Profil für lebartz > Rezensionen

"lebartz"

Devolution
Devolution

5.0 von 5 Sternen Deutschlands bester Elektro Pop-Act!!!, 7. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Devolution (Audio CD)
De/Vision haben es geschaft sich weiter zu entwickeln."Devolution baut auf dem Vorgänger"Two"auf und das sicherlich gewollt.
Mit"Sadness"geht es los.Nach einem ruhigem Anfang wird der Beat und der Gitarrensound des Songs immer lauter und und schneller bis er wieder in seinem ruhigem Zustand endet.
Als nächstes kommt"When the world disappeard"für mich etwas enttäuschend.Die Melodie harmoniert hier leider nicht ganz mit dem Gesang.
Song Nr.3 "Miss you more"überzeugt durch dem leichten im Hintergrund gehaltenen Gitarrensound.Ohrwurmtauglichkeit!
"Drifting sideway"besticht durch seine tanzbarkeit.Was für den Club.
"A new dawn ist für mich persöhnlich der Beste Song des Albums.Er zeigt,dass die Jungs wissen,wie eine Ballade zu sein hat.Reinhören und träumen.
"Far too deep"ist ein lässiger Pop Song,wo Melodie und Gesang gut zusammen passen.
Mit stampfenden Beat geht es dann bei"Digital dream" weiter,der sich über den ganzen Song zieht,ein Geheimtipp für die Tanzfläche. BR>Mit "You say" und "Mary Jane" folgen dann wieder eingängige Elektro Songs,die wie"Far too deep"sich lässig ins Ohr setzen.
Zuletzt haben wir dann noch den Song"The day's not done",der uns dann daran erinnert,dass "Devolution"eine gekonnte Weiterentwicklung zum Vorgänger"Two" ist
Leider ist die CD zu Ende,aber zum Glück gibt es ja noch die "REPEAT" Taste.Viel Spass!!!