ARRAY(0xb13f7c6c)

Profil für Paragraphenreiter > Rezensionen

Beiträge von Paragraphenreiter

Paragraphenreiter (Landshut)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Siemens TS20XTRM2 Dampfbügelstation extremePower (5 bar, 3100 Watt, Dampfleistung 110 g/min, Titanium-Glissée Bügelsohle), anthrazit-metallic/coral-orange

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Berufsbedingt fällt in unserem Haushalt eine erhebliche Mengel Bügelwäsche an. Um meine Frau zu entlasten, bügele ich einen Teil meiner Hemden und Hosen selbst. Bislang mittels eines konventionellen Bügeleisens. Hierbei störte mich schon seit längerem der Umstand, dass ich dieses aufgrund des kleinen Wassertanks wiederholt nachfüllen musste. Nachdem dieses defekt war, haben wir uns bewusst für eine Dampfbügelstation mit größerem Tank entschieden. Bislang bin ich hiermit sehr zufrieden. Nach dem Einschalten braucht die Station ca. 2 Minuten, um die erforderliche Temperatur zu erreichen. Die Titanium Sohle des Bügeleisens ist hervorragend. Dieses gleitet nahezu über die Hemden und Hosen. Besonders positiv ist der 1,2 Liter fassende Wassertank. Auch bei größeren Wäschebergen musste ich bislang diesen noch nicht nachbefüllen. Die gleiche Menge Wäsche bügelt sich nunmehr schneller als mit dem alten Bügeleisen. Zudem habe ich subjektiv das Empfinden, dass die Wäsche auch faltenfreier gebügelt wird. Zu behaupten, dass mir das Bügeln nunmehr Spaß macht, wäre sicherlich übertrieben. Aber diese Bügelstation erleichtert das Arbeiten doch deutlich. Ich kann sie daher sehr empfehlen.

Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
DVD ~ Mark Hamill

5.0 von 5 Sternen Vor langer, langer Zeit, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe ich als kleiner Junge erstmals Star Wars Episode IV gesehen. Als ca. 12 jähriger Stöpsel hatten uns die Eltern eines Klassenkameraden damals auf dessen Kindergeburtstag auf VHS diesen Film sehen lassen. Seitdem war es um mich geschehen. Ich habe sämtliche bisher erschienenen Episoden unzählige Male im Kino, auf VHS und später auf DVD genossen. Nunmehr hatte ich mir im Rahmen einer Amazon-Tagesaktion diese blu-ray Sammlung zugelegt. Die Bildqualität der einzelnen Episoden ist ausgezeichnet. Auch das Bonusmaterial ist sehr gut (nur zum Verständnis: Ich bezeichne mich zwar als Fan der Filme, bin aber sicherlich kein Hardcore Fan, der sämtliche Filmversionen auswendig kennt und auch sämtliches Bonusmaterial bereits besaß). Für mich ist diese Sammlung uneingeschränkt zu empfehlen und sollte in keiner Sammlung eines Fans fehlen.

WMF 1535329990 Käsereibe Lafer by WMF
WMF 1535329990 Käsereibe Lafer by WMF

4.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt, 9. Februar 2014
Wir haben diese Käsereibe seit einiger Zeit in Gebrauch, bislang immer mit Parmesan. Das Design der Reibe ist ansprechend, die Reibe liegt gut in der Hand. Das Käsereiben ist unkompliziert. Anders als in der negativen Rezension kann ich Probleme bzw. großen Kraft- oder Zeitaufwand beim Reiben nicht bestätigen. Der Auffangbehälter lässt sich mühelos innerhalb kürzerer Zeit füllen. Der Käse wird hierbei in relativ große, optisch ansprechende Käseflocken gerieben. Wer also ganz fein gemahlenen Käse möchte, dürfte mit dieser Reibe nicht glücklich sein. Zur Bestbewertung fehlen jedoch einige Details: Auf der Innenseite der Reibe bleibt der Käse teilweise anhaften und muss von Hand entfernt werden. Zudem scheint das Schließsystem in der Tat mit der Zeit auszuleiern, so dass sich die Reibe während des Reibens leicht lockert. Dennoch ist die Reibe aus meiner Sicht zu empfehlen.

