Profil für BSH > Rezensionen

Beiträge von BSH

BSH
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Isosteel Tableline VA-9340K Vakuum-Isolierkanne 1,0 L aus 18/8 Edelstahl weiß beschichtet mit Quickstop-Einhandausgießsystem

5.0 von 5 Sternen Nur scheinbar klein, 4. Dezember 2013
Ich erwartete eine 1-Liter-Kanne und zweifelte zunächst daran, ob die geliefert, denn die richtige sei. Aber die Isosteel Tableline ist recht bauchig so passt wirklich 1 Liter hinein.

Den Praxistest hat sie dann mit Bravour bestanden. Angewärmt mit heißem Wasser und dann befüllt mit frisch gekochtem Tee, war das Getränk im normal geheizten Raum 4 Stunden später immer noch gut heiß und über Nacht stehen gelassen, immer noch angenehm warm.
Die Wärme verliert die Kanne nur ein wenig über den oberen schwarzen Kunststoffbereich, der Rest bleibt kühl, sodass man keine Bedenken haben muss, wenn man sie, zum Beispiel zusammen mit Schokolade in einen Korb packt.
Auch wenn sie dann länger gekippt transportiert wird oder umfällt, bleibt sie dicht.

Beim Eingießen macht sich die "geringe" Größe (u. das Gewicht) genauso gut wie die Einhandmechanik des Ausgießers.

Als letztes wäre noch zu erwähnen, dass sie, so neutral in schwarz-weiß, überall hin passt und leichter zu reinigen ist, als ähnliche Thermoskannen aus Edelstahl.

Dazu kommt noch der Preis von ~ 18 EUR - alle Sterne und Kaufempfehlung.

Sigel GP113 Weihnachts-Geschenkpapier "Fairy Lights", 5 m x 70 cm, rot/silber
Sigel GP113 Weihnachts-Geschenkpapier "Fairy Lights", 5 m x 70 cm, rot/silber
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Qualität, 3. Dezember 2013
Das Geschenkpapier von Sigel ist eines der Besseren.
Es ist auf eine stabile Kartonröhre gerollt und lässt sich so auch gut aufbewahren, ohne Schaden zu nehmen.
Es ist fest und glatt, lässt sich jedoch trotzdem gut falten und es gibt nicht schon beim Verpacken Knitter.
Ich finde es ist besonders gut für größere Präsente geeignet und mit 5 m x 70 cm kann man schon was anfangen.
Das Design ist Geschmackssache - Rottöne mit weißen Sternen und Punkten, sowie ein wenig silber und gold - ein universell verwendbares Papier.

Skil Deltaschleifer 7115 AA (260W, +15 tlg. Schleifpapierset, +Koffer)
Skil Deltaschleifer 7115 AA (260W, +15 tlg. Schleifpapierset, +Koffer)

4.0 von 5 Sternen Prima Preis-Leistungsverhältnis, 7. November 2013
Der Skil Deltaschleifer 7115

bisher wurden damit Treppenstufen an schwierig zugänglichen Stellen und Treppenwangen geschliffen

++ drehbarer Schleifkopf (ohne Werkzeug verstellbar) der in der Position auch hält

+ Preis
+ Kabellänge
+ genug Kraft (260W)
+ stufenlos einstellbar
+ liegt gut in der Hand und lässt sich beim Schleifen gut führen
+ Absaugung (bei Bedarf)
+ Koffer

- das Arbeitsgeräusch ist mir etwas zu laut
- das beigelegte Schleifpapier hat wenig Qualität
volle Sternezahl deshalb verpasst

Braun Oral-B Professional Care 7000 Black Elektrische Premium-Zahnbürste mit Premium-Reise-Etui und SmartGuide

4.0 von 5 Sternen All inclusive, 6. November 2013
Die Braun Oral-B Professional Care 7000 Black bietet wohl das umfangreichste Set, was Oral-B zur Zeit zu bieten hat:
neben der schicken silber-schwarz-weißen elektrischen Zahnbürste und der Ladestation, gibt es
* ein Kästchen mit Deckel, zur Aufbewahrung von alternativen Bürstenköpfen, das mit der Ladestation verbunden werden kann. Dazu gibt es 4 Aufsteckbürsten.
* den Smart-Guide
* ein hartes Reiseetui für Griff und zwei Bürsten
* einen Beutel zur Aufbewahrung der Ladestation

