Profil für Tante Emma > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Elastic Heart (From "The Hunger Games: Catching Fire"/Soundtrack) [feat. Diplo]
Elastic Heart (From "The Hunger Games: Catching Fire"/Soundtrack) [feat. Diplo]

5.0 von 5 Sternen Hammer-Song mit Suchtfaktor!, 5. Februar 2014
Obwohl der ganze "Catching Fire"-Soundtrack mehr als gelungen ist und seinem Vorgänger alle Ehre macht (oder ihn eventuell sogar überflügelt), ist dieser Song definitv mein Highlight! Ein unglaublich komplexer Power-Song, der einem richtig mitreißt und sich (wie übrigens auch viele der andern Songs) stark von den LaLaLa Liedchen in den Charts abhebt - weshalb er auch nach mehrmaliger Wiederholung noch immer nicht langweilig wird.

Einfach wieder ein Genie-Streich von Sia!

Lipton Lemon Tea Aromatisierter Schwarztee 3 x 20 Pyramiden Teebeutel
Lipton Lemon Tea Aromatisierter Schwarztee 3 x 20 Pyramiden Teebeutel
Wird angeboten von Tee-Tea-Shop

5.0 von 5 Sternen Original American Ice Tea, 18. Dezember 2013
Man kennt ja diese viel zu stark gesüßten Eistees in Flaschen und Dosen, die alles mögliche enthalten, nur nicht mehr den Geschmack von frisch gebrühtem Tee...

Wenn man mal "frischen" Eistee in einer Strandbar in den USA getrunken hat, fällt die Rückkehr zu diesen Fertigprodukten verdammt schwer - deshalb lieber das Original mit dem echten Lipton Tee daheim selber machen!

Rezept:

1. Drei Beutel Lipton Zitrone auf ein Liter kochendes Wasser - 2 Minuten ziehen lassen.
2. Vier gehäufte Esslöffel Zucker (nach Geschmack variieren)und den Saft einer halben Zitrone (für den Extra Zitronengeschmack) zugeben.
3. Hitzebeständige Gläser mit Eiswürfel füllen, pro Glas 3-4 halbierte Zitronenscheiben darauflegen & mit dem heißen Tee übergießen

Man sollte außerdem genug Eiswürfel parat haben, um die Gläser damit neu, bzw. nachfüllen zu können! Das gleiche Rezept kann natürlich mit Lipton Peach (dann evtl. ohne Zitronen und mit Pfirsichschnitzen), Lipton Green Tea oder Yellow Label gemacht werden. Nach meiner Erfahrung schmeckt es mit dieser Sorte aber am besten ;-)

Kühlt an heißen Tagen wunderbar den Kopf und macht gleichzeitig wach!

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
DVD ~ Lily Collins

3.0 von 5 Sternen Die Synchronstimmen ..., 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
... v. a. von Clary und Jace sind das Schlimmste was ich jemals an Synchronstimmen hören musste.

Ich hätte dem Film mindestens vier, vielleicht sogar fünf Sterne gegeben, trotz aller "Mängel", aber mit diesen Stimmen kann ich das leider unmöglich. Aber fangen wir doch von vorne an:

Der Anfang ist gut gelungen; Clary's Umgebung wurde gut umgesetzt, die Änderungen, gegenüber dem Buch, die in der ersten Hälfte des Films gemacht wurden, waren recht logisch und nicht zu "tiefgreifend". Ab Mitte des Films, bzw. spätestens ab dem letzten Drittel wird die Handlung etwas sehr wirr, da einfach zuviele wichtige Dinge ausgelassen wurden - auf Kosten der Action-Szenen. Aber das ist ja nichts Neues, und spätestens seit Harry Potter hollywood-typisch ...

Positiv-Negativ-Punkte im Detail:

!!! ACHTUNG SPOILER !!!

