Profil für Ernst Haase > Rezensionen

Ernst Haase

WISO HausVerwalter 2008 - Nebenkosten korrekt abrechnen
WISO HausVerwalter 2008 - Nebenkosten korrekt abrechnen

1.0 von 5 Sternen Unmöglich, 14. Juli 2008
..schon nach wenigen Schritten war ich verbittert, daß die Datenübernahme von Hausverwalter 2007 unzumutbar und fehlerhaft ist. Kann man überhaupt von einer Datenübernahme sprechen, wenn eigene Umlagekonten nicht übernommen werden und neu definiert und mit Buchungen befüllt werden müssen?? Als nächstes und nach stundenlangen Versuchen, die Logik zu begreifen, bemerkte ich, dass die Datenübernahme auch noch fehlerhaft war.
Ein miserables Produkt, dass man auf keinen Fall empfehlen kann.

Indisch vegetarisch
Indisch vegetarisch
von Sushila Issar

5.0 von 5 Sternen Authentisch, praktisch, schön, 6. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
Wenn ich von allen indischen Kochbüchern in deutscher Sprache nur eines behalten dürfte: Das wäre es! Die Authentizität der Rezepte ist über jeden Zweifel erhaben, obwohl die beiden Autorinnen Wert darauf gelegt haben, dass es für "uns" einfach und unkompliziert bleibt. Vieles ist erfolgreich in meine Kochkurse eingeflossen. Die Bilder sind wunderbar. Im Unterschied zu den meisten anderen indischen Kochbüchern sieht man das indische Leben mit den Augen zweier Inderinnen und nicht mit den Augen von Touristen, die überall waren und nichts gesehen haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2012 12:20 AM CET

Orient (GU Für die Sinne)
Orient (GU Für die Sinne)
von Barbara Lutterbeck

3.0 von 5 Sternen Sieht sehr gut aus, aber hält nicht, was es verspricht, 5. März 2006
Der Begriff "Orient" im Titel dieses wunderschön aufgemachten Buches ist etwas irreführend, denn der Schwerpunkt liegt in Nordafrika und der Rest kommt zu kurz. Mit "Orient" verbinde ich kulinarisch aber mehr als den Maghreb, für mich liegt das Zentrum orientalischer Küche eher im Libanon. Bei Reisen im Nahen Osten wird man immer wieder feststellen, dass der Koch eines sehr guten Restaurants aus dem Libanon stammt.
Leider habe ich beim Nachkochen auch bei mehreren Rezepten Ungereimtheiten entdeckt und bei manchen der Gemüsegerichte ist die Würzung so zahm, als sei es für marokkanische Babys nach dem Abstillen gedacht.

USA Südwest. Natur und Wandern. Reise Know-How
USA Südwest. Natur und Wandern. Reise Know-How
von Heinz Staffelbach

2.0 von 5 Sternen Eierlegende Wollmilchsau, 5. November 2002
Der Führer ist eine Mischung aus persönlichen Reiseerinnerungen, Lektionen über amerikanische Ökologie-Politik und ein Auswahl- Wanderführer - zuviel auf einmal und nichts so richtig. Wie man einen Reiseführer "USA Südwest" titeln kann und einerseits Point Lobos am Pazifik oder die Pawnee Grasslands einschliesst, aber andrerseits den Grand Canyon und noch manches andere ausschliesst, das wirklich im Südwesten liegt, ist mir nicht begreiflich. Ausserdem sollte der Führer heissen "für Backpacker". Ich hatte den Eindruck, dass die Autoren etwas überheblich auf die Touristen herunterschauen, die nur Tageswanderungen machen können oder wollen. Die Photos sind ziemlich schlecht - Familienalbum. Das Lexikon Flora und Fauna ist ohne Abbildungen höchstens für Fachleute oder Wissenschaftler brauchbar.