Profil für Seehuber > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Ender's Game  - Das große Spiel [Blu-ray]
Ender's Game - Das große Spiel [Blu-ray]
DVD ~ Asa Butterfield

5.0 von 5 Sternen Ender's Game - die Verfilmung eines Sci-Fi Klassikers, 9. April 2014
Ich habe dieses Buch vor Urzeiten verschlungen und nie geglaubt, daß es tatsächlich irgendwann einmal verfilmt werden könnte.

Ich war neugierig, ob der Film die Emotionen und den Zwiespalt von Ender vermitteln kann.

Und ja, der Film schafft das Unmögliche, das Unmenschliche des Krieges mit der Menschlickeit zu verbinden.

Orson Scott Card hat seinerzeit ein Meisterwerk voller Tiefgang geschaffen und dieser Film vermittelt exakt dieses Gefühl.
Selbstverständlich kann kein Film den Tiefgang des Buches vermitteln, dazu müsste der Film mehrere Stunden dauern.
Aber meine Erwartungen in den Film und dem eigentlichen Sinn des Buches wurde voll und ganz erfüllt.

Und zuletzt wurde die Brücke zum Buch Xenozid gebaut und ich hoffe, daß auch dieses Buch verfilmt wird.

Artifice
Artifice

5.0 von 5 Sternen Abends im Radio gehört und musste ich haben, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Artifice (MP3-Download)
Der Song geht direkt ins Ohr und in den Kopf.
Ich bin auf das ganze Album mehr als gespannt !

Rail Nation - [PC]
Rail Nation - [PC]

3.0 von 5 Sternen Starterpaket auch nur für den direkten Start in Epoche !, 27. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rail Nation - [PC] (Computerspiel)
Dieses Starterpakt macht nur Sinn, wenn man es VOR dem Spielstart kauft und auch nur für die Epoche 1 einsetzt.

Zu einem späteren Zeitpunkt ist der enthaltene Gutschein dann wertlos und kann nicht mehr eingelöst werden.

Hat man bereits die enthaltene Bonuslok Milan, so bekommt man nicht, wie man leichtfertig vermuten könnte, eine zweite Lok, sondern nur den Hinweis,
daß man diese bereits hat und das wars.

Bleibt also noch das enthaltene Gold, das man für einen Plus Account verwenden sollte.

Dieses Produkt enthält eigentlich nur einen Gutschein ( plus ein paar Goodies wie die Karte ), der nur zu einem eng gesetzten Zeitpunkt eingesetzt werden kann.

Und das Spiel, nun man sollte beachten, daß es offiziell immer noch ein Beta Produkt ist, daß noch einige gravierende Fehler enthält, die mal schneller oder auch nicht,
behoben werden. Nach welchen Kriterien diese Bugs / Fehler behoben werden, ist nicht ersichtlich und so kann es mehrer Wochen dauern, bis eventuell der Fehler behoben wurde.
Oder auch nicht, was natürlich den Spielspaß extrem trübt.

Das der Sinn des Spieles darin besteht, am Endspiel teilzunehmen, ist man versucht, die Entwicklung durch Einsatz von Geld zu Gold zu beschleunigen, was aber dann mit immensen Kosten
verbunden ist und dann den Preisrahmen für ein normales Spiel um ein Vielfaches überschreitet. Wer aber glaubt, dadurch eine höhere Priorität bei der Behebung von spielbehindernden Bugs
zu bekommen, irrt ganz gewaltig. Teilweise sind die Antworten des technischen Supports überheblich und abweisend.

Torcello Naburot AW12AR082, Herren Mokkassins, Braun (D.BROWN), EU 42
Torcello Naburot AW12AR082, Herren Mokkassins, Braun (D.BROWN), EU 42

5.0 von 5 Sternen Schuhe mit dem "Muss man einfach haben" Faktor, 7. Mai 2013
Ich bin schönen Schuhen verfallen, ich habe diese Schuhe quasi blind gekauft und bin schlichtweg von diesen Schuhen begeistert !

Tolle Passform, sehr bequem, schon etliche Kilometer damit spaziert ( naja eher stolziert ), sehr elegent und ich würde diese Schuhe für nichts in der Welt mehr hergeben

Ein Tag in Barcelona
Ein Tag in Barcelona

5.0 von 5 Sternen Eine sehr persönliche Stadtführung, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Tag in Barcelona (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch erst bei einer Lesung von Daniel Brühl kennengelernt und war sofort fasziniert, gebannt und wollte dieses Buch erleben. Bei vielen Passagen habe ich noch die Stimme von Daniel Brühl im Ohr, wie er in einer unnachahmlichen Art mal Deutsch, mal Spanisch, mal Katalan spricht. Wie er die Stadt aus einer sehr persönlichen Art beschreibt und man als Leser sofort mitfühlt, wie er diese Stadt liebt. Er nimmt uns Leser mit an seine Lieblingsorte, erzählt, was er damit verbindet und ich weiß, daß ich diese Stadt auch erleben will.

