Profil für Gallagher > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Live at the Cellar Door
Live at the Cellar Door

5.0 von 5 Sternen Neil (very) Young, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Live at the Cellar Door (Audio CD)
Ich schätze Neil Young sehr. Ich liebe besonders seine Alben, die er mit Crazy Horse aufgenommen hat. Dieses frühe Solo-Album (Neil alleine), ist recht ruhig und deshalb für mich mal eine willkommene Abwechslung. Die Aufnahmequalität für ein Live-Album aus (vermutlich) 1969 ist geradezu phänomenal. Er ist gut drauf, die Konzertatmosphäre toll. Echte Empfehlung.

Rock: Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check, Teil 2. Ein Eclipsed-Buch.
Rock: Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check, Teil 2. Ein Eclipsed-Buch.
von Christoph Rehe

4.0 von 5 Sternen Rock-Lexikon, 21. März 2015
Ich hatte schon Teil 1 und war begeistert. Band 2 musste unbedingt her. Er gefällt mir auch gut. Allerdings gibt es hier mehr Musiker, die nicht so mein Ding sind (z.B. Toto, Dream Theater, AC/DC). Ich bin seit 1969 totaler Beatles-Fan. Dennoch muss ich die Bewertung der Beatles-Alben kritisieren. Let it be ... naked als Qualitätskauf, kommt mir zu gut weg. Für mich ist das Album eine Enttäuschung und allenfalls ein Verlegenheitskauf. Dasselbe gilt für Yellow Submarine (OST), das hier übrigens mit dem falschen Cover abgebildet wurde. Das Cover gehört zum dem Album Yellow Submarine (Songtrack). Ich hoffe, dass auch ein Band 3 folgt (viell. mit Grobschnitt, Jane,The Band, Kinks, Small Faces, Faces, Rod Stewart).

Grundig MC 6340 Haar und Bartschneider, schwarz / anthrazit
Grundig MC 6340 Haar und Bartschneider, schwarz / anthrazit

4.0 von 5 Sternen Haar und Bartschneider, 21. März 2015
Er funktioniert tatsächlich richtig gut und entspricht durchaus den Erwartungen, die ich vor dem Kauf des Haar- und Bartschneiders hatte.

USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1 Sound - Xear 3D Sound - mit Funktionstasten - zusätlicher Soundadapter - ideal für Skype

5.0 von 5 Sternen Sound Adapter, 21. März 2015
Er funktioniert tatsächlich richtig gut und entspricht durchaus meinen Erwartungen, die ich vor dem Kauf des USB - Adapters hatte.

Timeless - The Musical Legacy of Badfinger
Timeless - The Musical Legacy of Badfinger

4.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 2. März 2015
wurden wach. Diese Band hieß The Iveys und wurden 1969, als sie bei der Beatles Firma Apple unter Vertrag kamen, in Badfinger umbenannt. Mit der Mc Cartney Komposition "Come and get it" hatten sie einen richtigen Hit. Das war ein total leichtgewichtiges Liedchen, typisch für Paul Mc Cartney. Danach haben Badfinger auch richtig gute und anspruchsvollere Stücke gemacht. Ich höre das Album gerne, das auch ein schönes Booklet hat mit schönen Bandfotos und Bandgeschichte.

Napelino - Die Kuscheldecke / Lesedecke / Wellnessdecke mit Ärmeln, braun / schokolade

5.0 von 5 Sternen Wer's etwas wärmer mag ..., 2. März 2015
Das war ein Geschenk für meine stets frierende Schwiegertochter, die sich sehr darüber gefreut hat. Sie benutzt die Kuscheldecke richtig gerne.

On the Road
On the Road

5.0 von 5 Sternen Großartig, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: On the Road (Audio CD)
Tolle Musik, live eingespielt. Die Live-Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Ein Album, das m.E. zu den ganz großen Live-Klassikern der 60er und 70er Jahre gehört (wie z.B. Who-Live at Leeds, Grateful Dead-Live Dead, Bob Dylan/The Band-Before the Flood, The Band-Rock of ages, Deep Purple-Made in Japan, Status Quo live).

