Profil für marina pitzer > Rezensionen

Die fernen Stunden
Die fernen Stunden
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die fernen Stunden (Hörbuch-Download)
Das Buch ist wirr und äusserst langweilig, also einfach nur absolut schlecht. Die Geschichte verläuft extrem zäh und am Ende fragte ich mich, was das jetzt eigentlich sollte. Mein erstes und sehr sicher letztes Buch von Kate Morton!

Supremery - Medion Lifetab S7852 S7851 Kunstleder Tasche Case Sleeve Cover Schutzhülle in Blau mit Standfunktion
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Schönes Etui, 10. Juli 2014
Sehr schönes Etui. Passt dem Medion Lifetab wirklich perfekt, Das Tablet ist rundum gut geschützt, aber alle Knöpfe, Anschlüsse und Kameralinsen liegen frei und sind gut erreichbar. Der Magnetverschluß hält was er verspricht, das Leder fühlt sich gut an, die Farbe entspricht der Abbildung und die Vorrichtung um das Tablet aufzustellen funktioniert auch problemlos ... besser könnte es doch gar nicht sein!

Cast On, Bind Off: 54 Step-By-Step Methods
Cast On, Bind Off: 54 Step-By-Step Methods
von Leslie Ann Bestor
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 15. Juni 2013
Dieses Büchlein ist einfach klasse! Es werden sehr viele Arten ein Strickzeug zu beginnen oder zu beenden beschrieben. Die Anleitungen sind kurz und deutlich und zudem auch noch wirklich Schritt-für-Schritt mit Bildern erklärt. Auch mit geringen Englischkenntnissen sollte man keine Probleme beim Verstehen und Nacharbeiten haben. Bei jeder Anschlag/Abkettform wird vermeldet, ob das Resultat zum Beispiel eher elastisch oder feste wird und wofür man welche Art am besten einsetzt, Socken, Ärmelbündchen etc.p.p.

Die Ringbindung ist ausserordentlich praktisch, das Papier sehr dick. Es macht also einen überaus stabilen Eindruck.

Zudem besticht das Buch, im Gegensatz zum, etwas ausführlicherem, "Cast On, Bind Off: 211 Ways to Begin and End Your Knitting", durch sein handliches Format und dem günstigeren Preis.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Cast On, Bind Off: 211 Ways to Begin and End Your Knitting
Cast On, Bind Off: 211 Ways to Begin and End Your Knitting
von Cap Sease
  Fester Einband mit Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen gut, 15. Juni 2013
Das Buch beinhalten wirklich unglaublich viele Möglichkeiten ein Strickstück zu beginnen oder zu beenden. Ob es allerdings tatsächlich 211 verschiedene Arten sind habe ich nicht nachgezählt, auf jeden Fall sind auch einige Wiederholungen dabei, bzw. Anschläge die sich nur in kleinsten Details voneinander unterscheiden und letztendlich zum exakt gleichen Resultat führen. Wirklich praktisch ist die Spiralbindung! Die Anleitungen sind gut erklärt und bebildert, sodass man auch mit wenigen Englischkenntnissen alles verstehen und nacharbeiten können sollte.

Das Buch ist absolut gut, aber trotzdem habe ich mich für das Buch "Cast on, Bind Off" entschieden, welches zwar "nur" 54 verschiedene Anschlag-/Abkettmöglichkeiten verspricht, aber durch Sein Format und Preis besticht!

WMF 0617706040 Wasserkaraffe schwarz Basic 1,0l
WMF 0617706040 Wasserkaraffe schwarz Basic 1,0l
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Juni 2013
Das Design ist stilvoll, zeitlos und neutral, passt darum prima zu jeder Einrichtung, zu jedem Geschirr. Der Verschluss mit Ausgießmechanik passt und funktioniert einwandfrei. Ausserdem finde ich es klasse, dass der Krug problemlos in der Külhschranktür unterzubringen ist.

Stricken macht schön: ... und noch mehr gute Gründe, jetzt (wieder) zu den Nadeln zu greifen
von Martina Behm

2.0 von 5 Sternen Schade, 3. Juni 2013
So sehr ich auch Frau Behm's Strickmodelle und Anleitungen schätze, so enttäuscht war ich von diesem Büchlein. Die einzelnen Artikel sind zwar "ganz nett" und vielleicht ab und zu als Columne in einer Zeitschrift auch noch ganz amüsant, aber als Buch hätte ich das nicht unbedingt gebraucht. Schade ... aber über Geschmack soll man sich ja bekanntlich nicht streiten.

Strickmich! 2
Strickmich! 2
von Martina Behm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen nette Strickmodelle, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Strickmich! 2 (Broschiert)
Auch dieses 2. Anleitungsheftchen ist Martina Behm sehr gelungen. Es beinhaltet wieder einige hübsche Modelle. Die Anleitungen sind klar und ausführlich beschrieben, sodass auch Anfänger diese leicht bewältigen können. Die Fotos sind sehr ansprechend, da bekommt man doch gleich Lust zu den Nadeln zu greifen und sich eins der Modelle nachzustricken. Das Ganze kommt dann auch noch daher in einem praktischen, zum mitnehmen geeignetem, Format und gedruckt auf qualitativ besonders gutem Papier. Eine rundum gute Sache und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss!

Patchwork mit Omnigrid®: Exakt geschnitten - leicht genäht
Patchwork mit Omnigrid®: Exakt geschnitten - leicht genäht
von Nancy Johnson-Srebro

5.0 von 5 Sternen Praktischer Ratgeber, 3. Juni 2013
Das Buch ist klar strukturiert, alle Arbeitsschritte werden sehr gut erklärt. Eine wirkliche Hilfe für einen Anfänger wie mich! Ich bin froh, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe.

Brigitte-Edition 4 - Strickideen: für Mode & Accessoires
Brigitte-Edition 4 - Strickideen: für Mode & Accessoires

5.0 von 5 Sternen Hübsche Ideen, 26. Dezember 2011
Das Buch enthält einige sehr hübsche Modelle der unterschiedlichsten Art, zur Dekoration, zum Anziehen, Einrichtungselemente. Sehr ansprechend dargestellt, deutliche Anleitungen.

Knitting Stitches VISUAL Encyclopedia (Teach Yourself Visually)
Knitting Stitches VISUAL Encyclopedia (Teach Yourself Visually)
von Sharon Turner

2.0 von 5 Sternen schlechte Fotos, 26. Dezember 2011
Es werden wirklich sehr viele Muster beschrieben, aber gerade bei einer "visual encyclopedia" hätte ich doch bessere Fotos erwartet. Die Fotos sind teilweise total undeutlich sodass man das Muster kaum erkennt. Sehr enttäuschend!

Seite: 1 | 2