Profil für Azzolini, Monika > Rezensionen

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Schatzkästchen (DVD + CD) [Limited Edition]
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Schatzkästchen (DVD + CD) [Limited Edition]
DVD ~ Libuse Safránková

5.0 von 5 Sternen Soo süß!, 21. Dezember 2012
Ich weiß, dass ich viel, viel zu alt dafür bin. Aber ein Weihnachten ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" - mindestens 3 Mal!!!! - ist einfach nicht schön. Dieser Film ist die Steigerung von Romantik und märchenhaft. Das Schatzkästchen mit der Filmmusik und einer - zugegeben - etwas übertriebenen Ausgabe der Hochzeitshalskette ist ein Muss für jeden Fan. Wunderschön in dem stoffbezogenen Kästchen. Aber eine gewisse kindlichen Freude an Kitsch sollte man bereit halten. Und wenn ich mal zu Fasching als Prinzessin ausgehen möcht, wäre ich mit DER Halskette natürlich der Hit!

Masters of Chant-Chapter 8
Masters of Chant-Chapter 8

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich schlecht, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 8 (Audio CD)
Nein, nicht wirklich schlecht. Es sind herrliche Lieder drauf. "Pride (In the name of love)" ist super oder auch "Red Rain" aber es gibt einfach besser Chapter.

Epic Chants
Epic Chants

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Epic Chants (Audio CD)
Ich kann nicht mal begründen warum, aber diese CD finde ich von allen Gregorian Alben mal wieder herrausragend! Vielleicht liegt es an "Last Unicorn" oder an "Bright Eyes" oder überhaupt, ich weiß es nicht. Dringend empfehlenswert!

Masters of Chant Chapter VII
Masters of Chant Chapter VII

4.0 von 5 Sternen Wie gewohnt, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VII (Audio CD)
Man muss die Gregorians mögen oder auch nicht. Ich mag sie. Und daher gefällt mir diese CD. Sehr gute Songs in der einmaligen Art der gregoreanischen Gesänge übersetzt. Ganz toll finde ich "Runnig up that hill", weil ich das Lied schon vorher genial fand. Etwas gewöhnungsbedürftig ist "Sweet child of mine" von Guns n' Roses. Aber nach mehrmaligem hören ist das auch klasse.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 21. Dezember 2012
Ich hatte das Modell schon vorher. Nach 13 Jahren gebrauch ist leider eine Klappe abgebrochen. Verschleiß. Leider nur bewegliches Plastik und daher ist die "Knickdauer" endlich. Aber für den Preis kann man da nicht 13 Jahren regelmäßiger Benutzung nicht motzen. Daher habe ich mir das gleiche Gerät nochmal besorgt. Einfache Technik / Mechanik. Gut sauber zu halten. Bin sehr froh, das Modell noch bekommen zu haben.