Profil für mibibimi > Rezensionen

Beiträge von mibibimi
Top-Rezensenten Rang: 1.523.076

mibibimi

Seite: 1 | 2 | 3
Sony DSLR-A580L SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, Live View, Full HD, 3D Sweep Panorama) Kit inkl. 18-55 mm Objektiv

5.0 von 5 Sternen Der Preis-Leistungshit!, 12. Februar 2012
Im Mai 2011 ersetzte ich meine Sony Alpha 500, mit welcher ich durchaus zufrieden war, durch die Sony Alpha 580. Aufgrund von den Neuerungen in Form des besseren Displays, dem Video-Modus, dem Panorama-Modus und der laut Testberichten gesteigerten Bildqualität entstand dieser Wunsch.
Diesen Schritt habe ich nie bereut.
Die Bildqualität mit meinem Tamron 60mm 2.0-Objektiv ist klasse. Insbesondere bei Low-Light-Situatonen spielt diese Kombination ihr Potential voll aus..
Weitere Highlights sind aus meiner Sicht der einzigartige hervorragende und schnelle Live-View-Modus in Kombination mit dem hochauflösenden und schwenkbaren Display, welchen ich sehr häufig nutze. Dieser brachte mich damals neben der tollen Bedienungsfreundlichkeit auch zu meiner ersten Sony DSLR Alpha 500.
Die Dynamik-Optimierung DRO erfüllt neben der HDR-Einstellung bei Fotos mit Licht -und Schattenbereichen einen sehr guten Zweck.
Die Funktion "Handgehalten bei Dämmerung" bringt beispielsweise "Kerzenlichtsituationen" sehr realitätsnah auf das Foto.
Der Panoramamodus funktioniert gut und sorgt für ansprechende Ergebnisse. Diesen lernte ich zuvor bereit bei der Sony HX5V kennen und schätzen.
Was ich an dieser Kamera wie auch an dem Vorgängermodell sehr positiv bewerte ist das tolle Handling. Sie liegt einfach perfekt in meiner Hand. Dies ist sicherlich auch ein ganz wichtiges Kriterium, welches kein Testbericht zu Trage bringen kann. Dafür muss man sie einfach in der Praxis in die Hand nehmen.
Mit meiner Alpha 580 und meinem Fast-immer-Drauf-Objektiv Tamron 60mm 2.0 fotografiere ich überwiegend im A-Modus Porträts und Makroobjekte. Hierfür ist diese Kombination aus meiner Sicht in diesem Preissegment hervorragend geeignet.
Wünschenswert wäre aus meiner Sicht, die Möglichkeit noch tiefergehende Einstellungen vornehmen zu können und den zweiten Speicherplatz umfassender nutzen zu können (z.B. Original-Foto auf Speicherkarte 1 und eine Kopie auf Speicherkarte 2, JPEG auf 1 und RAW auf 2, Fotos auf 1 und Videos auf 2).
Dies ist jedoch Jammern auf hohem Niveau. Diese Kamera macht mich aufgrund ihrer zahlreichen Stärken sehr glücklich. Deshalb vergebe ich hiermit eine dicke Kaufempfehlung und *****!

Durch die Wüste
Durch die Wüste
Wird angeboten von momomaus2014

5.0 von 5 Sternen Durch die Wüste..., 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Durch die Wüste (Spiel)
...ist unser Geheimtip was taktisch geprägte Spiele betrifft. Es spielt sich schnell und flüssig, bietet genügend taktische Möglichkeiten und schaut mit den bunten Kamelen auch ansprechend aus. Uns macht Durch die Wüste gerade auch zu zweit sehr viel Spaß. Das Spiel macht regelrecht süchtig und wenn nach ca. 45 Minuten das Spielende naht ist die Revanche nicht mehr weit. Ein tolles Spiel!

Kosmos 6904890 Der Hexer von Salem
Kosmos 6904890 Der Hexer von Salem

5.0 von 5 Sternen Der Hexer von Salem..., 1. April 2009
Der Hexer von Salem ist ein kooperatives Brettspiel, was bedeutet die Spieler versuchen das Spiel zu besiegen. Bisher haben wir es lediglich zu zweit gespielt, was auch sehr viel Spaß macht. Eine Partie dauert ca. 60 Minuten. Von bislang 6 Partien konnten wir 2 gewinnen. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen und selbst nach einer Niederlage packt einen nicht der Frust sondern die Lust nach der nächsten Partie. Ein gewisser Glücksfaktor bleibt durch das Karten ziehen und Würfeln nicht aus, dies führte bei uns jedoch zu keinerlei Spielspaßeinbußen. Besonders hervorheben möchte ich das sehr schöne und hochwertige Spielmaterial. So kommt jede Menge Atmosphäre auf. Uns gefällt das Spiel sehr gut.

