Profil für HardFi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wasteland 2 - Ranger Edition [PC]
Wasteland 2 - Ranger Edition [PC]

4.0 von 5 Sternen Ersteindruck: Danke Brian Fargo!, 23. September 2014
Da ist also nach Divinity: Original Sin das nächste Rundenstrategiespiel. Und das ist auch verdammt gut so! Ich hoffe das Torment oder auch Pillars of Ternity ähnlich gut werden. Denn zumindest für mich ist dieses Genre eines der besten auf dem PC.

Ich habe mir die Ranger Edition bei Media Markt kaufen müssen, da Amazon nicht in der Lage war das Spiel am Freitag zu liefern.

Gute 10 Stunden habe ich bis jetzt gespielt, deshalb ein Ersteindruck der nach und nach ergänzt wird. Hier zum Start erstmal Pro/Kontra:

Pro:

- toll geschriebene Dialoge
- viel Text
- viele Möglichkeiten Einfluss durch Skills auf Gespräche zu nehmen
- viel zu erkunden und zu entdecken
- schöne Atmosphäre trotz mittelmäßiger Technik
- skurile Charaktere/NPCs
- schönes Oldschool Fertigkeiten System mit vielen Skills
- alle Skills nützlich
- viele Items/Waffen/Rüstungen
- verschiedene Munitionstypen
- aufrüsten von Waffen
- viele Fraktionen

Kontra:

- kein hinlegen möglich
- man kann sich nicht geduckt bewegen
- teils zu kleine Karten, Kampf startet oft ohne das man planen kann
- bisher trotz Wahrnehmung keine Funde auf "Kampfkarten"
- kein anvisieren von Körperteilen (riesen Manko)
- keine Sichtlinien, keine Geräusche die Gegner die man nicht sieht von sich geben

Das wars erstmal was mir aufgefallen ist. Schon fast traurig ist es, dass was das Kampfsystem betrifft, dass uralte Jagged Alliance 2 immer noch absolut überlegen ist, denn alle Mankos die ich aufgezählt habe gibt es dort nicht.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2014 8:00 PM MEST

Ein Brief an Momo [Blu-ray]
Ein Brief an Momo [Blu-ray]
DVD ~ Okiura Hiroyuki

5.0 von 5 Sternen Viel Wärme, viel Herz dazu eine Portion Humor, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Brief an Momo [Blu-ray] (Blu-ray)
Und hier haben wir nach Harlock den nächsten Top Film von Universum. Ich muss wirklich sagen, dass sich Universum mit seinen Releases still und heimlich für mich absolut auf Platz 1 der Publisher im Anime Markt katapultiert hat.

Auch Ein Brief an Momo ist wieder mal eine 1A Veröffentlichung von Universum Anime.

Bild und Ton sind absolut top und auch die Syncro ist erstklassig, hier kein einziger Grund zu Kritik. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre ein kleines Gimmick bei der Aufmachung, seien es ein paar postkarten oder ein schöner Schuber.

hier bekommt man eine normale Hülle, nicht mehr und nicht weniger. Das macht natürlich den Film nicht schlechter, hätte das Ganze aber noch abgerundet.

Die Zeichnungen und Animationen transportieren die warmherzige Art und den Humor des Films perfekt. Man fühlt sich beim gucken des Films einfach nur wohl, man lacht mit Momo und man weint mit Momo.

Die drei Geister sind dermaßen skuril gezeichnet, dass man schon bei deren Anblick ein kleines Grinsen nicht verhindern kann.

Ich kann den Film also absolut empfehlen, klare Kaufempfehlung.

Berserk - Das goldene Zeitalter 3 [Blu-ray] [Limited Deluxe Collector's Edition]
DVD ~ Toshiyuki Kubooka

4.0 von 5 Sternen Geniales, brachiales Ende und maue CE, 28. August 2014
Kurz zum Inhalt der CE. hier bin ich wirklich enttäuscht. Die Box ist wie die vorherigen auch, sehr stabil und toll gestaltet. Der Inhalt kann da leider nicht mithalten. Die Postkarten sind toll, den Anhänger braucht kein Mensch und dieser kommt auch recht billig daher und ein kleines Artbook gibt es nicht mehr. Bei Teil 1 lagen sogar noch zwei dabei.

Es fällt mir nicht leicht diesem genialen Film deshalb "nur" 4 Sterne zu geben, aber wenn ich eine CE kaufe und bei den Vorgänger mehr/bessere Inhalte dabei waren, muss ich einen Stern abziehen.

Jetzt zum Film.

Grandios. Brutal. Blutig. Episch

Ein wirklich würdiger "Abschluss" bzw. ist hier das Ende der Übergang zu den Mangas.

Gestalterisch ist dieser Teil wieder erste Sahne. Düster und schon fast anmutig flimmert der Film über den Bildschirm.

Die Bildqualität ist wie bei den Filmen zuvor wieder Top, auch die Syncro ist wie von Universum gewohnt 1A. Allerdings hat Guts eine neue Stimme, diese ist aber auch absolut in Ordnung.

