Profil für Frank Buwalda > Rezensionen

Beiträge von Frank Buwalda
Top-Rezensenten Rang: 1.142.279

Frank Buwalda "Stones4ever" (Tönisvorst)

Their Satanic Majesties Reques
Their Satanic Majesties Reques

3.0 von 5 Sternen Fehlt die Liebe zum Detail, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Their Satanic Majesties Reques (Audio CD)
Klanglich gibt es bei dieser Ausgabe, wie auch schon bei den übrigen erschienenen Japan Sacd`s, nichts zu meckern. Sicherlich ist das Album nicht zu den Meisterwerken der Stones zu zählen. Aber so schlecht wie oft behauptet ist es nun wirklich nicht.

Warum ich trotzdem nur 3 Sterne gebe? Das Original LP Cover hatte ein 3D Cover. Hätte man für den Preis auch bei dieser Ausgabe umsetzen sollen bzw müssen. Das dieses möglich gewesen wäre beweist die japanische Shn CD im Mini LP Artwork.

Sticky Fingers [Shm-CD]
Sticky Fingers [Shm-CD]

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sticky Fingers [Shm-CD] (Audio CD)
Dieses Album der Stones war bis zum heutigen Tage nicht in einer vernünftigen Klangqualität auf CD bzw Sacd zu bekommmen. Lediglich die erste UK LP sowie die japanische Msfl LP konnten klanglich überzeugen. Das ist nun anders. Diese Sacd stellt klanglich alles in den Schatten. Zwar nicht ganz billig aber jeden Cent wert. Aber Achtung. Es handelt sich um eine reine Sacd und keine Hybrid Sacd. Daher nur auf Sacd tauglichen Playern abspielbar.

Beggars Banquet [Shm]
Beggars Banquet [Shm]

5.0 von 5 Sternen Klanglich Top, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Beggars Banquet [Shm] (Audio CD)
Zu der Musik möchte ich mich garnicht äußern. Die spricht für sich. Was den Klang angeht hatte ich gedacht mit den Hybrid SACD Presssungen hätte man das maximum erreicht. Doch mit dieser Pressung wurde ich eines besseren belehrt. Sie bietet noch mehr Klangfülle und Offenheit obwohl das selbe Remastered von 2002 genutzt wurde. Das Shm Material bringt bei SACDs Ähnlich hohen Klang Zugewinn als schon bei normalen CDs. Aber Achtung! Ist eine reine SACD ohne CD Spur. Somit nur auf reinen Sacd-Spielern abspielbar.

A Bigger Bang World Tour 2005
A Bigger Bang World Tour 2005
Wird angeboten von samurai_media_JPN4DE

5.0 von 5 Sternen Klasse Box-Set, 16. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: A Bigger Bang World Tour 2005 (Audio CD)
Sicher sind 260,99 Euro kein Sonderangebot. Aber diese Box ist ihr Geld wert. Alle 8 Alben im leibevoll gestalteten original LP Artwork. So zB Sticky Fingers mit Reißverschluss. Auch klangtechnisch wohl mit das Beste was bis jetzt erschienen ist. Im Gegensatz zu den Augenblicklich in Deutschland vertrieben CDs ohne Kopierschutz. Lediglich Leute die bereits die Alben in der Collectors Edition besitzen können sich das Geld sparen. Für alle anderen Stones Fans ist diese Box ein Muss