Profil für Miss J. Pischorn > Rezensionen

Die 3-Groschen-Oper (Einzel-DVD)
DVD ~ Bertolt Brecht
Wird angeboten von harzfilm

5.0 von 5 Sternen Regie von Papst, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 3-Groschen-Oper (Einzel-DVD) (DVD)
Phantastische Regie! Wir waren gebannt und in eine andere Zeit versetzt. Die Sänger singen auf so andere Weise als nun 80 Jahre später und es ist sehr interessant zu hören. Wir fanden die deutsche Version besser als die französische, aber erst beim zweiten Mal ansehen. Die französische Version ist auch interessant, weil es ganz andere Schauspieler sind und die Rollen vom Gefühl her ganz anders besetzt. Mac Heath ist zum Beispiel in der franz. Version viel milder als in der deutschen. Die beiden jungen deutschen Damen sind atemberaubend. Sie singen so eigenartig und originell, wie ich es noch nie gehört habe. Ich finde jeder, der dieses Genre studiert sollte diesen Film sehen, da es der erste Film ist von Kurt Weills Dreigroschenoper. Wir wissen aus Bücherquellen, dass Brecht die Regie nicht mochte und sich von Papsts Regie abwandte. Er fand, dass es zu realistisch ausdrucksvoll war.

Arnova 7b G2 Tablet (4GB, 17,78cm (7Zoll) DualTouch Display, Android 2.3, 1 GHz, WiFi, microSDHC Slot, Cam9

3.0 von 5 Sternen Gute Funktion, 13. Februar 2012
Arnova 7b G2 Dual Touch Tablet 4GB, 17,78cm (7Zoll) DualTouch Display, Android 2.3, 1 GHz, WiFi, 3Gfähig, microSDHC Slot, Cam
Verlässliche Lieferung. Gerät intakt. Handbuch nicht sehr detailliert. Wenn man älter ist und nicht so erfahren mit Computern braucht man Hilfe, um das Gerät zu bedienen. Bildschirmanweisungen sind in Englisch, bis man sie auf Deutsch umstellt. Wenn man nicht Englisch kann ist das ein Problem. Sonst zufrieden mit dem Bildschirm, schönes Bild, reagiert ein bisschen langsamer als erwartet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2012 1:48 AM MEST