Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fashion Sale Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Unterfertigter > Rezensionen

Beiträge von Unterfertigter

Unterfertigter

Die Frau des Zeitreisenden [Blu-ray]
Die Frau des Zeitreisenden [Blu-ray]
DVD ~ Eric Bana
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film, 20. Dezember 2012
Habe vorher das Buch gelesen und war daher kritisch eingestellt gegenüber der Verfilmung. Natürlich wurde wie bei jeder Filmadaption die Story gestrafft, einige Details weggelassen oder aufgrund von Familientauglichkeit bzw. FSK-Freigbe einiges abgeändert. Der Film ist nicht so brutal/direkt wie das Buch und es fehlen ganze Handlungsstränge.

Trotzdem: Der Film wirkt! Er bringt den Kern der Geschichte sehr gut rüber: Die Liebe zwischen Henry und Clare trotz aller Widrigkeiten. Es ist keine "typische" Hollywood-Romanze, kein "Girlie-Movie"... wohl deshalb finde ich ihn so gut.

Und aus einem weiteren Grund: Der Soundtrack ist einfach magisch!

audio-technica ATH-ANC23 schwarz
audio-technica ATH-ANC23 schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis hervorragende Leistung, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: audio-technica ATH-ANC23 schwarz (Elektronik)
Der Klang ist gut: Satter Bass (am besten per Equalizer etwas nach unten regeln) und in den Höhen sogar detaillierter als meine Sony Ericsson HPM-70 (mein bisheriger Favorit).

Die Dämpfung ist erstaunlich: Tiefe Geräusche wie Triebwerklärm im Flugzeug werden gut gedämpft. Dagegen werden höhere Frequenzen nicht gedämpft (Effekt: Man hört die Gespräche anderer Fluggäste klarer - auch wenn man das nicht will...).

Grund hierfür ist, daß die Kopfhörergehäuse leider nicht luftdicht sind (ich vermute, wegen der Mikrofonöffnung). Das schränkt die passive Dämpfung sehr ein. Andere InEar-Kopfhörer sind da besser (wie z.B. die o.g. Sony Ericssons).

Von den mitgelieferten auswechselbaren Ohrpolstern dämpfen bei mir die Schaumgummi-Polster am besten.

Ich wünschte, die passive Dämpfung (= Dämpfung höherer Frequenzen) wäre besser. Dann wäre das Produkt für den Preis unschlagbar.

Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16 GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16 GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein und günstig, 22. September 2012
Günstig, klein und für meinen Bedarf (als Notspeicher für mein Google Nexus 7) ausreichend schnell:
Mit H2testw v1.4 wurden 500 MByte von 14988 MByte getestet: Schreibrate: 5,66 MByte/s Leserate: 16,5 MByte/s

Audio-Adapter - Mini-Phone Stereo 3.5 mm (M) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm (W)
Audio-Adapter - Mini-Phone Stereo 3.5 mm (M) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm (W)
Wird angeboten von Versandmaennchen

4.0 von 5 Sternen Günstig und tut was er soll, 22. September 2012
Funtioniert. Allerdings sind die Klinken-Eingänge sehr schwergängig. Maß muß die Kopfhörerstecker ziemlich stark reindrücken. Evtl. ändert sich das mit der Zeit.

Best Body Nutrition Eiweiß Shaker 700ml
Best Body Nutrition Eiweiß Shaker 700ml

5.0 von 5 Sternen Guter Shaker, 23. August 2012
Wollte zuerst einen anderen kaufen, jener war aber ausverkauft. Der hier tut es auch: Hält dicht, vermischt das Protein-Pulver gut und macht es "sämig".

Sehr gut: Sichtbare Mess-Skala an der Seite.

Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein, French Vanilla Cream, 1er Pack (1 x 2,273 kg)

5.0 von 5 Sternen Lecker und gut löslich, 23. August 2012
Über den Effekt/Zusammensetzung/etc. brauche ich nicht zu schreiben, jeder muß es für sich selbst entscheiden.

Ich trinke vor und nach dem Training einen Löffel voll (den mitgelieferten Löffel muß man erst ausgraben) ansonsten gerne auch zum Frühstück einen Löffel jeweils in fettarmer laktosearmer Milch vermischt. Früher - noch ohne Proteinpulver - habe ich mich beim und nach dem Training ziemlich schlapp gefühlt, nun ist es sehr viel besser geworden.

