Profil für Christian > Rezensionen

Tomi Ungerers fünf fabelhafte Fabeltiere
Tomi Ungerers fünf fabelhafte Fabeltiere
von Tomi Ungerer

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 20. Februar 2014
Tomi Unterer hat einen Klassiker für Kinder und Erwachsene geschrieben. Man muss allerdings seinen Humor teilen. Sehr zu empfehlen. Schön gemalt und geschrieben.

Searching For Sugar Man
Searching For Sugar Man
DVD ~ Simon Chinn

5.0 von 5 Sternen Eine positive Geschichte, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Searching For Sugar Man (DVD)
ein schöner Film zu einer schönen Geschichte. Rodriguez ist ein interessanter Mensch, der offensichtlich keine Eitelkeit kennt und kein Verlangen nach Selbstdarstellung besitzt. Seine Musik spricht ohnehin für sich.

Coming from Reality [Vinyl LP]
Coming from Reality [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Gute Musik, gute Texte, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Coming from Reality [Vinyl LP] (Vinyl)
Nachdem ich die Musik des Films "Searching for Sugar Man" gehört habe, musste ich das Album haben und es hat sich ebenfalls gelohnt. Natürlich ist die musikalische Richtung Geschmacksache, aber die Qualität ist nicht zu bestreiten.

Searching for Sugar Man
Searching for Sugar Man

5.0 von 5 Sternen Erstaunliche Geschichte und dazu die Songs, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Searching for Sugar Man (Audio CD)
Wenn man den Film gesehen hat und aus der Generation kommt, ist es eine erstaunliche Geschichte und der Typ ist bewundernswert bescheiden. Wer derart gute Musik machen kann, dazu noch lyrisch texten, der sollte doch eigentlich erfolgreich sein. Ich habe seine Musik erst jetzt kennen gelernt, 40 Jahre nach seinem ersten Album, und bin begeistert.

Dschibuti: Roman
Dschibuti: Roman
von Elmore Leonard

5.0 von 5 Sternen Gute Story, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dschibuti: Roman (Gebundene Ausgabe)
Interessante Story im Leonard-Stil, nur diesmal im Piraten- und Terroristenmilieu. Lohnenswert, wenn man die Schreibweise mag, die auf Figurencharakterisierung bzw. Psychologisierung vollkommen verzichtet, sondern lediglich die Figuren sprechen lässt und sie darüber verdeutlicht. Ob übertrieben oder nicht, wenn man auf Wahrheitsgehalt wert legt, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die persönliche Erfahrung. Die geschäftlichen Hintergründe sind, bis auf den Millionär mit seiner Yacht, nachvollziehbar.

Bittersweet
Bittersweet

1.0 von 5 Sternen Versehen, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bittersweet (Audio CD)
Leider nicht meine Musik, ein Fehlkauf, da ich eigentlich eine CD von Sixto Rodriguez erwerben wollte. Sorry, die Bewertung wird also nicht hilfreich sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 9:51 AM MEST

Probierpaket Bordeaux: Baron Philippe Rothschild und Chateau Lamothe Castera
Probierpaket Bordeaux: Baron Philippe Rothschild und Chateau Lamothe Castera

3.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis, 24. September 2011
Für den Preis ein angemessener Wein. Lieferung pünktlich und schnell. Man muss dabei nicht viele Worte machen, wer für wenig Geld einen guten Tafelwein trinken möchte, ist hier richtig.