Profil für BSH > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Woody NATALIE 11474/43, Damen Stiefel, Schwarz (Fell schwarz), EU 42
Woody NATALIE 11474/43, Damen Stiefel, Schwarz (Fell schwarz), EU 42

4.0 von 5 Sternen Fußbett sehr eigen, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Woody NATALIE 11474/43 Damen Stiefel (Schuhe)
Der Woody Natalie ist ein Schuh in den ich mich sofort verguckt hatte. Ob das nun die Nieten und die Schnalle in Kombination mit schwarz sind oder die Clogsoptik - keine Ahnung.
Die Größe des Schuhs ist auf jeden Fall ok. Auch die Form ist sehr angenehm und das Obermaterial ist dick gefüttert.
Die Sohle ist rutschhemmend und leicht genoppt.
Weil die Sohle flexibel ist, durch zwei "Gummibrücken", dachte ich auch dass er beim Laufen dann schon bequem genug sei.
Aber das harte, leicht geformte Fußbett passt nun leider überhaupt nicht zu meinem Fuß. Das ist in etwa so, als würde man in einem Schuh mit geformtem Fußbett nach vorne rutschen und dort, wo normalerweise dann eine Vertiefung sein müsste ist ein Wulst.
Es ist beim Anprobieren nicht großartig störend, aber ich kann mir nicht vorstellen mit dem Schuh länger zu laufen.
Sehr Schade, scheinbar habe ich keinen Woody-Fuß.

Ich würd' aber jedem, dem der Schuh gefällt, zuraten ihn zumindest mal anzuprobieren. Denn diese Sache mit dem Fußbett ist sehr individuell und der einzige Punkt den ich an dem Schuh auszusetzen habe.

Axe Apollo Duschgel, 250 ml
Axe Apollo Duschgel, 250 ml
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

4.0 von 5 Sternen Eines der Besseren, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Axe Apollo Duschgel, 250 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was mir gleich gut gefiel war die Flasche und der Verschluss, weil ich mich immer darüber ärgere wenn sie umkippen oder eben der Verschluss umständig zu bedienen ist. Das ist hier sehr gut gelöst. Zudem gibt es Rillen an der Seite und die Flasche ist oben und unten etwas breiter. Beides verhindert das aus-der-Hand-rutschen.

Das Duschgel ist tatsächlich ein Gel, was einem nicht gleich davonläuft, in intensivem blaugrün. Wieso eigentlich so viel Farbe?

Mir schäumt es ein bisschen zu wenig.

Den Duft würde ich als angenehm, warm, mit Holznote bezeichnen, auf keinen Fall aber mit sportlich, frisch. Ich finde auch, dass es nicht typisch männlich riecht beim Duschen. Die Holznote bleibt nach dem Duschen noch lange erhalten, ist aber nicht aufdringlich.
Und mit galaktisch kann ich das Ganze nun gar nicht assoziieren.

PFYB Dehnungshilfe 8ml (das Original) zum verletzungsfreien dehnen der Ohren! 100% kosmetisch rein!
Wird angeboten von PFYB Piercings for your Body

4.0 von 5 Sternen Gut aber zu teuer, 16. Februar 2013
Die Dehnungshilfe ist ein Fett bestehend aus Jojobaöl und Sheabutter - sonst nichts - und das ist auch gut so.
Ein Geruch ist kaum vorhanden.
Lässt sich gut auftragen und verflüssigt sich durch die Körperwärme, kommt dann auch überall von alleine hin.
Funktioniert gut. Ich nehm es gerne, auch wenn immer wieder empfohlen wird nichts Fettiges zu nehmen und lieber Gels o.ä. auf Wasserbasis zu verwenden.

Leider sind in dem Döschen nur 8 ml drin.

PLUG Lobe Smiley Flesh Tunnel Stopfen Plugs - Wähle deine Wunschgröße in mm
PLUG Lobe Smiley Flesh Tunnel Stopfen Plugs - Wähle deine Wunschgröße in mm
Wird angeboten von designgoods - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 16. Februar 2013
Bezieht sich auf zwei Stück der Größe 4mm

Der Plug ist sehr gut verarbeitet: keine scharfen Kanten oder Unsauberkeiten, Gewinde beide gut zu schrauben, sieht selbst nach mehrmaligen Reinigen und Duschen noch aus wie neu.
Ich habe keine Probleme mit dem von hinten einsetzen.

