Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Alpamayo > Rezensionen

Beiträge von Alpamayo

Alpamayo (Weserbergland)

Garmin Edge 1000 GPS-Radcomputer - 7,6 cm (3'') Touchscreen, Europa-Fahrradkarte, RoundTrip Routing
Wird angeboten von engelhorn

4.0 von 5 Sternen Fahrradcomputer mit GPS, mehr aber auch nicht!, 6. Januar 2016
Als Radcomputer sehr gut, auch die Kopplung mit den vorhandenen ANT+-Sensoren von VDO klappte auf Anhieb, die Entfernungsdaten der Radsensoren werden anstelle der GPS-Daten genutzt. Springen die GPS-Daten wegen schechten Empfangs und "malen" eine Zick-Zack-Strecke in dei Karte, so stimmt die gemessene Strecke dennoch.
Nachdem mein letzter Radkomputer kauppt gegangen war, hatte ich vorher für ein paar Tage den RFLKT+ von wahoo, da ich diesen mit dem iPhone koppeln wollte. Das Teil war aber kompletter Schrott, dort funktionierte weder die Verbindung mit den Sensoren noch mit dem iPhone ohne fortgesetzte Probleme.
Im Vergleich zu der App RUNMETER auf dem iPhone liegt der Edge 1000 aber noch weit hinten: Grundsätzlich wäre ein Gerät wie der Edge 1000 auch für andere Sportarten geeignet, aber das ist nicht vorgesehen. Unterschiedliche Profile für Rennrad und MTB wirken sich nur auf die Anzeige auf dem Garmin aus, nicht einmal beim Übertrag der Daten an GarminConnect ist hier noch ein Unterschied zu sehen.

Ein echter, wenngleich für die meisten Nutzer wohl eher ein geringer Mangel, ist die Tatsache, dass das Gerät grundsätzlich 4°C zu wenig anzeigt (getestet bei Temperaturen zwischen -2°C und 15°C). Laut diverser Foren sträubt sich Garmin hier Abhilfe zu schaffen, z.B. mit der Möglichkeit einen Korrekturwert eingeben zu können.

Es ist halt doch nur ein Fahrradcomputer, allerdings mit Navi. Für alle anderen "Fortbewegungs-" Sportarten nutze ich weiterhin das iPhone.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 10. September 2014
Die Hülle macht genau das was sie soll. Sie lädt das iPhone einmal komplett.
Auch der Schutz ist soweit i.O, fragt sich nur, was die Hülle nach dem ersten Absturz sagt...
Dass das Ding auch was wiegt liegt in der Natur der Sache und dass das iPhone dadurch dicker wird natürlich auch! Aber dafür liegt es auch besser in der Hand, zumindest bei mir.

Wahoo Fitness Fahrradcomputer RFLKT PLUS mit Iphone Anbindung
Wahoo Fitness Fahrradcomputer RFLKT PLUS mit Iphone Anbindung

1.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 10. September 2014
ACHTUNG: Update:
Eine großartige Idee und eine sehr gute Umsetzung! Es gibt nur drei kleine, aber gelegentlich ärgerliche Punkte anzumerken:
1. Ich habe das Gerät zwar noch nicht geöffnet, aber entgegen der Produktbeschreibung hanelt es sich bei der Batterie wohl nicht um eine CR2032 sondern um eine CR2450. Auch nicht eteurer, aber wieder mehr Lagerhaltung zuhause (wenn es denn so zutrifft).
2. Die Batterie ist zwar noch nicht leer, aber der Verbrauch scheint nicht unerheblich zu sein.
3. Bis die ANT+-Verbindungen hergestellt sind, vergehen schon mal ein paar Minuten. Das ist vor allem nach einer Pinkelpause ärgerlich, wenn man erst mal 10 Minuten nach dem Sender sucht (so geschehen)!

