Profil für O. Sturm > Rezensionen

Beiträge von O. Sturm

O. Sturm (Rhein-Main)

Seite: 1 | 2
Beko DSN 6634 FX Teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A++AA / 10 L / 0.94 kWh / 59.8 cm /  Wasserstopp / Edelstahl-Blende / Eco Top Ten
Beko DSN 6634 FX Teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A++AA / 10 L / 0.94 kWh / 59.8 cm / Wasserstopp / Edelstahl-Blende / Eco Top Ten

5.0 von 5 Sternen Leise, Günstig, spült gut und..., 15. April 2014
... der Einbau war auch nicht schwer. Wir haben damit vor vier Wochen eine ca. 20 Jahre alte Bauknecht ersetzt und sind bis jetzt zufrieden.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Schönes Gerät mit kleinen Macken, 5. Oktober 2011
Der LED sieht wirklich sehr schön aus und auch die Verarbeitung ist gut. Um es kurz und knapp zu machen.

- Bild meines Erachtens nach sehr gut
- Auch wenn es in der Beschreibung nicht klar steht, der interne DVB-S Empfänger kann HD (ist also ein S2)
- Je flacher die Kisten werden, je flacher wird auch der Ton. Ist halt so. Finde den Ton aber noch erträglich. Am großen DVD Abend muss eh noch die Anlage ran
- Fernbedienung ist besser geworden
- Das verspiegelte Display stört gerade Tagsüber schon merklich
- Das Umbenennen/Umsortieren der Sender ist eine echte !FRECHHEIT! Ich glaube Anwenderunfreundlicher kann man das nicht machen

Im großen und ganzen aber ein gutes Gerät für den Preis
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2012 11:27 AM MEST

Das grosse Buch vom Heimwerken: Das aktuelle Standardwerk für alle Arbeiten rund ums Haus: Grundtechniken, Materialien, Gestaltungsvorschläge

2.0 von 5 Sternen Wirklich nur zur Inspiration, 11. Juli 2011
Die Themen werden viel zu allgemein besprochen. Um wirklich auf Grund dieses Buches mit dem Aus/Umbau zu beginnen ist es meiner Meinung nach ungeeignet

Sony Ericsson Xperia X8 Smartphone ( 3.2 MP, Android OS, aGPS, WiFi, 3.5mm Klinkenstecker) weiß/blau
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung unschlagbar, 27. Oktober 2010
Habe das Handy seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden. Habe lange auf ein Tel. mit dieser Ausstattung gewartet das einen nicht gleich Arm macht. Einziger Wermutstropfen ist die Android V1.6 für die das Softwareangebot nicht so groß ist, soll aber im November auf 2.1 Aktualisierung werden. Und das Gehäuse ist natürlich nicht aus den besten Materialien gefertigt, dass kann man aber auch bei dem Preis nicht erwarten. Das man ein Kapazitives Display nur mit dem Finger und nicht mit dem Fingernagel oder Stift bedienen kann ist übrigens normal. Auch das das Akku bei intensivem Gebrauch nur eine Tag hält ist für ein Smartphone völlig normal. Ich komme mittlerweile bei mäßigem Gebrauch eine Standby zeit von ca. 3 Tagen, das ist OK! Mit der Datenverbindung habe ich keine Probleme, nur wenn das Handy aus dem Standby "aufwacht" dauert es 5 bis 15 Sekunden bis sich W-Lan aktiviert. Ist aber Sinnvoll, da bei ständiger W-Lan Aktivierung der Akku schneller leer wäre! Das die Kamera kein Autofokus hat ist ein Nachteil, dafür könnte man einen Punkt abziehen, aber irgendwie musste Sony Ericsson den Preis kalkulieren! Die Sprachqualität ist absolut OK und auch die Annahme eines Gespräches klappt bei mir problemlos. Der MP3 Player klingt für meine Ohren auch gut, es gibt bestimmt bessere, aber wie gesagt.... und das die eingebauten Lautsprecher nicht klingen wie die Bose Soundstation kenne ich auch von anderen Handys. Also, alles in allem für den Preis ein wirklich schönes Handy!!

Wiederaufladbarer Milchaufschäumer Latte-Whip™ Supremo
Wiederaufladbarer Milchaufschäumer Latte-Whip™ Supremo
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen Bester Schaum und gute Standzeit, 6. Oktober 2010
Wir nutzen den Schäumer auf der Arbeit und machen täglich 2x für drei Cappuccinos Milchschaum! Bisher haben wir dazu den Schäumer von Severin benutzt, der auch guten Schaum macht aber immer nach spätestens 4-5 Monaten den Geist aufgegeben hat und auch noch ein echter Batteriefresser ist. Der Latte-Whip macht noch einen etwas besseren Schaum und hält "schon" ein gutes halbes Jahr ohne Ausfallerscheinungen. Die Ladeschale funktioniert gut und voll aufgeladen hält der Schäumer ca. eine Woche durch. Sollte er die zwei Jahre Gewährleistung nicht überleben, melde ich mich noch einmal.