Was mich allerdings gewundert hat ist die FSK16. Denn der Film ist wirklich sehr brutal und die Vergewaltigung ist auch nicht ohne.

Auf jeden Fall ein wirklich toller Abschluss, nur leider ist die CE sehr mager.

Across the river [Blu-ray]
Across the river [Blu-ray]
DVD ~ Marco Marchese

3.0 von 5 Sternen Tolle Atmosphäre, mittelmäßiger Film, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Across the river [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir wollten mal wieder einen schönen gruseligen Film gucken. Das hat Across the River leider nur teilweise geschafft.

Die Idee mit den Kamerafallen für die Tiere und wie der Protagonist in das verlassene Bergdorf gelangt ist wirklich gut.

Diese Idee wird aber nicht konsequent und gut genug ausgeschöpft. Die tolle Kulisse des Bergdorfes hätte noch mehr eingebunden werden können, dass Geheimnis was dieses umgibt und was dort in der Vergangenheit passiert ist, dem auf die Schliche zu kommen hätte einfach mehr sein müssen. Das Zeug dazu wäre auf jeden Fall da gewesen.

So bekommt man einen Film mit toller Kulisse und schöner Atmosphäre, dem aber etwas mehr Tiefgang sehr gut getan hätte.

Appleseed - Alpha  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Appleseed - Alpha (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Shinji Aramaki

3.0 von 5 Sternen Solide Action ohne Tiefgang, 28. August 2014
Der neue Appleseed unterhält gut. Mehr aber nicht. Hier gibt es im Grunde eine 0815 Story ohne Wendungen oder Überraschungen, Charaktere ohne Tiefgang und viel Action.

Also genau das was ich auch erwartet habe, von daher bin ich auch nicht groß enttäuscht.

Das Bild hat eine gute Qualität, der Sound ist schön knackig, die Syncro ist gut.

Im großen und Ganzen sind die Figuren und Umgebungen sehr detalliert, stellenweise aber auch mal sehr karg. Wenn zum Beispiel Fahrzeuge ins Spiel kommen sieht das CGI aber doch sehr plump und steif aus.

Wer gute, actionreiche Unterhaltung sucht ohne große Ansprüche an Story und Charakterentwicklung zu haben kann hier, gerade für den Preis, ruhig zugreifen.

Monsters [Blu-ray]
Monsters [Blu-ray]
DVD ~ Scoot McNairy

4.0 von 5 Sternen Road Movie trifft Doku, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Monsters [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst, wer hier aufgrund des Filmtitels einen Actionkracher erwartet, sollte dringend die Finger von dem Film lassen. Genau wie Leute die nicht bereit sind, sich etwas intensiver mit dem gucken zu beschäftigen.

Wer weiß was einen hier erwartet und was er kauft, bekommt einen ruhigen Film, der vom finden und vom trennen handelt, wenn man auf die Feinheiten achtet.

Die Kameraarbeit und die Schnitte sind wirklich sehr gelungen, die Bildqualität ist sehr gut, manchmal fehlt etwas die Grundschärfe, aber das fällt kaum ins Gewicht. Hier wird kein rasantes, actionreiches hin und her geboten, sondern ruhige Bilder der Landschaften, Einblicke in die Lebensweise der mexikanischen Bevölkerung.

Stellenweise hat der Film schon was von einer Dokumentation. Die Bedrohung durch die "Monster" die man aber kaum zu sehen bekommt ist ein ständiger Begleiter.

Wie gesagt, für mich machen die Feinheiten und die Liebe zum Detail diesen Film aus. Die ganzen 1 Stern Bewertungen von Leuten die hier einen Actionfilm erwartet haben finde ich nur lächerlich, weil diese Leute nicht in der Lage sind sich vorab einfach mal zu informieren. Das aufgrund dieser Unfähigkeit ein wirklich guter Film so schlecht wegkommt ist wirklich schade.

Einen Stern ziehe ich ab, weil ich gerne noch etwas mehr gesehen hätte, die Reise der beiden Hauptfiguren hätte gerne noch etwas ausgiebiger gezeigt werden können, auch am Schluss wo die Beiden durch die zerstörten Landstriche ziehen, da hätte es gerne mehr sein können.

1000 Forms of Fear
1000 Forms of Fear

5.0 von 5 Sternen Ganz groß abgeliefert!, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms of Fear (Audio CD)
Sia hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Bis auf Lied 6+7, die sind für mich die schwächsten Songs, wird hier was ganz großes abgeliefert. Die Scheibe gehört zu den seltenen CDs, die man im Grunde komplett durchlaufen lassen kann ohne das man weiterschalten müsste.

Alle Lieder sind sehr dynamisch, originell, kreativ und keines gleicht dem Anderen. Die beiden Lieder die mir nicht so gefallen ist "Kritik" auf sehr hohem Niveau.

