Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für BSH > Rezensionen

Beiträge von BSH

BSH

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Christina Aguilera Touch of Seduction, Eau de Parfum (30 ml)
Christina Aguilera Touch of Seduction, Eau de Parfum (30 ml)

4.0 von 5 Sternen A touch of Poison, 18. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Eau de Parfum "Touch of Seduction" (Hauch von Verführung) hat nichts mit dem Parfum "Poison" zu tun, die Inhaltsstoffe leider schon (Poison - Gift). Wieso konnte man die Anilin-Farbstoffe nicht draußen lassen und das ungefärbte Parfum in einer rosa Glasflasche verkaufen? Und wieso braucht ein Parfum einen hormonell wirksamen UV-Filter? ich möchte weder gefärbtes Parfum, noch benutze ich Parfum zum Sonnenschutz ...

Abseits davon ist das Parfum für mich ein echter Knaller, denn wenn die erste blumigfrisch-beerige Wolke verflogen ist und auch das Fruchtherz verduftet ist, bleibt ein schöner Vanilleton mit einem leichten holzig-orientalisch-schweren Grund hängen und zwar sehr lange und dezent. Insgesamt gesehen haben die aufgeflockten Rosen auf dem feminin geschwungenen Flakon ihre Berechtigung, denn der Duft erinnert mich tatsächlich an meine historischen Duftrosen (die gerade anfangen zu blühen).

Mit dem pink-rosafarbenen Karton ergibt sich ein stimmiges Gesamtensemble - Chapeau.

Fazit:
Für meinen Geschmack: ich liebe Rosen, ich mag warme Düfte und es darf auch mal ins Süßliche abdriften, aber ich mag auch holzig-schwere Düfte - ein empfehlenswerter, durch und durch weiblicher, sinnlicher und ja - auch verführerischer Duft.
Für die meines Erachtens unnötigen Inhaltsstoffe ziehe ich einen Stern ab - allerdings nur einen, denn die Menge macht das Gift - und es ist nur ein Hauch Farbe enthalten und man sollte von einem Parfum ja auch nur einen Hauch verwenden.

KOSMOS Experimente & Forschung 606022 - Mein erstes Forscher-Set
KOSMOS Experimente & Forschung 606022 - Mein erstes Forscher-Set

4.0 von 5 Sternen Große, robuste, kombinierbare Teile, 17. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vom Produktfoto her, hatte ich mir die Teile kleiner vorgestellt. Sehr gut, dass sie größer ausgefallen sind, als erwartet. So hat die Lupe einen Durchmesser von 12cm, die Magnetscheiben 3,5cm, die großen blauen Schraubdeckel fast 9cm usw. Zusammengebaut geht dann in die Sanduhr sehr viel Sand rein und alleine schon das herumexperimentieren mit mehr und weniger Sand und dem messen der Zeit hat schon Spaß gemacht. Die Lupe wird gerne genutzt, allerdings ist die Vergrößerung nicht besonders. Die Magnete die man auf dem Spieß zum Schweben bringen kann, oder an's whiteboard heften kann, nachdem man etwas drangeknotet hat :) sind auch prima ...
Insgesamt gesehen eröffnet die Auswahl an 25 Gegenständen und deren Kombination in immer neuen Zusammenstellungen, zusammen mit verschiedenen Materialien wie Sand, Wasser, Wasserfarben, Öl etc. eine Vielzahl von Beschäftigungen, wenn man den Kindern denn diese Materialien auch zur Verfügung stellt und sie selbst erkunden lässt, statt gleich alles vor zu machen und zu verbessern. Hält sich der Erwachsene zurück, dann haben die Kinder an dieser Materialzusammenstellung sicher auch recht lange Spaß.

Leider ist der Kunststoff der verwendet wurde sehr hart, sodass die Kinder dazu angehalten werden sollten, die Sachen nicht allzu grob zu behandeln, weil sonst vielleicht der Rand der Lupe recht schnell ausbricht, wenn man sie fallen lässt (schon erlebt mit ähnlichem Modell) oder das "Reagenzglas" zerbricht, wenn man drauf tritt, obwohl die Materialstärke (bei allen Gegenständen) beachtlich ist.

