Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Wolfgang L. > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang L.

Wolfgang L. "Wolfgang L."

Seite: 1 | 2
OneFlow PREMIUM - Book-Style Case im Portemonnaie Design mit Stand-Funktion - für Samsung Galaxy Note 3 Neo (SM-N7500 / SM-N7505) - SCHWARZ
Wird angeboten von MoEx24

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz schick, aber sofort kaputt, 26. Mai 2015
Leider das alte Spiel: Für 10 Euro darf man nichts erwarten.
Beim ersten Einsatz - Smartphone rutscht mir aus der Hand und fällt aus knapp 1m auf den Boden - ist bereits der Kunststoffrahmen, der das Handy umgibt und in der Hülle hält, defekt und somit die ganze Hülle nicht mehr brauchbar.
Kommentar des Lieferanten. Seien Sie froh, dass Ihr Handy noch heil ist! Garantie? Fehlanzeige!
Kann man sicher so sehen, aber wird ebenso mit Sicherheit der letzte Kauf dieser Marke und bei dieser Firma gewesen sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2015 11:36 AM MEST

Netgear PTV3000-100PES Push2TV HD-TV Adapter für PC/Tablet (1920x1080 Pixel, Intel Wireless Display, HDMI, WLAN) schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 13. Juni 2014
Nach ziemlich schlechten Erfahrungen mit dem ASUS Dongle (ging auf Geheiß des Supports zweimal zurück - einmal defekt, einmal nicht mehr ansprechbar nach dem Firmware-Update) habe ich mich trotz der vielen negativen Rezensionen an dieses Gerät getraut.
Installation und Firmware Update klappten schnell und problemlos und der Adapter arbeitet klaglos mit meinem ASUS-Tablet T100TA (Windows 8.1) und diversen Fernsehern sowie den Beamern an unserer Schule zusammen. Wenig Wartezeit bis zur Verbindung, keine wahrnehmbare Zeitverzögerung in der Wiedergabe und keine Ruckler, auch bei HD-Material. Das Bild auf dem TV ist sogar deutlich besser als auf dem Tablet selbst!
Den Stern Abzug gibt es für:
- die tatsächlich schlimme Umverpackung aus viel zu dickem Material;
- gelegentliche kleine Aussetzer bei der Präsentation von unbewegtem Material (Word, Excel) - das kann aber auch eine Art von versuchtem Wechsel in einen Energiesparmodus sein; muss ich noch herausfinden;
- das Fehlen eines male-to-male Adapters, so dass man auf das HDMI-Kabel verzichten und das Gerät direkt an TV oder Beamer anstecken könnte;
Entscheidend wird wahrscheinlich sein, dass die beteiligten Geräte auch wirklich Miracast-geeignet oder entsprechend WiFi-up-to-date sind.

Zefal Standpumpe Profil Max Fp30, 3571505
Zefal Standpumpe Profil Max Fp30, 3571505
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25€ versandkostenfrei in D.

4.0 von 5 Sternen Endlich Druck auf den Reifen!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zefal Damen, Herren Luftpumpe (Ausrüstung)
Es lohnt sich manchmal wirklich, 10 Euro mehr auszugeben als für den ganzen Kram vom Discounter. Die Pumpe bringt sehr schnell, ohne großen Kraftaufwand und klaglos 6-7 bar in die Reifen (mehr habe ich bisher nicht ausprobiert) und zeigt diesen Druck auch noch recht genau an. Der Adapter hält und lässt sich angemessen leicht bedienen
Ein Punkt Abzug wegen der Anordnung der beiden Löcher für die verschiedenen Ventilarten im Adapter: der Anschluss für die großen (Auto-)Ventile sitzt mittig und man braucht dann viel freien Platz. Sowohl bei einem Rolli mit Speichenschutz als auch bei einer Schubkarre kommt man da schnell an Grenzen.

The LEGO Movie Videogame - [PC]
The LEGO Movie Videogame - [PC]

2.0 von 5 Sternen Installation ist eine Zumutung!, 25. Mai 2014
Zum Spiel selbst kann und will ich nichts sagen - da sind meine Kinder (die würden das Spiel mit 5 Sternen bewerten!) und andere sicher geeigneter.
Ich hatte allerdings die frustrierende Aufgabe, das Spiel auf einem normalen WIN-7 PC zu installieren.
Dazu gehört dieser STEAM-Account, mit dem die Aktivierung erfolgt. Allein die Ersteinrichtung dieses Accounts erforderte den Download von Hunderten von MB und installiert ein für Nicht-Spieler undurchschaubares Programm in der Größe von MS-Office. Danach war aber an Spielen noch immer nicht zu denken. Nun folgte nämlich, ohne dass man das verhindern oder auf später verschieben konnte, ein Update des Spieles auf der DVD - und das nahm bei unserer nicht so tollen Internetverbindung (2000 kB/sek) über eine Stunde in Anspruch. Da waren die Kids schon mal ziemlich genervt!
Ich verstehe nicht, warum ein solches doch gerade eben erst erschienenes Spiel nicht einigermaßen "fertig" auf dem gekauften Medium sein kann. Konsequenz wird sein, die Kids möglichst von der Anschaffung solcher PC-Spiele abzuhalten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 1:37 PM MEST

Asus Original Miracast Streaming Dongle
Asus Original Miracast Streaming Dongle
Wird angeboten von Next Spa

3.0 von 5 Sternen Noch gar nicht ausgereift!, 8. Mai 2014
Wir brauchten den Dongle, um ein Tablet (ASUS T100) über Beamer wiederzugeben. Leider tauchte bei allen getesteten Geräten (und auch bei TVs) dasselbe Problem auf: Verbindung wurde anstandslos hergestellt doch dann wollte Windows eine PIN, die vom Gerät angezeigt werden sollte. Diese PIN erschien jedoch nie. Keine Verbindung möglich.
Ein Anschluss direkt an einen PC zwecks möglicher Konfiguration oder Firmware-update ging auch nicht. Am USB-Port wurde das Gerät nirgendwo erkannt.
Der ASUS Kundendienst empfahl genau dieses Vorgehen und als das nicht funktionierte, hieß es nur: defekt! zurückschicken! Ich habe nun das Ding zurückgeschickt.
Schade!

