Profil für Maximilian Müller > Rezensionen

Beiträge von Maximilian Müller
Top-Rezensenten Rang: 4.992.179

Maximilian Müller "Maxowar" (Landsberg am Lech)

Assassin's Creed Unity
Assassin's Creed Unity

5.0 von 5 Sternen Top Sache, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Unity (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel in der Bastille-Version zum Release gekauft und direkt angefangen zu spielen (nachdem der 1GB große day-one Patch geladen war). Dabei hatte ich bis jetzt so ziemlich keine Probleme in der hier viel beschriebenen Form von Framerateeinbrüchen oder dergleichen. Das liegt aber vermutlich schlicht daran, dass mein PC momentan sehr gut ausgestattet ist. Das Spiel selbst hat mich bis jetzt (ca. 8 Stunden Spielzeit) fast restlos begeistert. Die Atmosphäre ist schlicht atemberaubend. Das revolutionäre Paris ist mit einer unglaublichen Liebe zum Detail gestaltet und jedes einzelne Viertel hat sein eigenes Flair. Steuerung und Gameplay sind wie aus der Serie bekannt, auch wenn es beim Kampfsystem einige Neuerungen gegeben hat. Allen vorraus greifen Gegner jetzt auch gerne mal gleichzeitig und von hinten an. Insgesamt sind die Kämpfe jetzt eine Ecke schwieriger, was ich als großes Plus werte.
Das einzige was mich richtig stört an Unity, ist der gnadenlose Versuch von Ubisoft aus einem Vollpreisspiel noch einmal zusätzlich Geld in Form von Microtransaktionen abzupressen. Im Spiel gibt es zum Beispiel einige Kisten, die sich nur mit der Companion-App öffnen lassen und auch einige Gegenstände die man nicht einfach freispielen kann. All diesen Kram braucht man aber gar nicht unbedingt, und das Spiel wäre immer noch der Hammer wenn es sie überhaupt nicht gäbe. Wenn man also versucht nicht daran zu denken was für geldgierige Menschen in den oberen Chefetagen sitzen, dann wird man eine Menge Spaß mit diesem Spiel haben.

Tyrannen 2 Quartett Diktatoren Quartett Kartenspiel
Tyrannen 2 Quartett Diktatoren Quartett Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 20. April 2013
Wie bereits bei früheren Rezensionen angemerkt beinhaltet das Tyrannenquartett I mehr bekannte Gesichter. Als Erweiterung ist allerdings der zweite Teil unbedingt zu empfehlen! Ich war sehr positiv davon überrascht das die Daten tatsächlich weitestgehend akkurat sind. Und eine kleine Überraschung gab es auch mit George W. Bush als Wahlbetrüger. Hat für einige Lacher gesorgt!

The Good Soldiers
The Good Soldiers
von David Finkel

5.0 von 5 Sternen Astonishing!, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Good Soldiers (Taschenbuch)
This is, without a doubt, one of the best books about the war in Iraq so far. It's also one of the best books I have ever read. It provides a lot of background to the ongoing operations in Iraq but the focus is clearly on the situation of a regular soldier in all his misery and doubt. In its description it leaves absolutely nothing to ask for. It's thrilling and sometimes heartbreaking and a true memorial for all the good soldiers that made the ultimate sacrifice.

Vier Tage im November: Mein Kampfeinsatz in Afghanistan
Vier Tage im November: Mein Kampfeinsatz in Afghanistan
von Johannes Clair
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 11. Februar 2013
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der sich weiter mit der Realität des Einsatzes in Afghanistan befassen will. Ein aufrüttelndes und ehrliches Buch das mich gefesselt hat wie kein zweites.

