Profil für Bücherwurm99 > Rezensionen

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, 29. Januar 2014
So, es ist geschafft und ich muss sagen, dass ich froh bin "ihn" hinter mir zu haben. Die drei Sterne, die ich vergeben habe, sind wie folgt zu sehen:
Die Idee ist wirklich toll und originell. Ein solches Szenario kann man sich gut vorstellen und sieht man von einigen wenigen Dingen einmal ab, die etwas unwirklich daherkommen, so sollte sie durchaus fünf Sterne wert sein. Doch leider fehlte mir jegliche Spannung. War es am Anfang noch überaus interessant, die Zusammenhänge eines Stromnetzwerkes und deren Funktionsweise zu erfahren, wie auch die Auswirkungen eines Stromausfalls, so wurde es zunehmend langweilig: Immer wieder die gleichen Situationen, wie fehlende Waschmöglichkeiten, kein Treibstoff, kein Fernsehen, hilfsbereite und weniger hilfsbereite Menschen, Hunger, Suche nach Unterkünften, Müll, Gestank u. s. w. Da hätte der Autor m. E. gut und gerne 200 Seiten einsparen können, wenn nicht sogar mehr. Die Situationen, die andere Rezensenten als spannend ansehen, waren mir persönlich zu steril beschrieben und teilweise an den Haaren herbeigezogen. Wer das Buch liest, oder gelesen hat, kann sich bestimmt denken, was ich damit meine. Auf nähere Erläuterungen möchte ich diesbezüglich jedoch aus Rücksichtnahme auf zukünftige Leser verzichten.
Ich wartete vergeblich darauf, dass ich mitgerissen werde und die Spannung steigt, aber das ist ja Gefühlssache - jeder empfindet das anders. Es steht schließlich auch "Roman" und nicht "Thriller" auf dem Cover, was ich als faire Bezeichnung ansehe und daher auch nicht weiter auf dem Thema herumreiten möchte. Ein gutes Sachbuch ist es allemal und ich selbst habe einige Anstöße bekommen, manche Dinge, für uns selbstverständliche, mit anderen Augen zu sehen. Ja, es hat sich gerade dahingehend gelohnt, den Roman gelesen zu haben, auch wenn ich mich teilweise durchkämpfen musste. Gutes Werk, doch ohne Spannung. Ich kann aber auch die 5-Sternerezensionen nachvollziehen, von Rezensenten, die auf andere Dinge achten und Wert legen, als ich es tue. Das ist wie bei den Lesern, die eine Umgebung gerne über viele Seiten hinweg beschrieben haben möchten, was mich persönlich z. Bsp. langweilt.

Unter Haien
Unter Haien
von Nele Neuhaus

2.0 von 5 Sternen Abgebrochen, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Unter Haien (Taschenbuch)
Ich lese gerne Nele Neuhaus, doch diesen Roman habe ich abgebrochen. Ein Thriller geht anders, nicht permanet darum, mit wem es eine Karrierefrau nun wieder gerne machen möchte und warum. Das zieht sich und zieht sich, sodass man irgendwann wieder aufs Cover schaut, den Titel liest und sich fragt, ob man einen Sexroman in Händen hält, der zunehmend härter und schäbiger wird. Ich hatte keine Geduld mehr, es würde sich noch nenneswert bessern, auch bezüglich der Spannung, und habe daher notgedrungen kapituliert. Leider, denn Nele Neuhaus ist eine gute Autorin, die es weitaus besser kann.

ROMMELSBACHER FG 2204/SE Special Edition - PARTY GRILL SET - 2200 Watt - silbergrau

