Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 3.915.952

Amazon-Kunde "Chris Falk" (Duisburg)

Fotoworkshops. Natur & Wildlife
Fotoworkshops. Natur & Wildlife
von Markus Botzek

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. September 2010
Markus Botzek beschreibt die Naturfotografie in einer Art und Weise, wie sie dem Laien einen vernünftigen Weg in diese sensible Art der Fotografie aufzeigt.
Er ist noch einer der alten Beobachter, der Fotografen die Naturfotografie leben und so hat er sie zu seinem Beruf gemacht. Natürlich berichtet er auch über die bezahlte Ansitzfotografie, die für den ungeduldigen oder unter Erfolgsdruck stehenden Auftragfotografen ein Muss sind. Sein Schreibstil gefällt, weil er leicht verständlich und mit schönen Geschichten den Leser mit auf eine Reise nimmt, bei der die nützlichen Tipps nicht zu kurz kommen. Sein Buch ist gut zu lesen und erzählt nicht ausschließlich nur trockene Zahlen, Formeln und Diagramme. Er vermittelt dem interessierten Leser genau das, was Naturfotografie ist, ein kleines Abenteuer.

Rabenschwarze Intelligenz: Was wir von Krähen lernen können
Rabenschwarze Intelligenz: Was wir von Krähen lernen können
von Josef H. Reichholf

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur schlaue Vögel, 14. Juni 2009
Reichholf schreibt in seinem Buch seine Erlebnisse nieder, zitiert andere Größen, gibt allgemeine Infos nur am Rande (da die mittlerweile jeder kennen müsste) und zeigt uns wie sehr wir schon vergessen haben wer wir eigentlich sind. Ich habe aus diesem Buch sehr viel für mich mitnehmen können. Andere werden sich wiedererkennen und schockiert sein!

Vielleicht ist es ihre Art sich immer wieder auf alles einstellen zu können und sich klug zu vermehren, was beim Menschen einen gewissen Neid hervor ruft, der ihn zum Feind dieser wunderbaren Vögel macht!

Für mich ein Buch um dem interessierten Leser eine Meinung außerhalb der Hitchcock Artikel nahe zu bringen.

Natur Mallorca (Sèrie 4)
Natur Mallorca (Sèrie 4)
von Miquel Rayó
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Genuß für jeden Naturliebhaber, 16. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Natur Mallorca (Sèrie 4) (Broschiert)
Das 192 Seiten starke Taschenbuch mit Fotografien von Sebastià Torrens und Text von Miquel Rayó ist ein absolutes Muß für den naturbegeisterten Mallorca Besucher. Das Buch gibt dem Betrachter neben den ausgezeichneten Fotos von Naturfotograf Sebastià Torrens, auch sehr viel Information über die interessanten Gebiete Mallorcas. Neben dem bekannten Naturschutzgebiet S'Albufera bei Alcudia werden auch die Gebiete Llevant, Marines de Migjorn und Serra de Tramuntana beschrieben.

Ein Buch das am Ende einer Mallorcareise in jedem Reisegepäck sein sollte!