Ich finde auch das Motiv schön gelungen.

Werd' mir wahrscheinlich die Gleichen dann noch mal größer bestellen :)

Update für die Größe 8 mm:
Das gleiche in grün, bzw.: auch in dieser Größe ist der Plug sauber verarbeitet, nur ist der Smilie viel größer und das Gewicht halt ungleich höher :)- klar ist ja nun auch die doppelte Größe

empfehlenswert.

WENKO 3440004100 Multifunktionstasche Stone L - Shopper-Bag, Wäschesammler, Textilgewebe, 42 x 62 x 40 cm, grau

4.0 von 5 Sternen Gut zum Wäsche transportieren, 16. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Multifunktonstasche von WENKO in Größe L ist m.E. genau richtig um eine Ladung Wäsche unauffällig zu transportieren und dafür nutze ich sie auch.
Allerdings kommt da im Moment nur Schmutzwäsche rein, weil das Material unangenehm riecht.

Einkaufen werde ich damit nicht, auch weil sie mir dafür zu groß ist und dann wahrscheinlich zu schwer wird. Multifunktionell sieht anders aus.

Im runden Boden ist ein Bügel drin, damit die Tasche steht und auch beim Tragen nicht durchsackt.
Das Material ist in hellem Grau gehalten und besteht aus stabilem, dichten Kunststoffgewebe. wie schnell es verschmutzt wird sich noch zeigen.
Die Griffe sind aus Leichtmetall. Sie liegen gut in der Hand und haben noch mal ein weiches, schwarzes Griffpolster.

Alles in allem eine sehr Gute alternative zum Wäschekorb.

Schmidt Spiele 40867 - Der verzauberte Turm, Kinderspiel des Jahres 2013
Schmidt Spiele 40867 - Der verzauberte Turm, Kinderspiel des Jahres 2013

4.0 von 5 Sternen Die Kinder lieben es, 16. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wieder ein Spielehit von Drei Magier für Kinder ab 5 - getestet mit bis zu 5 Kindern in einer Spielrunde, zwischen 5 und 6 Jahren.

Verpackung:
Stabil und ansprechend gestaltet. Vorne drauf sieht man schon um was es geht. Auf dem inneren Karton ist die Tür zum Zauberer abgebildet. Hier startet der Zauberer auch im Spiel, nämlich auf einer Spielplanerweiterung die an den Karton angelegt wird.

Inhalt:
Spielanleitung, Spielplan mit Aussparungen für die Verstecke und den Turm, Spielplanerweiterung, 1 Schlüssel + ein Ersatzschlüssel (!), Turm aus zwei Teilen, runde Kartonplättchen, 3 große Spielfiguren, 2 Spezialwürfel, der Plastikeinsatz mit Aussparungen für die Schlüsselverstecke, die Figuren und den Turm, gehört mit zum Spielmaterial

Idee:
Die Prinzessin soll aus dem Turm geholt werden. Auf den Weg machen Robin und der Zauberer. Wer zu erst den Schlüssel findet und auch das passende Schloss dazu, dem gehört die Prinzessin

Spielregel:
relativ einfach
Ein Spieler spielt den Zauberer, der außerhalb des Kartons erst mal einige Schritte laufen muss, bevor er den Schlüssel holen kann, den er auch selbst unter einem Kartonplättchen versteckt hat.
Die anderen kennen das Schlüsselversteck nicht und spielen gemeinsam den Robin, der sofort mit der Suche auf dem eigentlichen Spielplan beginnen kann.
Wer wieviele Schritte gehen darf, bestimmen die beiden Würfel, einer mit den Figuren darauf und einer mit je zwei Ziffern zwischen 3 und 5 pro Seite.
Die Figuren sind magnetisch und wenn der Spieler über ein Versteck zieht in dem sich der Schlüssel befindet, wird er von dem Magnet angezogen. Jetzt darf man eins von 6 Schlössern ausprobieren. Ist es das Richtige, springt die Prinzessin aus dem Turm, ist es das Falsche, beginnt die nächste Suchrunde. Das benutzte Versteck wird mit einem umgedrehten Chip gekennzeichnet.