KOSMOS 6900380 - Jambo
KOSMOS 6900380 - Jambo

5.0 von 5 Sternen Jambo - Spielspaß fütr Zwei., 14. März 2009
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 6900380 - Jambo (Spielzeug)
Jambo ist ein tolles Spiel für 2 Personen. Gerade in diesem Segment ist der Markt nicht gerade unerschöpflich. Wir sind regelrecht süchtig nach diesem Spiel. Es ist sehr schön aufgemacht und erfordert erstaunlich viel an Taktik und Handelsgeschick. Eine dicke Kaufempfehlung!

Left 4 Dead
Left 4 Dead

5.0 von 5 Sternen Der Online-Hit..., 23. November 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Left 4 Dead (Videospiel)
Left 4 Dead bietet nur eine durchschnittliche Grafik, was mich aber keineswegs stört, denn es entschädigt dafür umso mehr mit toller Atmosphäre und genialer Spielbarkeit. Offline bietet es auf Dauer sicher keinen sehr hohen Wiederspielwert, aber online mit 3 Verbündeten durch die Kampagnen zu ziehen macht sehr viel Spaß. Kann gar nicht die Finger von diesem Spiel lassen. Einfach klasse. Hoffentlich werden bald noch ein paar Zusatzlevel und zusätzliche Waffen angeboten. Sich online als Zombie auf die Jagd nach "Überlebenden" zu machen hat auch etwas. Alles in allem ist L4D sehr motivierend und in der uncut-Version momentan mein Lieblingsspiel.

Sony NV-U93TC Navigationssystem Europa, TMC, Bluetooth
Sony NV-U93TC Navigationssystem Europa, TMC, Bluetooth

5.0 von 5 Sternen Sony NV-U93TC, 30. September 2008
Das Sony NV-U93TC habe ich mittlerweile seit einigen Monaten in Gebrauch. Kaufentscheidend waren für mich neben dem sehr guten Design vor allem der praktische Saugnapfhalter, welcher nicht nur an der Scheibe sondern auch am Armaturenbrett angebracht werden kann. Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, insbesondere was die Optik der Displayanzeige und die Navigation (optisch und akustisch) generell betrifft, Leder ist nur TMC und kein TMC Pro an Bord. Was ich etwas schade finde, ist der recht schwache Akku und die lange Zeitspanne bis der Empfang nach dem Einschalten hergestellt ist. Dies dauert ab und an bis zu 5 Minuten, In diesem Punkt war ich von meinem Vorgänger Tomtom Go 510 besseres gewohnt. Alles in Allem bin ich mit dem Kauf jedoch sehr zufrieden und würde mich auch heute wieder für das Gerät entscheiden.

Chalkidiki: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
Chalkidiki: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
von Andreas Neumeier

5.0 von 5 Sternen Chalkidiki..., 24. September 2008
Dieser Reiseführer ist für mich wieder einmal der beste dieser Region. Gespickt mit vielen wertvollen Informationen und Geheimtipps ist er einen Kauf unbedingt wert - wie eigentlich bei jedem Führer des Michael Müller-Verlages!

Algarve
Algarve
von Michael Müller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Algarve..., 3. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Algarve (Broschiert)
Dies ist nicht mein erster Michael Müller-Reiseführer und wieder einmal muss ich sagen: Vielen Dank für diesen tollen Reiseführer. Es gibt für mich keine Alternative! Der Reiseführer bietet viele Informationen auch abseits des Gewöhnlichen, ist ansprechend aufgemacht und insgesamt einfach sehr wertvoll an Informationen und dadurch sehr empfehlenswert!

West - Kanada und Alaska. Richtig reisen
West - Kanada und Alaska. Richtig reisen
von Kurt Jochen Ohlhoff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein toller Reiseführer..., 3. September 2008
...welcher uns stets wertvolle Tipps auf der Kanadareise gab. Der Reiseführer ist sehr hochwertig gestaltet und es macht einfach Spaß darin entsprechend zu stöbern. Unter dem Strich ein toller Reiseführer - sehr empfehlenswert!

Stefan Loose Travel Handbücher Australien - Der Osten
Stefan Loose Travel Handbücher Australien - Der Osten
von Anne Dehne

5.0 von 5 Sternen Klasse..., 3. September 2008
Dies ist in meinen Augen der optimale Reiseführer für jeden Individualreisenden, welcher auch einmal die normalen Mainstreampfade verlässt und etwas auf eigene Faust erkunden möchte. Ein toller Reiseführer mit vielen wertvollen Tipps.

Seite: 1 | 2 | 3