Für jede Stimmungslage ist hier etwas dabei. Auch für Hörer die Sia noch nicht kennen können hier ohne bedenken zugreifen. Hier wird ein Pop Album aller erster Güte abgeliefert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2014 2:46 PM MEST

The Berlin File [Blu-ray]
The Berlin File [Blu-ray]
DVD ~ Ha Jung-woo

4.0 von 5 Sternen Guter Mix aus Action und Agentenfilm ohne große Schwächen, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Berlin File [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich gestern mit The Suspect eine totale Bruchlandung hingelegt habe, hatte ich doch ein etwas ungutes Gefühl als wir The Berlin File angeschmissen haben.

Aber diesesmal bin ich rundum zufrieden. The Berlin File hat im Grunde keine nennenswerten Schwächen. Das Bild ist sehr gut, die Schauspieler sind Charesmatisch und mit Persönlichkeit gespielt, die Story hat einige kleinere Wendungen und das Ende lässt den Film gut ausklingen ohne Fragen offen zu lassen.

Die erste Hälfte des Films werden die Charaktere eingeführt und erklärt und die kleinen zwielichtigen Spielchen zwischen mehreren Fraktionen kommen ins Rollen. Zum Ende hin gibt es dann nochmal satte Action. Insgesamt stimmt hier die Balance absolut und das Zusammenspiel von etwas ruhigerem Aufbau und der Action stimmt. Und im Gegensatz zu The Suspect wurde hier wunderbar mit Kamera und Schnitten gearbeitet.

Ich kann aber leider keine 5 Sterne vergeben, weil im Vergleich für mich Filme wie The Man from Nowhere, Bittersweet Life oder New World noch besser sind.

The Suspect - Traue Keinem [Blu-ray]
The Suspect - Traue Keinem [Blu-ray]
DVD ~ Gong Yoo

2.0 von 5 Sternen Stress und Hektik pur, 26. Juli 2014
Jetzt hat es mich erwischt. Mein erster richtig richtig schlechter Kauf eines Asia Films.

Story klang gut und über 4 Millionen Kino Zuschauer können ja nicht so falsch liegen... da bin ich leider reingefallen.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen derartig hektischen, unruhigen und stressigen Film gesehen zu haben. Diese fast 140 Minuten waren extrem anstrengend zu gucken.

Hier wurde versucht, Action mit gefühlten 8 verschiedenen Schnitten pro Sekunde zu erzeugen was einfach unnötig ist. Dem Film fehlt absolut die Ruhe. Es gibt keine Minute wo man auch mal entspannt den Film genießen kann. Dazu kommen stellenweise noch absolut überflüssige Kameraeinstellungen die überhaupt keinen Sinn ergeben, hätte man sich sparen können. Eine Konzentration auf den eigentlichen Film, die Story, die Charaktere ist selten möglich.

Kurz, richtig schlechte Kamera! Die Charaktere sind recht einfach ohne große Tiefe, manche wie die Kaugummi Kauer nerven einfach nur, die Story ist in Ordnung aber nichts großartig Besonderes, die Schauspieler sind auch eher Durchschnitt und teilweise ist die Synro auch nicht so prall.

Dazu kommt noch eine mittelmäßige Bildqualität, stellenweise zu hoher Kontrast und die Schärfe fehlt auch meistens.

Wer gute Action aus Korea oder generell Asien sucht, sollte unbedingt lieber vorher zu The Man from nowhere, Bittersweet Life, Company Man, Drug War oder New World greifen. Alle diese Filme sind The Suspect meilenweit überlegen, auch wenn nicht alle diese unbedingt reine Aktionfilme sind.

Psycho-Pass - Vol. 3 [Blu-ray]
Psycho-Pass - Vol. 3 [Blu-ray]
DVD ~ Gen Urobuchi

5.0 von 5 Sternen Das System bricht zusammen!, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psycho-Pass - Vol. 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Was ich der Serie bisher absolut hoch anrechne ist das, was hinter dem gesprochenen verborgen ist und sich erst später erschließt, wenn man aufpasst.

Ohne zu spoilern, sollte man mal auf das achten, was Shogo Makishima im Gespräch mit dem Hacker über Bücher sagt bzw. antwortet, als dieser sagt er lädt sich Bücher nur als Ebooks runter. Was er über das Gefühl, wenn man mit seinen eigenen Fingern die Seiten berührt sagt. Und sich daran an einen bestimmten Moment am Ende von Volumen 3 erinnert. Grandios!

So eine Tiefe habe ich bisher selten in einem Anime gesehen und genau das macht Psycho Pass auch für mich besonders und gehört langsam aber sicher zu meinen Lieblings Serien.

Dieses Volumen ist auf sehr hohem Niveau für mich das bisher beste, hier stimmt einfach alles. Hier sieht man was passiert, wenn das Sybil-System nicht mehr funktioniert, zusammenbricht und droht zerstört zu werden. Hier wird gezeigt was passiert wenn normale Bürger zur Selbstjustiz greifen.

Bei der Auflösung und genrell dem Ende musste ich erstmal gucken ob ich wirklich Volumen 3 und nicht Volumen 4 gesehen haben. Da bin ich jetzt noch mehr gespannt als eh schon, was im letzten Volumen passiert...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8