In der Praxis:
Die Kinder hatten das Spiel nach zwei begleiteten Runden soweit begriffen, dass sie es weitgehend alleine spielen konnten.
Zauberer und Robin waren gleichermaßen begehrt, sodass es keinen Streit gab wer nun den Zauberer und wer den Robin spielen soll.
Wir haben das Würfeln und Ziehen so geregelt, dass jeder nur mit seiner Figur ziehen darf und zwar egal wer die Schritte erwürfelt hat, wobei die Robinspieler reihum würfeln und ziehen. Würfelt der Zauberer für Robin Schritte, wird Robin von einem Robinspieler (links vom Zaubererspieler)gezogen.
Manche Spielrunden sind sehr kurz. Es gab aber auch Runden, die dauerten, weil sich nicht auf die Verstecke konzentriert wurde, über die man schon erfolglos drüber marschiert war, oder zum Beispiel der Zauberer vergessen hatte, wo der Schlüssel ist, oder halt eben immer das falsche Schloss ausprobiert wurde.
Den Kindern macht das Spiel Spaß. Sie finden es spannend das Versteck zu suchen oder das Schloss auszuprobieren. Wenn die Prinzessin aus dem Turm hüpft gibt es immer Gelächter.
Dementsprechend werden seither immer mehrere Spielrunden gemacht. Inzwischen beraten sich die Robinspieler auch gegenseitig, bei der Wahl der Verstecke.

Gefördert wird vor allem die Merkfähigkeit und das Sozialverhalten. Dazu ist das Spiel durch die vielen Absprachen vor und während dem Spielen auch sehr kommunikativ.

Kritik:
Für 5 und 6 Jährige ist das Spiel genau richtig, ich denke aber, dass die Altersspanne doch sehr eng begrenzt bleibt, weil keine Variationen der Schwierigkeit möglich sind.
Das Spiel besteht fast nur aus Teilen die unersetzlich sind.
Für die runden Chips gibt es keine Vertiefung zur Aufbewahrung.
Es ist nicht bis ins Detail geregelt wer wann zieht (darf der Zauberer mit der Robinfigur ziehen, weil er mit Würfeln dran war?)
Die Prinzessin ist nicht rosa (soll ich schreiben :) )

Update August 2014
Das Spiel wurde sehr oft gespielt, leider leierte zuerst die Halterung des Turmes aus, sodass ihn immer ein Erwachsener aufbauen musste und vor einigen Wochen gab auch die Prinzessin das Hüpfen auf. Das spiel ist nun nicht mehr spielbar - schade! - und nun doch ein Stern Abzug

Fazit:
Schönes, gut durchdachtes Spiel mit hohem Aufforderungscharakter, das gleichermaßen spannend und spaßig ist.
Die 4 Sterne vergebe ich vor allem deshalb, weil die Kinder so andauernd begeistert spielten.

Canon Pixma MG6350 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, USB) schwarz/bernstein
Wird angeboten von Somo (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

4.0 von 5 Sternen Etwas behäbig, sonst aber gut, 11. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss zugeben, dass ich hier nur Canon mit Canon vergleichen kann, da ich privat wie auch am Arbeitsplatz nur mit Canon-Geräten zu tun habe.

*Platzbedarf:
Zunächst einmal überraschten mich die Ausmaße etwas und das Gewicht. Da braucht man schon in der Tiefe insgesamt 56 cm (incl. Klappe und Papierhalter) und in der Breite etwa 48 cm. Mit aufgeklapptem Deckel,ist eine Höhe von mind. 41 cm nötig.
Das Äußere ist schlicht und elegant.