Positiv:
+ JCB als Jace ist besser als ich erwartet hatte - überhaupt war er eine der überzeugendsten Figuren, finde ich.
+ Der Film ist (Gott sei Dank!) besser als der Trailer.
+ Die Action-Szenen waren gut, und haben mir fast alle gefallen, und sind für dieses Budget ziemlich ordentlich geworden
+ Bis zur Mitte des Films war die Story gut umgesetzt
+ Die Bach-Geschichte fand ich richtig gut
+ Magnus Bane ist noch cooler geworden als ich ihn mir vorgestellt habe

Negativ:
- Jace's Stimme mag ich garnicht - aber Clary's Stimme ist absolut grausam! Ich hab mich in den 130 Min. auch nicht daran gewöhnen können, es war einfach durchgehend schlimm. Ich hoffe und bete, dass es im nächsten Teil eine andere Synchro für die beiden gibt! (Kleiner Wink an Constantin!)
- Lilly Collins ist als Schauspielerin leider maximal durchschnittlich
- Alec hat mich am wenigsten überzeugt, für mich eine totale Fehlbesetzung
- Die Spoilerei bezüglich des Verhältnisses zwischen den Hauptpersonen war echt das Letzte!
- Valentine sieht leider überhaupt nicht aus wie Valentine, und noch schlimmer: Er verhält sich auch nicht so. In den Büchern eine dreidimensionale Figur, verliert er hier ziemlich an Profil - Schade eigentlich!
- Clary's merkwürdige Kräfte waren echt freaky; und nicht im positiven Sinn!
- Leider, leider, geht unglaublich viel von der Background Story verloren - vielleicht ein Grund, warum das Ende so wirr ist. Außerdem habe ich mich gefragt wie sie das noch glaubwürdig rüberbringen wollen, dass Jace im zweiten Teil freiwillig zu seinem Vater geht und seine Loyalität somit zu einem der größten Rätsel des Filmes wird
- Ach ja, Dialoge bzw. Übersetzung waren/war teilweise echt unterirdisch

Fazit: Schade ... Ich werde mir die DVD natürlich trotzdem holen - und nie wieder freiwillig auf Deutsch ansehen! Den nächsten Teil werde ich mir - so es denn einen geben wird - dennoch auf jeden Fall auch wieder ansehen; allerdings vielleicht erst auf DVD, wenn sich an den Synchros nichts ändert :-(
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2013 11:42 PM MEST

Meßmer Indischer Raji, Chai-Vanille 20 Teebeutel, 2er Pack (2 x 40 g Packung)
Meßmer Indischer Raji, Chai-Vanille 20 Teebeutel, 2er Pack (2 x 40 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Bester Chai Latte Vanilla!, 21. März 2013
Nach einigem Rumprobieren und Testen anderer Sorten/Marken, bin ich schließlich vor zwei Jahren auf diesen Tee gestoßen. Er ist perfekt als Grundlage für Chai Latte Vanilla - und im Gegensatz zu den ganzen künstlichen Instantpulvern, auf "natürlicher" Basis. Mit der richtigen Ziehzeit macht der Tee schön wach & die Gewürze regen den Stoffwechsel an und wärmen ordentlich durch.

Mein Rezept:

- 4-5 Teebeutel auf 1L Wasser. Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen, 2-3 Min. ziehen lassen (sonst macht der Tee nicht mehr munter, sondern müde! Auch wenn das Aroma dadurch intensiver wird.). Milch aufstellen.

- Kaffeebecher (ca. 0,3l) zu 2/3 mit Tee füllen, mit heißer Milch aufgießen. Milch schaumig schlagen und einige Löffel Milchschaum auf den Tee geben.

- Jetzt (und erst jetzt!) mit zwei Teelöffeln Zucker süßen - tut man den Zucker vor dem Milchschaum in den Tee, schmeckt der Milchschaum nicht so lecker ;-)

Ich hab auch schon andere Süßungsmittel versucht - Ahornsirup, Stevia, Süßstoff - aber es schmeckt einfach nur mit Zucker wirklich gut. Daher vielleicht nicht unbedingt was für jeden Tag, aber definitiv für "immer wieder"!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 12:20 PM MEST

Dr. Budwig Omega-3 Lignan
Dr. Budwig Omega-3 Lignan
Wird angeboten von Dr. Johanna Budwig GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Öl, 16. März 2013
Da ich kein großer Fisch-Fan bin und der festen Überzeugung, dass unbehandelte Nahrungsmittel vom Körper besser aufgenommen werden können als irgendwelche Kapseln, bin ich auf die Leinöle von Dr. Budwig gestoßen. Es gibt verschiedene Sorten, mit unterschiedlichen Wirkweisen, die man am besten auf der Homepage der Firma nachlesen kann, ehe man für sich das richtige Öl auswählt.

