Profil für Stürmer und Dränger > Rezensionen

Beiträge von Stürmer und Dr...

Stürmer und Dränger

Seite: 1 | 2
I'm a Cyborg, But That's OK
I'm a Cyborg, But That's OK
DVD ~ Kim Byung-ok

5.0 von 5 Sternen Tolles Kino aus Korea, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: I'm a Cyborg, But That's OK (DVD)
"I'm a Cyborg, But That's OK" ist ein romantisches Drama, mit Humorelementen. Es bricht völlig aus dem Hollywood-Romantik-Kitsch-Einerlei aus und liefert visuell, geschichtsmäßig und schauspielerisch ein beeindruckendes Paket ab. Die Liebe, die in jedem Detail des Films und in jedem der abgefahrenen Charaktere steckt, macht den Film zu einer Perle in diesem Genre. So wachsen einem schnell die Charaktere ans Herz und man kann sich in die Gefühlswelten, die durchaus komplex aufgebaut sind, einfühlen.
Etwas schade waren die 2 etwas blutigen Einlagen, die meiner Meinung nach weder gepasst, noch nötig waren. Doch der Film an sich ist spitze und für mich so noch nie dagewesen.
Tolles Kino!

Tatort: Thiel/Boerne-Box [4 DVDs]
Tatort: Thiel/Boerne-Box [4 DVDs]
DVD ~ Axel Prahl
Wird angeboten von malichl

4.0 von 5 Sternen Super Tatortpärchen, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tatort: Thiel/Boerne-Box [4 DVDs] (DVD)
Die Box begeistert mich wirklich. Die Filme sind klasse.
Die Charaktere sind hier wirklich besonders gut aufgebaut worden und es macht einfach Spaß die 4 Tatortfilme anzuschauen.
Mit Witz und Charme wird eine gute Spannung aufgebaut, wenn auch bei "Fakten, Fakten ..." der Spannungsbogen relativ flach bleibt.
Als Einstieg in den allwöchentlichen Tatort ist diese Box also durchaus geeignet.
Einziges wirkliches Manko sind meines Erachtens die Extras, die nicht wirklich welche sind, bzw. mich wirklich nicht angesprochen haben, dafür auch der eine Punkt Abzug.

Nach dieser Box kann ich jedenfalls definitiv sagen:
Es gibt es doch: Das gute deutsche Fernsehen.

Ich - Einfach unverbesserlich
Ich - Einfach unverbesserlich
DVD ~ Gregory Perler

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Animationsfilm, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich (DVD)
Den Machern ist mit "Ich, einfach unverbesserlich" ein großer Wurf gelungen.
Zum einen ist der Film wirklich familientauglich. Gleichzeitig bietet er aber sowohl für jung als auch für alt ordentlich Humor.
Der unglaublich gute Slapstick-Humor ist wunderbar eingerahmt in eine wirklich putzige Geschichte.
Auch die DVD hat viel zu bieten. Viele sehenswerte Extras, vor allem die Kurzfilme sind große Klasse.
"Banane" muss jeder mal gesehen haben, der die Minions liebt.
Einziges Manko ist, dass man gefühlte 20 Minuten warten muss, bis die ganzen einführenden Werbefilmchen, Nichtbrennfilmchen, etc. rum sind.
Wenn man nur mal einen Kurzfilm sehen will und länger klicken muss, als der ganze Kurzfilm geht, nervt das schon.
Trotzdem eine absolute Kaufempfehlung für jeden, der gutgemachte und lustige Animationsfilme mag.