Und nun ein paar positive Highlights:
1. Die ANT+-Verbindungen (Sensoren u.a. von VDO) sind während des Betriebes absolut stabil.
2. Funktioniert einwandfrei mit Runmeter (Cyclemeter...).
3. Die Anzeige ist individuell programmierbar, in meinem Fall via Runmeter.
4. Die zurückgelegte Entfernung auf dem iPhone wird vom Radsensor übernommen, und der GPS-Track des iPhones offensichtlich entsprechend korrigiert!
5. Zwei verschiedene Halter liegen bei, also einer fürs Velo und einer fürs MTB ;-)

UPDATE 23.09.2014

Zum ersten Mal, seit ich bei Amazon bestelle habe ich etwas zurück geschickt. Ich habe in langen "Testreihen" folgendes herausgefunden:
1. Die ANT+-Verbindungen lassen sich nur sehr schwer aufbauen (10 Minuten sind keine Seltenheit!)
2. Die ANT+-Verbindungen brechen immer häufiger ab (Alle verwendete Batterien haben mindestens 3,1Volt!). Damit revidiere ich meine vorschnell getroffene Aussge von oben.
3. Die Bluetoothverbindung zum iPhone bricht ebenfalls gelegentlich ab (auch bei Verwendung der Wahoo-App!)
4. Der RFLKT+ lässt die Cyclemeter-App gelegentlich abstürzen (ist ohne RFLKT+ noch nie vorgekommen)
5. Der RFLKT+ hält die Cyclemeter-App an mit der Begründung, dass ich eine weitere App gestartet hätte, habe ich aber nicht.
6. Bei der Batterie handelt es sich um eine des Typs 2450.
Also nur noch 2 Sterne für die Idee, als Ansporn.

Batteriefach für Apple iphone 5, weiss - externes Lightning Batterieladegerät für Apple i Phone 5G... laden mit Akku oder Batterie - weiss
Wird angeboten von Spartechnik

2.0 von 5 Sternen Mau..., 14. Juli 2014
Da Batteriefach erfüllt seinen Auftrag, solange die Batterien voll genug sind. Später kommt das, was andere schon festgestellt hatten: Das Teil wird vom iPhone nicht mehr "zugelassen". Der on/off-Schalter schadet mehr, als er nutzt: Da er sehr leichtgängig ist, stellt er sich schnell mal auf "on" und das heißt "Entladen!"! Auch wenn kein iPhone angeschlossen ist!

Anker® Mini Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher Portable Speaker (voll abwärtskompatibel & wiederaufladbare) mit 3.5 mm Aux-Anschluss, 10 Stunden Spielzeit

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 16. Januar 2014
Genau das was ich wollte: Klein, Bluetooth, klarer Klang! Er gibt im Büro am Schreibtisch die Musik vom iPhone wieder. Dort brauche ich kein Stereo, 5.1-Sound oder super Bässe, das ist etwas für zuhause oder im Auto. Klasse Design, schnelle Lieferung und eine verständliche deutsche Anleitung haben zu den 5 Sternen beigetragen.

Lieder Vom Unterholz
Lieder Vom Unterholz

5.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder Vom Unterholz (Audio CD)
Man muss diese Art Musik mögen, dieses doch recht morbiden und im Dialekt gesungenen, fast gesprochenen Lieder. Aber dann: Endlosschleife!

Ligurien: Italienische Riviera - Genua - Cinque Terre
Ligurien: Italienische Riviera - Genua - Cinque Terre
von Sabine Becht

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 12. August 2013
Tolles Buch, das m.E. durch seine Abkehr vom klassischen Reiseführer besticht. Schade, dass am Ende des Buches so wenig Urlaub übrig ist!

Sigma Beleuchtung Roadster/Cuberider K Set, Black, 18510
Sigma Beleuchtung Roadster/Cuberider K Set, Black, 18510

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 12. August 2013
Funktioniert wie es soll: Leuchte vorn weiß und hinten rot. Im Ernst: für ein Kinderfahrrad durchaus ausreichend, schnellere Radler etwas mager.

Sterntaler Spieluhrmelodien
Sterntaler Spieluhrmelodien

4.0 von 5 Sternen nett, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler Spieluhrmelodien (MP3-Download)
Erfüllt seinen Zweck mit den klassischen und weiteren Einschlafmelodien. Mir ein bisschen zu verspielt, der "reine" Spieluhrklang hätte mir auch gereicht.