Das Anleitungsheft gefällt mir sehr gut. Es erklärt das zeitgemäße Konzept, das hinter dem Kasten steckt und das auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung basiert. Es gibt keine Experimente mehr, die nachgemacht werden, sondern es werden Selbsttätigkeit, Selbstbestimmung, Kreativität und der Wert des Spielens in den Vordergrund gerückt.

Der Aufbewahrungskasten ist entsprechend dem Inhalt verhältnismäßig groß und sehr stabil. Trotzdem ein Verbesserungsvorschlag: Die Gestaltung als Koffer, mit Tragegriff würde mir besser gefallen.

Der Preis von derzeit knapp 40 Euro für einen Karton, voll mit Plastikteilen mag zunächst hoch erscheinen, weil die Zusammenstellung der Einzelteile in meinen Augen jedoch sehr gelungen ist und man durch Haushaltsgegenstände (Messlöffel, Trichter, Sieb etc...) zwar einiges, aber nicht alles ersetzen könnte, finde ich den Preis akzeptabel.

Koss Ohrpolster für PortaPro, Sporta Pro, KSC75 (6 Stück)
Koss Ohrpolster für PortaPro, Sporta Pro, KSC75 (6 Stück)
Wird angeboten von EuroElectronics DE

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 15. Mai 2016
Das einzige, was mich an den Polstern ärgert, ist die Tatsache dass ich sie nicht früher gekauft habe. Sie waren leicht anzubringen und nun kann ich wieder ohne Probleme den Kopfhörer stundenlang tragen und wenn sie dann wieder "durch" sind, hab' ich noch für zwei weitere Touren Ersatz - prima Preisleistungs-Verhältnis (wie der Kopfhörer Koss PortaPro auch)

Halloween Karneval Party Kostüm Elfen Ohren Latexapplikation für Erwachsene
Halloween Karneval Party Kostüm Elfen Ohren Latexapplikation für Erwachsene
Wird angeboten von Maskworld

5.0 von 5 Sternen gute Qualität und sehen gut aus, 15. Mai 2016
Die Ohren habe ich mir angeschafft für die Darstellung einer Cathar (s. Starwars). Vorweg: sie sahen klasse aus :)

Es sind keine kompletten Ohren, sondern "nur" Aufsätze, die man über das eigene Ohr stülpt und die dann etwa Dreiviertel bedecken.
Das Material ist ziemlich dünn, das heißt sie lassen sich gut selbst zurecht schneiden und die Übergänge kann man gut mit Flüssiglatex verbergen und dann noch überschminken. Aber auch ohne Schminke sehen die Ohren schon ziemlich realistisch aus.
Wasserlösliche Schminkfarben hielten gut darauf.

Das beigefügte Mastix reichte um alles gut zu befestigen und ich habe auch noch über für ein zweites oder sogar drittes mal. Entferner habe ich nicht benutzt sondern die Reste einfach abgerubbelt. Das ging auch relativ einfach.

Zum Foto: hier habe ich die eingeschminkten Ohren nur aufgesteckt. Da "meine Cathar" ein weiß-graues Fell hat, habe ich die Ohren am Rand weiß gemacht. Festgeklebt, mit Latexübergängen und dann überschminkt sieht das dann natürlich besser aus.

Fazit: ich würde die Ohren noch mal kaufen :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Langenscheidt  Sprachführer Spanisch - Buch inklusive E-Book zum Thema "Essen & Trinken": Die wichtigsten Sätze und Wörter für die Reise
Langenscheidt Sprachführer Spanisch - Buch inklusive E-Book zum Thema "Essen & Trinken": Die wichtigsten Sätze und Wörter für die Reise
von Redaktion Langenscheidt

4.0 von 5 Sternen Bewährt und aktuell, 14. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sprachführer hat die bewährte Jackentaschengröße (für die Hosentasche ist er vielleicht etwas zu dick). Er ist abwaschbar und flexibel. Der Einband ist aus Kunststoff und es gibt keinen Umschlag, der verloren gehen könnte, oder zerknittert. Allerdings hat man auch keinen Umschlag, den man als Markierung zwischen die Seiten stecken könnte und auch kein Lesebändchen oder Ähnliches.