Der Höhepunkt wäre, dieses Buch von ihm erzählt als Hörbuch !

Barcelona an sich ist schon eine spannende Stadt, neben Gaudi, dem spanischen Flair, dem Meer und nun noch als Höhepunkt eine gänzliche andere, aber sehr charmante Sicht auf die Stadt.

LED Lampe Tropfenform E14 5 W ersetzt min. 25Watt echtes warmweiß 2700 Kelvin mit CREE LEDs
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

5.0 von 5 Sternen Endlich Licht aus dem 21 Jahrhundert, 14. Februar 2013
Nach einem Bericht im Fernsehen über die Vorteile der LED Lampen, habe ich erst testweise 3 Lampen als Ersatz für die häufig genutzten 30 Watt Badezimmerlampen bestellt.

Das Licht ist absolut gleichwertig, sehr hell und angenehm und daraufhin haben wir nun alle E14 Birnen durch diese LED Birnen ersetzt. Besonders die vielen "Energiesparbirnen" die erst einige Zeit brauchen, um endlich "Licht" zu spenden.

Dagegen sind die LED Birnen eine Offenbarung, sofort helles Licht und der Energieverbrauch ist noch einmal niedriger.

GIGABYTE 990FXA-UD3 SocketAM3+ HT3.0 5200MT/s 4xDD
GIGABYTE 990FXA-UD3 SocketAM3+ HT3.0 5200MT/s 4xDD
Wird angeboten von BoraComputer

2.0 von 5 Sternen Qualität aus dem Hause Gigabyte, 2. Januar 2013
Ich hatte zuvor ein MSI 790 Board, was zwar tadellos lief, aber kein USB 3 und SATA 6g hatte. Daher bin ich auf das Gigabyte 990FXA-UD3 umgestiegen.
Altes Board ausgebaut, neues Board eingesetzt und alles verlief problemlos. Seither lief das Board problemlos.

Wobei in den letzten Wochen das Board manchmal nicht mehr starten wollte, aber durch Ein/Ausschalten des Netzteiles behoben wurde.

Tja und nun ist das Board ganz verstorben. Ich nahm zuerst an, daß das Netzteil das Problem war und hab es getauscht, aber ohne Änderung.
Also wurden die vorhandenen Komponenten auf das vorherige Board eingesetzt und voila, der Rechner lief wieder problemlos.

Mein erstes "verstorbenes" Board seit nunmehr 30 Jahren, das nicht mal ein halbes Jahr bei normaler Nutzung überstanden hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2014 8:39 PM MEST

Lost & Found
Lost & Found

5.0 von 5 Sternen Wieder einige Ohrwürmer von Kamien & Dzihan, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lost & Found (MP3-Download)
In Erwartung neuer ( alter ) Ohrschmeichler habe ich mir die CD bestellt und wurde sehr positiv überrascht.
Schon der erste Titel läuft bei mir rauf und runter und kann ich nur jedem empfehlen.

Tolle Musik die man den ganzen Tag hören kann.

Every Kingdom
Every Kingdom

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis der besonderes Art, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Every Kingdom (MP3-Download)
Auch ich kannte erst einen Titel von Ben Howard, hörte in das Album rein und ... war gefangen.

Echte Musik ohne großartige Technik, aber tiefgründig, hoch emontional und man wird ruhiger, entspannter und geniesst einfach die Titel. Auch ich kann meinen Vorredner zustimmen, eine MUST HAVE Scheibe, für Geniesser, ruhige Abende.

Bloomingdale 2012
Bloomingdale 2012

5.0 von 5 Sternen Supersammlung an absolut tanzbarer Musik, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bloomingdale 2012 (MP3-Download)
Ich bin immer wieder auf der Suche nach guter Musik abseits dem üblichen Retrohits.

Dabei bin ich auf diese Sammlung gestoßen und wurde überrascht, wie viele wirklich gute Titel dabei sind.
Einige ruhige Songs wie Vox oder Show me, einige wirklich schnelle Song wir Hold Back Love, Someone like you,
Heaven or Hell oder The Organ Track reissen einen mit.

Super Titel für eine fetzige Fete, oder wenn man mit dem Rad über die Straße fliegt.

Seite: 1 | 2 | 3