Profil für Michael Sievert > Rezensionen

Inside I'm Dancing
DVD ~ James McAvoy
Wird angeboten von filmrolle

5.0 von 5 Sternen berührend und humorvoll, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Inside I'm Dancing (DVD)
Das Thema ist ja nicht einfach, dennoch haben es die Filmemacher und Darsteller geschafft, dass man unter ihnen mitfühlt, weint, sich den Arsch weg lacht. Der Film geht nicht ins Selbstmitleid, ist ein Plädoyer für eine große Menschlichkeit und Freundschaft. Er zeigt, dass Berührungsängste da beginnen, wo es wirklich um Berührung geht. Eine Geschichte darüber, dass manches Illusion und Leben etwas sehr machtvolles und doch so zerbrechliches ist.
Der Film ist im Original ein wirklicher Genuss, bis zur letzen Nebenrolle. Fünf Sterne, ganz klar!

Drei
Drei
DVD ~ Sophie Rois

5.0 von 5 Sternen so leicht..., 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Drei (DVD)
so leicht verliebt sich's, eine schöne Geschichte. Kein Fingerzeig. Keine wirkliche Angst, sondern reine Neugier, Liebe, Schmetterlinge im Bauch. Einfühlsam und provokant. Der Film ist eine Reise, könnte sogar für viele eine Ermutigung sein, Neues zu probieren, alt hergebrachte Rollenverteilungen zu verlassen. Was mich persönlich ein wenig gestört hat, war die zur Schaustellung des trendigen Berlins. Als Berliner geht man selten auf den Prenzlauer Berg oder nach Friedrichshain (ich zumindest) und ist auch nicht ganz so trendy, wie das Leben dort. Und Kreuzberg ist an manchem Sommerabend eher so ein Ballermann für Szenetouristen. Mich ermüden die neuen Besucher_Bewohner Berlins, was mich leider auch bisher davon abhielt, z.B. das Badeschiff zu besuchen (aber das nur mal nebenbei). Dem Film an sich tut das nichts. Das hat nur mit meinen persönlichen Empfindungen zu tun.

Extended Play
Extended Play

4.0 von 5 Sternen typisch Buckinham/Nicks/Mac, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Extended Play (MP3-Download)
Kann mich den Vorschreibern weitestgehend anschließen.
Mein Favorit ist Sad Angel. Klingt wie eine Liebeserklärung von Lindsey an Stevie...tja, so ist das die erste große Liebe überdauert alles...
Ich weiß nicht, ob es noch mal ein ganzes Album wird? Christine fehlt noch immer...aber es ist wie es ist...auf jeden Fall ein paar gute Songs für die Gehörgänge.

The Other Side Of The Mirror
The Other Side Of The Mirror

5.0 von 5 Sternen Wiederentdeckt, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Other Side Of The Mirror (MP3-Download)
Ich hatte das Album nur als Vinyl und irgendwie vollkommen vergessen. Dann hörte ich Rooms on Fire im Radio und lud mir also sofort das komplette Album herunter. Und es ist ein besonderes Album, ein typisches Stevie Nicks Album, verkitscht, verträumt, manchmal einen leichten Ton daneben, oder wie ich es neulich in einem Artikel zu ihrem 65. Geburtstag lesen konnte, geprägt von ihrem eigensinnigen bis extatischen Gesangsstil. Besonders erwähnen möchte ich Long Way To Go und Ooh My Love, da werden bei mir Erinnerungen wach aus einer Zeit, in der das Album erschien. Nämlich im Mai bzw. Sommer 1989. Für mich ein sehr wilder Sommer in Berlin ( West). Deshalb passte auch Doing the Best I Can (Escape From Berlin). Ich wollte fliehen (wohin auch immer?) und auch nicht, denn Berlin war damals irgendwie eine Insel der Glückseeligen oder der Heimatlosen, der Suchenden und Findenden. Das Album passte wirklich in meine damalige Situation. Ich bin augenblicklich von diesen Erinnerungen angenehm berührt. Das Album ist ein Muß für alle Fans und ein guter Einstieg in die Welt der Stevie Nicks oder der eigenen Gefühle :-)

From Beginning To End
From Beginning To End
DVD ~ Gabriel Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Liebe pur, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: From Beginning To End (DVD)
Die Liebe pur.
Dass dieser Film im Trailer als Skandalfilm bezeichnet wird, kann ich nicht unterschreiben. Liebe ist so einfach, dafür steht dieser Film. Es gibt nicht wirklich moralische Verurteilungen, na ja allenfalls eine Nachfrage bzw. Anmerkung, während einer Unterhaltung mit der Mutter und ihrem ersten Ehemann. Und den ein oder anderen sorgenvollen Blick der Mutter gibt es. Die Liebe gewinnt aber die Oberhand!
Der Film geht so natürlich mit dem Thema um, wie es nur sein kann. Es ist schön die beiden Hauptprotagonisten sowohl als Kinder, als auch als Erwachsene spielen zu sehen.
Der Film hat mir das Herz erwärmt. Es lohnt sich wirklich!
Der Film wirkt in seiner Originalfassung noch besser!

I Think I Do (OmU)
I Think I Do (OmU)
DVD ~ Alexis Arquette
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: I Think I Do (OmU) (DVD)
I think I Do ist ein kein wirklicher 'Kracher', aber schon sehr unterhaltsam. Die Themen waren allesamt schon da. Der Film wirkt ein klein wenig wie ein Aufguss von dem ein oder anderen Vorgänger (Kiss the Bride z.B.).
Dennoch hat er einen wirklich guten Unterhaltungswert, einen schön kitschigen Soundtrack und die was ich besonders gut fand, die Jungs und Mädels im Film waren irgendwie nicht ganz so 'perfekt'.
Von der Story brauch ich nicht so viel zu verraten, sonst ist die Unterhaltung flöten.
Man nehme einen schlecht gelaunten, verregneten Nachmittag, eine Tasse heißen Tee und sehe sich I think I Do an und fühlt sich danach wesentlich besser. Der Film hat wirklich einige gute Lacher!