Dieses wurde mir im Reformhaus empfohlen, als ich nach Produkten zu alternativen und unterstützenden Krebsbehandlung fragte (für ein Familienmitglied). Nach ein wenig Recherche im Netz, fand ich einige Informationen über die Wirkweise von Leinöl und insbesondere über die Bedeutung von Lignanen für Krankheitsbekämpfung und -prophylaxe. Da Lignane Phytoöstrogene sind, haben sie ein östrogenartige und antioxidative Wirkung. Perfekt also, wenn man an einem hormonellen Ungleichgewicht leidet - z. B. in den Wechseljahren - oder prophylaktisch etwas gegen diverse Krebserkrankungen tun möchte, bzw. zur unterstützenden Selbstbehandlung.

Das Öl hat einen angenehmen Geschmack und ist in selbstgemachtem Quark, Joghurt oder auch im Salat praktisch nicht herauszuschmecken. Einzig ein ganz leicht nussiger Geschmack ist wahrnehmbar. Pro Tag wird die Einnahme von einem Esslöffel Öl empfohlen, was bei diesem Öl (und dem Geschmack) einfach umzusetzen ist.

Dem Versand des Öls stehe ich skeptisch gegenüber - im Winter ist das sicher kein Problem, doch da das Öl kalt gelagert werden muss, weiß ich nicht, wie das im Sommer vonstatten gehen soll?! Im Reformhaus findet man das Öl im Kühlregal, und auch auf dem Transportweg sollte das Öl gekühlt werden; nur auf diese Weise kann das Produkt vor zu schnellem Verderben bewahrt werden.

Garnier Fructis Shampoo Volumen Re-Struktur, 3er Pack (3 x 250 ml)
Garnier Fructis Shampoo Volumen Re-Struktur, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Gut bei langem Haar, 13. März 2013
Ich habe sehr langes, feines Haar (fast bis zum Steißbein) und wie viele langhaarige Frauen mit feinem Haar, ist mein Ansatz schnell fettig und die Spitzen brauchen eine Portion Extrapflege, damit das Haar überhaupt kämmbar ist ...

Normalerweise habe ich immer Garnier Fructis Shampoo FATS, 3er Pack (3 x 250 ml) benutzt, was im Drogeriemarkt aber gerade aus war. Aus diesem Grund griff ich zu dem Volumen Re-Struktur Shampoo - und war mehr als positiv überrascht!

Der Verzicht auf Silikone (ganz neu bei Fructis) ist sicher eine Hilfe bei der Kaufentscheidung gewesen. Das Shampoo ist durchsichtig und hat eine Konsistenz wie flüssiges Gel, es schäumt hervorragend und man braucht keine Unmenge, wie bei manch anderen Shampoos. Für die Längen verwende ich immer eine Spülung (ebenfalls ohne Silikone).

Das Ergebnis: Die Haare fallen schön locker und glänzen. Auch am darauffolgenden Tag sind sie praktisch nicht fettig - um das Nachfetten hinauszuzögern können die Haare auch zweimal hintereinander gewaschen werden, was bei mir den Effekt intensiviert hat. Definitiv wirkt dieses Shampoo bei schnell fettendem Ansatz besser als das FATS!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine Haare nach dem Haarewaschen (wenn die Shampoo- und Spülungsreste ganz raus sind) nochmal mit kälterem Wasser nachspüle, die Haare kaum frottiere, fast nie föne, und den Ansatz nur selten bürste - was ich aber auch vorher schon getan habe, nur eben nie mit einem so zufriedenstellenden Ergebnis!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gegen schwere Beine und auch hervorragend bei Cellulite - nicht nur an heißen Tagen!, 11. März 2013
Ursprünglich hatte ich mir das Gel im Sommer gekauft, als natürliche Alternative zu den chemischen Eisgels anderer Hersteller. Ich gebe zu, ich war etwas skeptisch - bei meiner Suche nach pflanzlichen Alternativen treffe ich immer wieder auf Naturkosmetik, die leider mit ihren chemischen Konkurrenten nicht mithalten kann ...