Is' was, Doc?
Is' was, Doc?
DVD ~ Barbra Streisand

5.0 von 5 Sternen Besser kann eine Screwball Komödie nicht sein, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Is' was, Doc? (DVD)
Der Film wurde mir von einem Freund empfohlen. Nach einer kurzen Recherche las ich Barbra Streisand.
Erster Schock.
Doch weit gefehlt. Barbra Streisand spielt klasse.
Nun kurz zum Film:
Der Film ist eine klassische Screwball-Komödie. Es geht um 4 Taschen, die miteinander im Ring umhergereicht werden, weil sie alle gleich aussehen und das Durcheinander, das immer mehr entsteht, weil eben niemand mehr die Tasche hat, die er haben will ist unglaublich. Ein wahrer Sauhaufen entsteht mit unglaublich lustigen Szenen.
Die Charaktere sind alle etwas unbeholfen und so entsteht eine Szene nach der anderen, bei der man laut losbrüllen muss vor lachen. Zum Beispiel wenn ein Angestellter des Hotels seinen "Charme" spielen lässt.
Einfach grandios!
Wer also liebenswerte Screwball-Komödien mit vielen Details mag und Charakteren gerne zuschaut, die alle die Verwirrung aufdecken möchten aber dadurch nur noch mehr Verwirrung ins Spiel bringen, muss einfach zu dieser Komödie greifen.

RTL Biathlon 2009
RTL Biathlon 2009
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung über "RTL BIathlon 2009", 22. Januar 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: RTL Biathlon 2009 (Videospiel)
Ich habe das Spiel jetzt seit 2 Wochen und muss sagen, dass es mir recht viel Spaß macht.
Das soll allerdings noch nicht alles sein, da die Macher von diesem Spiel unglaublich viel Potential verschenkt haben.
Das erste Übel, dass mir aufgefallen war, dass bei diesem Spiel wohl niemand entscheiden wollte, was für ein Spiel es werden sollte.
Auf der einen Seite sieht es nach Simulation aus, dabei gibt es aber auch Aspekte, die der Simulation völlig widersprechen und die Atmosphäre einer Simulation völlig zerstören.
Ich freue mich ja, dass es ein Biathlonspiel gibt, auch wenn die Gefahr besteht, dass es nicht gut ankommt, das bedeutet es ist ein mutiges Thema für ein Wii-Spiel. Dafür gibt es schon einmal einige Punkte.
Ich komme nun zu meinen Pros und Contras, die klar werden lassen, warum mir das Spiel begrenzt Spaß macht, aber ich es nur bedingt empfehlen kann.

Pro:
1. Ein Biathlonspiel - Eine Freude für jeden Biathlonbegeisterten, wie mich - mutige Entscheidung für ein Spiel
2. Es gibt vor jedem Rennen die Möglichkeit ein Anschiessen zu machen. Das macht riesig Spaß
3. Karrieremodus ist insgesamt gelungen, man kann seinen eigenen Charakter erstellen und mit ihm sich von Liga zu Liga hocharbeiten und seinen Charakter auch weiterentwickeln, seine Fähigkeiten und seine Leistungen.
4. Die Möglichkeit zusätzlich einen Zapper für das Schiessen zu benutzen (dazu sind für einen Spieler zwei Remotes und zwei Nun-Chuks erforderlich + natürlich ein Zapper)
5. Die Möglichkeit mit Wii Board zu spielen.
6. Das Schiessen macht Spaß und der Effekt, dass es um einen herum knallt ist irgendwie interessant und man muss sich tatsächlich konzentrieren
7. Tolle Kombination aus Renntaktik (Man kann nicht immer voll Speed fahren, dann ist man schnell letzter) und Geschicklichkeit
8. Tolle atmosphärische Strecken mit unterschiedlichem Schweregrad