Der Langenscheidt Sprachführer Spanisch (ISBN 978-3-468-22349-5) scheint wohl die aktuellste Ausgabe (2016) zu sein.
Viel geändert hat sich aber an den Sprachführern nicht, was Aufteilung, und Struktur angeht. Die Themen und Sätze sind allerdings auf dem neuesten Stand und so sind Fragen nach der Internetecke, dem WLAN, der Pre-paidkarte, dem Niederflurbus und Microfasern enthalten, die man in älteren Sprachführern vergeblich sucht.
Inzwischen werden auch in Spanien viele alte Worte durch neuere, englischstämmige ersetzt, auch das wurde berücksichtigt, genauso wie Hinweise auf lateinamerikanische Ausdrücke.
Neu sind für mich auch die Verweise auf Seiten, wo Begriffe noch ein mal oder ausführlicher auftauchen.

Zunächst sucht man also ein Thema, zum Beispiel "Baden", dann hat man immer links den deutschen Satz incl. verschiedener Endungen. Rechts folgt zuerst das Schriftspanisch und darunter steht die Lautschrift incl. Silbenaufteilung und Bindebögen. Weil im Spanischen viele Laute anders gesprochen werden, als bei uns empfehle ich, sich auch ins Spanische einzuhören.
Nach den Sätzen folgen immer auch noch "weitere Wörter".

Leider wurde darauf verzichtet, ein Register zu den Themen in die Seiten zu schneiden, sodass man sich wie immer auf hin- und her blättern gefasst machen kann. Zwar sind die Seitenränder mal oben (Wörterbuchteil) mal ganz (Thema Speisekarte) gelb eingefärbt, aber das ist nicht besonders gut erkennbar.
Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Infos zu Typisch Spanischem etwas ausführlicher wären. Zum Beispiel fehlt die Info, dass man nicht überall in Spanien das kastilische (?) Spanisch spricht sondern es neben der Stand-Alone-Sprache Baskisch auch zum Beispiel das Galizische gibt.
Ein Kapitel mit Übersetzungen von den üblichen Schildern, die einem begegnen wäre auch hilfreich.
Ich wundere mich auch, dass die Sätze oft ein wenig verkompliziert werden. Da ich ein wenig Spanisch spreche, weiß ich dass es für verschiedene wiederkehrende Anlässe auch ganz einfache Sätze gibt, die vielleicht nicht ganz so geschliffen klingen, aber sich besser merken und sprechen lassen. Ab und zu eine einfache Alternative zu einer Formulierung, wäre hilfreich.

Den e-bookcode zum thema "Essen und Trinken" finde ich ganz nett, kann ihn aber nicht nutzen.

Fazit: Klar strukturiert, gut erklärt, viele Sätze, die man gut brauchen kann, kleiner Wörterbuchanteil, aktuell. Allerdings ein paar kleinere Kritikpunkte für die ich in der Summe einen Stern abziehe.

Medisana IRH Infrarot-Lampe 100 Watt
Medisana IRH Infrarot-Lampe 100 Watt

3.0 von 5 Sternen Etwas zu schwach, 13. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Rotlichtlampe ist, wie sich das gehört, mit einer ausführlichen und informativen Gebrauchsanleitung ausgestattet. Darin steht, dass man einen Mindestabstand von 60 cm einhalten soll. Wenn ich mich genau danach richte, ist für mich die Wärme (die ich sehr gerne mag) kaum noch spürbar.
Wir hatten früher eine Infrarotlampe, die konnte man selbst in diesem Abstand noch gut spüren. Also denke ich, ist diese hier von medisana ein wenig zu schwach ist mit ihren 100 W (Leuchtmittel von Philips). Vielleicht wäre eine stärkere Lampe nicht so gut für den Kunststoffschirm?

