Profil für Daniel > Rezensionen

Todeszug nach Yuma
Todeszug nach Yuma
DVD ~ Russell Crowe

1.0 von 5 Sternen Eine echte Enttäuschung... (Spoiler), 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Todeszug nach Yuma (DVD)
Ich will ja wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen, ich sehe auch über einiges hinweg, aber so viele, teils unfassbare Logiklöcher und absolut nicht nachvollziehbare Handlungen habe ich noch nie in einem Film mit derartiger Besetzung, von den Machern bis zu den Darstellern gesehen!
"Todeszug nach Yuma" fängt stark an, die Fronten sind klar verteilt. Ben Wade (Russel Crowe) ist der skrupellose Outlaw der die uneingeschränkte Loyalität seiner Bande genießt und Dan (Christian Bale) der arme, mit Schulden belastete Farmer der um sein kleines Hab und Gut bangt. Man bekommt schnell den Eindruck dass man es hier mit einem rauhen, harten und geradlinigen Western zu tun hat.
Unmittelbar nach dem Überfall auf die Kutsche ging bei mir das ungläubige Staunen los:
- Warum wird der alte Kopfgeldjäger am Leben gelassen und warum tänzelt und reitet dieser nach einem Bauchschuss und nur ein paar Stunden Erholung wieder putzmunter über die Prärie?
- Warum legen die gerade noch gnadenlosen Outlaws die einzigen Zeugen des Überfalls nämlich Dan und seine beide Söhne nicht einfach um? Es kommt noch besser, sogar ihre Pferde stellt man wie versprochen wieder zur Abholung bereit. (???)
- Wade's Verhaftung war so leicht und locker dass man glaubte er wollte sich freiwillig festnehmen lassen. Und warum wurden zuvor der Marshall und seine Leute aus der Stadt gelockt??
-Dan humpelt aufgrund seiner Kriegsverletzung anfänglich schon arg. Im Laufe des Films hüpft, klettert und sprintet er aber ohne Probleme überall herum.
-Wade wird ständig und von jedem Begleiter darauf hingewiesen dass er doch die Klappe halten soll und dass eh niemand mit ihm reden will... aber jedesmal wenn Wade anfängt zu labern steigt jemand drauf ein und es entwickelt sich eine nette Gesprächsrunde. Junge junge war das nervig!
Dies sind nur ein paar Sachen, es gibt noch viele viele weitere zu begutachten.
- Der Oberhammer ist aber das irrwitzige, ja geradezu lächerliche Ende des Streifens: Innerhalb von Rekordzeit hat sich eine echte Männerfreundschaft entwickelt und der verdutzte Zuschauer hat keine Ahnung warum. Wade entdeckt von einer Sekunde auf die nächste seine menschliche und mitfühlende Seite, nur weil Dan ihm erzählt dass er seinen Sohn nicht enttäuschen will und deshalb so stur und versessen darauf ist ihn (Wade) in diesen Zug zu setzen. Auf einmal rennen die beiden gemeinsam über die Dächer, suchen Deckung vor den Kugeln usw. Doch damit nicht genug, Wade ist im Zug angekommen, zeigt Dan ein anerkennendes Grinsen bevor dieser erschossen wird. Wade's Männer kommen an und geben ihm seine Waffe zurück. Doch Wade ist alles andere als dankbar und knallt sein ganzes, wir sind verschworen auf Leben und Tod, treues Gefolge ab. Bumm, das hat gesessen!!
Wade's plötzlicher Sinneswandel ist einfach nicht nachvollziehbar und ich bin erschrocken dass man sowas einem Publikum verkaufen will.
Leider komplett eine Enttäuschung!

The LEGO Movie [Blu-ray]
The LEGO Movie [Blu-ray]
DVD ~ Chris McKay

4.0 von 5 Sternen Familienfilm!, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The LEGO Movie [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich ist der Film sehr gelungen. Toll animiert und mit zahlreichen genialen Einfällen. Sicherlich kein reiner Kinderfilm, dafür gibt es zu viele Details die ein erwachsenes Publikum ansprechen sollen. Ich denke da an den 80er Jahre Weltraummann oder den kurzen Star Wars Gastauftritt. Ebenfalls glaube ich nicht dass Kinder die neuesten Batman Filme gesehen haben und somit eher wenig mit dieser Figur und seinen Sprüchen anfangen können.
Manchmal wirkt der Film jedoch etwas hektisch und man hat das Gefühl als ob er sich gleich überschlagen würde. So mancher Gag zündet nicht so richtig, andere widerrum sind zum totlachen.
Zum Ende hin bekommt die Story noch etwas tiefe was den Film abrundet und somit einen postitiven Gesamteindruck hinterlässt.

Uneingeschränkt zu empfehlen.

