ARRAY(0xa0e709b4)

Beiträge von Kurayami

Kurayami

[UK-Import]Game of Thrones The Hand of the King Pin
[UK-Import]Game of Thrones The Hand of the King Pin
Wird angeboten von nerdherds - Alles für Sammler, Nerds & Fans (Preis inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen DIY Pin..., 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...denn der Verschluss war ab. Was konnte man aber erwarten, wenn es so versandt wurde, wie es war?

Keine Schachtel/Originalverpackung, der Pin befand sich in dünner, durchsichtiger Folie, die sich wiederum in einem Folienumschlag befand. Es gab gar keinen Polster, also war es nur logisch, dass etwas kaputtgehen musste. Den Pin werde ich aber jetzt nicht mehr zurückschicken. Stattdessen etwas Sekundenkleber und drannähen.

Ich habe besseres erwartet.

Also wer den Pin von Cadeau12 kaufen will, der ist gut beraten, dies nicht zu tun.

Hydra (Deluxe Edition)
Hydra (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Es hätte besser werden können, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hydra (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das Album begeistern die Fans, die sich an das Epische von Within Temptation, das ein Merkmal der alten Alben der Band war, gewohnt haben, nicht. Allerdings ist Hydra immer noch um Längen besser als "The Unforgiving".
"Let us burn" lässt sich noch mit den Liedern des vierten Albums "The Heart of Everything", meiner Meinung nach des letzten guten Albums, vergleichen und lässt die Hoffnung steigen. "Dangerous" ist schnell, aber es war nicht die Schnelligkeit, die die alten Alben so wunderbar gemacht haben. Das Lied gefällt mir persönlich nicht.
Und dann kommt "And we run". Am Anfang ein tolles Lied, das einen fast an "The Silent Force" erinnert... Bis der Rap-Part einsetzt. Ich weiß nicht, wer auf die Verbindung von Within Temptation und Xzibit gekommen ist, aber die Person soll bitte in der Hölle schmoren. Das Lied hatte Potenzial, das Beste auf der Platte zu werden. Leider ruiniert der Rapper das Lied.
Über die Kollaboration von WT und Tarja lässt sich auch sagen, dass das Lied sein Potenzial verschenkt hat, indem man Tarja so weit in den Hintergrund gedrängt hat, dass Sharon sie mit Leichtigkeit übertönt. Wenn man zum Beispiel "Somewhere" mit Sharon und Anneke van Giersbergen gehört hat, dann weiß man, dass auch "Paradise" glänzen konnte.
"Edge of the World" ist eine Ballade, über die ich mir bis jetzt keine richtige Meinung bilden konnte. Auf der einen Seite gefällt es mir, auf der anderen ist es etwas eintönig und einschläfernd.
"Silver Moonlight" lässt es krachen, und mit den Grunts im Refrain ist es ein gelungenes Lied geworden. Meiner Meinung nach eins der besten Lieder von "Hydra".
Und dann kommt "Covered by roses", das mich an das von mir verhasste "Sinéad" erinnert. Ich kann das Lied nicht leiden.
Mit "Dog Days" kommt für mich der zweite nach "And we run" Tiefpunkt des Albums. Das Refrain nervt übertrieben, und die Lyrics hätten von einem Viertklässler kommen können; Mehrfach wiederholtes "These are the dog days" in einer nervigen Gesangsmelodie sowie das niveaulose "One, two, three, four, what are you waiting for" zeigen, dass die Band nun anscheinend keinen Wert mehr auf die Qualität der Lyrics legt und irgendwelchen, sich leicht zu merkenden Schrott von sich gibt.
"Tell me why" ist für mich ein Highlight auf der Scheibe, ein weiteres Fünkchen Hoffnung. Und, wie Sharon selbst mal gesungen hat, "No light in the darkness is too small to see" :) Die Riffs sind härter, die Gesangsmelodie interessant und das Lied an sich erinnert einen, wie "Let us burn", wieder mal an "The Heart of Everything".
Das Stück zum Schluss, "Whole world is watching", ist eine etwas poppige Ballade, die trotzdem einen schönen Schluss bildet. Allerdings finde ich die Version mit Piotr Rogucki deutlich besser als die mit Dave Pirner. Seine Stimme ist tiefer und bringt mehr Gefühl rein. Ich finde es äußerst Schade, dass sie nur in Polen vertrieben wird und dass man sie sich nicht ein mal auf iTunes besorgen kann. Schade, Schade, Schade.
Über die Bonus-CD will ich nicht ein mal reden - Covers und Evolution Tracks sollten nicht auf solchen CDs sein, vor allem da die Covers bereits alle auf der "Q-Music Sessions"-Platte veröffentlicht wurden. Da wäre eine DVD mit einem Auftritt besser, oder eine CD mit unveröffentlichten Tracks.