Dazu stört mich ein wenig, dass das Kabel etwas kurz ist.
Der Neigungswinkel, der es möglich macht die Lampe fast senkrecht auszurichten (Licht geht nach oben), ist üppig. Allerdings kann man sie aus ihrer tiefsten, horizontalen Position nicht nach unten neigen. In der tiefsten Position strahlt sie nach vorne.
Die Lampe ist sehr leicht, was nicht gerade für Standfestigkeit spricht. Besonders wenn man sie nach oben dreht.
Ein Schalter fehlt, aber den hatte unsere alte Lampe auch nicht zu bieten und wirklich vermisst habe ich ihn nie.

Fazit: Günstiges Modell - Preis-Leistung ist akzeptabel

Intimuse Damen Sport Top, Schwarz (Schwarz), 36 (Herstellergröße: S)
Intimuse Damen Sport Top, Schwarz (Schwarz), 36 (Herstellergröße: S)

4.0 von 5 Sternen S sitzt bei Größe 36 locker, 13. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auspacken - anfassen - riechen ... alles im Grünen :)
Waschen - (auf der Leine) getrocknet - anprobieren ... hmmm.

Zuerst mal ist mir der Stoff sehr sympathisch und die Verarbeitung ist gut.
Die Passform ist jedoch nicht so, wie auf dem Produktfoto. Das Shirt fällt lockerer und irgendwie sitzt es besonders um den Armausschnitt nicht so perfekt.
Naja, von den teuren Sportmarken gibt es besser sitzendes, aber für einen Preis von derzeit rund 9 EUR ... was will man da eigentlich meckern?

Ich finde es gut für "unten drunter" und zwar nicht nur "für Zuhause".
4 dicke Sterne

Soehnle 66308 Digitale Küchenwaage, bambus, 26,3 x 20 x 1,8 cm, natur
Soehnle 66308 Digitale Küchenwaage, bambus, 26,3 x 20 x 1,8 cm, natur

5.0 von 5 Sternen Soehnle-Qualität in Holz (Bambus), 12. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein erster Eindruck war rundrum Begeisterung, denn erstens finde ich Waagen mit großem Display sehr gut und zweitens sollten sie leicht zu reinigen sein und deshalb möglichst keine Rillen um irgendwelche Knöpfe haben etc. Zum Dritten gefällt mir die Waage rein optisch sehr gut.

Das Testen konnte dann auch gleich beginnen, weil eine Knopfzelle schon eingebaut ist.

Nächster auffallender Plus-Punkt: die Waage bleibt komfortabel lange eingeschaltet, sodass man beim Zuwiegen lange Zeit hat :)
Die Touch-Bereiche für Tara und Aus/An funktionieren gut.
Es gibt so gut wie keine Schwankungen beim mehrmaligen Wiegen vom selben Gegenstand.

Einzig die Oberfläche lässt mich doch ein wenig die Stirn runzeln. Wenn sie auch optisch sehr schön ist, so ist doch hier meine Glaswaage in Hygienedingen überlegen, weil sie viel glatter ist als die Bambusoberfläche und außerdem misstraue ich prinzipiell dem Bambushype und frage mich, was da dann wieder irgendwann für Dinge ans Tageslicht kommen in Sachen Umweltschutz, Arbeitsbedingungen etc.