Krups FDK 451 Sandwich-Toaster, 850 Watt, Toastplatten 25 x 12 cm, schwarz
Krups FDK 451 Sandwich-Toaster, 850 Watt, Toastplatten 25 x 12 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Bester Sandwich Toaster, 19. Januar 2014
Wir hatten mehrere Jahren einen Billig-Sandwich Toaster, mit dessen Leistung wir überhaupt nicht zufrieden waren. Größtes Ärgernis war die mangelhafte Versiegelung der Sandwichs mit der daraus resultierenden Sauerei in Form von auslaufendem Käse. Wegen unserer sandwichbegeisterten Kinder sind wir daher auf dieses Modell umgestiegen. Bisher kann ich dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen. Ein erster, großer Pluspunkt ist bereits der Umstand, dass das Gerät über einen Ein- Ausschalter verfügt. So muss der Toaster in Phasen der Nichtnutzung (während die lieben Kleinen ihr Sandwich verdrücken) nicht jedesmal komplett vom Netz genommen werden. Überragend ist die Zubereitung der Sandwichs selbst. Sowohl normale Toastscheiben als auch die großen Sandwichscheiben werden hervorragend versiegelt. Bislang ist hier keine Sauerei in Form von austretendem, sich in Ritzen verteilendem Käse aufgetreten. Auch der Bräunungsgrad ist sehr gut. Kommen wir zu dem vermeintlichen, oft kritisierten Schwachpunkt in Form des Verschlusses. In der Tat hatte ich hier zunächst Bedenken, dass dieser nicht lange hält. Trotz mehrmonatiger, intensiver Nutzung sind hier bislang jedoch keine Probleme aufgetreten. Wichtig erscheint mir der richtige Umgang mit diesem Verschluss während des Öffnens und Schließens. Beim Schließvorgang wird der Verschluss selbst nicht manuell bedient. Das Schließen erfolgt vielmehr ausschließlich mittels des Griffs an der Oberseite des Gerätes. Hierbei rastet der Verschluss von selbst nacheinander in die Haltepositionen ein. Vor dem Öffnen des Verschlusses drücke ich das Gerät mittels des oberen Griffs nach unten, um eventuell auf dem Verschluss lastende Spannung abzubauen. Bislang funktioniert alles wunderbar. Sollten hier in der Folgezeit Mängel auftreten, werde ich die Rezension entsprechend aktualisieren. Einstweilen ist das Gerät jedoch hervorragend und in jedem Fall für Sandwichfans zu empfehlen.

Konstsmide 3612-110 Micro LED Lichterkette 120 warm weiße Dioden / 24V Außentrafo / schwarzes Kabel

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben uns im November diese LED Lichterkette für die weihnachtliche Außenbeleuchtung gekauft, da wir mit unserer Konstsmide Innenbeleuchtung sehr zufrieden sind. Die Außenbeleuchtung ließ sich schnell anbringen und war einwandfrei. Die als warm weiß beschriebenen Dioden erzeugen ein sehr ins gelblich gehendes Licht. Ich persönlich empfinde das als sehr angenehm, dennoch sollte man das bei der Auswahl berücksichtigen, da es sich doch um kein "klassisches" Weiß mehr handelt.

REV Ritter 0025750409 Z-Uhr Digital IP44, grau / grün
REV Ritter 0025750409 Z-Uhr Digital IP44, grau / grün
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für unsere weihnachtliche Außenbeleuchtung haben wir diese wetterfeste Zeitschaltuhr gekauft. Nach Ende der Weihnachtszeit wird es Zeit für eine Bewertung. Die Uhr macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Zwar war sie während der Nutzungsdauer etwas vor der Witterung geschützt, da sie unter den Holzplanken der oberen Terrasse angebracht war. Dennoch gelangten Feuchtigkeit und Nässe nach unten. Beeinträchtigungen sind hierbei jedoch nicht eingetreten, insofern ist sie daher für die Verwendung im Außenbereich geeignet. Das Programmieren der Zeitintervalle ist nach kurzem Studium der Anleitung ohne Probleme möglich. Wer bereits andere digitale Zeitschaltuhren verwendet, dürfte hier überhaupt keine Probleme haben. Während des Gebrauchs hat die Zeitschaltuhr die Außenbeleuchtung zuverlässig ein- und ausgeschaltet. Defekte, etwa in Form des "Vergessens" der Programmierung sind nicht eingetreten. Sollte in der nächsten Weihnachtszeit ein Defekt eintreten, werde ich die Rezension entsprechend aktualisieren.