Ein Zuhause am Ende der Welt
Ein Zuhause am Ende der Welt
DVD ~ Colin Farrell
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Zuhause am Ende der Welt (DVD)
Unter dem Filmtitel kann man sich ja vieles vorstellen. Die Erstausgabe des Romans hieß auch 'Fünf Meilen von Woodstock'. Das adaptierte Drehbuch wurde ebenfalls vom Romanautor Michael Cunningham geschrieben.
Ich habe den Film schon so oft gesehen und es ist immer wieder eine Freude. Es geht um Liebe und Beziehungen...und es wird nicht vorgegaukelt, dass alles harmonisch und schön ist, obwohl die Liebe am Ende immer die Oberhand hat. Ein 'echtes' Happy ' End gibt es nicht, wobei das auch auf den Blickwinkel ankommt. Der Film ist ein Statement für Unkonventionelles, für Leben und Leben lassen, für Toleranz und Mitgefühl.
Die drei Hauptprotagonisten versuchen etwas und es scheint auch zu gelingen, dann sogar mit Nachwuchs...doch am Ende sind es Zwei, die das Haus am Ende der Welt (oder fünf Meilen von Woodstock) bewohnen.
Der Film spielt weitestgehend in den 80-igern. Guter Soundtrack. Hervorragendes Ensemble, erwähnt sei hier noch Sissy Spacek, welche eine großartige Mutter (Großmutter) darstellt.
Empfehlenswert ist, ihn im Original zu schauen, da wirkt er absolut authentisch (leider gibt es keine Untertitel).

Strapped (OmU)
Strapped (OmU)
DVD ~ Ben Bonenfant
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Strapped (OmU) (DVD)
Das Fazit nehme ich vor weg. Der Film STRAPPED ist richtig gut...
Allein der Rahmen. Ein Haus, dessen Ausgang der Besucher nicht finden kann.
Die Bewohner, denen er begegnet, voller Sehnsüchte (jeglicher Art). Der Besucher, ein Stricher, der sich mit den Sehnsüchten gut auskennt und auf der Suche nach dem Ausgang etwas findet, was er selbst bisher nicht kannte. Der Film ist sehr einfach und er berührt den Zuschauer doch zutiefst. Es geht um ganz Wesentliches, nicht nur um schwulen Sex und nackte Haut (obwohl es schon auch sexy anzuschauen ist). Der Film ist so menschlich.
Da gibt es so vieles an Bildern und Kleinigkeiten zu entdecken. Der Zuschauer darf wirklich gespannt sein.

In Your Dreams
In Your Dreams
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Hut ab, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: In Your Dreams (Audio CD)
Wenn man sich einige Bewertungen hier näher anschaut sowie den ein oder anderen Kritiker zum neuem Stevie Nicks Album hört, möchte man meinen Frau Nicks hätte ein intellektuelles Album produzieren sollen, dass die Musikwelt in Aufruhr hätte versetzen müssen.
Na ja, mir war klar, so etwas wird nicht geschehen, nämlich aus dem ganz einfachen Grund, weil Frau Nicks sich treu geblieben ist. Alle ihre Alben sind kitschig - und ich meine das nicht negativ. Sie war immer irgendwie verträumt. Immer klang sie in manchem Track leicht neben der Spur und doch harmonisch. Immer war zu spüren, dass sie zerrissen und nicht eins mit sich ist. Und wer ist das schon auf dieser Welt.
Eines jedoch ist nicht mehr ganz so spürbar, die Sehnsucht, nach was auch immer.
Frau Nicks ist mit ihren 64 (oder 63?) Lenzen tatsächlich ein bisschen erwachsen. Aus ihren Räuschen. Sie kümmert sich sogar um das ein oder andere Elend auf dieser Welt und sie tut das wie eine "gute Fee". Und In Your Dreams ist der Soundtrack dazu. Ein bisschen runzelt sich mir die Stirn, weil die "kleine Blonde" in letzter Zeit öfter mal in Casting Shows zu sehen ist. Ich mag diese Shows eigentlich nicht. Dennoch ist diese Art Unterhaltungsfernsehen wirklich ein amerikanisches Produkt und die Amis gehen mir ihren Talenten und Stars viel besser um, als das hierzulande geschieht. Ich gehe mal davon aus, dass Stevie auch grosses Interesse am Nachwuchs hat und einfach ihre Art und ihren Spass weiter transportieren, mit der neuen Generation teilen möchte. Anyway. Alle Alben von Frau Nicks wurden hoch gelobt und gleichzeitig verrissen. Allesamt waren sie gängig, kitschig, verträumt und holzig. Und wenn ich kitschig schreibe, meine ich das, wie bereits erwähnt, positiv. Denn um Kitsch zu mögen, bedarf es in anderen Dingen einer notwendigen Ernsthaftigkeit. Genauso wie es Ernsthaftigkeit braucht, um ein solches Album zu produzieren. Hut ab Frau Nicks: ich bin mehr und mehr begeistert, je öfter ich, wie übrigens alle Ihre Alben höre!

We Are the People
We Are the People

1.0 von 5 Sternen mittelmass, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: We Are the People (MP3-Download)
da habe ich mich von der Werbung im TV mitreissen lassen.
Nach dem ich den Song zweimal ganz gehört habe, finde ich ihn leider ziemlich langweilig...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4