Profil für Eva Jungmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Noah: Thriller
Noah: Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannung bis zuletzt, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Noah: Thriller (Kindle Edition)
Ein weiteres gutes Werk von Sebastian Fitzek. Spannung pur vom Beginn bis zum Ende. Dennoch lässt die Handlung da und dort leichte Fragezeichen zurück. Besonders der Schluss ist für mich nicht stimmig, da es nicht anzunehmen ist, dass Noah ohne Hilfe zurecht kommen wird. Abgesehen davon allerdings rüttelt Sebastain Fitzek mit der realistischen Beschreibung des Zustandes der Erde und seiner 'Parasiten' am Wahrnehmungsvermögen des Lesers. Es fällt fast schwer, angesichts dessen kein "No Future"-Gefühl zu entwickeln.

Stefanplast  Katzentoilette 4-teilig mit Reinigungssieb; 39x59x22cm
Stefanplast Katzentoilette 4-teilig mit Reinigungssieb; 39x59x22cm
Wird angeboten von DasHeimtierCenter

2.0 von 5 Sternen benötigt umfassende Betreuung, 14. April 2015
die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, man muss allerdings zum Katzenklo-Putz-Junkie werden, soll das Produkt auch funktionieren, also kaum hat Mieze gepinklelt, sollte man auch schon putzen. Dafür ist der Aufwand aber verglichen mit einem normalen Katzenklo und einem dazugehörigen Schauferl schon wieder zeitintensiv. Bei zu wenig Katzenstreu verklebt sich das Gitter zudem schnell und muss dann mühsam wieder freigekratzt und gestochert werden. Eine Arbeitserleichterung ist das Katzenklo nicht. Und wer beim Durchsieben nicht aufpasst, hat auch eine Menge Katzenstreu neben, nicht im Kisterl. Ich werde voraussichtlich wieder zu 'normalen' Katzenkisterln zurück kehren.

Schwesterherz
Schwesterherz

4.0 von 5 Sternen Aufatmen ist angesagt, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwesterherz (Kindle Edition)
Felix Francis tritt nicht unverdient in die zugegeben großen Fußstapfen seines Vaters. Ein wenig dürfen seine Füße noch wachsen, aber in Summe gesehen kommt sein Stil der des Originals durchaus nahe. Ein wenig langatmig gestaltet sich für mich der vorliegende Roman, vor allem die Trauerarbeit des Protagonisten hätte aus meiner Sicht ein wenig kürzer ausfallen dürfen. Die detaillierte Einsicht ins berufliche Leben der Hauptfigur hingegen ist - wie seit jeher gewohnt - ein Blick hinter die Kulissen, die dem Leser neue Welten eröffnet. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Werke.

Im Namen des Vaters: Frank Wallerts zweiter Fall
Im Namen des Vaters: Frank Wallerts zweiter Fall

5.0 von 5 Sternen Ein Blick hinter die Kulissen ..., 14. April 2015
Wer latente Ängste rund um Muslime und ihre rigiden Weltbilder hat, wird in diesem Roman in seiner Weltsicht bestärkt. Was der Autor beschreibt, passiert und zwar rund um uns, meist unbemerkt, da die Betroffenen in ihrer Parallelwelt leben und zu der deutschen/österreichischen Mehrheitsbevölkerung kaum Anknüpfungspunkte bestehen. Und verschwindet dann ein junges, in diesem Fall türkisches, Mädchen oder wird es ermordet aufgefunden, existiert auf Seiten der Community eine Mauer eisigen, übereinkommenden Schweigens. Beängstigend real.

Erbarmen: Thriller
Erbarmen: Thriller

5.0 von 5 Sternen gut gemachter Krimi, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Erbarmen: Thriller (Kindle Edition)
Jussi Adler Olsen beherrscht sein Handwerk. In gutem Stil entführt er den Leser auf eine Reise, auf der das Ziel erst nach und nach aus dem Nebel auftaucht. Die klare Sprache trägt zum Lesegenuss bei. Die beiden Haupt-Charaktere sind zudem gut und realistisch ausgearbeitet. Bin auf den nächsten Fall gespannt.

Nukleus: Ein Ella-Bach-Thriller
Nukleus: Ein Ella-Bach-Thriller

2.0 von 5 Sternen na ja, 11. Januar 2014
zu abgehoben, Handlung ist für mich stellenweise nicht schlüssig und zu langatmig und vor allem unpassend esoterisch.
Kommt aus meiner Sicht nicht an ihren "Kollegen", den depressiven, todessehnsüchtigen Kommissar van Leeuwen heran. Auch medizinisch mitunter mit Schwächen trotz ärztlicher Beratung. Einen zweiten Ella Bach werde ich wohl nicht mehr kaufen.

elToro Recurvebogentasche mit aufgesetzter Tasche in 3 versch. Farben (schwarz)
elToro Recurvebogentasche mit aufgesetzter Tasche in 3 versch. Farben (schwarz)

5.0 von 5 Sternen solide verarbeitet, 11. Januar 2014
ein nettes Transportzuhause für meinen Bogen, keine Beanstandungen, könnte einen Hauch länger sein, aber ansonsten gute Ware zu fairem Preis

Garrett ACE 250 Metalldetektor
Garrett ACE 250 Metalldetektor
Wird angeboten von DTI Gmbh

5.0 von 5 Sternen für ein Hobbygerät super, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garrett ACE 250 Metalldetektor (Misc.)
selbsterklärend, unkompliziert und leicht zu handhaben.
Bis man die "Gerätesprache" erlernt hat, dauert es ein wenig, aber das ist mit allen dieser Geräte so. Auf jeden Fall findet man damit Dinge, die unter der Erde liegen zuverlässig.
Auch die Batterien halten eine geraume Weile.
Bin zufrieden!

Algiers
Algiers

5.0 von 5 Sternen macht melancholisches Fernweh, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Algiers (Audio CD)
schön, stimmungsvoll und voll von anderen schönen Vokabeln & Metaphern.
wer ein wenig in Melancholie schweben möchte, sollte die CD kaufen.

The Mustache Mozart Affaire
The Mustache Mozart Affaire

5.0 von 5 Sternen Austrian Robert Plant & his modern Psychedelic Band, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Mustache Mozart Affaire (Audio CD)
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Max Borchardt und seine Mannen nehmen einen mit auf eine Reise von hier und jetzt nach früher und irgendwo künftig. Falsetto-artige Stimme, die einen immer wieder mal schaudern lässt, großartiges Englisch, ausgefallene Melodien und eindringliche Messages.... Herz, was willst du mehr? Und das alles kommt aus Österreich! Eigentlich kaum zu glauben.
Live sind die Burschen noch um einiges eindringlicher, aber als Überbrückung ist diese CD auf jeden Fall gut gegen die Entzugserscheinungen. Lieblingssong: der Opener "How dare you".

Seite: 1 | 2