as - Schwabe 38603 3-fach Verteilersteckdose, 1,5m H07RN-F 3G1,5, IP44 Aussenbereich, Gewerbe, Baustelle

5.0 von 5 Sternen Keinerlei Probleme im Winter, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Streckdose wurde von uns für die weihnachtliche Außenbeleuchtung verwendet. Die Steckdose macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Die Schutzklappen über den einzelnen Steckern scheinen dicht zu sein, einen Wasser- oder Feuchtigkeitseintritt konnten wir nicht feststellen. Auch die durchsichtige Abdeckung über dem Ein- Ausschalter wirkt dicht. Die Steckdose selbst war auf unserer unteren Terrasse und den Holzplanken der oberen Terrasse aufgestellt und so etwas vor Feuchtigkeit geschützt. Dennoch gelangte bei stärkerem Regen Wasser durch die oberen Planken auf die Steckdose. Dennoch hat diese den Winter einwandfrei überstanden. Sollte es in der nächsten Weihnachtssaison zu Problemen kommen, werde ich die Rezension im Hinblick auf die Haltbarkeit entsprechend ergänzen. Einstweilen kann ich die Steckdose uneingeschränkt empfehlen.

Braun cruZer6 Body Trimmer mit Gillette Fusion Klinge
Braun cruZer6 Body Trimmer mit Gillette Fusion Klinge

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach jahrelanger Nutzung eines Philips Bodygroom bin ich, nachdem sich dieser nicht mehr ausschalten ließ, auf den Braun Z6 Body Cruzer umgestiegen. Entscheidend war für mich die Kombination von einem elektrischen Rasierer mit einer klassischen Rasierklinge. Hiervon versprach ich mir gründlichere Rasurergebnisse als mit dem Philips. mit dem ich an sich sehr zufrieden war. Nach mehrmonatiger Nutzung fällt mein Fazit sehr positiv aus. Der Cruzer überzeugt vom Design und wirkt sehr wertig. Ich verwende den Cruzer zur Rasur im Bereich der Achseln, der Brust sowie im Intimbereich. Bei der Rasur im Intimbereich sollte auf jeden Fall der entsprechende sensitive Aufsatz verwendet werden. Die Akkuleistung ist hervorragend, die Lautstärke gering. Die Rasur erfolgt schmerzfrei und gründlich. Das Ladegerät funktioniert einwandfrei und ist (im Gegensatz zu meinem Ladegerät bei meinem Braun Haarschneider) absolut geräuschlos. Derzeit sehe ich lediglich einen Nachteil gegenüber dem Philips Bodygroom: Bedingt durch die Fusion Rasierklingen sind die Folgekosten in Form von Ersatzklingen höher als beim Philips. Dort ist lediglich alle 18 Monate der Austausch eines Scherkopfs nötig. Dennoch ist der Z6 absolut zu empfehlen.

