Profil für Johannes R. > Rezensionen

Beiträge von Johannes R.

Johannes R.

Somikon 3in1 Mini-Action-Cam "Raptor-7203.HD"
Somikon 3in1 Mini-Action-Cam "Raptor-7203.HD"
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung und miese Bildqualität, 12. Juni 2013
Hier gibt es bessere!
Die Kamera ist mieserabel verarbeitet (ein und ausschlaten ist Glücksache).
Zudem liefert sie vor allem in Bewegung sehr schlechte Bilder.
Absolut keine Kaufempfehlung.
Habe die Kamera zurückgeschickt und warte heute noch auf mein Geld!

Modelleisenbahn - Der perfekte Anlagenbau: Planung - Bauen - Detailgestaltung - Betrieb
von Kein Kein Autor oder Urheber

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, welches die eizelnen Kapitel und Bauanleitungen gut erklärt., 12. Juni 2013
Habe schon einiges an Fachliteratur zum Thema Modelleisenbahn gekauft, da ich in nächster Zeit eine größere Anlage bauen möchte.
Dieses Buch gehört zu meinen Favoriten, da es sowohl die Geschichte wie auch einzelne Kapiteel sehr gut erklärt.
Das Buch konzentriert sich großteils auf die Gestaltung der Anlage, leider fehlen im Kapitel Planung Tipps und Tricks zu den Gleisbildern, Gleisradien, Weichenstraßen, Steigungen,... . Wer hier mehr erfahren möchte sollte sich das Buch "Modellbahn - Anlagenplanung von alba bestellen. Auch ist das Kapitel "auf dem Holzweg" sehr informativ was Holzarten und deren Verwendung und Verarbeitung angeht. Leider fehlen aber praktische Tipps zum Gestalten und Herstellen von Rahmensegmenten und Spanten (zb Bauanleitung einer Anlage in Spantenbeuweise).
Die anderen Kapitel zu den Themen "Wasser und Flüsse, einschottern von Gleisen, Herstellen von eigenen und pimpen von gekauften Bäumen, Gebäude - Kitbahsing usw werden anhand von Praxisbeispielen und Bilderserien schön und ausführlich beschrieben.
Summa sumarum ein schönes Buch das viele Tipps und Tricks zum Anlagenbau enthält und bei profesionellen Modelleisenbahnerbauer nicht fehlen darf.

Hobbywerkstatt Modelleisenbahn: Das Praxisbuch für Einsteiger
Hobbywerkstatt Modelleisenbahn: Das Praxisbuch für Einsteiger
von Michael Dörflinger

2.0 von 5 Sternen Ein Buch für blutjunge Einsteiger aber nicht mehr, 12. Juni 2013
Hallo!

Möchte nach vielen Jahren wieder ein größere MoBa bauen und habe deshalb einschlägige Fachliteratur gekauft.

Dieses Buch liefert für den Laien leicht verständliche aber nur oberflächliche Information zum Thema Modelleisenbahn.
Wer sich noch nie mit dem Thema Modelleisenbahn auseinandergesetzt hat, dem ist diese Buch zum Einstieg sicher zu empfehlen.
Es werden verschiedene die Themen, wie zB Anlagenkonstruktion, Planung und Gestaltung aufgezeigt, aber nicht näher beschrieben.
Somit ist das Buch für jeden, der schon einschlägige Literatur zum Thema MoBa gelesen hat nicht zu empfehlen, da die einzelnen Kapitel nur an der Oberfläche kratzen.

Weiters negativ aufgefallen ist mir, dass viele Basteltipps nur anhand von Fertigprodukten beschrieben werden, was ziemlich gleich ins Geld gehen kann.
Tipps zum Selbermachen von Bäumen, Häusern etc fehlen großteils oder werden nur wenig erklärt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2015 5:55 PM MEST

Gigabyte NVIDIA Geforce Titan Grafikkarte (PCI-e, 6GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)

4.0 von 5 Sternen Hammer Graka, 12. Juni 2013
Grafikkarte läuft sehr stabil und leise. Auch Spiele wie BF3 in höchster Auflösung macht sei ohne zu mekern mit.
Wenn der Preis nicht abschreckt (deshalb auch nur 4 Sterne) durchaus empfehlenswert
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2013 10:59 AM CET

Sennheiser PC 360 G4ME Headset
Sennheiser PC 360 G4ME Headset

5.0 von 5 Sternen Etwas teuer aber Preis - Leistung passt, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 360 G4ME Headset (Elektronik)
Sehr tolles Headset.
Ist super angenehm zum Tragen.
Mic auch sehr hochwertig und klare Aufnahmen.
Sound ist der Hammer.

Für Gamer: Die Richtung der Geräusche und Schüsse können super akustisch ausgemacht werden.

Wenn jemand ein qualitativ hochwertiges Headset möchte ist das Sennheiser PC360 sicher die richtige Wahl.

Modellbahn Anlagenbau
Modellbahn Anlagenbau
von Gernot Balcke

4.0 von 5 Sternen Viele Tipps für Einsteiger, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Modellbahn Anlagenbau (Taschenbuch)
Ich schließe mich den Rezensionen der anderen an.

Das Buch hat tolle Tipps und Tricks für Einsteiger oder "Nicht-Handwerker".
Habe 3 Bücher der Alba Modellbahnserie gekauft und ich muss sagen, sie ergänzen sich super!
Wie auch schon erwähnt beschreibt das Buch lediglich den Anlagenunterbau nicht die Planung etc., hierfür gibt es andere auch sehr tolle Bücher von alba.
Was mir in dem Buch fehlte, sind Beispiele zur sauberen Kabelverlegung,...
Würde das Buch wieder kaufen!

Die schönsten Modellbahn-Anlagen selbst planen und gestalten
Die schönsten Modellbahn-Anlagen selbst planen und gestalten
von Thomas Riegler
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Gutes Buch, wenn man noch keine eigenen Ideen hat, 12. Juli 2012
Das Buch bietet viele Anlagenbeispiele von klein bis groß.
Auch wird die jeweilige Anlage statistisch aufgelistet (Spur, Gleisanzahl, Gleistyp,...) und kurz beschrieben.
Wenn jemand noch keine Idee vom Aussehen seiner Anlage hat ist dieses Buch sicher hilfreich.
Ansonsten würde ich dieses Buch nicht empfehlen.
Auch halte ich von der mitgelieferten Software "3d Eisenbahnplaner" nicht viel.
Ist jemand auf der Suche nach einem guten Programm um Anlagen zu planen wurde ich ihm WinTrack empfehlen!

Wie gesagt das Buch liefert ausschließlich Anlagenbeispiele, über den Anlagenbau an sich steht nicht viel drinnen, da gibt es bessere Bücher!

Modellbahn digital 12 mit DVD - MIBA Extra 2011
Modellbahn digital 12 mit DVD - MIBA Extra 2011
von Miba-Verlag
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Viele tolle Infos zur Übersicht in der Digitalwelt, 12. Juli 2012
Das Heft ist trotz des stolzen Preises zu empfehlen.
Habe mich entschieden, nach vielen Jahren wieder eine Modellbahn zu bauen.
Da ich diese mit "digitaler Technik" steuern möchte habe ich mir dieses Heft gekauft.
Es beschreibt Digitalsysteme, aber auch Möglichkeiten ohne teure Anschaffung der Hauptsysteme wie zB. von Epcos II, Central Station, Intellibox,... eine Anlage zu bauen.
Wer eine kostengünstige Alternative (zB. Rocrail) zu vorher genannten Systemen möchte sollte sich dieses Heft unbedingt anschauen!