*Einrichtung:
Zum Schnellstart liegt eine kurze, bebilderte Anleitung vor.Ich empfinde sie als klar und ausreichend. Weil die mit der deutschen Anleitung nur 4-sprachig ist (insgesamt gibt es Anleitungen in 23 Sprachen)ist sie auch übersichtlich.
Der MG6350 ist zum Betrieb über WLAN vorgesehen, deshalb brauchte ich ein USB-Kabel, weil ich ihn direkt an den Rechner anschließen wollte.
Anschließend waren jede menge Klebestreifen und Sicherungsteile zu entfernen.
Am Pixma MG6350 gibt es keine Tasten sondern nur berührungsempfindliche Stellen und einen Touchscreen, übe rdie er bedient wird. Das heißt aber auch, dass man ihn nicht komplett ausschalten kann.
Die Grundeinstellungen waren schnell gemacht und auch die Patronen lassen sich ohne großes Gefummel einsetzen.
Ich hab auf die Uhr gesehen - Die Einrichtung hat stressfreie 14 Minuten gedauert.

*Die Software,
die beiliegt enthält natürlich das Nutzerhandbuch. Um die Frage zu klären wie ich den Drucker als Kartenlesegerät benutze, dh. die eingesteckten Speicherkarten über PC bearbeiten kann, dazu musste ich jedoch das Internet bemühen.
Ein Tool "My Printer" ermöglicht alle Einstellungen, Wartung, Fehlersuche etc. vom PC aus.
"My Image Garden" enhält Vorlagen zum Erstellen von Karten, eine Basisbildbearbeitung usw. Ich finde das Programm arbeitet zu langsam und ist außerdem nicht besonders nutzerfreundlich. Ich nutze es eigentlich nie.

*Betrieb
Die Bedienung über den Touchscreen finde ich einfach. Zahlreiche Einstellungen lassen sich direkt am Gerät vornehmen.
Die Anzeige von Fotos, die sich auf einer Speicherkarte befinden, auf dem Touchscreen ist außerdem noch praktisch.
Allerdings, schnell mal was ausdrucken oder kopieren ist nicht. Das Gerät hat eine ziemlich lange Aufwärm und Reinigungsphase ,die ,wenns mal fix gehen soll nervt. Dabei ist er auch noch ziemlich laut, während der Druckvorgang an sich eher unauffällig abläuft.
Ich verwende den Pixma 6350 vor allem zum Drucken, Kopieren und zum Übertragen von Bilddateien auf den PC. Außerdem habe ich schon verschiedene Dokumente eingescannt.
Drucken:
Wenn er sich dann dazu entschließt endlich zu drucken, dann geht das schnell und relativ leise vor sich. Die Qualität ist sehr gut - selbst mit schneller Priorität und Standardeinstellung. Das gilt auch für den Fotodruck auf spezielles Papier!
Und selbst Fotos die ich aus dem Web ausgedruckt habe, können sich sehen lassen.
Hier hat der Drucker eindeutig seine größte Stärke.
Scannen:
Auch hier sind die Ergebnisse gut. Bei manchen Bildern fallen die Farben auf dem PC etwas wärmer aus, wobei ich denke, dass das Einscannen von Aquarellen, die auf gekörntes Papier gemalt wurden, auch besondere Anforderungen stellt. Das einscannen von Abbildungen auf glattem Papier bringt auf jeden Fall bessere Ergebnisse.
Kopieren:
Kopien von Schriftdokumenten sind auf jeden Fall gut. Recyclingpapier wird im schwarz-weiß-Modus weiß wiedergegeben. Farbkopien wirken bläulicher und etwas blasser.

Die kostensparende Verwendung von XL-Schwarz-Patronen und einzeln austauschbaren Farbpatronen ist für mich nichts Besonderes.

Außer diesen Basisfunktionen bietet der Pixma noch jede Menge weiterer, wie das Drucken vom Smartphone aus, über das WLAN-Netz oder der Druck direkt aus sämtlichen Googleservices heraus wie Picasa, Gmail etc.