Schmidt Spiele 42315 - Sorgenfresserchen, Enno, 21 cm
Schmidt Spiele 42315 - Sorgenfresserchen, Enno, 21 cm
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Heiß geliebt, 14. Dezember 2013
Unser 5-jähriger Sohn hatte im Frühjahr/ Sommer diesen Jahres eine sehr schwierige Schlafphase. Nahezu jede Nacht wurde er offensichtlich von Alpträumen geplagt und erwachte zwei bis dreimal weinend. Vermutlich hing dies als Spätfolge noch mit dem vor einem Jahr erfolgten Tod seines geliebten Opas zusammen. Nicht nur unser Sohn litt unter diesen Nächten, auch wir als Eltern kamen an unsere Grenzen. Wir haben schließlich (neben vielen anderen Dingen wie Kuscheln, Trösten, Zuhören etc.)dieses Sorgenfresserchen gekauft und beim zu Bett gehen entsprechende Zettel mit seinen Sorgen im Mäulchen verstaut. Nach dem Aufstehen waren diese dann auf wundersame Weise verschwunden. Mit zunehmender Dauer trat dann eine Besserung im Schlafverhalten ein, heute schläft er wieder die Nächte durch. Zu behaupten, dass diese positive Entwicklung auf das Sorgenfresserchen zurückgeht, wäre sehr gewagt. Aber ich denke schon, dass es ihm ein Stück weit ein Gefühl von Sicherheit gegeben hat. Auch heute liegt Enno jede Nacht im Bett, auch wenn es nicht mehr mit Zetteln gefüttert werden muss. Unser Sohn jedenfalls liebt seinen Enno. Ich kann ihn daher auf jeden Fall empfehlen, zumal er auch schon Wäschen schadlos überstanden hat.

Ravensburger 00562 - Tiptoi Adventskalender, ohne Stift
Ravensburger 00562 - Tiptoi Adventskalender, ohne Stift

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch wir haben diesen Adventskalender für unsere beiden Kinder erworben. Vorab: Offensichtlich benötigt der Kalender die aktuelle Firmware auf dem Stift, um zu funktionieren. Andernfalls ist der Kalender scheinbar nicht nutzbar. In unserem Haushalt sind zwei TipToi Stifte vorhanden. Während der Stift unserer Tochter ohne Probleme funktionierte, ließ sich der Kalender mit dem Stift unseres Sohns nicht nutzen. Um eventuell anderen Käufern bei der Problembehebung zu helfen hier nochmals der Weg, der bei uns zu Lösung des Problems geführt hatte:

Falls der Stift bei Antippen des Startsymbols nicht reagiert bitte unbedingt die Firmware überprüfen. Ich hatte am Sonntag anfangs wiederholt versucht, das Problem durch Löschen der Audiodatei des Kalenders (sowohl vom Stift als auch vom Computer) und erneutem Download dieser Datei zu lösen. Erst das Aktualisieren der Firmware brachte Erfolg. Ob der verwendete Stift die aktuelle Firmware (wohl (V1-136 / V2-38-1) besitzt, kann im TipToi Manager im Bereich "Info" überprüft werden. Eine veraltete Firmware kann hier aktualisiert werden. Seit dieser Aktualisierung funktioniert auch der Stift unseres Sohns einwandfrei. Wem dies nicht hilft, seinen Fehler zu beseitigen, der sollte sich vertrauensvoll an den Ravensburger Support wenden. Ich hatte am Sonntag gegen 12:00 Uhr per Email eine Anfrage gestartet. Bereits gestern gegen 11:00 Uhr erhielt ich eine ausführliche Antwort. Zwar hatte ich das Problem schon selbst gelöst, dennoch halte ich diese schnelle Reaktion für bemerkenswert. Bereits bei zwei anderen Ravensburger Spielen hatte ich ähnlich gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Nun zum Kalender selbst: Dieser ist optisch ansprechend gestaltet. Hinter jedem Türchen verbergen sich eine oder mehrere Spielplatten, die jeweils mittels Stift aktiviert werden müssen. Tag 1 beinhaltet eine kurze Geschichte mit dem Einfangen eines Hamsters. zudem kann hier Memory gespielt werden. Tag 2 enthält eine Backform und ein Lebkuchenrezept. Bei Tag 3 können die Kinder eine längere Geschichte der Familie Tannheimer hören und anschließend ein Lebkuchenhäuschen mittels Stift virtuell verzieren. Bislang sind unsere Kinder von den jeweiligen Spielen absolut begeistert und freuen sich bereits auf den Folgetag. Das Produkt ist daher sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11