Profil für sf > Rezensionen

Beiträge von sf

sf "stefan3867" (Berlin)

VOLLMETALL Standventilator Metall Raum Ventilator Lüfter Windmaschine Klima 90° Höhen & Winkel verstellbar
Wird angeboten von EnStore

2.0 von 5 Sternen Viel zu laut!, 20. Juni 2014
Der Ventilator ist gut verarbeitet und lässt sich problemlos aufbauen.
Beim ersten Einschalten kam dann der große Schreck, selbst auf niedriger Stufe ist das Ding extrem laut, es rauscht und brummt, schaltet man noch höher ist der Geräuschpegel nicht mehr zu ertragen.
Von "leiser Betrieb" kann nicht die Rede sein.
Mein Fazit: Für Wohnräume ist der Ventilator m. E. nicht geeignet, schon gar nicht fürs Schlafzimmer, in, z. B. Büros mag er ja seinen Zweck erfüllen.

Externes 2.5" (6.4cm) USB 3.0 High Speed (5 GBit/s) Festplattengehäuse für SATA I/II/III (HDD+SSD Case) | spezifiziertes Modell | Komplettes Alugehäuse für optimale Kühlung | Optik Aluminium gebürstet in schwarz | PC / Notebook / Mac
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Günstig und recht gut, 8. Januar 2014
Das Gehäuse wurde schnell geliefert, und der Einbau der Platte gelang problemlos.
Am USB 2.0 Anschluss war die Datenrate wie erwartet, ~28MB/s.
Die USB 3.0 Übertragung ist leider nicht zufriedenstellend, beim Start sind es noch gute ~100MB/s, nach ca. einem Drittel der Zeit
bricht die Datenrate ein auf 40-45MB/s.
Da ein Revoltec Gehäuse an dem Anschluss stabil funktioniert, gehe ich hier doch von einem Mangel des CSL Gehäuses aus.
Ich hoffe das dieser Fehler mit einem Update der Firmware beseitigt wird.
Das, in einigen Rezensionen bemängelte CSL Logo, wurde auf die Anschlussplatte verbannt, so das es keinen Grund zur Beanstandung mehr gibt.
Die mitgeliefert Schutzhülle stinkt fürchterlich, ich habe sie gleich entsorgt.
Von mir gibt es 4 Sterne, auch für das gute Preis-/Leistungsverhältnis.

Motorola RAZR i Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8GB Speicher, micro-USB, Android Jelly Bean) schwarz
Wird angeboten von CW-mobile

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden!, 21. Februar 2013
Nach ausgiebigen Testen steht für mich fest: Das ist mein Telefon.
Akkulaufzeit ist sehr gut, ich schaffe zwischen 3 und 5 Tagen, wobei ich aber sicher kein Extremnutzer bin.
Das Display ist für mich ausreichend hell, ich nutze nicht einmal 50% der möglichen Helligkeit.
Nur die Farben finde ich ein wenig zu grell, aber der Kontrast ist super.
Die Oberfläche ist aufgeräumt und die Schnelleinstellungen sowie das Benachrichtigungscenter sind sehr praktisch.
Ich habe mir noch die mumbi Ledertasche und eine 32GB Transcend Speicherkarte geholt und bin rundum zufrieden.

Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA)

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert und sehr gut verpackt., 24. Oktober 2011
Die Platte war mit Luftpolsterfolie umwickelt im extra Karton, dieser war dann nochmal in einem größeren mit Packpapier verpackt.
Eine Prüfung auf der Samsung Webseite ergab das die Platte die volle Herstellergarantie hat.
Im Betrieb ist das Laufwerk ruhig, kühl und ausreichend schnell, Einsatz erfolgt in einem Synology NAS DS211j.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch (5-Port) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Top für den Preis, 29. Juli 2011
Habe 2 von den Teilen im Einsatz und bin mehr als zufrieden!
Datendurchsatz im Gigabit Netzwerk: ~86 MByte/sek lesend vom NAS, damit bin ich mehr als zufrieden, evtl. geht ja noch mehr,
habe ich aber nicht getestet.
Mischbetrieb mit 100MBit Geräten klappt hervorragend, es sind 2 Drucker angeschlossen.
Ich denke der Switch kann auch mit teureren Geräten mithalten, daher gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Casio Exilim EX-FH100 Highspeed Digitalkamera (10 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleines Wunderwerk!, 8. Mai 2010
Ich habe die Kamera jetzt seit 14 Tagen und bin sehr zufrieden. Wenn man sich erst mit der Bedienung vertraut gemacht hat ist fast jede Situation zu meistern. Mit den BestShot Presets hat auch der Laie kein Problem. Die Bildqualität ist sehr gut, die Farben sind sehr natürlich und die Schärfe ist hervorragend. Bis ISO400 ist das Rauschverhalten sehr gut, darüber wird's unansehnlich. Da die Kamera RAW speichern kann, steht der nachträglichen Bildbearbeitung nichts im Wege, leider geht dies nur bis ISO200, evtl. bessert Casio mit einem Firmwareupdate nach. Serienbildfunktion und Videoaufnahmen in 720p sowie in Zeitlupe seien ebenfalls erwähnt. Negativ finde ich den Zoom-/Auslöserknopf, dieser macht einen ziemlich billigen und wackligen Eindruck. Die Handschlaufe ist für große Hände ungeeignet. Trotzdem gibt es von mir die volle Punktzahl.