Update:
Der(?) Dongle war tatsächlich defekt. Das Ersatzgerät hatte zwar auch schon mal jemand zurückgeschickt - Innenkarton war zerrissen und das Gerät hatte schon Fingerabdrücke - aber es funktionierte wie beschrieben und erwartet, richtig gut. Der Stern Abzug für schlechten Support!. Leider brauchte es nämlich einen weiteren Anruf bei ASUS, denn der erste Techniker hatte offenbar gar keine Ahnung. Das Gerät kann man nicht per USB an einen PC hängen, um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Die USB-Schnittstelle dient wohl nur als Stromversorgung. Stattdessen funktioniert alles sofort ohne Eingabe von PINs in wenigen Sekunden.
Also doch eine Kaufempfehlung!
Update im Juni 2014:
Doch wohl eher keine Kaufempfehlung! Habe kürzlich - auf die vielen Empfehlungen hin - das aktuelle Firmware Update eingespielt. Hat auch alles problemlos funktioniert, 100% success. Beim nächsten Einsatz allerdings ließ mich dann die ganze Geschichte im Stich - Windows erkannte plötzlich das Gerät nicht mehr. Der TV zeigte den korrekten Bildschirm, der Dongle meldete sich auch mit der Nummer der neuen Firmware, aber mein ASUS Tablet weigerte sich beharrlich, das Gerät zu erkennen. Ein Reset des Dongle brachte nichts, das Löschen des alten Gerätes in Windows und die neue Suche nach Geräten ebenso wenig.
Dann der erneute Versuch mit dem ASUS-Support: schnell, freundlich aber von keiner Sachkenntnis getrübt. Nicht die Spur einer Idee, was man vielleicht tun könnte. "Das ist Händlersache. Schicken Sie es zurück." So stelle ich mir Support eigentlich nicht vor. Gut dass die Rücksendefrist von Amazon noch nicht abgelaufen war...
Jetzt werde ich jedenfalls ein anderes Gerät probieren. Mal sehen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 12:02 PM MEST

Moccamaster KBT 741 Alu gebürstet
Moccamaster KBT 741 Alu gebürstet

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Dezember 2013
Nachdem wir uns nun monatelang mit der Severin Caprice herumgeärgert hatten, haben wir uns nun die Moccamaster als Weihnachtsgeschenk gegönnt. Und um es kurz zu machen: Alles, was andere hier schon gelobt haben, stimmt 100%ig. Leckerer, heißer Kaffee - selbst ohne Vorwärmen der Alukanne! Sehr empfehlenswert!

Rabe Handpuppe aus Plüsch, ca. 40cm, Körper 30cm von Leosco
Rabe Handpuppe aus Plüsch, ca. 40cm, Körper 30cm von Leosco

4.0 von 5 Sternen Ganz süßes Tier!, 24. September 2013
Wir brauchten einen Raben als Maskottchen für unsere 1. Klassen an der "Raabe-Schule". Schüle rund Lehrerinnen lieben es. Es ist auch groß genug, um ihn als Sprecher zu benutzen. Leider haart er ein wenig, deshalb nur 4 Punkte...

Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schönes Einsteigermodell, 24. September 2013
Dies war mein Einstieg in die schöne neue Smartphone-Welt. Ich habe also wenig Vergleichsmöglichkeiten, bin aber mit dem Gerät bisher sehr zufrieden. Alles, was ich bisher von ihm wollte, hat es realisiert.

Grundig RR CD 3700 MP3 tragbares Stereoradio (Radio, CD) weiß
Grundig RR CD 3700 MP3 tragbares Stereoradio (Radio, CD) weiß

3.0 von 5 Sternen Immer noch mit Kassettendeck - und Lebensdauer fraglich..., 24. September 2013
Der Vorgänger - gleiches Modell - gab nach knapp 2 Jahren den Geist auf. Zum Glück hat der Verkäufer sehr korrekt das Gerät entgegengenommen und den Kaufpreis erstattet.
Meine Tochter wollte unbedingt das gleiche Modell noch einmal - hoffentlich hält es etwas länger.
Warum 2013 immer noch Geräte mit Kassettendeck auf dem Markt sind, wissen wohl nur die Hersteller. Ein USB-Anschluss stattdessen wäre sicher billiger und weniger störungsanfällig.

mumbi Tasche im Bookstyle für Huawei Ascend Y300 Tasche
mumbi Tasche im Bookstyle für Huawei Ascend Y300 Tasche

5.0 von 5 Sternen praktisch und wertig, 24. Juli 2013
Für den günstigen Preis ein gut aussehender und hochwertig wirkender Schutz für das Smartphone - seriös statt grell. Sehr zufrieden!

Seite: 1 | 2