Fazit:

Schick, aber mit viel Platzbedarf.
Benutzerfreundlich, aber nicht besonders leise oder schnell.
Viele Funktionen, die man wohl nur zum kleineren Teil wirklich verwendet.

Drucken sehr gut - Scannen und Kopieren gut
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2013 5:06 PM MEST

Pfanni Kartoffelpüree "Der Klassiker", 3er-Pack (3 x 500 ml)
Pfanni Kartoffelpüree "Der Klassiker", 3er-Pack (3 x 500 ml)

4.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr, 21. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Weniger Flüssigkeit ergibt ein mehr an Geschmack - und das ist auch schon der einzige Kritikpunkt. Hält man sich an die Anweisung, ist das Püree nach meinem Geschmack etwas zu kraftlos.

Ansonsten wirklich einfach in der Zubereitung, keine Klumpen beim Einrühren und mit Salz, Butter und Muskat eine gute Beilage. Keine Frage, echte Kartoffeln und diese evtl. zu Püree verarbeitet sind besser, aber die Pfannialternative ist halt bedeutend schneller.

Mutti Intenso Tomatensauce mit halbgetrocknete Tomaten, 4er Pack (4 x 130 g)
Mutti Intenso Tomatensauce mit halbgetrocknete Tomaten, 4er Pack (4 x 130 g)

5.0 von 5 Sternen fruchtig-süß und lecker, 12. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Intenso Tomatensauce aus der Tube mit getrockneten Tomaten ist auf den ersten Blick wie übliches Tomatenmark aus der Tube.

Beim genaueren Vergleich merkt man jedoch, dass Intenso etwas heller und feuchter ist. Der Geschmack ist tomatenfruchtig - süßlich, und dass man dies hier nicht ausschließlich mit getrockneten Tomaten, sondern auch mit Zuckerzugabe erreicht, finde ich nicht tragisch, denn man macht ja in der Küche um den Tomatengeschmack zu verstärken, auch eine Prise Zucker an die Tomatensoße oder sogar in den Tomatensalat, von selbstgemachtem Ketchup ganz zu schweigen.

In meiner Küche hat sich Intenso in Tomatensoße und Suppen der mediterranen Küche zur Verfeinerung schon bewährt. Es verteilt sich besser und schneller als das 0815-Tomatenmark aus Dose oder Tube.
Ich hab es schon pur mit Pfeffer, Salz und ein paar Spritzern Olivenöl auf Brot oder zu Nudeln gegessen und zusammen mit Mayo und Zitronensaft als Cocktailsoße eingesetzt. Auch für verschiedene Antipasti und zur Deko kann ich mir eine Verwendung gut vorstellen.
Der Bruschettatest steht noch aus.

Zum Soßenkochen in größeren Mengen würde ich es allerdings nicht einsetzen. Dazu wäre es mir zu teuer.

Knorr Snack Bar Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln & Croutons, 8-er Pack (8 x 53 g)

5.0 von 5 Sternen Für einen Bechersnack - sehr gut, 12. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit einem selbst gemachten Kartoffelpüree natürlich nicht zu vergleichen, aber für ein Produkt aus der Kategorie "5 Minuten Snack" wirklich sehr gut.

Ich habe weder an der Verpackung, den Inhaltsstoffen, noch an Farbe, Konsistenz oder Geschmack etwas auszusetzen. Knorr kommt hier ohne Geschmacksverstärker oder Farbstoffe aus.
Alle Informationen zum Produkt sind lesbar vorhanden.
Der Becher ist groß genug, sodass man gut rühren und später auch noch gut anfassen kann, ohne dass es zu heiß wird an den Fingern.

Nach der vorgeschriebenen Einweichzeit, erhält man ein relativ festes, kräftig schmeckendes Püree, mit meistenteils noch krachigen Croutons und Schnittlauch der so tut als sei er frisch eingerührt worden. Die Röstzwiebeln (10%) und der geräucherte Speck (2,5 %) drängen sich geschmacklich nicht in den Vordergrund, was ich als sehr angenehm empfinde - Geschmackssache aber.
Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, sollte man aber wirklich sehr gut umrühren und die Einweichzeit nicht überschreiten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20