Weitere subjektive Eindrücke: Der Shake ist extrem lecker, so daß ich mich zurückhalten muß, um nicht zuviel davon zu trinken. Im Shaker gemischt löst sich das Pulver super auf und wird leicht "sämig". Vergleichbar wie ein Eisshake ohne Eis. Die Geschmacksrichtung French Vanilla Cream war jedenfalls für mich ein Volltreffer. Wenn die Tonne leer ist, werde ich dasselbe Pulver wieder kaufen.

MW 1 P 045 Spannungsumwandler von AC 110V auf 220V / 45W
MW 1 P 045 Spannungsumwandler von AC 110V auf 220V / 45W

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 22. Dezember 2011
Dieser Artikel sollte nicht länger verkauft werden. Ich konnte damit vergangene Woche genau einmal mein Smartphone auf Jamaika aufladen. Beim zweiten Mal gab's einen lauten Knall und das Teil war Elektroschrott. Scheinbar kein Einzelfall bei diesem Modell. Finger weg!

Bett SONJA Buche Einzelbett Bettgestell Holzbett natur lackiert 100x200
Bett SONJA Buche Einzelbett Bettgestell Holzbett natur lackiert 100x200
Wird angeboten von mobilia24

5.0 von 5 Sternen Solides Massivholz, gut verarbeit, leicht zusammenzubauen., 11. Dezember 2010
Bin sehr zufrieden mit dem Bett: Echtes Holz, solide und gut verarbeitet. Der Zusammenbau gelingt auch einer Person allein. Kann ich weiterempfehlen.

Samsung Wave S8500 Smartphone (1 Ghz, 2GB interner Speicher, Super Amoled Display, Touchscreen, bada-Betriebssystem) ebony-gray

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 26. Juni 2010
Ich bin von dem Gerät begeistert:

- sehr hochwertige Verarbeitung: gebürstetes Alu + Glas
- schlank und leicht
- das Touchscreen ist extrem empfindlich und reaktionsschnell
- das Display ist zur Zeit das kontrastreichste und farbkräftigste, was es auf dem Markt gibt (als wenn man auf ein Bild in einer Hochglanz-Zeitschrift schaut)
- für ein Smartphone sehr lange Laufzeit (so lang wie bei meinem alten Nokia N73, welches ein Barrenhandy war!)
- keine Gängelung wie beim iPhone: Speicherkarten-Slot verfügbar, kein iTunes-Zwang für's MP3-Aufspielen
- kein Google-Mail Konto zum Aktivieren erforderlich, wie bei Android
- hervorragende Foto- und Video-Aufnahmen, starker Blitz
- durchdachte Menüführung, sehr angenehm per Touchscreen zu bedienen, man kann vieles individuell einstellen
- nützliche vorinstallierte Anwendungen (z.B. auch eine Video-Bearbeitung, etc.)
- Betriebssystem "bada" sehr leistungsfähig und vielversprechend (App-Entwicklung erfolgt in C++, insbesondere für schnelle 3D-Anwendungen optimal!)

Einige Dinge, die mir weniger gut gefallen:

- mitgelieferten InEar-Kopfhörer sind (wie eigentlich immer außer bei Walkman-Handys von SE) von bescheidener Klangqualität...aber kein Problem, benutze weiterhin meine alten Sony Ericsson Kopfhörer
- der Lagesensor ist etwas störrisch: das Handy merkt manchmal nicht sofort, daß es ins Breitbild-Format gekippt wurde (evtl. wird das in einer späteren Firmware-Version optimiert)
- zur Zeit noch wenige Apps verfügbar, aber Anzahl nimmt rasant zu (obwohl: mir sind 1000 gute Apps ohnehin lieber als >150.000 Apps, wovon 90% der totale Müll ist)
- ich stehe mit der vorinstallierten Navigations-Software Route66 auf Kriegsfuß (bekomme ich irgendwie nicht gescheit zum Laufen, sieht auch nicht besonders prickelnd aus), aber Navigation per Google-Maps ist ja für bada schon angekündigt

Die negativen Punkte sind eigentlich vernachlässigbar, weil auszubessern. Wenn man sich jetzt noch den Preis vor Augen hält, dann ist das Gerät derzeit absolut UNSCHLAGBAR.

Gruß,
Unterfertigter