Gravity [Blu-ray]
Gravity [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Genau hinschauen, gut zuhören und verstehen..., 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
... dann wird bestimmt auch so mancher Kritiker seine negative Einstellung gegenüber Gravity nochmals überdenken. Die fantastische Kulisse und Szenerie dient eigentlich nur als Hintergrund für eine tiefgründige Geschichte über einen gebrochenen Menschen der seinen Weg zurück ins Leben sucht und dafür kämpfen muss.
Gravity strotzt nur so von Metaphern, und um diese deuten zu können muss man schon aufmerksam sein.
Hat micht beeindruckt, in jeder Hinsicht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2014 2:05 PM MEST

Cabin Fever
Cabin Fever
DVD ~ Jordan Ladd
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Etwas Horror, etwas Humor und viele Dilettanten, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Cabin Fever (DVD)
Cabin Fever versucht mit Horror und einer Prise Humor zu punkten,so richtig bedient es aber kein Genre. Neben den stereotypischen, zurückgebliebenen Hinterwäldlern aus dem Süden und den mehr als saudumm agierenden Teenies (die dazu äusserst unsympathisch rüberkommen), passt der überaus nervige Cop perfekt zum ganzen Film. So richtig Horror kam bei mir nicht auf. Was wohl auch an der Seuchenthematik liegt- die Gefahr ist "nicht greifbar". Lediglich etwas Spaltter mit gut gemachten Effekten und so manchen Gematsche konnte punkten.
Der absolute (ernstgemeint!) Oberbrüller kam aber zum Schluss... ich habe Tränen gelacht! Alleine deswegen hab ich es nicht bereut Cabin Fever gesehen zu haben.

Clarity
Clarity
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Clarity - Vielleicht sogar das beste Album von JEW?!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Clarity (Audio CD)
Ein Album wie aus einem Guss, zu unbeachtet meiner Meinung nach und etwas im Schatten der Bleed American. Die damals noch junge Band Jimmy Eat World zeigt hier ihr musikalisches Können in vollen Zügen und hat ein ehrwürdiges, abwechslungsreiches und vielleicht ihr bestes Album abgeliefert. Natürlich könnte man jetzt jeden Song in seine Einzelteile zerlegen... as würde jetzt aber hier den Rahmen sprengen. Von vorne bis hinten ein Meisterwerk!

adidas Herren Trikot DFB Deutschland Heim, White/Black/Victory Red/Matte Silver, S, G87445

3.0 von 5 Sternen Wie ein Lappen, 11. Mai 2014
Das Grössenverhältnis passt ja mal gar nicht! Habe mir 2012 das (grüne) Auswärtstrikot in Größe S geholt. Dieses war grenzwertig klein. Also dieses mal lieber Größe M ausprobiert und das ist viel zu groß wie ich finde (Ich: fit, 185cm, 80 Kg). Hängt dran wie ein Lappen und die Ärmel gehen fast übern Ellenbogen. Optik und Design finde ich gut, aber die Passform ist schlecht. Lieber eine Nummer kleiner bestellen. War das 2012er in S noch zu knapp oder zu eng... ist dieses in der selben Größe genau richtig! Adidas Größen bleiben mir ein Mysterium.

MTV Unplugged
MTV Unplugged

5.0 von 5 Sternen Ein Album für die Ewigkeit..., 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
und das beste das ich kenne! Es gibts nichts vergleichbares.

''I'd rather be hated for who i am, than loved for who i'm not''
-Kurt Cobain

Pacific Rim [Blu-ray]
Pacific Rim [Blu-ray]
DVD ~ Ron Perlman
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit Pacific Rim hat man einen bunten Mix aus Transformers, Battleship und Godzilla erschaffen der durchaus zu unterhalten weiss. Klar, Logiklöcher ohne Ende und die Story ist auch sehr dünn. Aber es knallt an allen Ecken und optisch macht der Streifen auch was her! Wer also nicht alles auf die Goldwaage legt, so manchen Handlungsstrang auch mal mit einem schmunzeln abtun kann und an oben genannten Filmen seine Freude hatte (weils einfach kurzweilig ist), kann bei Pacific Rim nicht viel falsch machen.

Mama [Blu-ray]
Mama [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Chastain

4.0 von 5 Sternen Gruselmär aus der Del Toro Schmiede, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mama [Blu-ray] (Blu-ray)
Erfindet das Rad sicher nicht neu, ein paar Details zur Story hat man schon in anderen ähnlichen Streifen gehört oder gesehen. Mama hatte aber so seine Momente wo einem schon ein Schauer übern Rücken lief. Sehr atmosphärisch und fantastisch gefilmt! Dazu liefern die Mädchen auch eine bemerkenswerte schauspielerische Leistung ab. Gegen Ende fand ich Mama etwas überladen, hier wäre weniger mehr gewesen. Genug der Erbsenzählerei! Neben Sinister, Insidious und The Conjuring sicherlich einer der besseren Vertreter seines Genres. Gute Unterhaltung für einen schaurigen Abend!

Menschenfeind
Menschenfeind
DVD ~ Philippe Nahon
Wird angeboten von sofort lieferbar

5.0 von 5 Sternen Unfassbar intensiver Streifen, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Menschenfeind (DVD)
Keine leichte Kost und sicher keine Thematik mit der sich so mancher gerne auseinandersetzen möchte. Wie schon in einer anderen Rezension angegeben, "wie ein Schlag in die Magengrube" trifft es sehr gut. Kino Kontrovers ist hier wirklich Programm. Dieser Film bleibt hängen und beschäftigt den Zuschauer noch einige Zeit nach dem Abspann. Hier wird nichts beschönigt und das gezeigte hämmert schonungslos auf den Betrachter ein. Dieser wird Teil des Zerfalls eines Menschen und schwankt zwischen Mitleid und Abscheu.
Schauen und Meinung bilden!

Seite: 1 | 2