Insgesamt ist "Hydra" besser als ihr Vorgänger, aber sie reicht nicht an die alten, guten Alben heran. Die wenigen guten Lieder sind meiner Meinung nach nicht wert, sich das ganze Album zuzulegen. Da kauft man sie lieber als mp3s. Ich bereue den Kauf des Albums nur wegen seiner unnötigen Deluxe-Edition, weil mir die normale Version gereicht hätte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2014 8:05 PM CET

The Hobbit - The Desolation of Smaug (Deluxe Edition)
The Hobbit - The Desolation of Smaug (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Wunderbarer Soundtrack, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Soundtrack ist, wie man es von Howard Shore erwarten kann, ein Meisterwerk. Die Stücke, in denen teilweise immer noch die Motive aus dem Soundtrack des Herrn der Ringe, zeigen, wie eng die beiden Geschichten miteinander verbunden sind.
Ed Sheeran passt aber mit seinem Gitarren-klimpern nicht zur Atmosphäre des Soundtracks und des Films. Da waren die Lieder beim Herrn der Ringe, die bei den Credits liefen, gesungen von Enya, Annie Lennox und Emiliana Torrini, deutlich besser und passender.

Faber-Castell 110011 - Künstlerfarbstift POLYCHROMOS, 120er Metalletui
Faber-Castell 110011 - Künstlerfarbstift POLYCHROMOS, 120er Metalletui

5.0 von 5 Sternen Die besten Stifte, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Stifte kamen schnell und gut verpackt an. Beim Vergleichen mit älteren Stiften der gleichen Reihe lässt sich feststellen, dass die Qualität immer noch gleich gut bleibt.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die beigelegte CD, "CreativAkademie", die nur ein paar PDFs beinhaltet und dazu noch bei den bestellbaren zusätzlichen Heftchen immer noch den Preis in DM beinhalten :) Es ist aber nicht weiter schlimm ;)

STUDIO GHIBLI Mein Nachbar Totoro TASCHE Südlich Leinwand Tasche Messenger Bag with Leather Buckle & Leather Overlock -- Brown
Wird angeboten von Color&Fun Global

3.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, leider mit einigen Macken, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche kam wie von Amazon gewohnt schnell an. Der Hermes-Paketbote hat das Päckchen sogar zur Abholung im Kiosk nebenan gelassen, was mich sehr erfreut hat, da ich es von ihnen nicht gewohnt war.
Nun zur Tasche: Auf den ersten Blick wirkt sie robust und ist aus tollem, dicken Material, etwas heller als auf den Bildern. Schaden tut es aber nicht.
Was ich aber zu bemängeln habe, ist, dass einer der Kunstlederriemen, die an sich schlecht sind (sind mit türkisem Schaum gefüllt, nicht gerade robust), total schlecht hergestellt wurde.
Die beiden Nieten waren an dem Riemen falschrum befestigt. Die Nähte, die an der hinteren Seite der Riemen anders sind als an der anderen, fallen leicht auf. Und genäht wurde dieser Riemen auch katastrophal - an einer Stelle war die Naht gezogen worden, was dazu führte, dass der Riemen sich wölbte, was ziemlich schlecht aussah. Allerdings konnte man diese Fehler mit etwas handwerklichem Geschick beheben, weshalb ich die Tasche nicht zurückgeschickt habe.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Tasche an sich einen guten optischen Eindruck vermittelt, trotz möglicher Verarbeitungsfehler. Und für alle Totoro-Fans, die sich von meiner Rezension nicht abschrecken lassen, ist die Tasche trotzdem ein Muss!