Profil für E. Suhl > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Chicco 4079036420000 Sitzerhöhung Mode, orange
Chicco 4079036420000 Sitzerhöhung Mode, orange

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch für unterwegs, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Chicco Sitzerhöhung Mode 2014 (Babyartikel)
Wir haben diese Sitzerhöhung für unseren kleinen Sohn gekauft und sind sehr zufrieden. Unser kleiner Mann sitzt gerne darin und wir müssen uns keine Gedanken über evtl. dreckige und eklige Hochstühle in Restaurants machen (denn mal ehrlich, die Pflege der Kinderhochstühle in Restaurants wird leider oft vernachlässigt). Auch für Urlaub oder beim Besuch der Großeltern super geeignet.
Die Sitzerhöhung kann auf jedem gängigen Stuhl befestigt werden. Dies geschieht über zwei Gurte, die einmal unter der Sitzfläche des Stuhls und einmal hinter der Stuhllehne langgeführt und festgezogen werden. In der Sitzerhöhung wird das Kind ebenfalls angeschnallt. Trotzdem die Kinder bitte nicht aus den Augen lassen :-)

Klassik Fürs Baby
Klassik Fürs Baby

4.0 von 5 Sternen Schöne, angenehme Klänge, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Klassik Fürs Baby (Audio CD)
Ich habe diese CD auf Grund der positiven Rezensionen für meinen 4Monate alten Sohn gekauft, bei dem wir aus Zufall festgestellt hatten, dass ihm klassische Musik gut gefällt.

Wir nehmen die Cd nicht zum Einschlafen, sondern lassen sie leise im Hintergrund mitlaufen, wenn unser Kleiner mit uns oder auch alleine spielt.

Die Klänge der CD sind auf jeden Fall beruhigend und entspannend - sowohl für unseren kleinen Mann als auch für uns.

Ich habe schon den Eindruck, dass ihm die Musik gut tut, ihn entspannt und ihm vorallem auch gefällt.

Kann die CD nur weiterempfehlen und würde sie auch jederzeit wieder kaufen.

Extra sichere Bernsteinkette Baby cognac Magnetverschluß
Extra sichere Bernsteinkette Baby cognac Magnetverschluß
Wird angeboten von babynatur

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kette, 26. August 2013
Wir haben die Kette Freitags bei Amazon bestellt und wie nicht anders erwartet wurde sie Samstags geliefert.

Die Kette besteht aus schönen kleinen Bernsteinen (Durchmesser je ca. 5mm), die einzeln verknotet sind. Falls die Kette also mal reißen sollte, könnte vielleicht ein Bernsteinchen verschluckt werden aber eben nicht alle...
Damit die Kette allerdings nicht reißt wenn das Baby sie um hat und daran zieht ist sie mit einem Magnetverschluss ausgestattet, der sich bei Zug öffnet.

Die Kette soll direkt auf der Haut getragen werden, damit die Bernsteine ihre Wirkung entfalten können. Dies ist ja aber im Normalfall kein Problem. Schwieriger finde ich es, dass die Kette eigentlich 24std. am Tag getragen werden sollte. Ich persönlich traue mich das trotz Magnetverschluss nicht und nehme sie meinem Kind Abends ab.

Vom Aussehen her ist es eine ausgesprochen schöne Kette. Die Bernsteine funkeln in der Sonne wirklich toll! Allerdings sind die Steine dunkler als hier abgebildet, was allerdings auch daher kommen kann, dass jeder Bernstein eben etwas anders aussieht. Mich persönlich stört das auch nicht, ich finde die Kette wirklich schön! Außerdem wurde sie in erster Linie ja gekauft um unserem Kleinen das Zähnen zu erleichtern.

Zur Wirkung beim Zahnen kann ich allerdings noch nicht viel sagen, da mein Sohn die Kette erst seit einigen Tagen trägt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass er momentan ausgeglichener ist und er zumindest keine starken Schmerzen im Kiefer hat.

Philips Avent SCF285/02 elektrischer 3-in-1 Sterilisator inklusiv 1x Flasche 125 ml und 1x Schnuller

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 13. März 2013
Wir haben den Philips Avent Sterilisator seit ca. 4 Wochen in Gebrauch. Hier meine Erfahrungen:

Anfangs dachte ich, dass ich so ein Gerät nicht brauchen würde, da ich Flaschen, Schnuller und Milchpumpenzubehör ja auch einfach abkochen kann. Allerdings ist das Abkochen auf Dauer ganz schön aufwendig, zeitintensiv und an den Sachen setzt sich der Kalk ab.

