Profil für Gallagher > Rezensionen

Beiträge von Gallagher

Gallagher

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Navi Hardcase Tasche u.a. für TomTom Start 60 M Europe Traffic - universell für Navis bis 6 Zoll
Wird angeboten von pabuTEL Preise inkl Mwst - Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

3.0 von 5 Sternen Navi-Tasche, 8. September 2014
Navi und das Kabel passen gerade so eben hinein, man muss sich schon etwas Mühe geben, um den Reißverschluss schliessen zu können. Das habe ich mir doch ein klein wenig anders nd besser vorgestellt.

In the Flesh - Live
In the Flesh - Live

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: In the Flesh - Live (Audio CD)
Wenn ich ein Konzert von Pete Townshend höre, darf ich mich nicht daran stören, dass Songs von den Who von ihm anders klingen, als wenn ich The Who höre. Und so ist es hier beim Konzert mit Roger Waters. Es ist kein Pink Floyd Konzert. Gleichwohl klingt vieles vertraut, aber halt nicht alles. Ich finde das gut, sonst könnte ich mir direkt ein Pink Floyd Konzert anhören. Ich freue mich darüber, dass Roger Waters auch selten gespielte PF-Titel performt hat, z.B. "Set the Controls ..." oder "Dogs". Ansonsten gibt es einen guten Mix aus PFKlassikern und eigenen Songs, alles wirklich toll gespielt, aber manchmal eben etwas anders als mit den alten PF-Kumpels. Ich kann das Album wärmstens empfehlen.

Das Märchen Vom Gezogenen Stecker (Live)
Das Märchen Vom Gezogenen Stecker (Live)

5.0 von 5 Sternen Niedecken macht's leiser, 8. September 2014
Vor 30 Jahren hätte es sowas von BAP vermutlich nie gegeben. BAP und Niedecken, das waren Rebellen. Aggressiv, laut, sie rockten, was das Zeug hält. Ich fand sie toll. Nun ist Niedecken älter geworden, vorne steht die 6, genauso wie bei mir. Ich
höre immer noch gerne die alten BAP-Aufnahmen, wie bspw. beim ersten Live-Album "Bess demnähx". Ich freue mich aber
darüber, dass Niedecken dieses tolle ruhige Album herausgebracht hat. Ich finde, dass er vor rund 30 Jahren autentisch war als er wild rockte. Heute macht er's leiser und ist dabei aber auch wieder autentisch, weil es so zum Alter passt. Im Alter verändert man sich als Mensch in vielerlei Hinsicht, und dazu steht er. Hinzu kommt seine Grenzerfahrung vor einigen Jahren. Auch so etwas verändert einen Menschen. Ich rede auch da aus Erfahrung. Ich weiß, dass ich in der Not nie tiefer fallen kann, als in Gottes Hand, weil er mein himmlicher Vater ist. Deshalb bekenne ich, dass das bedde sich doch lohne dut. Super find ich es, dass Niedecken so sehr zu seiner Ehefrau steht und das in seinen Liedern zum Ausdruck kommt. Ich kann dieses Live-Album sehr empfehlen. Es ist etwas für Leute, die offen für ruhigere Musik sind, die auf akustischen Instrumenten gespielt wurde. Und bei BAP bzw. Niedecken wichtig: Man darf sich nicht an der Fremdsprache Kölsch stören ! Und nun vill Spass.

Wicked Chili Reiseladegerät / Netzteil für TomTom Start 60, 60 M, 20, 20M, 25, 25 M / GO LIVE 820, 825 / VIA 110, 120, 125, 130, 130 M, 135, 135 M (Europe, Central Europe, Traffic, Live, 1000mA, Micro-USB)

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Beschreibung, 8. September 2014
Ich habe den Navi am Netzteil angeschlossen und es leuchtete eine rote LED auf. So weit so gut. Nach mehr als
24 Stunden Ladezeit leuchtete die LED immer noch rot. Ich hatte erwartet, dass die LED inzw. grün leuchtet, um anzuzeigen, dass der Akku voll ist. In der vorhandenen Beschreibung fand ich nichts zur notwendigen Aufladezeit bzw. der Farbe der LED.
Ich nahm den Navi vom Netz und probierte ihn im Auto erstmalig aus. Er tat seinen Dienst. Also habe ich es zumindest
nicht völlig falsch gemacht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2014 2:03 PM MEST

Live at the Fillmore East
Live at the Fillmore East

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Fillmore East (Audio CD)
Von der Original Besetzung der TYA mit Flitzefinger Alvin Lee kannte ich zunächst nur 2 Live-Alben, nämlich Undead (origineller Titel !!) aus dem Jahr 1968 und natürlich Recorded Live aus 1973. Beides sehr starke Alben. 2001 wurde nachträglich Live at the Fillmore East veröffentlicht. Ein Konzert aus dem Jahr 1970. Es ist ein Hammer-Album. Tolle Klangqualität, Band ist in absoluter Topform. Ich bin sehr froh über diese Veröffentlichung und kann das Album sehr empfehlen.

