Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Miso > Rezensionen

Beiträge von Miso

Miso

Seite: 1 | 2
Thompson Sisters Boxed Set Volume 2: Rachel's Peril (Girl of Lies, Girl of Rage, Girl of Vengeance) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkte 5 Sterne. Absolute Leseempfehlung., 23. September 2014
Diese Sammelbox mit den 3 Büchern "Girl of Lies", "Girl of Rage" und "Girl of Vengeance" ist die 2. Trilogie von Charles Sheehan-Miles rund um die Thompson Sisters. Während der 1. Sammelband und ihre Bücher unabhängig voneinander lesbar sind, bauen diese hier aufeinander auf. Meine Uneingeschränkte Leseempfehlung gibt es sowohl für Sammelband 1 (A Song for Julia, The Last Hour, Just Remember To Breathe") als auch für diesen hier. Wer jede Feinheit und jeden Hintergrund der Geschichte gern versteht, sollte sie einfach alle lesen! :)

Ich bin kein englischer Muttersprachler (wie man an meiner Rezension unschwer erkennen kann), habe mich aber nur selten so schnell in den Bann einer Geschichte einer anderen Sprache gezogen gefühlt.

Rachel's Peril wurde als Geschichte der jüngsten Tochter der Familie angekündigt, ist m.E. aber einfach soooo viel mehr. Vielmehr wird ein Familiengeheimnis nach dem anderen rund um die gesamte Familie enthüllt. Super spannend und mit Suchtpotential. Insgeheim hoffe ich auf weitere Geschichten rund um die Familie...ein Paar Personen gibt es ja noch;)

Girl of Vengeance (Rachel's Peril Book 3) (English Edition)
Girl of Vengeance (Rachel's Peril Book 3) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und uneingeschränkte Leseempfehlung, 21. September 2014
Wer die anderen Bücher der Thompson-Sisters und vor allem der Rachel's Peril-Trilogie gelesen hat, kommt um dieses Buch nicht drum herum und wird es meines Erachtens auf gar keinen Fall bereuen. Das Puzzle setzt sich auf höchstem Niveau zu einem vollständigen Bild zusammen, noch offene Fragen werden nun endlich geklärt, die Spannung ist jedoch bis zum Epilog ungebrochen. Hätte das Buch gern am Stück durchgelesen....;) Der Schlaf und andere alltägliche Verpflichtungen kam mir dann jedoch leider dazwischen:).

Das Buch zu lesen, ohne die anderen ("Girl of Lies" und "Girl of Rage") der 2. Trilogie von Charles Sheehan-Miles gelesen zu haben, würde ich nicht empfehlen - unbedingt die anderen vorher lesen. Ich habe die Bücher geliebt und hoffe auf eine kleine Zugabe (kann einfach nicht genug bekommen).

Thank you so much, Charles Sheehan-Miles!!! Congratulations!

Bambinella® Namensticker - Kinder-Schul-Etiketten - 54 Stück - Made in eigener Werkstatt in Germany

3.0 von 5 Sternen Etiketten sehen super aus, aber zu lange Lieferzeit!!!, 13. September 2014
Ich habe die Sticker am 01.08. bestellt, wollte sie am 30.08. zum Schulanfang verschenken. Leider habe ich sie erst am 12.09. (!!!) bekommen :(.

FAZIT: Die Etiketten sehen super aus (über die Klebekraft und Haltbarkeit kann ich nichts sagen, hab sie verschenkt).
Wer sie Termingerecht braucht, sollte viiiieeel Zeit einplanen um sich Ärger und Frustration zu ersparen, da gerade zu bestimmten Zeiten (wie z.B. Schulanfang) meinem Eindruck nach die angegebene Lieferzeit nicht gewährleistet werden kann.

Noch was: Wenn man die Versandbestätigung bekommt, wird die Ware erst produziert und man sollte nach Angabe von Frau Vamberg noch 2-4 Tage draufrechnen. Dies sei ein Problem, was am Marketplace liege. Gut zu wissen für alle Wartenden....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2014 5:19 AM MEST

Girl of Rage (Rachel's Peril Book 2) (English Edition)
Girl of Rage (Rachel's Peril Book 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen unfassbar spannend!, 1. Juni 2014
Wie sollte es anders sein? Auch für dieses Buch von Charles Sheehan-Miles gibt es von mir uneingeschränkte 5 Sterne. Knüpft an "Girl of Lies" nahtlos an, wobei die entscheidenden Details aus Girl of Lies (wenn es schon eine Weile her ist) geschickt aufgefrischt werden. Girl of Lies ist m.E. ein Muss vorher um "Girl of Rage" zu verstehen. Noch besser vorher auch die anderen Bücher der Thompson-Serie. Vielen Dank an den Autor!! Weiter so. Ich warte so gespannt auf Buch Nr. 3.

Im falschen Film (4)
Im falschen Film (4)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert., 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film (4) (Kindle Edition)
Bin seit Folge 1 dabei und wer diese Bücher bisher nicht gelesen hat, hat den Vorteil, dass er die bisherigen Folgen in einem Rutsch lesen kann. Das fiebern auf den nächsten Band (wie bei mir) kann man damit überspringen;). Die Bücher sind spannend, humorvoll und kreativ geschrieben. Tolles Format mit Suchtcharakter - absolut empfehlenswert!

