Profil für Dion > Rezensionen

Beiträge von Dion
Top-Rezensenten Rang: 1.139.396

Dion

Poweradd™ Apollo Pro 23000mAh Hochleistung Solar Panel Multi-Spannung (5V 12V 16V 19V) Tragbar Ladegeräte Externer Akku Power Bank mit LED Anzeige für Tablet PC, Netbooks, Notebooks, Laptops, Kompatibel mit Acer, Asus, Dell, HP, Toshiba Notebooks, iPads, iPhone 5S 5C 5 4S 4(Apple Stecker werden enthalten nicht), Samsung Galaxy Note 2 Note 3 S4 S3, Android Phones, Android Tablets und andere Geräte
Wird angeboten von Poweradd

1.0 von 5 Sternen Akku mit Solarzellen, die nicht laden, 10. Juli 2014
Der Akku an sich ist super. Die angegebenen 85Wh eignen sich prima, um ein Notebook zu betreiben. Das habe ich über mehrere Monate genutzt, um mein Notebookakku während der Vorlesung zu schonen.
Der Haken an der Sache sind die Solarzellen: Diese sollten den Akku aufladen, für den Fall, dass keine Steckdose zur Verfügung steht. Mit einer Solarzelle, die maximal 2,5W Leistung erbringt dauert das Laden der Zelle "theoretisch" lange. Deshalb hab ich den Akku (mit 2/4 Balken) für drei Wochen am Stück ans Fenster gehängt.

Ergebnis: Der Akku hat noch 1 Balken und ist fast leer. Und das obwohl 2/3 Wochen sehr sonnig waren! Es ist also eher ein Akku mit Solarentlade- als Solaraufladefunktion. Es gibt preiswertere Akkus ohne Solarzelle bei gleichbleibender Kapazität!

Deshalb nur 1 Stern.