Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für meMyself > Rezensionen

Beiträge von meMyself

meMyself

Seite: 1 | 2
Keøma
Keøma

5.0 von 5 Sternen Schöne Scheibe zum "lauschen" oder auch jederzeit im Hintergrund, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Keøma (Audio CD)
"genötigt" eine Meinung zu schreiben, fühlte ich mich durch die 1 -Sterne Bewertung, die hier den Durchschnitt meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt nach unten zieht, ich hoffe ich kann dies etwas korrigieren und "dagegenhalten".
Wer Kat Frankie von den Solo Scheiben kennt, der mag vlt. etwas anderes erwarten oder sie am liebsten derart Arrangiert hören, aber als Antwort hier dann nur einen Stern zu vergeben ist meines erachtens nicht fair.
Aufmerksam wurde ich durch den ESC Vorentscheid. Ich kannte weder Keoma noch Kat Frankie bis dahin.
Das Lied "Protected" hat mich allerdings aufhorchen lassen ... das war meiner Meinung nach das schönste Lied im ESC-Vorentscheid.
Allerdings halte ich es überhaupt nicht für einen ESC Song, da paßt der "Siegertitel" von Jamie-Lee schon ganz gut :-)
Ich habe mir aufgrund des ESC Vorentscheid die mp3 Version von Keoma hier bei Amazon gekauft und gleich einmal durchlaufen lassen. Die Scheibe ist wirklich schön zu hören.
Und ich gebe meinem Vorredner recht, "Righteous" ist eine echter Anspieltip.
Allerdings erhällt man auch bei "Blue Valentine" oder besagtes "Protected" einen guten Eindruck von dem was einen erwartet; wunderbar hörbare Musik !!
Zudem finde ich Scheibe auch technisch hervorragend abgemischt.
Wie so häufig hilft wohl nur "reinhören und selbst entscheiden", das zu tun kann ich allerdings wärmstens empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2016 1:54 PM CET

Philips Hue LED Lampe 6,5 W GU10 Starter Set inklusive Bridge, EEK A, 3-er Set, dimmbar, 16 Mio Farben, app-gesteuert 8718696508626

5.0 von 5 Sternen Das Märchen von der "neuen GU10 Version", 13. Februar 2016
Leute, laßt euch nicht verunsichern.
An den neuen GU-10 HUE Lampen wurde nichts geändert ausser dem Schriftzug auf der Gehäuseaussenseite.
Das Märchen, es gäbe neue GU-10 Lampen, hat irgend jemand einmal in die Welt gesetzt und nun verbreitet sich das steig weiter.
Jedoch nur weil etwas falsches immer wieder kolportiert wird, wird es dadurch nicht wahrer !!
Ich habe beide Versionen (alter und neuer Schriftzug). Nicht nur die Modellbezeichnungen (Aufdruck auf der Aussenseite) sind bei beiden identlisch, sie melden sich auch mit exakt der gleichen Kennung an der Bridge an.

Meine Bitte an alle die ebenfalls beide Versionen haben, dies wenn möglich kurz bestätigen, damit diese Verunsicherung aufhört.

Die SETs unterscheiden sich lediglich zwischen alt und neu, durch die enthaltene Bridge - nicht durch die Lampen !!

Und nun gehe ich selbst mal ins Land der Spekulationen: Die klassischen weißen (nicht HUE) GU10 LEDs haben auch einen "Philips" Schriftzug, womöglich wurde der Schriftzug also von Philips lediglich geändert, damit die LEDs besser unterschieden werden können.

Zum Produkt selber - die Lampen sind hervorragend; erst recht wenn man nicht nur Farbe sondern auch ein warmes weiss möchte, Wermutstropfen ist bei mir eher, das ich in meinen Räumen immer mindestens 6 Spots verbaut habe und das echt ins Geld geht ;-)

Deep Purple - From The Setting Sun [Blu-ray]
Deep Purple - From The Setting Sun [Blu-ray]
DVD ~ Deep Purple

4.0 von 5 Sternen Schöner Live Mitschnitt, Deep Purple rocken einfach immer noch, 23. Januar 2016
Ich war 2013 in Wacken und habe Deep Purple dort Live gesehen.
Für mich als langjähriger Fan war es grandios ... nachträglich beeindruckt war ich vor allem von "Above and Beyond" von der Scheibe "Now What!?" ... eine schöne Hommage an John Lord und für mich derart bewegend, dass ich merkte wie langsam Pipi in die Augen kam ... :-)