Die komplette Bürste an sich unterscheidet sich zu meinem älteren Model durch eine angenehmere, leicht gebogene Form, Andruckkontrolle und mehr Putzmodi.
Das Putzen selbst geht auf die gleiche Weise von statten und ich merke hier, beim Ergebnis, keinen Unterschied zu meinem älteren Modell.

Sie steht sicher auf der kleinen Ladestation, die so gut wie nicht verrutscht.

Das Kästchen für die Ersatzbürsten benutze ich eigentlich nicht, weil ich sowieso immer nur eine Sorte Bürsten benutze und so andere Bürsten nicht griffbereit sein brauchen. Ich finde es aber prinzipiell praktisch.

Der Smartguide ist ein timer der anzeigt welcher Quadrant des Mundes dran ist mit putzen. Zwei verschiedene Gesamtputzzeiten sind wählbar : zwei und drei Minuten, wobei ich selbst drei Minuten für zu kurz halte und mir gewünscht hätte, den Timer individuell programmieren zu können: zum Beispiel eben auf eine Gesamtputzdauer von 5 Minuten.
Der Samartguide zeigt auch durch Symbole an, in welchem Modus die Zahnbürste benutzt wird
Für Kinder mag es ein Ansporn sein, den Smilie auf dem Display zum zwinkern zu bringen, weil man lange genug geputzt hat oder sich Sternchen zu verdienen.
Ich finde den Smartguide praktisch, weil er, außerhalb der Benutzung der Zahnbürste, die Uhrzeit anzeigt.

Das Reiseetui ist sehr stabil und besitzt Seiten aus Metall. Deshalb ist es auch extra-schwer. Wie ich finde, zu schwer für Menschen, die beim Verreisen auf das Gewicht des Gepäcks achten möchten.

Das Zusatztäschen ist recht praktisch, aber wäre nicht unbedingt nötig gewesen.

Fazit:
Wie ich finde bietet die Zahnbürste zu viel, was nicht oder nur selten genutzt wird und das für einen stolzen Preis. Es geht auch günstiger, bei gleichem Putzergebnis, wenn auch nicht stylischer.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Guter Standard, 3. November 2013
Das Philips GC2040/70 Dampfbügeleisen punktet zunächst ein mal mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, denn für den kleinen Preis (derzeit etwa 40€)kann man m.E. nicht mehr verlangen. Mein altes Bügeleisen gleitet noch besser und hat einen nur geringfügig größeren Tank, dafür war es aber auch wesentlich teurer.
Gemessen am Preis, vergebe ich deshalb die volle Sternezahl, weil ich bisher auch keine wirklichen Schwachpunkte entdeckt habe.

Was ich beim Philips GC2040/70 besonders gut finde ist die Einfüllöffnung, die sich VORNE befindet und so sicherer dicht ist
und das Kabel das oben(!), hinten austritt und so beim Abstellen, wie auch beim Bügeln nicht stört, außerdem ist das Bügeleisen schnell auf Temperatur.

Ich empfinde das Philips GC2040/70 als handlich und leicht.

Eine Eco-Einstellung soll bei geringerer Dampfleistung und mit "Wolltemperatur" Strom sparen.

Ansonsten gibt es bei diesem Bügeleisen die Standardfunktionen
- vertikaler Dampfstoß
- sprühen
- extra Dampfstoß
- trocken bügeln
- bügeln mit Dampf (temperaturabhängig)

Kaufempfehlung

Philips HR1572/51 Viva Handmixer (Stabmixeraufsatz, 5 Stufen, 550 W), weiß-grau
Philips HR1572/51 Viva Handmixer (Stabmixeraufsatz, 5 Stufen, 550 W), weiß-grau

5.0 von 5 Sternen Rührer gut - Pürierstab sehr gut, 3. November 2013
Der Handmixer von Philips macht schon beim Auspacken einen guten und soliden Eindruck

Das Gewicht des Geräts empfinde ich als normal, auf keinen Fall also zu schwer.