5.0 von 5 Sternen Beste Grillergebnisse mit Spaßfaktor, 2. Juli 2013
Nach langem Abwägen haben mich auf der Suche nach einem Tischgrill, den man drinnen und draußen nutzen kann und der im teppan yaki Stil grillt, die vielen positiven Bewertungen überzeugt, den Rommelsbacher Party-Grill zu kaufen.
Inzwischen seit ca. 6 Wochen fast täglich im Gebrauch, begeistert uns der Grill immer wieder aufs Neue. Er ist SEHR leicht sauber zu machen (ein wichtiger Aspekt für die Frau :-)) - man kann dafür die Platte abnehmen, muss es aber nicht. Lt. Gebrauchsanweisung ist es sogar möglich, die Platte in der Spülmaschine zu spülen.
Der Grill ist sehr schnell aufgeheizt und grillbereit - also keine lange Wartezeiten.
Das Grillgut schmeckt durchweg sehr gut und man kommt immer wieder auf neue Ideen, was doch alles gegrillt werden könnte.
Ein Tipp: Fetakäse in kleine Scheiben schneiden und auflegen. Dann ein wenig warten, bis sich eine braune Kruste auf der Unterseite gebildet hat und schließlich wenden. Oder: Eine ca. 1 cm dicke Scheibe Käse (z.B. Gouda) mit Lieblingsgewürzen bestreuen und auflegen, einseitig bräunen lassen und warten, bis der Rest leicht cremig wird. Das ist der beste Grillkäse und Grillfeta, den wir bisher gegessen haben.
Aber auch das Gemüse, die Champions und das Fleisch werden 1A!
Ob nun in gemütlicher Runde mit der Familie, mit Freunden oder nur zu zweit - es macht einfach Spaß und das grillen ist gerade bei dem diesjährigen Sommer völlig wetterunabhängig. Prima auch, dass er nur eine schwache Rauchentwicklung hat.
Ganz klare Kaufempfehlung für dieses Gerät!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2013 2:55 PM MEST

Quantenheilung für Körper und Seele (mit Audio-CD): Das Praxisbuch zur 2-Punkt-Methode (GU Multimedia)
von Johanna Hetzner

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht erlernbar, 24. Mai 2013
Das Buch beinhaltet zum erlernen der Technik der 2-Punkt-Methode die wichtigsten Grundlagen. Gut erklärt, kann man die Anweisungen anschließend sehr schnell umsetzen und es ist fast unglaublich, wie wirksam es ist.
Einziger Minuspunkt wäre eigentlich, dass das Buch ein klein wenig umfangreich hätte sein können. Doch die beiliegende CD gleicht diesen Minuspunkt wieder aus, denn die gesprochenen Übungen und Meditationen sind sehr hilfreich bei der Anwendung.

Das HWS-Trauma: Ursache, Diagnose und Therapie
Das HWS-Trauma: Ursache, Diagnose und Therapie
von Bodo: Kuklinski

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich und komplex, aber dennoch gut nachvollziehbar, 24. Mai 2013
Zum Inhalt wurde bereits genug geschrieben.
Es bleibt zu wünschen, dass JEDER Mediziner dieses Buch liest, sich eingehend mit dem Thema und den Studien befasst und in die Behandlung seiner Patienten mit einbezieht.
Den Patienten könnten lange Leidenswege und den Krankenkassen viel Geld erspart bleiben!

4639 - Die Spiegelburg - Tierparade: Labrador Welpe Luzie
4639 - Die Spiegelburg - Tierparade: Labrador Welpe Luzie
Wird angeboten von Bücher-Schreibwaren Fraundorfner

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 24. Mai 2013
ein wirklich sehr bezauberndes Stofftier mit weichem Fell, der als Geschenk begeisterte! Für kleine Kinder als Spielgefährte und Kuscheltier gut geeignet.

Das Geheimnis der Gesundheit: Verblüffende neue Erkenntnisse aus der Welt der Medizin

5.0 von 5 Sternen Motivierend, 24. Mai 2013
Durchgelesen habe ich dieses Buch an einem Tag. Manches daraus zum Thema Gesundheit kannte ich bereits, doch es gab auch viel neues zu entdecken.
Zum Inhalt wurde schon in den anderen Bewertungen genug geschrieben, so dass ich diese Punkte hier nicht erneut aufführe. Die Schreibart des Autors ist motivierend, knapp und mitreißend, statt langatmig und überauführlich. Er beschränkt sich auf das wesentliche und trifft dabei den Punkt. Man spürt beim Lesen regelrecht seine Begeisterung zur Thematik, sowie über das eigene, stets erweiternde Wissen und die selbstgemachten Erfahrungen dazu. Dieses Wissen wird dem Leser - auch ohne medizinische Vorkenntnisse - sehr gut und leicht übermittelt.
Ein Buch, das man seiner Gesundheit zuliebe immer wieder gerne zur Hand nimmt, sich Anregungen holt und sich motivieren lässt. Der Inhalt kommt glaubhaft rüber und man bekommt sofort Lust, das gelesene umzusetzen und auch anderen mitzuteilen.
Was für mich auch überzeugend wirkt: Der Autor scheint das, was er predigt, selbst zu leben und davon begeistert zu sein.