Ich habe einige Zeit investiert um mich nach einem für uns passenden Dampf-Sterilisator umzugucken. Bei diesem bin ich hängen geblieben und sehr zufrieden.

+ Einfache Bedienung
+ die Fläschchen, Schnuller etc. kommen Kalk frei aus dem Sterilisator
+ der hohe Wasserverbrauch vom Abkochen entfällt
+ Sterilisator stellt sich automatisch ab (also kein Verbrennen der Sachen möglich)
+ Preis (ca. € 50,-) ist völlig okay

Was man beachten sollte ist, dass man die Sachen vor der Sterilisation gut spülen sollte (wg. Milchrückständen. Und ich würde empfehlen die Fläschchen und co. nach dem Sterilisieren mit der Öffnung nach oben auf ein sauberes Handtuch zu stellen damit das heiße Wasser noch verdunsten kann und das Kondenswasser nachher nicht im Fläschchen hängt. Ist aber nicht notwendig, wen das Kondenswasser im Fläschchen nicht stört, kann die Sachen bis zum nächsten Gebrauch natürlich auch im Sterilisator belassen.

Zu den in den Rezensionen so viel bemängelten braunen Flecken auf der Wärmeplatte:

Diese Flecken können sich mit der Zeit bilden. Es handelt sich hierbei um Kalkablagerungen (Kalk kann sich sowohl weiß als auch mit einer braunen Farbkomponente absetzen). Also keinen Grund zur Panik!

Die Kalkflecken lassen sich auch ganz leicht entfernen:

- Wasserschale/Wärmeplatte trocknen (z.B. mit einem Küchentuch)
- Essigessenz auf die Wärmeplatte geben - Ihr werdet sofort sehen, dass die Essenz den Kalk angreift (es bilden sich Bläschen)
- Warten bis der Kalk aufgelöst wurde (ca. 10 - 15 Min)
- Wärmeplatte mit Küchentuch trocken wischen, mit klarem Wasser nachreinigen - fertig.
- Das ganze sieht wieder wie neu aus :-)

Also, wer einen guten Dampfsterilisator sucht: dieser ist wirklich zu empfehlen!!! Habe den Kauf in keinster Weise bereut!

Medela 008.0239 Milchauffangschale, 2 Stück
Medela 008.0239 Milchauffangschale, 2 Stück

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterstützung, 13. Februar 2013
Da ich beim Stillen an einer Brust, immer viel Milch an der anderen Brust verloren habe, entschied ich mich zum Auffangen der Milch in Milchauffangschalen.

Seit ich die Auffangschalen benutze, geht mir weitausweniger Milch verloren (je Stillmahlzeit und Seite 20-30ml). Die aufgefangene Milch kann ich meinem Sohn im nachhinein über das Fläschchen füttern oder für später im Kühlschrank aufbewahren.

Die Handhabung der Schalen ist sehr einfach. Jede Schale besteht aus zwei Teilen. Einem gewölbten Teil aus hartem Plastik und einem flachen Teil aus Latex mit Loch in der Mitte.
Die beiden Teile werden zusammen gesteckt und um die Brustgwarze herum in den Still-BH gelegt.
Während das Baby z.B. an der linken Brust trinkt, wird rechts die austretende Milch aufgefangen. Dadurch, dass die Milch aufgefangen wird, kann sie nachher dort landen wo sie hingehört: Im Fläschchen und dann natürlich im Kind :-)
Bei mir gab es vorher immer das Problem, dass die Stilleinlagen so voll waren, dass sie manchmal ausliefen und der BH und ab und zu sogar das T-Shirt nass wurden.
Das Tragen der Schalen bemerkt man fast nicht. Tolle Sache!

Kann jeder stillenden Mutter dieses Produkt nur empfehlen.

Medela 030.0028 Swing - moderne elektrische Milchpumpe
Medela 030.0028 Swing - moderne elektrische Milchpumpe

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 13. Februar 2013
Bevor ich diese Milchpumpe kaufte habe ich mich einige Tage damit auseinander gesetzt, welche Milchpumpe es nun sein sollte: also, welche Marke; Handpumpe, oder elektrische etc.

Für mich war es wichtig, dass es sich um eine Pumpe handelt, die ich mehrmals täglich benutzen kann und die zudem auch noch den Milchfluss anregen sollte.
Somit war klar, dass sich eine elektrische Pumpe für mich besser eignen würde.

