuchergefäß
Wird angeboten von raumduftshop - kostenloser DHL-Paket-Versand in 1-2 Werktagen innerhalb Deutschland - Super Qualität!

5.0 von 5 Sternen Teuer aber genial!, 28. Mai 2014
Ich habe diese "Räucherküche" meinem Papa vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt. Sie ist zuckersüß! Tolle Details, geniale Verarbeitung, wirklich super schön anzusehen. Im Sommer steht das Teilchen bei ihm in der Küche, seine Freundin macht in den Topf immer Orangenöl, was super super toll riecht! Er hat sich irre gefreut - absolute Geschenkempfehlung!

Räucherofen - Miniatur zum abbrennen von Räucherkerzen. Tischlerofen Nachbildung mit toller Funktion zum Räuchern von Räucherkegeln. Räuchergefäß für Weihrauch aus deutschem Handwerksbetrieb
Wird angeboten von Bauers Kostbarkeiten

5.0 von 5 Sternen TOLL!, 28. Mai 2014
Wir haben den Ofen in einem anderen Farbton (Kupfer) hier stehen und sind begeistert! Sehr sehr tolle Verarbeitung, schönes Design - schlicht so wie wir es wollen (ich hasse diesen Weihnachtsklimbim ;)). Die Kerzchen brennen vollständig ab, man kann die Glut durch die kleinen Schlitzchen vorn erkennen, was nochmal ein kleines süßes Detail ist!

Huss Räucherkerzenofen rot-schwarz Klassiker
Huss Räucherkerzenofen rot-schwarz Klassiker

5.0 von 5 Sternen TOLL!, 28. Mai 2014
Ich habe das Teil meinem Stiefvaddi zu Weihnachten geschenkt und es ist einfach genial! Ganz tolle Verarbeitung, schöne Details, super funktional. Das Öfchen steht bei meinen Eltern jetzt das ganze Jahr über auf dem Stubentisch, im Sommer werden hin und wieder Lavendel-Kerzen angezündet. Toll zum Verschenken (oder sich selbst schenken ;))

Philips HP6419/02 Satinelle Epilierer Inklusive Ladyshaveaufsatz Weiß
Philips HP6419/02 Satinelle Epilierer Inklusive Ladyshaveaufsatz Weiß

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar!, 28. Mai 2014
Ich hatte noch nie einen teuren Epilierer, weil ich immer am Preisschild hängen blieb und mir dachte: "100 Euro für glatte Beine???"
Dieser Epilierer liefert mir glatte Beine für einen Spottpreis!
Wenn man mehrfach epiliert hat wird der Schmerz immer weniger (ich weiß nicht, wie teure Produkte weniger Schmerzen verursachen sollen... die Haare müssen nunmal raus. :D).
Die Leistung ist gut, die Haare gehen relativ fix raus & der Rasierer kommt selten an den Oberschenkeln zum Zug - die dünnen Härchen lassen sich leider schlecht epilieren, da sie abreißen...
Das Kabel ist außerdem lang genug - bei mir reicht es ums Waschbecken bis auf den Badewannenrand. :)

Die Lange Erde: Roman
Die Lange Erde: Roman
von Stephen Baxter
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gut, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Lange Erde: Roman (Broschiert)
Das Buch war spannend, super gut durchdacht und innovativ. Leider muss ich mich einigen anderen Kritikern anschließen. Das Buch hat seine Längen und das Ende ist fürchterlich unspektakulär. Da hätte man mehr rausholen können.

Lenovo U430 35,6 cm (14 Zoll FHD LED) Ultrabook (Intel Core i7 4500U, 3GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GT 730M, Touchscreen, Win 8) grau

2.0 von 5 Sternen Gut, 28. Mai 2014
Ich fass mich bei der Rezension mal kurz, weil in den Anderen schon das Meißte gesagt wurde... mein Kritikpunkt:
Manchmal kommt es vor, dass der Laptop in den Standby geht (wenn ich lang nicht mehr dran war) und dann einfach nicht mehr anzubekommen ist. Das war von Anfang an so, es gibt noch mehr Leute die das Problem haben. Es lässt sich aber nicht lösen. Außerdem wackelt hin und wieder das Touchpad - nicht doll aber merklich. Immer wenn ich es zurück schicken wollte, wackelte es nicht mehr... es ist wie verhext!
Ansonsten ist der Lappi zu empfehlen.
EDIT: Nach 1 Jahr ist der Laptop total verbogen. Das Gehäuse ist so weich, dass es super schnell verbiegt und das obwohl ich ihn nur 1x mit dem Rucksack transportiert (mit Polsterung extra für Lappis!) und vorsichtig abgestellt habe...

Bodum 11043-913 Travel Mug Travel mug, 0.35 l, Edelstahl
Bodum 11043-913 Travel Mug Travel mug, 0.35 l, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen SUPI!, 28. Mai 2014
Ich habe den Thermobecher von meinem Freund zu Weihnachten bekommen und bin völlig überzeugt! Das weiße Silikon und der Deckel nehmen keinen Kaffee/Teefarbstoff an und sehen deshalb nach über 1 Jahr immer noch neu aus. Der Deckel lässt sich vollständig auseinander bauen, das ganze Teil kann demnach bequem im Geschirrspüler gewaschen werden. Die Flasche läuft nicht aus, jeder der anderes behauptet hat den Silikonring verschoben (in der ganzen Zeit ist mir das einmal passiert, man merkt aber auch gleich, dass der Deckel nicht richtig schließt).
Der Becher hält sehr lange warm (und auch kalt - wenn man kalten Pfefferminztee mit zum Picknick nehmen will, perfekt. ;)).
Der Deckel sollte nicht zu fest zugeschraubt werden, er läuft schon bei wenig Kraftaufwand nicht aus, wenn man ihn zu fest verdreht kann es passieren, dass der heiße Kaffee/Tee einen Unterdruck erzeugt -> zusätzliches Mega-zugedrehe würde das öffnen noch mehr erschweren!

Geniales Produkt! Volle Sterne!!!!!!!!

Praxisbuch Holz: Techniken - Werkzeuge - Projekte.
Praxisbuch Holz: Techniken - Werkzeuge - Projekte.
von Bob Bridle

5.0 von 5 Sternen GENIAL!, 28. Mai 2014
Ich habe dieses Buch auf gut Glück für meinen Freund zum Valentinstag bestellt. Es ist in einem festen, extrem hochwertigen, glänzenden, geprägten Einband. Die Seiten fühlen sich toll an, die Drucke sind brillant, die Abbildungen und Texte stimmig. Im Buch finden sich einige tolle Tipps und Tricks zum Möbel bauen und zur Holzbearbeitung. Es gibt auch einige Anwendungsbeispiele zu den Grundlagen.
Er hat schon einige Sachen angewendet (Zum Beispiel das Kapitel zum Hobeln, sowie das Arbeiten mit der Japansäge und auch eine der Verbindertypen). Geniales Buch für alle Hobbyhandwerker die Lust auf etwas mehr Professionalität haben!

Momentum
Momentum

5.0 von 5 Sternen Richtig coole Socke!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Momentum (Audio CD)
Ja Jamie war auf seinen früheren Alben jazziger - und ja, er verändert sich aber whatever?
2 Konzerte angesehen und egal was er anfasst - es wird alles zu gold.
Jamie Cullum ist ein Künstler der superlative, sein Talent ist einzigartig und man spürt seine Leidenschaft durch jeden dieser Songs.
Und auch wenn er poppiger ist - der Reichtum an Instrumenten und musikalische Raffinessen hat nicht abgenommen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6