Low Spark Of High Heeled Boys
Low Spark Of High Heeled Boys

5.0 von 5 Sternen Großartig, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Low Spark Of High Heeled Boys (Audio CD)
Ich kannte lange Zeit nur die frühen Hits von Traffic aus den 60s, wie z.B. Paper Sun, Hole in my shoe, gute und nette Popsongs. Dass Traffic in den 70ern solche traumhaft gute anspruchsvolle Musik gemacht haben, weiß ich erst seit Kurzen. Ich weiß gar nicht genau, wie ich diesen Stil beschreiben soll (Rock mit Jazzanklängen ?). Ich kann mich in diese Musik versenken. Die großartige Stimme von Steve Winwood kommt hier super zur Geltung. Ein tolles Album. Wärmste Empfehlung.

The Triple Album Collection
The Triple Album Collection

5.0 von 5 Sternen Supergute Mucke !!!, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Triple Album Collection (Audio CD)
Drei Alben mit unglaublich guter Musik. Hier gibt es auf 2 CDs Livemusik von den Blues Brothers, die hier tolle Klassiker spielen, die einfach Spass machen, auch wenn man, wie ich hohe musikalische Ansprüche hat. Es ist ein Mix aus Blues und Soul, handwerklich richtig gut gemacht, von klasse Musikern. Dazu gibt es noch den Soundtrack zum Blues Brothers Film, auf dem auch andere Musiker mitwirken (Ray Charles, Aretha Franklin, James Brown). Alles gut bekannt. Diese Box kann ich allerwärmstens empfehlen.

Grrr! (Greatest Hits 3CD Box)
Grrr! (Greatest Hits 3CD Box)

3.0 von 5 Sternen Grrroße Musik, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Grrr! (Greatest Hits 3CD Box) (Audio CD)
Über die Qualität dieser Musik will mich nicht viel sagen. Wer kennt und liebt diese Stücke nicht ? Hier sind sehr viele Klassiker drauf, aber leider nicht wirklich alle. Hierzu später mehr. Bei einer Box, die eine Zeitspanne von 50 Jahren abdeckt, in der es natürlich auch personelle Wechsel gab (bei den Stones aber nur sehr wenige), auch Stilwechsel, ist es klar, dass nicht jedes Stück gefällt. In den späten 70ern ließen sich die Stones von der leidigen Discowelle beeinflussen. Auch die 80er Jahre taten den Stones nicht immer gut. Deshalb gebe ich für die Musik 4,5 Sterne. Ich denke, das ist fair.
50 Songs für 50 Jahre, ungleich verteilt auf 3 CDs, das ist zuwenig. CD 1 hat 17 Stücke mit einer Spieldauer von 54:14, CD 2 16 Stücke mit 67:20, CD 3 wieder 17 Stücke mit 65:47. Es hätten also mehr als 10 Stücke mit knapp 50 Minuten Spieldauer mehr drauf gepasst. Mir fehlen einige Stücke, wie z.B. I wanna be your man, Lady Jane, Mothers little helper, 2000 light years from home, Child of the moon, Sittin' on a fence, Out of time, Midnight Rambler, u.a.m. Die hätten drauf gepasst. Deshalb einen Stern weniger, macht 3,5 Sterne.
Zum Booklet: Zum 40. Jubiläum gab es das Album Forty Licks. Die Songauswahl war da auch sehr lückenhaft. Es gab aber ein tolles Booklet. Warum gibt es zum 50. Jubiläum so ein dünnes Heftchen? Einige wenige Bandfotos mit exakten Angaben wo und wann die Fotos geschossen worden sind. Dankenswerter Weise Fotos mit den Bandbesetzungen jeweilsmit Brian Jones, Mick Taylor und Ronnie Wood. Zu den 50 Songs gibt es aber keine Angaben, wann diese aufgenommen wurden. Das ist unglaublich !!! Deshalb noch mal einen halben Stern weniger, bleiben also 3 Sterne für eine eigentlich gute und preiswerte Box.
Der Albumtitel Grrr! und das Cover gefallen mir nicht. Aber weil das reine Geschmacksache ist, will ich das Album deswegen nicht noch weiter abwerten. Bin trotzdem froh, es zu besitzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6