System-S Lautsprecher Cradle Dock für Apple iPhone / iPod touch / Classic / Video / Nano / Mini / Photo mit Ladegerät Netzteil
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit dem iPod Touch 2G ohne Probleme, 30. März 2010
Wir haben den Dock seit zwei Wochen und haben in Verbindung mit dem Touch 2G nichts negatives feststellen können! Der Klang ist der größe und dem Preis entsprechend mehr als angemessen. Auch die Verarbeitung ist OK!

Colin McRae: DiRT 2
Colin McRae: DiRT 2
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen Hätte ein SUPER Spiel werden können, 5. Januar 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Colin McRae: DiRT 2 (Computerspiel)
Wie viele "Vorredner" bin auch ich von der Grafik beeindruckt. Auf meinem drei Jahre alten Athlon X2 5200+ und einer neuen (aber billigen ATI 4570-1GB, ca.60,- €) Grafikkarte läuft das Spiel auf dem 42" Zoll Fernseher in Full HD mit den besten Einstellungen und 8 Fach AA absolut flüssig. Auch die Steuernung (X-Box Pad) finde ich nach kurzer Eingewöhnung sehr gut und das driften auf den Staub/Schotter und Sandpisten mach wirklich Spaß.

Leider sind es viel zu wenig wirklich unterschiedliche Strecken. Ich würde sagen nach drei bis vier Stunden sind alle Strecken freigeschaltet. Hin und wieder ändert sich mal eine Schickane oder die Strecke führt anders herum oder man fährt bei Nacht, ansonsten sind die Strecken pro Land identisch. Das "Gelaber" von Ken Block und Co. geht auch auf die Nerven, ist aber gerade noch erträglich. Ich pers. finde die KI der anderen Fahrer schlecht, obwohl hier auch schon das Gegenteil stand. Man wird gnadenlos und ohne Rücksicht von der Strecke geschossen, wenn man sich auf der Ideallinie eine Computerfahrers befindet, dass Nervt gewaltig.

Fazit: Trotz genialer Grafik und Steuerung kommt so wirklich guter und fesselnder Spielspaß bei mir nicht auf!

Severin SM 9669 Milchaufschäumer, schwarz
Severin SM 9669 Milchaufschäumer, schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Milchschäumer mit kurzem Verfallsdatum, 24. August 2009
Wie bereits meine Vorredner kann ich nur sagen das der Severin Milchschäumer sehr gut funktioniert. Nur leuder habe ich jetzt schon das !Vierte! Gerät innerhalb eines Jahres. Bei täglichem gebrauch hält das Gerät ziemlich genau drei Monate. Naja, bis die Garantie abgelaufen ist lass ich mir neue schicken!

Die Weltreligionen kennen und verstehen: Das illustrierte Handbuch
Die Weltreligionen kennen und verstehen: Das illustrierte Handbuch
von Kevin O'Donnell

2.0 von 5 Sternen Für meinen Geschmack zu Überladen, 16. Januar 2009
Die Informationen in dem Buch mögen richtig und gut recherchiert sein, aber es macht mir irgenwie keinen richtigen Spaß beim lesen. Für mich sind die Seiten mit zu vielen "Extrainformationen" im Sinne von verschiedenfarbigen Kästchen überladen. Es gibt keine (doppel)Seite auf der nicht mindestens drei, oft noch mehr von diesen Kästchen vorhanden sind. Auch das der Text im Zeitungsspaltenformat gedruckt ist, trägt nicht zur Übersicht bei. Man kommt einfach in keinen richtigen "Lesefluss".

Auch auf die Entstehung der einzelnen Religionen wird kaum Eingegangen, obwohl das eines meiner Hauptinteressen war.

Panasonic DMC-FX150EGS Digitalkamera (14 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) silber

4.0 von 5 Sternen Im großen & ganzen gut, 11. Dezember 2008
Ich hatte die Cam nach Neukauf mit in den Urlaub genommen und habe gleich ca. 700 Fotos unter verschiedenen Bedingungen gemacht. Wie alle neuen Kompaktkameras hat auch die Lumix150 bei ausreichend Licht keine schwierigkeiten gute Bilder zu produzieren. Wird das Licht weniger und man Fotografiert im Automatik Modus (der übrigens recht gut für die meisten Bedingungen funktioniert) fangen die Bilder doch ganz schön zu Rauschen an. Im Manuellen Modus kann man zwar die ISO Zahl fest auf einen niedrigen Wert stellen, aber dann wirds halt oft zu Dunkel. So ist das halt bei dem kompakten. Mit Stativ kann man aber auch nachts, bzw. bei schlechtem Licht tolle aufnahmen machen, da man im Manuellen Modus die Blende und Belichtungszeit selbst feslegen kann. Das Menü ist gut durchdacht, so dass man die Cam intuitiv (auch ohne das Handbuch zu lesen) bedienen kann. Nur von der Filmfunktion im HD Modus habe ich mir etwas mehr versprochen. Da hat die Qualität nichts mit echtem HD zu tun, es ruckelt & gibt Artefakte & Zoomen geht leider während der Aufnahme auch nicht, aber es ist ja auch ein Fotoapparat und kein Camcorder.

Übrigens war bei ein passender Netzstecker dabei ;-)
Mein "Vorredner" hat wohl kein deutsches/EU Modell erwischt!

Seite: 1 | 2