Doch die Creme wirkt mindestens so gut wie konventionelle Eisgels! Im Hochsommer, bei 30° im Schlafzimmer, wenn selbst der Ventilator nur noch bedingt Abhilfe schaffen kann, ist dieses Gel eine echte Wohltate für Füße und Unterschenkel - und damit eine echte Einschlafhilfe!

Mit geschwollenen und heißen Füßen im Sommer macht das Gel kurzen Prozess. Und wenn man an den Händen nicht frieren möchte, muss man das Gel schnell wieder abwaschen, da die Kühlwirkung wirklich enorm ist! Die gelartige Konsistenz ist angenehm und zieht superschnell ein, das Gel riecht frisch und sehr nach Minze. Ein absolutes Must-Have für den Sommer - aber nicht nur!

Dieses Gel wirkt, was die Durchblutungsförderung und Hautglättung angeht, besser als praktisch jedes Anti-Cellulite Produkt, das ich jemals ausprobiert habe. Nach der Dusche auf die Haut aufgetragen und einmassiert, kühlt es das Gewebe für gut 30 Min. sehr stark und glättet auf wundersame Weise so intensiv, dass selbst die eng sitzende Jeans ohne Probleme über Oberschenkel und Po rutscht.
Das Gel ist allerdings nicht sehr reichhaltig und im Winter nicht pflegend genug - aber da es sehr schnell einzieht, trage ich einfach meine Lieblingsköperbutter als "Finish" auf. Wirklich eine erstklassige (und pflanzliche!) Alternative zu herkömmlichen Anti-Cellulite Produkten und konventionellen Eisgels - und das auch noch zu einem unschlagbaren Preis!

Hipp Babysanft Pflege-Öl, 2er Pack (2 x 200 ml)
Hipp Babysanft Pflege-Öl, 2er Pack (2 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp für wunde Babypos!, 11. März 2013
Als mein Sohn noch kleiner war, und (wie alle Babys) hin und wieder - vor allem beim Zahnen - unter einem wunden Po litt, haben wir wirklich alles ausprobiert: Babypuder, Wundschutzcreme klassischer Hersteller, Naturkosmetik, mit Öko Test Siegel und ohne ... Irgendwie hat nichts so richtig geholfen.

Dieses Öl verwendete ich in der Schwangerschaft selbst nach dem Duschen (auf feuchter Haut), und da ich die Schwangerschaft ohne Streifen überstanden hatte, ich den Geruch mochte und während des Stillens keine chemischen Kosmetika benutzen wollte, war immer eine Flasche davon im Haus.

Dann hab ich eines Tages, aus Verlegenheit (unsere letzte Wundschutzcreme war leer, und ich hatte vergessen neue zu besorgen), statt zu den üblichen Cremes und Mitteln zu diesem Öl gegriffen. Ein Sprizter auf den wunden Po meines Sohnes, Pampers zu und schnell noch mal eine geistige Notiz gemacht, am nächsten Tag als erstes die Creme zu kaufen - aber dazu kam es nicht mehr.

Am nächsten Morgen ist mein Sohn mit einem Pfirsichpopo aufgewacht, nichts war mehr rot und wund! Wir haben danach nie wieder irgendeine Creme für den Po gekauft - und das Öl hat uns nie im Stich gelassen.

Jetzt wo mein Sohn älter ist, verwenden wir es immer noch manchmal, wenn er z.B. einen Magen-Darm-Infekt hat. Wir geben etwas Öl auf Toilettenpapier und wischen den Po damit ab. Damit gibts auch nach dem fünften Mal Abwischen keine Tränen und kein Gejammer mehr. Hilft nach der Ansteckung dann übrigens auch den Erwachsenen ;-)

Burt's Bees Baby Bee - Nourishing Baby Oil, 115 ml
Burt's Bees Baby Bee - Nourishing Baby Oil, 115 ml

5.0 von 5 Sternen Traumhafter Duft & tolle Pflegewirkung, 11. März 2013
Seit 11 Jahren bin ich glühender Anhänger dieses Öls, und habe es in dieser Zeit mehrfach aus den USA bestellt. Jetzt - ENDLICH - erobern die Burt's Bees Produkte auch Deutschland.

