Profil für Daniel Ostheimer > Rezensionen

Beiträge von Daniel Ostheimer

Daniel Ostheimer "Daniel O"

Seite: 1 | 2
Corsair Force CSSD-F60GB2-BRKT 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SSD)
Corsair Force CSSD-F60GB2-BRKT 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SSD)

5.0 von 5 Sternen Starker Performancegewinn, 5. Februar 2011
Viele denken, dass sie ihren alten PC nur mit neuem Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte beschleunigen können. Klar, diese Komponenten bringen auch "etwas" Speed, aber verglichen zu dem Performancegewinn den man durch eine SSD wie dieser hier bekommt, ist das GAR NIX.

Ich hab die Corsair Force 60GB in meinen Laptop eingebaut um noch etwas Leistung aus dem alten Teil rauszuholen. Ich hatte bedenken, da er nur SATA 1 Schnittstellen hat. Doch diese lösten sich nach dem ersten Einschalten in Luft auf. Endlich fühlt sich ein PC so an, wie man es sich wünscht: Flott und ohne Verzögerung. Programme wie Word 2010 und Photoshop, die vorher ewig brauchten bis sie gestartet sind jetzt in kürzester Zeit geöffnet. Auch das Installieren und Deinstallieren geht nun schneller von statten. Die Zeit die Windows zum Starten brauch ist WESENTLICH kürzer. Einfach super.

Ich habe diese SSD der Vertex 2 von OCZ vorgezogen, da ich hier von mehreren Ausfällen hörte. Dies scheint bei Corsair besser zu sein.

60GB reichen mehr als leicht für einen Windows PC wenn man nicht zu viele Spiele installiert hat.

Sapphire Radeon HD5450 Grafikkarte (ATI Radeon HD 5000, 16x PCI-e, 512MB, DDR3 Speicher)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Perfekt für HTPC, 5. Februar 2011
Die Karte ist völlig geräuschlos (Passivkühlung) und die Temperaturen halten sich auch in Grenzen.
Blurays laufen mit PowerDVD super. Auch DVB-S2 (HD-TV) wird ruckelfrei und mit niedriger CPU-Last wiedergegeben (Sogar 1080i, z.B. bei Servus-TV).

Da die Karte im Low-Profile Format vorliegt, passt sie auch in niedrige Gehäuse. Ein zweites Slotblech liegt bei.

Das Problem mit dem Ton kann ich nicht beurteilen, da bei mir Sound über den onboard-Chip geht.

Hama "TV-Relax" Hintergrundbeleuchtung, Large
Hama "TV-Relax" Hintergrundbeleuchtung, Large

2.0 von 5 Sternen nicht perfekt, 26. Januar 2011
Um mein Wohnzimmer ein wenig aufzupäppeln hab ich mir die "TV-Relax" Hintergrundbeleuchtung von Hama gekauft.

Nach nur kurzer Wartezeit kam das längliche Paket an. Die Montage an meinem Panasonic 42 Zoll Plasma dauerte nur wenige Minuten und schon konnte ich das Ergebnis begutachten.

Hier meine Eindrücke:

+ Es werden alle vier Seiten beleuchtet, d.h. es gibt Leisten für rechts, links, oben und unten.
+ Die Montage ging sehr schnell vonstatten.
+ Es gibt mehrere Farben, die man auswählen kann.

o Die Leisten an der Seite sind vll. etwas zu kurz für einen 42 Zoll TV

- Die Fernbedienung ist eigentlich mehr schlecht als recht. Sie ist nicht gerade selbsterklärend, trotzdem dass man auf ihr nur wenige Tasten findet.
- Die Fernbedienung und die Steuerungsbox sind MAGNETISCH. Ich weis nicht wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist. Jedes Kind weis, dass man einen Magneten nicht zu nahe an technische Geräte halten sollte (besonders Bildschirme und TVs). Die Idee, die Box einfach an die Wandhalterung zu hängen mag ja nicht schlecht sein, aber mit einem Magneten?!
Das gleiche gilt für die Fernbedienung. Diese liegt auch meinem Nachtisch wo auch anderen Geräte liegen. Einmal hat sich die Fernbedienung an mein Handy gehängt (welches jedoch überlebte ;) ). Das war der Zeitpunkt, wo ich sie am liebsten gegen die Wand geschmissen hätte.
- Die Farben sind nicht gerade schön. Sehr kalt und abweisend.
- Es gibt kein echtes Weiß, nur so ein gelbliches.
- Die Übergänge funktionieren nicht so, wie ich es mir gedacht habe. Es geht nicht eine Farbe in eine Andere über, sondern es geht eine Farbe aus, dann geht eine Neue ein, diese geht dann wieder aus usw.