Im falschen Film (3)
Im falschen Film (3)

5.0 von 5 Sternen Humorvoll, spannend, sehr empfehlenswert., 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film (3) (Kindle Edition)
Lache immer wieder herzlich ("Fixi") und bin gespannt auf die Fortsetzung. Sehr erfrischendes Format. Bitte weiter machen, lieber Autor! :)
Von mir gibt es daher 5 Daumen hoch und ein "sehr empfehlenswert" für alle, die die Reihe noch nicht kennen.

Before Jamaica Lane (On Dublin Street)
Before Jamaica Lane (On Dublin Street)

5.0 von 5 Sternen Großartig, 14. Januar 2014
Nach den "Road, Street und Bridge- Romanen" von Samantha Young war klar, dass ich auch diesen lesen muss. Diese Frau kann einfach großartig schreiben, wie ich finde. Mich hat das Buch gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Klare Leseempfehlung und ich warte gespannt auf Juni und damit auf Hannahs Geschichte.

Begleiterin für tausend Nächte (Der Club der ewigen Junggesellen 2)
Begleiterin für tausend Nächte (Der Club der ewigen Junggesellen 2)

2.0 von 5 Sternen nach 30 % abgebrochen, 14. Januar 2014
Dies ist eine Rezession über die ersten 27% des Buches... danach habe ich aufgehört zu lesen, weil es mich einfach nicht gefesselt hat. Mich hat es nicht zu meinem Kindle zurückgezogen, wie ich es sonst von mir kenne;)
Ich hab den 1. Teil gelesen und hab mir deswegen auch die Leseprobe für den 2. Teil runtergeladen. Schon am Ende der Leseprobe war ich mir nicht sicher, ob ich den 2. Teil noch zu Ende lesen möchte...

Die Geschichte hat sich auf den von mir gelesenen Seiten nahezu ausschließlich um die 2 Protagonisten gedreht und um ihre unglaubliche Liebe (2 Wochen nach dem Kennenlernen) zueinander und ihr Verlangen nacheinander. Für mich war das ganz klar zu viel davon und zu wenig von Handlung und Spannung (z.B. war mir nicht klar, warum der Umzug und diverse Möbelpacker -und was sie wo hingestellt haben- im Detail beschrieben wurde, aber vielleicht erschließt sich die Bedeutung davon ja im weiteren Verlauf des Buches....?!).

Vielleicht hätte ich mehr Geduld aufbringen müssen, ich weiß es nicht....aber die hatte ich gerade nicht...

2 Sterne vergebe ich, weil es der 1. Band dann doch am Ende geschafft hatte, mich dazu zu bringen, den 2. runterzuladen.

Girl of Lies (Rachel's Peril Book 1) (English Edition)
Girl of Lies (Rachel's Peril Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Genial.Ich fiebere der Fortsetzung entgegen!, 27. Dezember 2013
Dieses Buch ist die Anknüpfung an die bisherigen Bücher des Autors der Thompson Sisters)
(#1: A Song for Julia,#1,5: Falling Stars,#2: Just Remeber to Breathe/Vergiss nicht zu atmen, #3: The Last Hour), wobei Buch 1-3 auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich würde dennoch jedem die oben stehende Reihenfolge empfehlen. Sicher kann man Girl of Lies auch lesen und verstehen, ohne die anderen Büchr gelesen zu haben, aber das erschwert meines Erachtens durch die Tiefe der Geschichte das Verständis um einiges. Und der Tiefste Punkt der Geschichte ist offensichtlich noch lange nicht erreicht...;)

Girl of Lies wurde als Geschichte der jüngsten Schwester vorgestellt, ist allerdings m.E. so viel mehr!!! Die Perpektive wechselt zwischen vielen Bekannten und (bisher) unbekannten Figuren, was zum Einen zwar eine besondere Herausforderung für mich darstellte (vor allem als nicht-Muttersprachler?), die Spannung zum Anderen jedoch anhaltend hoch hielt und dazu führte, dass ich permament versuchte, das Puzzle der Familiengeschichte weiter zusammenzusetzen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was ein schockierendes Erlebnis für mich war und nun warte ich dringend auf den nächsten Teil, um weiter zu puzzeln.

Fazit: Ein Mussund erneut eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Thompson-Sisters-Fans und auch alle anderen;) . Vielen, vielen Dank an den Autor!!!

Zauber der Elemente - Schattenmelodie: Band 2
Zauber der Elemente - Schattenmelodie: Band 2

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Fortsetzung, 15. November 2013
Diese Fortsetzung ist definitiv sehr gelungen! Bevor ich das 2. Buch angefangen hatte, hatte ich Bedenken, ob ich mich von den Protagonisten des 1. Bandes gut würde lösen können. Durch die dezente Verflechtung der beiden Bände ist der Autorin jedoch super gelungen, mich genau da abzuholen, wo ich "stand". Ich war sofort drin in der "Welt" der Neve. Alle Daumen hoch und 5 Sterne!

Seite: 1 | 2