Ich benutze das Öl als Körperöl nach dem Baden oder Duschen (auf feuchter Haut). Es macht die Haut unglaublich weich, und der intensive, warme Duft nach Aprikosen und Kuchen hält den ganzen Tag an! Da es sich um ein Babyöl handelt, dass zudem bis vor kurzem in Deutschland nicht erhältlich war, ist der Duft auch noch außergewöhnlich und man läuft nicht Gefahr, dass jede(r) danach riecht (wobei das im Grunde auch nicht schlimm wäre ;-))

Die Tatsache, dass Burt's Bees Produkte ohne Tierversuche hergestellt werden, die Produkte (fast) zu 100% natürliche Inhaltsstoffe enthalten und beim Verpackungsmaterial auf höchstmögliche Recyclebarkeit geachtet wird, ist da natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt, der gerade umwelt- und gesundheitsbewusste Kundinnen erfreuen dürfte.

Derzeit kann man das Öl also bestens als Babyöl, sowie als hervorragendes Hautöl für (naturverbundene) Individualistinnen empfehlen!

Weitere Burt's Bees Produkte, die ich darüber hinaus sehr empfehlen kann:

Burt\'s Bees 994143 Almond Milk Beeswax Hand Cream, 55 g - reichhaltige Pflege für beanspruchte Hände. Am Besten über Nacht mit Baumwollhandschuhen, da sie lange braucht bis sie vollständig eingezogen ist. Aber Achtung: Nur was für Frauen, die den Geruch von Marzipan (Mandeln) mögen!

Burt's Bees Beeswax & Banana Hand Crème 55g - pflegt im Grunde genauso gut wie das obere Produkt. Zieht vielleicht etwas schneller ein, und riecht intensiv nach Banane. Yummie!

Burts Bees Res-Q Ointment - das Allround-Wundermittel! Zu verwenden bei Stichen, kleinen entzündeten Hautstellen, Schnitten, etc.. Brennt kein bisschen, legt sich wie ein Film über die Wunde, der fast schon wasserfest ist, beschnleunigt die Heilung & lindert Juckreiz. Die kleinen Döschen finden sich bei uns in fast jeder Tasche und direkt neben den Handcremes, damit sie immer griffbereit sind. Klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schnelle Hilfe bei beginnender Erkältung und Infekten ..., 11. März 2013
... und in diesem Fall ganz ohne unschönen Nachgeschmack!

Ich bekomme alle paar Wochen einen Atemwegsinfekt, weshalb mir mein Arzt zur zusätzlichen Einnahme von Zink geraten hat. Dies war das erste Produkte was ich im Drogeriemarkt fand - und bei mir hilft es phänomenal! Sobald ich das obligatorische "Kratzen im Hals" bemerke, dass oft mit Schluckbeschwerden und Müdigkeit daherkommt, lutsche ich zwei (selten auch drei) dieser Tabletten täglich.

Auch in den Fällen, in denen die Wirkstoffe den Infekt nicht gänzlich ausbremsen können, fällt er danach doch wesentlich leichter aus (z.B. ohne Husten, verkürzte Dauer, etc.). Wenn sie mir dann mal ausgehen, muss ich das meist bitter büßen.

Genau da liegt bei diesem Produkt auch das Problem: In der Erhältlichkeit. Während es die Lutschtabletten früher praktisch überall gab, wurden sie inzwischen fast ausschließlich durch dieses Produkt ersetzt: ABTEI Vitamin C plus Zink Lutschtabl., 30 St. Unglücklicherweise wirken diese "neuen" Lutschtabletten bei mir nicht so gut, und nach dem Lutschen hinterlassen sie einen unangenehmen Nachgeschmack im Mund, als hätte man zuviel Lippenstift geschluckt ...

Wie gut, dass man meine "Lieblingslutschtabletten" wenigstens noch bei amazon bekommt :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2013 11:48 AM MEST

Seite: 1 | 2