Above and Beyond ist auch auf der BluRay sehr stark!! (wer meinte doch gleich Ian Gillan hätte keine Kraft mehr ?)
Aber ... während dieses Liedes wurden in Wacken auf den großen VideoWalls Einblendungen von John Lord gezeigt. Sehr, sehr schade, dass diese Einblendungen den Weg nicht auch auf diesen Datenträger gefunden haben :-(

Ebenfalls nett, der Gastauftritt von Uli John Roth bei "Smoke on the water", als Fan würde ich mal sagen, ist es schwer an dem Blauling vorbei zu kommen. Bild und Ton sind über jeden Zweifel erhaben.

In einem Kommentar gab es die Anmerlkung, dass es keine Zugaben gab; dies liegt jedoch nicht an der Band sondern an der straffen Organisation und dem engen Zeitplan den eine Veranstaltung wie Wacken mit sich bringt - jede Band hat ein zuvor abgesprochenes exaktes Zeitfenster. So eine Veranstaltung muss minitös getaktet sein, sonst gibt es Chaos :-)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Hände weg !!, 31. März 2015
Ziegenhaarbürsten sollen den Schuhen ein ganz besonderes Finish geben - und darauf hatte ich Wert gelegt.
Diese Ziegenhaarbürste ist jedoch unfassbar billig hergestellt und wahnsinnig schlecht !!
Ich weiß nicht ob es eine Steigerung von "Haaren" gibt - dieser Müll hätte sie verdient.
Nach jedem Gebrauch sah ich - und meine nähere Umgebung - aus wie S.. !!
Ich war derart voller Haare als würde ich Katzen züchten und nie sauber machen !!
Weiterhin blieben an jeder Schuhnaht Haare hängen, besonders hartnäckig an den Übergängen von Schaft zur Sohle.
Der Boden um mich herum war mit Bürsten-Haaren übersäht !!
Naiv wie ich bin, hatte ich die Hoffnung, dass das Haaren nach ein paar Schuhen eventuell aufhören würde und nahm die Bürste immer wieder zur Hand .... was für ein Fehler. Diese Bürste wird wahrscheinlich tatsächlich bald aufhören zu Haaren, aber dann sicher nur weil sie keine Haare mehr hat ! Nach der letzten Benutzung wollte ich ein herausstehendes Haar entfernen und hatte augenblicklich ein ganzes Büschel in der Hand .... unfassbar.
Wenn ich mit dem Schreiben meines "Erfahrungsberichtes" hier fertig bin werde ich mich keine weitere Sekunde länger über diesen Sondermüll ärgern, da die Bürste genau dahin gewandert ist ... in den Müll !!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Die Pacona Ziegenhaar-Bürste ist das Allerletzte !!, 31. März 2015
Im Grunde ist dieses Schuhbürsten-Set durchaus in Ordnung ... läge diesem Set nur nicht auch eine Ziegenhaarbürste bei !!

Weder gegen Tigel-, Auftrags-, Reinigungs- noch den Rosshaar-Polierbürsten kann ich etwas negatives sagen.
Diese arbeiten einwandfrei und insbesondere die Rosshaarbürsten geben dem Schuh bereits ein ansehnliches Finish.

Warum dann diese vernichtende Bewertung ?

Ganz einfach ... ich habe mich gerade aufgrund der Ziegenhaarbürste für genau DIESES Set entschieden.
Nach jedem Gebrauch sah ich - und meine nähere Umgebung - aus wie S.. !!
Der Boden um mich herum war mit Bürsten-Haaren übersäht !!

Nachtrag:
Ich ändere die Bewertung von 1 Stern auf 3 Sterne, da das gesamte Set mehr als diesen 1 Stern Wert ist.
Dafür habe ich diese Bewertung mit einem Stern an dem Einzelprodukt "Ziegenhaarbürste" ein weiteres mal hinterlegt

Hochwertiges Original Carrom Gleitpulver - 140g -
Hochwertiges Original Carrom Gleitpulver - 140g -
Wird angeboten von toysforall-Spielewelt

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeitsdatum abgelaufen, 23. Dezember 2013
Ich würde die Finger von diesem Pulver - bzw. vor allem vom Lieferanten "toys-for-all" lassen.

Es wird das Carrom Pulver mit einem
Herstellungsdatum Januar 2011 und einem
Haltbarkeitsdatum Dezember 2013 verschickt
... wohlgemerkt, das war am 14.12.2013 !!