5 wacklige Sterne trotzdem, weil das Arbeiten mit der Waage wirklich einfach und angenehm ist

FXContacts 'Avatar' Farbige gelbe Fun Kontaktlinsen ohne Stärke perfekt zu Halloween und Karneval
Wird angeboten von Linsenfinder (inkl. dt. Rechnung mit 19 % ausgewiesener MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Zu klein, zu wenig Avatar und wirken unecht, 9. Mai 2016
Die Linsen heißen "Avatar" und an den Augen der Na'vi, den blauen, katzenähnlichen Außerirdischen, aus dem Film "Avatar" messe ich nun auch diese Linsen.
Ich stelle als erstes fest: sie sind zu klein. Die richtige Größe wäre eine 17mm Minisclera.
Außerdem stimmen sie nicht von der Farbe her und wirken richtig künstlich. Der rötliche Rand verpasst dem Träger einen eher gruseligen Touch und das weiß in der Mitte ist für Na'vis auch unpassend. Vom Aussehen her sind es die schlechtesten Linsen, die ich bisher getestet habe.

Die Trageeigenschaften sind jedoch ohne Tadel, genauso wie die Verpackung in Einzelblistern und der beigefügte Linsenbehälter.
Leider fehlt auch diesem Set die Ampulle mit der Reinigungsflüssigkeit, die in den Funzera-sets enthalten ist. Stattdessen liegen Kunstblutkapseln bei. Weil man die Linsen vor dem Tragen jedoch einige Stunden in frischer Flüssigkeit "einweichen" soll, muss man sich also erst noch Flüssigkeit besorgen.
Auch die Anleitung ist wie immer, für meinen Geschmack, zu knapp für Anfänger gehalten.

-------- Das Produkt wurde mir kostenlos zum Test überlassen ---------
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2016 11:15 AM MEST

Linsenfinder Farbige Kontaktlinsen weiß 'Zombie' +Kombilösung +Behälter ohne Stärke weiße Fun Crazy Linsen perfekt zu Halloween und Karneval

5.0 von 5 Sternen Hammermäßiger Effekt - the walking Zombie, 9. Mai 2016
Die hier getesteten weißen Linsen die laut Packung "Zombie" heißen kamen gut verpackt in einem kleinen Karton an. Darin befanden sich:
+ die einzeln in Blistern verpackten Linsen
+ eine Ampulle Reinigungsflüssigkeit
+ ein leerer Linsenbehälter mit rechts-links-Kennzeichnung
+ eine illustrierte Anleitung. Die Anleitung enthält das Wichtigste. Ich finde sie für Anfänger aber nicht ausführlich genug.

Die Blister ließen sich gut öffnen. Weil man die Linsen zuerst in neue Flüssigkeit einige Stunden einweichen sollte habe ich dazu die Linsenbehälter und die Ampulle benutzt. Die Ampulle enthält reichlich Flüssigkeit, sodass immer noch etwas übrig bleibt. Sie lässt sich nicht mehr verschließen. die Linsen haben einen ganz schmalen transparenten Rand und der Ausschnitt in der Mitte ist so groß, dass sich die Pupille in weniger hellen Räumen noch gut öffnen kann, ohne dass man Probleme mit der Sicht bekommt. Wenn man direkt angestrahlt wird bzw. ins Licht schaut und sich die Pupille verengt sieht man ein gutes Stück von der Iris. Weil der Kontrast zu dem Weiß der Linse aber so groß ist, empfindet man den gesamten Ausschnitt jedoch als Pupille
Der Effekt der Linsen ist einfach nur hammermäßig. Da muss man sich eigentlich gar nicht groß zusätzlich "verunstalten". Vielleicht die Haare etwas strähnig, eine blasse Haut und ein paar Augenringe, dazu noch eine schiefe Kopfhaltung und entsprechende Bewegungen ... Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man nur mit Linsen so einen Effekt hat.
Das Einsetzen war für mich, als Just-for-Fun-Linsenträger einfach. Ich empfand die Linsen als extrem weich und sie klappen sich dann auch bei der geringsten Berührung mit den Wimpern um. Die Linsen tragen sich dafür aber sehr gut. Es gab im ersten Moment ein wenig mehr Tränenflüssigkeit, aber kein unangenehmes Gefühl, keine Rötung, nichts. Diese Linsen spürte ich nach kurzer Zeit gar nicht mehr - super!
6 Sterne ;)

------------ Das produkt wurde mir kostenfrei zum Test überlassen -----------