Kindle Fire HD, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-System, Dualband-WLAN
Kindle Fire HD, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-System, Dualband-WLAN

4.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck ... 3,5 Sterne und daher aufgerundet 4, 9. Mai 2013
Ich hatte lange überlegt, aber nun habe ich ihn und bin leider nur "mittelglücklich"

- Der erste Eindruck beim auspacken: Die Einfassung, in der sich der "KF" eingebettet befindet, machte einen gebrauchten Eindruck. Irgendwie hatte mich das erschreckt und ich sagte zu meiner Frau, den schicke ich besser gleich zurück. Nach etwas überlegen nahm ich ihn dann doch aus der Plastiktasche und fand das, was ich erwartet hatte: unter intensiver Sonneneinstrahlung ein paar Schmierflecken auf dem Display und an der Seite des Displays einen Fingerabdruck. ICH WAR SEHR VERÄRGERT! Denn wenn ich einen Neupreis zahle, dann erwarte ich auch im Gegenzug ein Neugerät, und keines, welches vielleicht bereits einen Haushalt besucht hatte und zurückgeschickt wurde - das ist dann nämlich B-Ware und sollte auch als solche verkauft werden. Alles andere wäre m. E. eine Frechheit! ... Ich suchte also das Display nach feinen Kratzern ab, fand aber keine; der Grund, warum ich dem Gerät nun weiterhin eine Chance gebe.

- Display: Sehr gutes Bild und für unsere (meine Frau und ich) Ansprüche groß genug. Wir nehme den "KF" auch mal in der Jackentasche mit, insbesondere dann, wenn wir mit dem Zug fahren - was wir jedoch selten tun. Aber auch für den Urlaub stellt sich das 7"-Dsiplay gegenüber einem größeren attraktiver dar.

- Apps: Wir sind beide nicht diese Freaks, die den ganzen Tag mit diesen Tablets verbringen und denken, dass wir dazu erst etwas nach einiger Nutzungszeit sagen können. Ein paar davon haben wir bereits schon heruntergeladen - "nice to have" :-)

- Musik: Unglaubliche Vielfalt an Musiktiteln im amazon-Shop, da braucht man keine anderen Anbieter. Man hat doch alles was man braucht. Stöbert man in den unzähligen Songs, spielen sie nach antippen super schnell an, was uns übrigens sehr wichtig ist.

- Sound: Tja, da sind wir etwas enttäuscht. Ich persönlich meine eine leichte Übersteuerung festzustellen ... und natürlich nimmt mir gerade das den Spaß - meiner Frau nicht so sehr. Dies ist übrigens nicht nur über die eingebauten Lautsprecher, sondern auch über Bose-Kopfhörer und eine Bose-Anlage für mich hörbar. Wie der Werbeslogan entstanden ist, der Sound sei beispielhaft, ist mir ein Rätsel. Das I-Pad unseres Sohnes klingt schon von den eingebauten Lautsprechern her besser, und da wurde nicht übertrieben mit dem super und außergewöhnlichen Klang geworben.

- Bedienung: Die ist unserem Geschmack nach sehr gut, alles übersichtlich und nicht verschachtelt. Das nennen wir anwenderfreundlich.

- Ladegarät: Ärgerlich!!! Lahmer aufzuladen (13,5 h) geht gar nicht mehr und wir haben wir sogar den Verdacht, dass hier extra solch ein dummes Konzept gewählt wurde, nur um zusätzlich an den überteuerten Ladegeräten verdienen zu können.

