summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Klaus60 > Rezensionen

Beiträge von Klaus60
Top-Rezensenten Rang: 4.146.269

Klaus60

Mathe-Magie: Verblüffende Tricks für blitzschnelles Kopfrechnen und ein phänomenales Zahlengedächtnis
von Arthur Benjamin

3.0 von 5 Sternen Brauchbar - aber mit einigen Fehlern, 30. April 2011
Ich habe mir dieses Buch auch bestellt, wobei ich eigentlich viel mehr Lesestoff über die vedische Mathematik suche. Das Buch ist grundsätzlich wirklich gut, mit vielen sehr guten Ansätzen. Leider lässt es in der zweiten Hälfte m. E. doch sehr nach und zumindest die 9.Auflage enthält zwischen den Seiten 98 und 126 (bzw. den betreffenden Lösungsseiten am Ende) doch zuviele Druck- und Rechenfehler. Teilweise werden Lösungen zu Aufgaben gedruckt, die gar nicht vorhanden sind, einzelne Ziffern total außen vor gelassen oder aber auch schon mal ein falsches Zwischenergebnis abgebildet.

Fazit für mich: So groß wie der Lese- und Rechenspaß am Anfang auch waren, so schnell kann es einem dann nach den ersten 100 Seiten auch vergehen. Werde mich wohl weiter auf die Suche nach der vedischen Mathematik begeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2013 8:07 PM CET