Die Knethaken und Rührbesen lassen sich gut anbringen, allerdings fehlt mir ein bisschen, eine eindeutige Kennzeichnung, wie bei meinem alten Gerät, wo man nach dem Einstecken nicht herumprobieren muss, ob die Rührbesen/ Knethaken in den richtigen Aufnahmen stecken und halten.
Der Pürierstab (aus Kunststoff) wird hinten, unter einem Schieber, eingeschraubt. Mit eingeschraubtem Pürierstab ist die Geschwindigkeitsregulierung blockiert, sodass der Pürierstab nur mit dem Turbotaster an- bzw. ausgeschaltet werden kann. Eine Geschwindigkeitsregulierung Beim Pürieren gibt es also nicht.

Das Kabel ist lang genug und so angebracht, dass man das Gerät abstellen kann

Seine Arbeit verrichtet der Handmixer ohne Tadel. Lediglich beim Kneten würde ich mir ein bisschen mehr Kraft wünschen, wobei ich da sowieso lieber die Küchenmaschine nutze.
Beim Rühren und Pürieren ist die Geräuschentwicklung ok. Ich hatte schon wesentlich lautere Geräte.
Das Beste an dem Gerät finde ich, dass es beim Pürieren nicht spritzt. Suppen habe ich bisher immer in viel zu großen Töpfen püriert, das ist hier nun nicht mehr nötig. Die Abdeckung der Messer mit ihren Löchern in Kombination mit der Geschwindigkeit scheint so optimal gelungen, dass das Pürierte im Topf bleibt.
Und weil das Pürieren bisher auch immer ohne Geschwindigkeitsregelung prima geklappt hat, vermisse ich sie auch nicht und vergebe für das Gerät knapp die volle Sternezahl.

Kaufempfehlung

Max Factor Wild Shadow Pot 107 Burnt Bark, 1er Pack (1 x 2 ml)
Max Factor Wild Shadow Pot 107 Burnt Bark, 1er Pack (1 x 2 ml)

4.0 von 5 Sternen Grau-Braun, 1. Oktober 2013
Der Lidschatten hat einen warmen grau-braunen Ton - schade - weil ich einen Rosenholzton erwartet habe.
Es ist weder Schwämmchen noch Pinsel enthalten.

Der Lidschatten
+ ist sehr ergiebig
+ ist gut zu verteilen
+ ist leicht hauchdünn wie auch kräftiger aufzubringen
+ bröselt bisher nicht
+ normal (trocken) sparsam aufgetragen unauffällig

sollte vllt mit einer anderen Farbe kombiniert werden.

Soehnle 63806 PWD Easy Control
Soehnle 63806 PWD Easy Control

4.0 von 5 Sternen Differenzen bei den Wiegeergebnissen, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63806 PWD Easy Control (Badartikel)
Die Soehnle 63806 PWD Easy Control, lässt sich relativ leicht einstellen. Die Anleitung ist knapp, aber ausreichend.

Die Optik ist zurückhaltend und wird bestimmt von dem großen Displaybereich.

5 Profile können per "Touchscreen" erstellt werden.
Angezeigt werden Gewicht, BMI, Differenz zum Wunschgewicht und Tendenz (per Pfeil).
Das Display ist groß genug und sehr gut ablesbar.

Leider zeigt auch diese Waage abhängig vom Standort verschiedene Ergebnisse an(Differenz bis zu 1,5 kg), weshalb man eine Waage auch immer an einem Platz stehen lassen sollte;
und bei zwei kurz hintereinander folgenenden Wiegungen können im Extremfall Unterschiede von bis 1 kg auftreten.