Contra:
1. Keine Staffelrennen. Gerade im Multiplayer hätte ich mir ein 2 vs 2 Staffelrennen gewünscht, das hätte bestimmt riesig Spaß gemacht
2. Keine Rennen mit 4x Schiessen. Es wird grundsätzlich immer nur 2x geschossen.
3. Wenn man gegeneinander spielt, dann ist man zu zweit auf der Strecke und rennt gegeneinander, im Ziel stellt man aber fest, dass Gegner mit gerannt sind, die aber nicht auf der Strecke waren und zu denen man auch keinen zeitlichen Vergleich hat. Man läuft also aufs Blaue hinaus auf Sieg.
4. Die Zeitmessungen sind teilweise völlig bescheuert gesetzt, nämlich manchmal vor den Strafrunden, das heisst man schiesst 5 Fehler, rennt aus dem Schiessstand und die Zeitmessung weist einem den ersten Platz zu, in Wirklichkeit ist man aber letzter, weil ja nach den Strafrunden gemessen werden sollte.
5. Wo sind die eigenen Trainer, die einen den Berg hinauf jagen und motivieren?
6. Keine richtige Simulation, aber auch kein richtiges Fun-Sportspiel. Die Atmosphäre einer Simulation wird zerstört durch unrealistische Einsätze von Fähigkeiten oder fehlendem Realismus. Auf der anderen Seite nimmt sich dieses Spiel zu ernst und ist für Gelegenheitsspieler zu schwer, als einfach für zwischendurch Spaß zu machen.
7. Wo ist der Wind und warum darf ich darauf nicht reagieren?
8. Im Windschatten fahren hat keine Auswirkung auf Geschwindigkeit oder auf seine Ausdauer oder Kraft.
9. Pixelfehler halten einen manchmal mitten in Abfahrten an (Effekt wie beim gegen die Wand fahren, aber wo ist die verdammte Wand?). Ist es so schwer eine glatte Abfahrt zu haben, wenn man nicht gegen eine Wand, gegen Mitspieler oder gegen andere Hindernisse, die sichtbar sind, fährt?
10. Die Musik ist grauenhaft und war das Erste, was ich ausgeschalten habe.
11. Die Steuerung ist manchmal nicht sehr genau, das heisst, manchmal lenkt man ins Nirvana, obwohl man geradeaus fahren will und dies eigentlich auch tun sollte (von dem wie ich die Wii Remote und den Nun-Chuk halte).

Als Ergebnis kann man sagen, dass dieses Spiel nicht sehr gelungen ist, obwohl es mir bis jetzt schon noch Spaß macht. Hartgesottene Biathlonfans werden demnach zwar ihren Spaß haben, aber das liegengelassene Potential ärgert mich schon und wird jedem auch auffallen.
Allen, die keine Biathlonfanatiker sind, sollten lieber zu anderen Sportspielen greifen. (Für die Funfans kann ich die Mario & Sonic Sportspiele empfehlen und den Simulationsanhängern kann ich leider keinen kompetenten Rat / Tipp geben für die Wii geben). Die Biathlonfanatiker unter euch sollten es erst einmal antesten und dann entscheiden, ob die Contras euch zu sehr stören, oder es euch trotzdem Spaß macht.

Meine Hoffnung wäre ein schön mit Liebe gemachtes Biathlonspiel, bei dem diese Verbesserungsansätze beherzigt werden würde. Das würde ich mir gleich kaufen.

LIGHTPAK DESIGN Laptop Notebook-Rucksack ELEVATION 17" GR?N-GRAU-SCHWARZ
LIGHTPAK DESIGN Laptop Notebook-Rucksack ELEVATION 17" GR?N-GRAU-SCHWARZ
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

4.0 von 5 Sternen Tolles Preis-/Leistungsverhältnis für Notebookrucksack, 12. Dezember 2010
Vergleicht man den Preis von Notebookrucksäcken, fällt auf, dass dieser Rucksack preislich einfach super gut dabei ist. Diese Version ist sogar noch etwas günstiger, als seine farblichen Brüder. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, mit leichten Mängeln bei den Reißverschlüssen. Auch der Platz ist etwas begrenzt. 2 DIN-4 Ordner, die mitteldick sind, passen schon mit Notebook nicht mehr rein.
Damit gibt es von mir glatte 4 Sterne.

