Profil für Daragorn > Rezensionen

Daragorn

Villeroy & Boch Scotch & Whiskeyglas, 100 mm
Villeroy & Boch Scotch & Whiskeyglas, 100 mm

5.0 von 5 Sternen Auf das Glas kommt es an, 25. Dezember 2013
Die Gläser selbst habe ich in einem der Villeroy & Boch Shops gekauft, nachdem ich sie dort gesehen habe. Die Gläser selbst sind deutlich größer als man auf den Bildern vermuten würde und haben eine wunderbare Qualität. Optik und Haptik sind hier wirklich das Geld wert, das Beste an den Gläsern ist allerdings, dass sie aufgrund ihrer Größe den Whisky mit viel Luft in Berührung bringen, was dazu führt das er viele Aromen abgibt.

Für gute Whiskys ist dies ein Pluspunkt, den die Gläser mitbringen, bei billigen Supermarktwhiskys wird es eher weniger ins Gewicht fallen. Ob dieser Effekt nun Absicht ist - oder nicht - überlassen wir den Marketingexperten des Herstellers. Für mich ist es jedenfalls ein weiterer Pluspunkt, der aus guten, sehr gute Gläser macht.

Philosophie des Zen-Buddhismus
Philosophie des Zen-Buddhismus
von Pyŏng-ch'ŏl Han

2.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Philosophie des Zen-Buddhismus (Taschenbuch)
Das erste Kapitel des Buches finde ich, so wie es der Autor dargestellt hat, verständlich. Auch seine Vergleiche mit dem, was andere Autoren über einen Gott sagen hilft zur Veranschaulichung. Was die restlichen Kapitel betrifft muss ich sagen, dass etwas zutrifft was man über Zen-Buddhismus sagt: Es ist schwer mit Worten zu beschreiben. Selbst als Akademiker fällt es mir schwer dem Autor zu folgen, auch wenn ich solche schwierigen Texte gewohnt sein sollte. Für mich persönlich war das zweite Kapitel äußerst schwer zu verstehen und da die Kapitel aufeinander aufbauen kann man sich denken, wie sich der Rest des Buches für mich dargestellt hat.

Dear Agony
Dear Agony

5.0 von 5 Sternen Neues - bestes - Album =), 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Ein Jahr länger hat es gedauert als es eigentlich dauern sollte, nun ist es da - und es ist großartig geworden! Nach dem schwachen Album Phobia nun endlich wieder ein rockigeres Album, was viel mehr nach BB klingt als das vorherige! Super Titel, typischer New Metal, großartige Stimme - wie immer - und ein Klasse Gesamtwerk!

Einige die der Meinung sind das dieses Album das schlechteste ist, kann ich persönlich nicht verstehen. Dieses Album schließt besser an "We are not alone here" an, als Phobia, welches meiner Meinung nach das schlechtes Album der Band ist.

Jetzt fiebern wir mal dem nächsten Album entgegen!

Phobia
Phobia
Wird angeboten von EliteDigital DE

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie das vorherige!, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Phobia (Audio CD)
Komischerweise schwören einige auf dieses Album - und ich weiß nicht warum. Viele haben mit diesem Album die Band erst kennen gelernt aber meiner Meinung nach ist dieses Album definitiv schlechter als " We are not alone here"(WANAH). BB hat mit Saturate ein eher gefühlslastiges Album raus gebracht und ist dann mit "WANAH" ein Stück weiter in Richtung gutem New Metal gegangen, was mir persönlich sehr zugesagt hat. Was die Jungs nun fabriziert haben ist in meinen Augen eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.

Das Problem bei diesem Album ist meiner Meinung nach, dass das Besondere an den Songs fehlt, "The Diary of Jane" einmal ausgenommen. BB Songs hatten für mich immer etwas Rundes und Harmonischs und das ist, muss ich leider sagen bei diesem Album irgendwie abhanden gekommen.

Aber naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden =)

We Are Not Alone [Clean]
We Are Not Alone [Clean]

5.0 von 5 Sternen Bestes BB Album!, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: We Are Not Alone [Clean] (Audio CD)
BB war schon mit ihrem Einführungsalbum Saturate gut - und sie haben noch eins drauf gelegt. Ich bin seit 2003 Fan der Jungs und muss wirklich sagen das sie mit diesem Album ein sehr gutes Stück Musik raus gebracht haben. Die Lieder sind etwas rockiger als vom vorherigen Album, vermitteln aber die gewohnte "Tiefe".

Klasse Album! Für alle Fans von New Metal meiner Meinung nach ein absolutes Muss!

Saturate
Saturate

5.0 von 5 Sternen Gutes Erstes Album!, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Saturate (Audio CD)
Als erstes Album ist es für eine Band wirklich gut! Stimmige Lieder, gute bis sehr gute Texte. Wer sich ein wenig mit dem Spielen von Instrumenten auskennt wird die Lieder zu schätzen wissen, die Gitarrenriffs sind super und der Sound ist Wahnsinn. Ich persönlich höre mir Lieder gerne an die "in sich geschlossen sind" und nicht nur wegen der Texte - Text und Musik müssen für mich zusammenpassen und das ist bei diesem Album definitiv gegeben.

Leider muss man sagen das BB in Deutschland relativ unbekannt und das obwohl die 4 Jungs wirklich großartig sind!

P.S.: BB ist KEIN EMO, Rock oder sonstwas, sondern New Metal!

Overlord: Raising Hell
Overlord: Raising Hell
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 10. Oktober 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Overlord: Raising Hell (Videospiel)
Ich bin eher durch Zufall bei einem Streifzug durch einen Elektronikmarkt auf dieses Spiel gestoßen. Ich hatte schon relativ viel darüber gelesen und mir war im Hinterkopf geblieben das es sehr lustig, unterhaltsam und mal was anderes sein sollte - und ich muss sagen dem ist auch so. Endlich muss man mal wieder etwas suchen! Wie schlimm fand ich Oblivion wo man zu jedem Punkt mittels rotem Pfeil geleitet wurde...

Die Steuerung finde ich persönlich gut, man gewöhnt sich schnell daran und sie geht auch in Mark und Bein über. Zur Grafik lässt sich sagen das sie durchaus als Ordentlich zu bezeichnen ist :) Das Spielkonzept selbst finde ich genial, so sehr viel bleibt ja hier auch nicht mehr dazu zu sagen. Ich selbst finde es einfach nett zuzusehen wie die kleinen Minions dort hinsausen wo ich es will und das töten/zerschlagen/holen was ich möchte. Das Konzept ist einfach mal was anderes und findet man so sehr selten (oder eher gar nicht). Auch die Option den Turm auszubauen und sich Rüstungen/Waffen etc zu schmieden und diese durch das Blut der Schergen zu verstärken ist gut.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue und die Kampanie bestimmt 2 mal spielen werde (einmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz böse und einmal normal böse ;) )