Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer (Wien)

Chronik des Cthulhu-Mythos II
Chronik des Cthulhu-Mythos II

4.0 von 5 Sternen Spannend ..., 1. November 2014
H.P. Lovecraft besitzt die Gabe, mit seinen Worten in seinen Kurzgeschichten eine unheimliche Spannung aufzubauen. Einmal angefangen, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, bis die Geschichte zu Ende gelesen ist. Und alles in schönen, verständlichem Deutsch (Im Gegensatz zum archaischem Englisch im Original). Der zweite Band bezieht sich nun mehr auf die späteren Werke des Autors - Seine Geschichten bringen nun sehr viele Infos zu seiner unheimlichen Welt, wodurch er alle seine Storys zu einem größeren Ganzen verbindet.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings: Die Vorwörter sind teilweise ganz interessant und verraten viele Hintergrundinfos zu den jeweiligen Geschichten; teilweise verraten sie jedoch zuviel von der Geschichte - höchster Spoileralarm!

Sony Xperia Z1 Compact Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-TRILUMINOS-Display, 2,2GHz, 2GB RAM, 20,7 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone in kompakter größe, 1. November 2014
Wem sind die großen 5 Zoll+ smartphones ebenso zu unhandlich? Um den Preis (340€) bekommt man eines der besten Android - Smartphone in kompakter größe - Bedienung ist für 1hand optimal ausgelegt! Daneben besitzt es noch einen tollen Prozessor - Internet surfen geht super flüssig, eine tolle kamera, ist sehr gut verarbeitet - allewichtigen Anschlüsse abgedeckt wegen wasserdichtheit. Bin bisher vollum zufrieden!

Der größte Raubzug der Geschichte: Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden

4.0 von 5 Sternen Hochinteressant, simpel erklärt und einfach deprimierend ..., 31. Januar 2014
Dieses Buch ist sehr sachlich recherchiert, sehr ausführlich erklärt und hochinteressant geschrieben - es fängt mit der Bedeutung von Geld an, geht und berichtet daraufhin ausführlichst über die jüngste Finanzkrise mit all den Ursachen, Geschehnissen und Folgen. Dabei ist alles gründlich mit Quellen belegt, und mit vielen einfachen Beispielen untermauert; ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Negativ muss ich leider die Einstellung des Autors beurteilen: Auch wenn alle Sachverhalte möglichst objektiv dargestellt werden ist dies ein typisches Exempel mit Schimpfen auf die bösen Banker / Lobbyisten / Politiker, ohne irgendeinen Verbesserungsvorschlag darzulegen; es vermittelt eine deprimierende Stimmung von der nächsten Krise, die wohl jeden betreffen wird. Dabei sind die "Prophezeiungen" des Autors bisher noch nicht aufgetreten. Immerhin liefert er am Ende kurz ein paar Investmentvorschläge bei Krisenszenarien. Negativ muss ich auch die Länge des Buches bewerten, da das letzte Viertel rein aus Quellenangaben besteht.

Chronik des Cthulhu-Mythos I
Chronik des Cthulhu-Mythos I

4.0 von 5 Sternen Unheimlich Stimmungsvoll, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Chronik des Cthulhu-Mythos I (Kindle Edition)
Auch wenn der Autor H.P. Lovecraft heutzutage kaum mehr in Buchhandlungen zu finden sind: Seine Kurzgeschichten erzeugen bei jedem Leser eine spannungsgeladene Unheimlichkeit, die das Buch kaum mehr aus der Hand legen lässt, bevor die Geschichte zu Ende gelesen wurde. Lovecraft gilt zurecht als Meister bzw. Begründer der Horror-Literatur, wobei man "Horror" nicht mit dem billigen Ketchup-Splatter-Filmen im Fernsehen verwechseln sollte.

Die kurzen Storys in der ersten Hälfte des Buches habe regelrecht verschlungen; die 2.Hälfte besteht allerdings nur mehr aus 3 längeren Geschichten, die teils doch etwas langatmig waren, weswegen ich in der Bewertung 1 Stern abziehen muss. Die Vorworte kann ich auch größtenteils positiv beurteilen, da sie sehr informationsreich sind und einen guten Eindruck von Lovecraft und seiner Zeit bzw. seinen Inspirationen vermitteln;leider sind diese auch teils viel zu ausführlich bzw. mit Spoilern geladen.