Nikon Aculon T51  10X24  Fernglas (10-fach, 24mm Frontlinsendurchmesser) schwarz
Nikon Aculon T51 10X24 Fernglas (10-fach, 24mm Frontlinsendurchmesser) schwarz

4.0 von 5 Sternen sehr edel gestylt, 9. September 2013
Das Fernglas Aculon T51 10x24 ist eine absolut edles, kleines Fernglas, das sich Bestens auf entsprechenden Veranstaltungen (Bälle, Theater, Konzerte ... ) macht.
Mit seinen etwa 10x10cm passt es auch in kleinere Taschen. Eine Handschlaufe dient der Sicherheit.
Die Vergrößerungsleistung ist beachtlich und nicht zuletzt wirken die hochglänzenden und matten schwarzen Flächen, mit den sparsamen silbernen Akzenten edel und und haptisch sehr wertig.

Das Fernglas lässt sich in eher geringem Umfang an den Augenabstand des Benutzers anpassen. Die einmal eingestellte Weite, wird verlässlich beibehalten.
Die Scharfstellung erfolgt über das mittig angebrachte Rad, das m.E. zu groß ausgefallen ist und dann evtl. auf dem Nasenrücken aufliegt.
Der Dioptrienausgleich erfolgt über einen etwas schwergängigen Ring. Weil man den aber nur ein mal auf den Benutzer einstellt, fällt dies nicht so sehr ins Gewicht.
Das Bild ist sehr scharf und klar, scheint mir aber blasser gegenüber der Realität zu werden, je weniger Licht vorhanden ist.

Zur Aufbewahrung liegt ein graues Veloursäcken bei.

So ein Opernglas, das man nicht direkt ans Auge ansetzen kann, sondern frei hält, muss man mögen, oder aber man nimmt es nur kurz. Je weiter weg etwas ist, desto mehr kämpft man mit den Wacklern.
Hilfreich dagegen ist das Aufsetzen des Gummis direkt aufs Brillenglas, sofern man denn Brillenträger ist.

Noco G7200EU Smart Batterieladegerät 12 V/24 V 7.2 Amp, optimiert für Start-Stopp- AGM- und EFB-Batterien

4.0 von 5 Sternen Fehlende Informationen, 2. September 2013
Das Gerät wurde bisher zum Laden einer 55 AH 12 V Autobatterie benutzt (Automatik).

Möglich ist die Benutzung jedoch bis 230 AH und 24 V (LKW-Batterie).

Die Anschlussklemmen fand ich stabil und gut einsetzbar. Sie hielten verlässlich.
Zunächst war Abzulesen wie der Ladezustand der Batterie ist (von 25% über 50%,75% bis 100%).
Die Schnellladetechnologie "RCT" bewirkte ein sehr schnelles, komplettes Aufladen der Batterie.
Die Ladezeit einer normal entladenen Batterie diesen Typs wird mit 6 Stunden angegeben - was auch stimmte.

Benutzt man das Gerät in beschriebener Weise, sind keine Einstellungen notwendig bzw. möglich. Das ladegerät funktioniert vollautomatisch.

Wer manuell den Lademodus (6 mögliche)auswählen möchte, kann dies über den "Modetaster" tun. Die Beschreibung dazu befindet sich in einem beigelegten Heftchen, das viel zu klein ausgefallen und vor allem viel zu klein geschrieben ist.
Lademodi:
12 V Norm
12 V Cold/AGM
24 V Norm
24 V Cold
13,6 V SUPPLY (Wartungsladungen, Niederspannungsbatterien und Verwendung als Netzteil)nurmit 12 V Batterien
16 V BOOST zur Wiederherstellung von sulfatierten (ausgelaufenen) 12 V Batterien

Garantie:
Das Gerät muss registriert werden
Je nach Garantiezeitraum, den man wünscht, fallen Garantiegebühren an (?!)2,5 Jahre sind kostenlos mit Kaufbeleg,
bis zu 5 jahren Garantiezeit werden rund 31 $ fällig.

Fazit:
Gut für den vollautomatischen Betrieb. Starkes und schnelles Gerät.
Für manuellen Betrieb muss man sich genau informieren, dazu ist das beiliegende Heftchen allerdings nicht zufriedenstellend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19