Quadrophenia - Live in London
Quadrophenia - Live in London

5.0 von 5 Sternen Respekt, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Quadrophenia - Live in London (Audio CD)
Bei Quadrophenia handelt es sich nach nach dem großartigen Tommy um die 2. Rockoper von The Who. Quadrophenia konnten The Who lange Zeit nicht vollstängig live aufführen, sondern nur kleine Teile davon. Nun haben sie es i.J. 2013 endlich geschafft. Die Gründungsmitglieder Pete Townshend und Roger Daltrey haben mit einigen anderen Musikern, mit denen sie aber mittlerweile auch schon öfters live aufgetreten sind, Quadrophenia komplett live gespielt. Ich hatte i.J. 2007 das Vergnügen The Who in dieser Besetzung live zu erleben, und war damals sehr beeindruckt. Nun 6 Jahre später sind sie immer noch phantastisch. Roger Daltrey, der die meistens Songs singt, ist stimmlich nicht mehr so brilliant, wie in der Hochzeit der Gruppe in den Sixties und Seventies. Ich denke, dass wird auch niemand mehr erwarten. Er ist aber immer noch erstaunlich gut. Es macht Freude ihn so zu hören. Die Band spielt mit einer Wucht, die mich geradezu umhaut. Es kommen aber auch die Feinheiten, die gerade bei Quadrophenia sehr wichtig sind und die Atmosphäre ausmachen, live gut rüber. Toll finde ich, dass man die Original-vocals vom damaligen Drummer Keith Moon, die ja nur bei einem Song vorkommen, eingespielt hat. Mich macht das Album glücklich. Klare Empfehlung an alle Who Fans.

New Morning
New Morning

4.0 von 5 Sternen gutes Album, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: New Morning (Audio CD)
Nach dem irritierenden und extrem ungewöhnlichen "Self Portrait" war dies ein gutes und wohltuendes Album. Aber auch "New Morning" ist nicht so ganz typischer Dylan-Stoff. Es wirkt leicht kommerziell, was ich bei Dylan so nicht kannte. Aber es ist dennoch gut. Ich kann es durchaus empfehlen.

Planet Waves
Planet Waves

5.0 von 5 Sternen Bob Dylan & The Band, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Planet Waves (Audio CD)
Das war schon eine tolle Kooperation:Bob Dylan & The Band. Ich erinnere an die "Basement Tapes und an "Before the Flood". Im Prinzip kann man auch noch aus The Bootleg Series Vol 4 das Album "Bob Dylan Life 1966" dazuzählen. Nur dass die Begleitband nicht The Band hießen, sondern The Hawks. Dort nur nicht mit Levon Helm an den drums, sondern mit Mickes Jones. "Planet Waves" ist ein phantastisches Dylan Album. Wer The Band kennt, hört sofort heraus, dass Bob Dylan hier von denen begleitet wird. Und das macht mir richtig Spaß. Die Grupe war einfach toll. Das Album ist richtig klasse. Besonders erwähnen möchte ich, dass sich hier 2 völlig unterschiedliche Versionen seines Klassikers "Forever young" darauf befinden. Meine beste Empfehlung.

Morituri Te Salutant
Morituri Te Salutant

5.0 von 5 Sternen A musical history, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Morituri Te Salutant (Audio CD)
Ich mag Colosseum sehr und freue mich über den Erwerb dieser Box. Ich habe zwar bereits sämtliche frühen Alben bis zum Split im Jahr 1971. Somit kenne ich bereits einiges. Es gibt aber viel bislang unbekanntes Material. Für mich liefert die CD 3 das allerbeste, und zwar Live-Material aus 1971 mit Chris Farlowe als Sänger. Diese CD ist randvoll mit einer Spieldauer von über 70 Minuten und enthält tolle Stücke, u.a. die Valentine Suite. Sehr schön ist auch das Booklet in der die Geschichte der Gruppe erzählt wird. Außerdem enthält es auch zahlreiche tolle Fotos aus sämtlichen Phasen der Bandgeschichte. Ich kann die Box wärmstens empfehlen.

Eat a Peach
Eat a Peach

4.0 von 5 Sternen Ein gutes vielseitiges Album, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eat a Peach (Audio CD)
Die Allman Brothers Band spielt hier z.T. sehr filigran. Das war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber inzw. sehr gut. Außerdem gibt es hier noch weiteres Live-Material aus den Fillmore-Konzerten. Dazu gehört ein "Mountain Jam" mit einer Spieldauer von sagenhaften 33:38 Minuten. Es handelt sich dabei um den Donovan-Song "There is a Mountain", den die Band kurz anspielt und sich dann in Variationen verliert, die mit dem ursprünglichen Song nichts mehr zu tun haben, bis sie dann zum Ende hin zu dem Motiv wieder zurückfinden. Das ganze ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Insgesamt ein gutes und vielseitiges Album.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5