PELTEC@ Premium Notebook Laptop Akku Acer Aspire 5930 6530 6920 6930 6935 14,8v AS07B31, AS07B71, AS07B32, AS07B51, AS07B52, AS07B72, AS07B41, LC.BTP00.007, AS07B42
Wird angeboten von Net-Electronics

5.0 von 5 Sternen Idealer Ersatzakku, 14. November 2013
Dieses Produkt hält, was die Produktbeschreibung verspricht; es hat ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis und ist ein optimaler Ersatzakku für meinen Acer Aspire Laptop.

Heavy Rain [Essentials] - [PlayStation 3]
Heavy Rain [Essentials] - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele, die ich je spielen durfte!, 13. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zugegeben - ich liebe Computerspiele! Seit über 10 Jahren habe ich mehr oder weniger aus allen Genres etwas ausprobiert. In letzter Zeit hat mich allerdings immer mehr gestört, dass es in fast allen Action-Adventures / Rollenspielen / Shootern mehr oder weniger um das gleiche geht: Monster, Tiere oder Leute umbringen. Gut, nebenbei darf man eventuell etwas klettern, Rätsel lösen, hochleveln, Ausrüstung sammeln oder Dialogen lauschen bzw. Cutscenes anschauen. Aber im Prinzip geht es doch immer darum, wie schnell bzw. wie gut man etwas umbringen kann. Und die Story ist leider viel zu oft das Gleiche: Die Welt versinkt im Chaos und du bist der einzige, der sie retten und das Böse besiegen kann. Das, was ich früher mit Begeisterung gezockt hatte, da es mehr oder weniger ein Teenagertraum war, ist heutzutage definitiv abgelutscht. Könnt ihr euch nicht endlich mal was anderes einfallen lassen?

Ich habe mich schon seit einiger Zeit nach einem realistischeren, erwachsenerem Spiel gesehnt. Aus dem Grund und auch wegen den überragenden Kritiken habe ich mir Heavy Rain zugelegt. Ich gebe zu, da das Genre eines "Interaktiven Psycho-Thriller" neu für mich war, war ich etwas voreingenommen und dachte, das Spiel könnte langweilig sein. Und da ich zu Beginn meinen Original Sixaxis PS3-Controller verlegt habe konnte ich in den Anfangsszenen des Spiels nicht mal mit dem Protagonisten Zähneputzen, da kein Bewegungssensor vorhanden war ;) Da mich der Beginn auch aus anderen Gründen nicht vom Hocker gerissen hat, habe ich das Spiel erst einmal verlegt.

Erst in den kalten Herbsttagen, in denen das Wetter mehr dem Spiel entsprach, habe ich es wieder ausgepackt. Und ich wurde nicht enttäuscht - Ich war unendlich naiv, dieses Spiel als langweilig zu erachten! Während die meisten Spiele gegen Ende aufgrund von Abnützungserscheinungen immer langweiliger wurden, ist bei Heavy Rain genau das Gegenteil der Fall! Typisch für einen Thriller baut sich ein großer Spannungsbogen aus, der bis zum Ende immer zulegt. Schön ist, dass es in dem Spiel kein Game-over gibt: Anstatt schnell die Quickload-Taste zu drücken, wenn man einen Fehler begangen hat, muss man bei Heavy Rain mit den Konsequenzen leben - bis zum Schluss. Und das Finale war das Beste, was ich je in einem Spiel erleben durfte! Ich habe sogar geheult, und das obwohl ich als junger Mann eigentlich nicht zugeben dürfte ;)Ich habe trotz langjähriger Zocker-Erfahrung zwar ein schönes, aber nicht das Beste Ende von 18 (!) möglichen Enden erreicht - Wiederspielwert: Garantiert!

Aus den oben genannten Gründen ist dieses Spiel eine unbedingte Kaufempfehlung für alle, die mit den gängigen Spielen weniger anfangen können, da viele zu infantil erscheinen - Dieses Spiel ist allein schon ein Grund, eine PS3 zu kaufen!