- Schnelligkeit: Wir finden, alles läuft recht schnell und flüssig. Uns wäre nicht aufgefallen, dass es große "Hänger" gibt - haben aber auch erst etwa 8 h mit dem "KF" verbracht.

- amazon "Lovefilm": Super, dass hier die Filme angeschaut werden können. Ein klarer Vorteil, wenn man "Lovefilm"-Kunde ist. Wirklich super! Doch auch hier Kritik: Was bringt uns dieses Gerät, wenn wir unterwegs (z. B. im Zug) sind, der Empfang dauernd abbricht und der Filmgenuß dahin ist - oder, wenn gar kein W-Lan verfügbar ist? Warum lässt amazon die Möglichkeit nicht zu, Filme auf die Festplatte zu laden, um sie dann gemütlich ansehen zu können? Klar, für zuhause an den Fernseher anzuschließen ist das Konzept sehr gut, aber mir hätte die download-Möglichkeit noch besser gefallen.

Vorläufiges Fazit: Wir legten Wert auf die Möglichkeit, Filme aus dem Lovefilm-Angebot über unseren Fernseher und die Bose-Anlage genießen zu können, nämlich dann, wenn wir gerade mal Lust darauf haben. Auch, dass wir unterwegs in unsere eMail und im Internet surfen können, womit wir unserem Anspruch mit dem "KF" schon mal genüge getan haben. Wir haben jetzt sogar zusätzlich zu unserem Kindle 3G E-Book-Reader ein zweites Gerät, das uns Zugriff auf unsere Bibliothek gewährt und können somit auch beide zur gleichen Zeit "e-book-lesen". Wir können zudem unterwegs Musik hören und Spiele spielen. Nun ... welchen Grund gäbe es also für uns, ein Gerät zu kaufen, das vielleicht mehr kann, wir diese aber gar nicht nutzen würden? Wir haben uns aufgrund unseres Anspruchs für den Kndle Fire entschieden und denken, dass es in genannter Hinsicht eine gute Entscheidung war - für den Moment jedenfalls. Sollte mir der Ton weiterhin qualitativ eingeschränkt vorkommen, schicke ich das Gerät zurück.
Das Gefühl, es könnte damit etwas nicht 100% i.O. sein, nimmt einem schon ein wenig den Spaß.
Ansonsten: Für unseren Anspruch absolut ausreichend. Wer mehr verlangt, sollte sich vor dem Kauf mit den Möglichkeiten - oder eben auch den nicht vorhandenen - auseinandersetzen.

Der Präsident: Roman
Der Präsident: Roman

5.0 von 5 Sternen Toller Thriller, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Präsident: Roman (Kindle Edition)
Ein wirklich toller Thriller mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren. Immer wieder versteht es der Autor zu überraschen. Ein stabiler roter Faden, der stets durch eine wohltuende Spannung straff gehalten wird, zieht sich durch die Geschichte. Kurzum: seit langer Zeit der beste Thriller, den ich gelesen habe.

Joka International RC Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF mit GYRO-Te
Joka International RC Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF mit GYRO-Te
Wird angeboten von Fixversand

5.0 von 5 Sternen Guter Heli, 19. Dezember 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte mir bei Aldi-Süd (sorry amazon) dieses Modell gekauft und konnte mich mit der auf der Verpackung angegeben Info, der Heli wäre leicht zu fliegen, überhaupt nicht anfreunden. Er drehte sich manchmal wie wild und war überhaupt nicht zu steuern (trimmen). Daraufhin hatte ich direkt die Firma "Joka" angeschrieben und nachgefragt, ob eventuell ein Fehler vorliegen könne und siehe da, es kam eine Entschuldigung, verbunden mir der kostenlosen Zusendung eines neuen Helis. Der lässt sich nun sehr gut fliegen und macht wirklich Spaß. Und was noch zu erwähnen wäre, dass er wirklich sehr unanfällig gegen Abstürze ist, was natürlich auch mit der Leichtbauweise zusammenhängt. Ich kann ihn empfehlen - er sieht gut aus - lässt sich gut fliegen und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Firma merke ich mir, weil die Garantieabwicklung so beispielhaft war. Nicht alltäglich und daher erwähnenswert.

Seite: 1 | 2 | 3