George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire)
von George R.R. Martin

4.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 23. Juni 2012
Der Inhalt des Buches dürfte weitläufig bekannt sein. Es handelt sich dabei um eine der ambitioniertesten Darstellung von Fantasywelten die sich momentan finden lässt. Die Story dreht sich dabei um Intrigen, Sex und Kriege. Die dauerhafte Spannung wird nicht nur von den vielfältigen und faszinierenden Plotsträngen aufrechterhalten, sondern auch von der Tatsache das George R. R. Martin keine Scheu hat die ans Herz gewachsenen Charaktere sterben zu lassen.
Dabei geht es mitunter sehr gewaltsam und ungeschönt zu, sanfte Gemüter sollten deshalbt den Kauf noch einmal überdenken.
Die Sprache ist eingängig und das Englisch gut verständlich. Hin und wieder wird man als Nicht-Muttersprachler um den Gebrauch eines Wörterbuches nicht herumkommen, allerdings lässt sich das meiste aus dem Zusammenhang verstehen.
In diesem Zusammenhang ist auch sehr zu empfehlen die Serie ebenfalls in englischer Sprache anzusehen. Mehrere Ortsnamen u.ä. wurde in der deutschen Serienausgabe 'eingedeutscht', z.B. wird aus 'King's Landing' 'Königsmund'.
Die Bücher selbst kommen in einem einfachen Schuber aus leichtem Karton, der in meinem Fall leider durch den Transport beschädigt war, dafür gibt es einen Punkt Abzug. Trotzdem machen die Bücher einen überraschend hochwertigen Eindruck, der Einband verfügt sogar über einen einfachen Reliefdruck und das Papier ist durchaus als guter Durschnitt zu bezeichnen. Auch die Schriftgröße geht in Ordnung.
Abschließend kann ich für dieses Bücherset nicht zuletzt wegen dem ausgezeichneten Preis eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Beachten sie bei ihrer Wahl auch das ein Großteil der hier angebrachten negativen Bewertungen sich scheinbar auf eine überteuerte und falsch dargestellte Version dieser Bücher beziehen.

Manifest des evolutionären Humanismus: Plädoyer für eine zeitgemässe Leitkultur
Manifest des evolutionären Humanismus: Plädoyer für eine zeitgemässe Leitkultur
von Michael Schmidt-Salomon
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Januar 2009
Die aufgestellten Thesen sind weder besonders neu, noch revolutionär.
Aber wunderbar wissenschaftlich untermalt, und eindringlich verständlich gemacht.
Das Buch erhebt ja nicht den Anspruch etwas umwerfend neues aufzustellen, sondern es zusammenzufassen und lesbar zu machen.
Und das hat Schmidt-Salomon wunderbar geschafft! 5 Sterne!

F.E.A.R. Extraction Point (Add-On) (DVD-ROM)
F.E.A.R. Extraction Point (Add-On) (DVD-ROM)
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

2.0 von 5 Sternen Kein würdiger Nachfolger, 4. September 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Als ich mir FEAR XP zulegte, hoffte ich auch einen würdigen Nachfolger des Grundspiels, das mich total begeistert hatte.
Leider wurde ich dabei in den meisten Punkten enttäuscht.
Die Handlung ist total abstruss, und durcheinander. Dazu hört das Spiel mitten in der "Handlung" auf.
Und als wollten sich die "Entwickler" sich über den Spieler lustig machen, bleibt die einzige Erklärung wieso jetzt Vettel den Kopfschuss und die Atomexplosion aus Teil 1 überlebt haben soll: "Ich weiß das das keinen Sinn ergibt" (Das sagt Vettel in einer Anfangssequenz tatsächlich!)
Die Gruselatmospähre wurde selten gut umgesetzt. Zwar wird mit Blut und Splattereffekten nicht gegeizt, dennoch komme ich mir eher wie in einer Metzgerei vor.
Ganze 2 neue Waffen gibt es, wenn auch nur selten im Spiel zu ergattern.
Auch 2 neue Gegner trifft man an, aber wirklich neues bietet keiner dieser beiden Zusätze.
Alles in allem, würde ich dieses Spiel nur denjenigen empfehlen, die schon alle anderen Addons gespielt haben, und es einfach nicht mehr aushalten bis Project Origin auf dem Markt kommt.