Da kann sich nun jeder seinen eigenen Reim auf die Seriosität des Anbieters "toys-for-all" machen ...

Nikon AF-S 28-300mm 1:3.5-5.6G ED VR Objektiv inkl. HB-50 (77 mm Filtergewinde)
Nikon AF-S 28-300mm 1:3.5-5.6G ED VR Objektiv inkl. HB-50 (77 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Allrounder - siehe auch entsprechende Beispielbilder, 4. Oktober 2012
Aufmerksam wurde ich auf dieses Objektiv durch einige Beispielbilder in einem Foto-Forum.
Anschließend begab ich mich auf die Suche nach Erfahrungsberichten und Tests im Internet zum 28-300er.
Ich wollte versuchen herauszuhören was so der Grundtenor in der Beurteilung dieses Objektivs ist.
Es gibt durchaus unterschiedliche Meinungen :)
Was mir bei den Tests aufgefallen ist, das waren durchweg gute Noten insbesondere von Testern die mit der Fotografie ihr Geld verdienen. Die positive Beurteilung dieser Profis - ich denke der Begriff gehört an diese Stelle hin - erfolgte wiederum durchweg durch den Einsatz des 28-300mm in der Praxis, beim Shooting. Es gab hier keine Testaufbauten oder Fotografieren von Siemenssternen usw..

Im Grunde hatte jeder dieser Profis - wie beinahe selbstverständlich - die allgemein als hervorragend bezeichneten Objektive wie bspw. 14-24er 2.8, 70-200er 2.8, 105er 2.8, 85er 1.4, 50er 1.4 usw. im Portfolio. Und dennoch machte das 28-300er gemäß ihrer Aussagen eine gute Figur. Bei den meisten gehört das 28-300mm nun ebenfalls zur Grundausstattung wenn Sie unterwegs sind. Damit war meine Neugierde natürlich geweckt.

Die meisten der oben aufgeführten Objektive besitze ich ebenfalls. Selbst die 300mm Brennweite sind durch ein 70-300er abgedeckt; und genau das ist im Grunde auch die Krux des Ganzen. Wer schleppt denn 6 Objektive mit sich herum (und Blitz, und Telekonverter, und Stativ, und iPad und, und, und ...) ??

Ich lasse nichts auf das 70-200er kommen; wenn ich mich trennen müßte, dann wäre dies das letzte Objektiv welches ich hergeben würde; das 85 1.4 macht traumhafte Porträts mit einem wunderschönen Bokeh, das 105er Makro 2.8 ist so unglaublich scharf, dass es seines gleichen sucht. Immer wenn ich ziemlich sicher bin wohin es geht, oder was ich fotografieren werde, oder aber wenn ich weiß ich schleppe nicht herum sondern nur zum Ort des Geschehens hin, und dort verweile ich, dann bin ich froh und glücklich genau auf diese wundervollen Objektive zurückgreifen zu können. Aber nun können wir uns ja mal tief in die Augen schauen und hinterfragen wie häufig das denn der Fall ist, oder anders herum wie häufig das alles zu Hause bleibt weil ich durch die Gegend renne und das ganze Geraffel daher zu Hause bleibt weil mir das to much ist. Das 50 1.4er ist immer dabei, das wiegt ja auch nichts, und ansonsten nehm ich entweder ein Weitwinkel oder ein Tele mit, das war es dann auch schon.

Ich ahne mal, dass den Profis das so ähnlich geht wie mir. Wenn sie wissen, was, wo und wann = dann Profi-Equipment!
Wenn Sie unterwegs sind und das alles den ganzen Tag von A nach B tragen müssen, dann gibt es plötzlich eine echte Alternative. Wie gesagt, es soll nicht der Eindruck erweckt werden, das 28-300er würde all das gute Equipment qualitativ in die Tasche stecken, aber Ergänzen sehr wohl !!

Die Sache mit der Gewichtsersparung muss man jedoch ganz klar relativieren. Das 28-300er zusammen mit einer D700 wiegen zusammen immer noch rund 2 Kg !! ... auch das ist eine Ansage wenn man das den ganzen Tag hoch hält !!
Mein Urlaubs / Leichtgepäck ist daher dann auch nach wie vor eine D90 mit einem DX 16-85er.