Vorteile:
+ Tolles Preis-/Leistungsverhältnis ***** (20%)
+ Insgesamt eine gute Verarbeitung **** (20%)
+ Notebook ist gut gepolstert ***** (10%)
+ Angenehm zu tragen ***** (10%)
+ Auch hohe Lasten sind angenehm zu tragen ***** (10%)

Nachteile:
- Bei Regen und Schnee undicht von allen Seiten (10%)
- Reißverschlüsse hacken sich manchmal fest * (10%)
- Nicht viel Platz *** (20%)

LiGHTPAK Notebookrucksack 17" ELEVATION Rucksack blau
LiGHTPAK Notebookrucksack 17" ELEVATION Rucksack blau

Vergleicht man den Preis von Notebookrucksäcken, fällt auf, dass dieser Rucksack preislich einfach super gut dabei ist. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, mit leichten Mängeln bei den Reißverschlüssen. Auch der Platz ist etwas begrenzt. 2 DIN-4 Ordner, die mitteldick sind, passen schon mit Notebook nicht mehr rein.
Damit gibt es von mir glatte 4 Sterne.

Vorteile:
+ Tolles Preis-/Leistungsverhältnis ***** (20%)
+ Insgesamt eine gute Verarbeitung **** (20%)
+ Notebook ist gut gepolstert ***** (10%)
+ Angenehm zu tragen ***** (10%)
+ Auch hohe Lasten sind angenehm zu tragen ***** (10%)

Nachteile:
- Bei Regen und Schnee undicht von allen Seiten (10%)
- Reißverschlüsse hacken sich manchmal fest * (10%)
- Nicht viel Platz *** (20%)

Lernen: Gehirnforschung und die Schule des Lebens
Lernen: Gehirnforschung und die Schule des Lebens
von Manfred Spitzer

5.0 von 5 Sternen Gehirnforschung mit Verstand erklärt, 12. Dezember 2010
Dieses Buch ist wirklich ein Schmuckstück unter den Sachbüchern, denn Herr Spitzer bewahrt einen hohen Anspruch, den dieses hochwissenschaftliche Thema nun mal hat, erreicht aber immer, diese schweren Themen so zu erklären, dass Einsteiger trotzdem klar kommen. Zwar gelingt das einfach Erklären nicht immer, was mich allerdings nicht sonderlich gestört hat, weil es sich immer in Grenzen hält.
Somit gibts von mir 4,5 Sterne. Macht also 5 Sterne.

Vorteile:
+ Tolle Informationen über die Gehirnforschung ***** (30%)
+ Mit hohem Anspruch gut erklärt, auch für Einsteiger ***** (30%)
+ Beispiele machen die Informationen greifbar ***** (30%)

Nachteile:
- Einzelne Abschnitte bleiben leider verschwommen (10%)

Bomann GSP 776.1 Freistehender Geschirrspüler / A+ A / 9 Maßgedecke / 55 db / weiß / 6 Programme / Überlaufsicherung / LED-Kontrollanzeigen / 45 cm

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, 12. Dezember 2010
Meine Frau und ich sind voll auf begeistert. Da wir nur wenig Platz haben und trotzdem eine Spülmaschine wollten, war die Auswahl nicht gerade riesig. Es kam wirklich auf Milimeter-Arbeit an. Genau das liefert die Beschreibung. Die Maße passen exakt. Außerdem läuft die Spülmaschine schon von Anfang an, ohne Anfangsschwierigkeiten. Sie ist einfach bedienen. Einzig die Länge der Programme ist etwas störend, aber für den Preis kann ich das nur minimal ins Gewicht fallen lassen.
Für uns also der beste Kauf, den wir machen konnten und nach meiner Bewertung gibt's eine 4,6. Also 5 Sterne.

Vorteile:
+ Einfach Bedienung (20%) *****
+ Gute und verständliche Bedienungsanleitung (10%) ****
+ Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (20%) *****
+ Angegebene Maße passen exakt (20%) *****
+ Geschirr ist sauber, ohne Makel (20%) *****

Nachteile:
- Lauflänge der Spülprogramme (10%) **

Peanuts Planer für 2 2010
Peanuts Planer für 2 2010
von Charles M. Schulz
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Kalender für Zwei, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Peanuts Planer für 2 2010 (Kalender)
Ein süßer und putziger Kalender für zwei. Würde ich jedem Pärchen empfehlen, die im gleichen Haushalt leben, einfach vorteilhaft, wenn man einen Überblick über die Termine vom Anderen hat. Und wenn das ganze noch nett gestaltet ist, hängt man es auch gerne auf.

Seite: 1 | 2