Queen - Rock Montreal & Live Aid [Blu-ray]
Queen - Rock Montreal & Live Aid [Blu-ray]
DVD ~ Freddie Mercury

5.0 von 5 Sternen Konzert Top, Extras lieblos, 14. Dezember 2007
Diese Blu-Ray hat mich gefesselt, Bild und Ton Top!
Im nachhinein betrachtet ist das Konzert aber von Hektik und Stress gekennzeichnet.
Wenn mann sich den Audiokommentar von Roger Taylor und Brian May anhört, weiss man auch warum.
Die Kameras haben vor allem Freddie enorm gestört und das merkt man auch!
Fazit: Wenn sich nach Betrachten dieses Konzertes, Fragen stellen, auf jeden Fall den Audiokommentar von R. Taylor u. B. May hören, viele Fragen werden hiermit beantwortet.
Die Extras liegen unter VHS Niveau, hat def. nichts mit HD zu tun.
Der Wembleyauftritt ist aber schon einen Blick wert!

David Gilmour - Remember That Night/Live At The Royal Albert Hall [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ David Gilmour

2.0 von 5 Sternen Wird dem Medium Blu-Ray nicht gerecht., 14. Dezember 2007
Leider muss ich meinen Vorrednern Recht geben, die Bildqualität ist bis auf wenige Einstellungen einfach nur schlecht.
Massives Rauschen, Unschärfe und mangelnder Kontrast sind vorherrschend.
Da tröstet der gute Ton und das Konzert nur wenig drüber hinweg.
Ich habe langsam den Eindruck, das bei Konzert-Blu-Rays gepfuscht wird, nach dem Motto "Die Fans werdens schon kaufen".
Dies ist die 2. Blu-Ray nach Bruce Springsteens "Live in Dublin" von der ich entäuscht bin, dies umso mehr, da man weiss, das Pink Floyd ja Vorreiter in Sachen Perfektionismus waren / sind!?
Das es anders geht zeigt die Blu-Ray "Queen - Rock in Montreal", bei der sehr gute Arbeit in Sachen Bild und Ton geleistet wurde, ein echtes "Wow" Erlebnis.
Ich gebe für das Konzert 8/10, den Ton 9/10 und das Bild 4/10 Punkte.
Dem, der diese Scheibe unbedingt haben will, würde ich empfehlen zu warten, bis der Preis realistisch ist, der aktuelle Preis ist meiner Meinung nach völlig überhöht.

Bruce Springsteen with the Sessions Band - Live in Dublin [Blu-ray]
Bruce Springsteen with the Sessions Band - Live in Dublin [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Springsteen
Wird angeboten von Canzone-Online

1.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, grausige Disc!, 30. Oktober 2007
Was habe ich mich auf diese Scheibe gefreut und dann das:

- Kein Full-HD (1080p)nur max. 1080i
- Dunkles, kontrastarmes, teilweise unscharfes und grissliges Bild
- Ton (DD 5.1) flach abgemixt, manchmal sieht man Percussioninstrumente aber hört sie nicht, gleiches gilt für die Backgroundsänger/innen, Schlagzeug ist auch viel zu leise.

Mein Fazit: Tolles Konzert mit irrer Atmosphäre aber wer schon mal eine gute Blu-Ray gesehen / gehört hat und weiss was damit möglich ist wird nach dem Einlegen dieser Disc die Hände vors Gesicht bzw. vor die Ohren schlagen.
Schade um das schöne Konzert und auch das Geld für die Blu-Ray.
Die normale DVD reicht hier völlig aus.
Für den Boss und das Konzert wären eigentlich 6 Sterne fällig, aber so bleibst bei einem..

Hausmeister Krause - Ordnung muss sein (Staffel 1 - 6)
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein (Staffel 1 - 6)
DVD ~ Tom Gerhard

5.0 von 5 Sternen Die Box ist jeden Cent wert!, 28. Juni 2007
Die Serie selbst ist schon super aber hier bekommt man günstig liebevoll gestaltete Boxen mit schönen Menüs und vielen Extras und zusätzlich noch ein Blechschild von Krause. Für Fans ein Muss!