Lange rede kurzer Sinn. Sucht jemand ein Immerdrauf, eine Solo-linse für die Reise oder aber ein gutes Objektiv mit einem Umfassenden Brennweitenbereich als Einstieg in die Vollformat Welt, dann sollte der sich das 28-300er auf jeden Fall einmal genauer anschauen.
Alle Pixelpeeper die das 28-300er mit dem 85 1,4er; 24-70 2.8er oder 70-200 2.8er vergleichen (wollen), lasst die Finger von diesem Glas und grämt euch nicht. Seid eher verwundert über euch selbst, dass Ihr überhaupt bis hierhin gelesen habt :)

Ich habe einige Beispielbilder hier bei Amazon reingestellt.

Bitte die Auswahl der Bilder mit Bezug auf Ihre Aussagekraft zur Praxistauglichkeit und Schärfe des 28-300ers bewerten, nicht aufgrund Ihres (fehlenden) künstlerischen Wertes - es sind ja nun einmal lediglich Beispielbilder :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2012 8:43 PM MEST

Weider Glucosamine & Chondroitin + MSM, 120 Kapseln, 121 g
Weider Glucosamine & Chondroitin + MSM, 120 Kapseln, 121 g

1.0 von 5 Sternen Das grenzt an vorsätzlichen Betrug !!, 23. Mai 2012
In der Produktbeschreibung wird zunächst vorgekaukelt der Inhaltsstoff der 120 Kapseln entspricht jeweils 1200mg Glucosamine und Chondroitin, bzw. 600mg MSM - dies ist jedoch nicht der Fall. Es werden tatsächlich jedoch jeweils 4 Kapseln für diese Menge benötigt. Der Hinweis, dies könne man bei aufmerksamen Lesen der gesamten Angaben diesen entnehmen, ist eine Frechheit. Hier wird bewußt ein falscher Eindruck erweckt. Ich bin zutiefst irritiert, dass Amazon sich für so etwas hergibt. Es ist wohl doch einfach zuviel Geld in diesem Umfeld zu verdienen ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 1:25 AM MEST

AVM FRITZ!Box WLAN 3170 -VPN WLAN Router
AVM FRITZ!Box WLAN 3170 -VPN WLAN Router

5.0 von 5 Sternen Erst rezensieren wenn man weiß worüber man redet .., 15. November 2011
In meiner ursprünglichen Rezension habe ich mich vor allem über die fehlende Anpassbarkeit des IP Adressraumes ausgelassen; diese Darstellung ist aber nicht aufrecht zu halten - hier lag eindeutig ein Bedienerfehler meinerseits vor.

Wenn ich das Haar in der Suppe würde finden wollen, dann könnte ich versuchen mich herauszureden "das ist so gut versteckt, das habe ich nicht gefunden" .... dann sitzt das Problem größtenteils aber immer noch vor dem Bildschirm.

Lange Rede gar kein Sinn ... der Kommentar zu meinem Rezension ist völlig richtig, der IP Adressraum ist sehr wohl Anpassbar!!
Die Einschätzung "0 von 9 Leser fanden den Beitrag nützlich" ist daher ebenfalls gerechtfertigt !!

Hiermit revediere ich meine ursprünglich Bewertung von 2 auf 5, da ich nichts an dem 3170 auszusetzen habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2011 2:18 PM CET

Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle
Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle

5.0 von 5 Sternen Super Spielbarkeit, 11. September 2009
Auch ich möchte mich in die Lobhudelei einklinken :-)

Ich kenne Guitar Hero (GH) seit der "Legends of Rock". Seitdem habe ich alle Versionen gespielt. Selbstredend ist die Songauswahl bei GH immer Geschmacksache - das ist bei Guitar Hero Metallica (GH:M) nicht anders (insbesondere bei dem ein oder anderem "Gast") ...

Was ich allerdings von Anfang an bei GH:M als außerordentlich empfunden habe, war die Spielbarkeit der Songs. Vom ersten Song an empfand ich das Spielen als besonders "flüssig" - das ist mir bisher noch bei keiner anderen Version derart angenehm/positiv aufgefallen. Das macht für mich vor allem den besonderen Reiz aus - bzw. ist der Grund für meine 5 Sterne Wertung.

Wer unsicher ist ob Ihm/Ihr die Musik von Metallica spielerisch zusagt, der sollte diese Version bei Gelegenheit unbedingt einmal anspielen, und ggf. erst danach entscheiden es im Regal stehen zu lassen.

Seite: 1 | 2