Habe mich für die Medela Swing vorallem auf Grund der vielen positiven Erfahrungsberichte im Internet entschieden.

Benutze sie seither 2 - 3 Mal täglich und bin sehr zufrieden:

- die Anwendung ist einfach
- die Milchmenge ist gestiegen (endlich wird mein Kleiner auch ohne zufüttern satt)
- und ich bin einfach flexibler (nehme einfach die Muttermilch in Fläschenchen mit, so muss ich unterwegs nicht stillen)
- empfinde die Milchpumpe als leise, also keine Lärmbelästigung ;-)

Kann diese Milchpumpe (trotz des Preises) nur empfehlen.

SimoNatal 100010 - BabyDorm mit Bezug Mika, Größe I für Säuglinge und Kleinkinder BIS sechs kg

4.0 von 5 Sternen Zufrieden :-), 13. Februar 2013
Auf Grund einer Empfehlung von Bekannten haben wr vor ca. 2 Wochen dieses Kissen für unseren nun 4 Wochen alten Sohn gekauft.
Am Anfang sah es etwas gewöhnungsbedürftig aus, wie er auf dem Kissen lag - das Kinn lag fast auf der Brust. ;-)
Inzwischen haben wir uns an die Lagerung auf diesem Kissen gewöhnt: Der Kopf liegt ähnlich wie in einer runden Hängematte in dem Kissen. Der Nacken wird gestützt. Der Kopfform ist das bestimmt zuträglich.
Leider schläft unser Kleiner nicht auf dem Kissen ein. D.h. wir können ihn erst auf das Kissen legen, wenn er tatsächlich schon tief eingeschlafen ist. Dadurch schläft er natürlich auch nicht immer auf dem Kissen, ist für uns aber völlig i. O.
Insgesamt sind wir mit dem Produkt zufrieden und können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Medela 008.0033 PersonalFit Brusthaube Grösse S (21 mm)
Medela 008.0033 PersonalFit Brusthaube Grösse S (21 mm)
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 12. Februar 2013
Bin mit dieser Brusthaube sehr zufrieden. Dadurch, dass weniger Gewebe des Warzenhofs eingesaugt wird, empfinde ich die Haube mit 21mm als angenehmer als die Standartvariante.
Prima Sache :-)

Trixie Drache, Latex, hockend, 20 cm
Trixie Drache, Latex, hockend, 20 cm

5.0 von 5 Sternen Detailgeträues, tolles Quietschi, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie Drache, Latex, hockend, 20 cm (Misc.)
Habe diesen Drachen vor ein paar Tagen für meinen 8 Monate alten Labradorrüden gekauft. Er ist total begeistert von Quietsche-Spielzeug jeglicher Art, jedoch hält es meist nicht besonders lang, weshalb ich bisher eigentlich nur ganz günsiges Quietsch-Spielzeug für ihn gekauft habe.
An diesem Drachen konnte ich jedoch nicht vorbei. Hatte ihn schon mehrmals in unserer Tierarztpraxis gesehen und nachdem wir das letzte Mal da waren, habe ich ihn also gekauft.
Es ist ein sehr süßer Detailgetreuer Drache aus Latex. Macht optisch was her - hat halt nicht jeder ;-) und ist wirklich stabil. Mein Kleiner liebt ihn. Das einzige anstrengende ist das dauerhaft gequietsche ;-)
Haben auch ein Latex-Brötchen von Trixie (schon ca 4 Monate) und es funktioniert auch noch einwandfrei. Kann von meinen bisherigen Erfahrungen her die Latex-Spielis von Trixie nur empfehlen.

Karlie 84110 Heuraufe Hopper 3 20 x 12 x 19 cm, verchromt
Karlie 84110 Heuraufe Hopper 3 20 x 12 x 19 cm, verchromt

5.0 von 5 Sternen Funktionell, 22. Mai 2012
Bin mit dieser Heuraufe sehr zufrieden. Sie ist funktionell und stabil und erfüllt damit alle an sie gestellten Anforderungen. Anders wie auf dem Bild habe ich sie außen am Käfig angebracht. Meine Kaninchen können sich so sehr gut an ihr bedienen. Problem hier jedoch: kurze Halme fallen außen vor dem Käfig runter. Deshalb zur Anbringung außerhalb des Käfigs für Wohnungshaltung nur bedingt geeignet. In Außenhaltung (wie bei uns) jedoch kein Problem.

Seite: 1 | 2 | 3