Hier überwiegen die Nachteile ganz klar. Darum hab ich die Hintergrundbeleuchtung wieder zurückgeschickt. Stattdessen hab ich mir die von Alunovo gekauft. Diese kann zwar nur eine Farbe, welche aber sehr angenehm und leuchtstark ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2011 7:26 PM CET

TechniSat SkyStar HD 2 PCI
TechniSat SkyStar HD 2 PCI

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 26. Januar 2011
Läuft ohne Probleme unter Windows XP 32bit in Mediaportal.
Ich konnte keine gravierende Schwäche bei Umschaltzeiten, Empfangsstärke und Empfangsqualität feststellen. Mein HTPC läuft mindestens gleich gut wie ein Standalone-Gerät.
Als Erweiterung hab ich mir den dazu passenden CI-Slot gekauft, welcher seine Arbeit tadellos verrichten. Ich verwenden diesen um ORF empfangen zu können.

Einziger Nachteil ist, dass ich die Fernbedienung unter Mediaportal nicht verwenden kann. Will ich auch gar nicht, da deren Tasten einen sehr schlechten Druckpunkt haben. Ich habe mir stattdessen eine Fernbedienung von Hama geholt. Diese kann ich auch jedem empfehlen.

Trotz der schlechten Fernbedienung ist dies eine sehr gute TV-Karte zu einem guten Preis.

****

TechniSat CI-Slot für SkyStar HD 2
TechniSat CI-Slot für SkyStar HD 2

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 26. Januar 2011
Funktioniert tadellos und ohne Probleme sofort bei Inbetriebnahme.

Als Oberfläche verwende ich Mediaportal und da läuft sie perfekt.

Enermax UCCL12 Cluster Twisterbearing 120mm Lüfter weiß
Enermax UCCL12 Cluster Twisterbearing 120mm Lüfter weiß

5.0 von 5 Sternen Super Lüfter, 24. Januar 2011
Habe ihn auf meinem Big Shuriken CPU-Kühler montiert, da der Orginallüfter nur halb so dünn und deshalb viel leistungsschwächer war.

Ich kann nur sagen, hier macht er sich mehr als gut. Meine CPU (AMD X2-250) wird perfekt gekühlt und dabei läuft der Lüfter meistens nur bei so ca. 600 Umdrehungen. Und da ist er echt unhörbar.

Als Gehäuselüfter macht er sicher auch ne gute Figur.

Dass er beleuchtet ist, halte ich für ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Ich hab die LEDs eigentlich immer abgeschalten.

Enermax UCTB12 T.B. Silence Twisterbearing 120mm Batwing-Lüfter mit HALO-Rahmen
Enermax UCTB12 T.B. Silence Twisterbearing 120mm Batwing-Lüfter mit HALO-Rahmen
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 24. Januar 2011
Hier bekommt man TOP-Leistung für viel Geld.

Ich betreibe zwei dieser Lüfter in meinem HTPC, und dafür sind sie perfekt geeignet.
Sehr leise schaufeln aber doch viel Luft aus meinem Gehäuse raus.
Und das Ganze noch zu so einem Preis.

Das einzige, was man beachten sollte ist, dass der T.B.Silence nur einen 3pin Anschluss hat, das heißt er ist nicht PWM geregelt. Das lässt sich aber leicht durch eine Lüftersteuerung (z.B. Fanmate 2) oder von diverser Software (z.B. Speedfan) beheben.

Ich kann diesen Lüfter nur uneingeschränkt empfehlen.

*****

Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Einfach und Problemlos, 24. Januar 2011
... was will man mehr. Eingebaut und hat funktioniert.

Ich verwende ihn in meinem HTPC auf einem Gigabyte Board. Durch die niedrige Bauhöhe passt er auch leicht unter einen Big Shuriken CPU-Kühler.

Fünf Sterne *****

TP-Link TL-SF1008D Desktop Switch 8x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 10. April 2010
Man erhält hier einen guten Switch der macht was er soll zu einem super günstigen Preis.

Ich kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen.

High Quality HDMI-DVI 18+1 polig  Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m
High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m
Wird angeboten von DayzHappy

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 19. Januar 2010
Kabel funktioniert einwandfrei und ohne wahrnehmbaren Qualitätsverlust und der Preis ist einfach nur super günstig!

Seite: 1 | 2