ARRAY(0xa0046828)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Philips HR1572/51 Viva Handmixer (Stabmixeraufsatz, 5 Stufen, 550 W), weiß-grau
Philips HR1572/51 Viva Handmixer (Stabmixeraufsatz, 5 Stufen, 550 W), weiß-grau

5.0 von 5 Sternen Rührer gut - Pürierstab sehr gut, 3. November 2013
Der Handmixer von Philips macht schon beim Auspacken einen guten und soliden Eindruck

Das Gewicht des Geräts empfinde ich als normal, auf keinen Fall also zu schwer.

Die Knethaken und Rührbesen lassen sich gut anbringen, allerdings fehlt mir ein bisschen, eine eindeutige Kennzeichnung, wie bei meinem alten Gerät, wo man nach dem Einstecken nicht herumprobieren muss, ob die Rührbesen/ Knethaken in den richtigen Aufnahmen stecken und halten.
Der Pürierstab (aus Kunststoff) wird hinten, unter einem Schieber, eingeschraubt. Mit eingeschraubtem Pürierstab ist die Geschwindigkeitsregulierung blockiert, sodass der Pürierstab nur mit dem Turbotaster an- bzw. ausgeschaltet werden kann. Eine Geschwindigkeitsregulierung Beim Pürieren gibt es also nicht.

Das Kabel ist lang genug und so angebracht, dass man das Gerät abstellen kann

Seine Arbeit verrichtet der Handmixer ohne Tadel. Lediglich beim Kneten würde ich mir ein bisschen mehr Kraft wünschen, wobei ich da sowieso lieber die Küchenmaschine nutze.
Beim Rühren und Pürieren ist die Geräuschentwicklung ok. Ich hatte schon wesentlich lautere Geräte.
Das Beste an dem Gerät finde ich, dass es beim Pürieren nicht spritzt. Suppen habe ich bisher immer in viel zu großen Töpfen püriert, das ist hier nun nicht mehr nötig. Die Abdeckung der Messer mit ihren Löchern in Kombination mit der Geschwindigkeit scheint so optimal gelungen, dass das Pürierte im Topf bleibt.
Und weil das Pürieren bisher auch immer ohne Geschwindigkeitsregelung prima geklappt hat, vermisse ich sie auch nicht und vergebe für das Gerät knapp die volle Sternezahl.

Kaufempfehlung

Max Factor Wild Shadow Pot 107 Burnt Bark, 1er Pack (1 x 2 ml)
Max Factor Wild Shadow Pot 107 Burnt Bark, 1er Pack (1 x 2 ml)

4.0 von 5 Sternen Grau-Braun, 1. Oktober 2013
Der Lidschatten hat einen warmen grau-braunen Ton - schade - weil ich einen Rosenholzton erwartet habe.
Es ist weder Schwämmchen noch Pinsel enthalten.

Der Lidschatten
+ ist sehr ergiebig
+ ist gut zu verteilen
+ ist leicht hauchdünn wie auch kräftiger aufzubringen
+ bröselt bisher nicht
+ normal (trocken) sparsam aufgetragen unauffällig

sollte vllt mit einer anderen Farbe kombiniert werden.

Soehnle 63806 PWD Easy Control
Soehnle 63806 PWD Easy Control

4.0 von 5 Sternen Differenzen bei den Wiegeergebnissen, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63806 PWD Easy Control (Badartikel)
Die Soehnle 63806 PWD Easy Control, lässt sich relativ leicht einstellen. Die Anleitung ist knapp, aber ausreichend.

Die Optik ist zurückhaltend und wird bestimmt von dem großen Displaybereich.

5 Profile können per "Touchscreen" erstellt werden.
Angezeigt werden Gewicht, BMI, Differenz zum Wunschgewicht und Tendenz (per Pfeil).
Das Display ist groß genug und sehr gut ablesbar.

Leider zeigt auch diese Waage abhängig vom Standort verschiedene Ergebnisse an(Differenz bis zu 1,5 kg), weshalb man eine Waage auch immer an einem Platz stehen lassen sollte;
und bei zwei kurz hintereinander folgenenden Wiegungen können im Extremfall Unterschiede von bis 1 kg auftreten.

Nikon Aculon T51  10X24  Fernglas (10-fach, 24mm Frontlinsendurchmesser) schwarz
Nikon Aculon T51 10X24 Fernglas (10-fach, 24mm Frontlinsendurchmesser) schwarz

4.0 von 5 Sternen sehr edel gestylt, 9. September 2013
Das Fernglas Aculon T51 10x24 ist eine absolut edles, kleines Fernglas, das sich Bestens auf entsprechenden Veranstaltungen (Bälle, Theater, Konzerte ... ) macht.
Mit seinen etwa 10x10cm passt es auch in kleinere Taschen. Eine Handschlaufe dient der Sicherheit.
Die Vergrößerungsleistung ist beachtlich und nicht zuletzt wirken die hochglänzenden und matten schwarzen Flächen, mit den sparsamen silbernen Akzenten edel und und haptisch sehr wertig.

Das Fernglas lässt sich in eher geringem Umfang an den Augenabstand des Benutzers anpassen. Die einmal eingestellte Weite, wird verlässlich beibehalten.
Die Scharfstellung erfolgt über das mittig angebrachte Rad, das m.E. zu groß ausgefallen ist und dann evtl. auf dem Nasenrücken aufliegt.
Der Dioptrienausgleich erfolgt über einen etwas schwergängigen Ring. Weil man den aber nur ein mal auf den Benutzer einstellt, fällt dies nicht so sehr ins Gewicht.
Das Bild ist sehr scharf und klar, scheint mir aber blasser gegenüber der Realität zu werden, je weniger Licht vorhanden ist.

Zur Aufbewahrung liegt ein graues Veloursäcken bei.

So ein Opernglas, das man nicht direkt ans Auge ansetzen kann, sondern frei hält, muss man mögen, oder aber man nimmt es nur kurz. Je weiter weg etwas ist, desto mehr kämpft man mit den Wacklern.
Hilfreich dagegen ist das Aufsetzen des Gummis direkt aufs Brillenglas, sofern man denn Brillenträger ist.

Noco G7200EU Smart Batterieladegerät 12 V/24 V 7.2 Amp, optimiert für Start-Stopp- AGM- und EFB-Batterien

4.0 von 5 Sternen Fehlende Informationen, 2. September 2013
Das Gerät wurde bisher zum Laden einer 55 AH 12 V Autobatterie benutzt (Automatik).

Möglich ist die Benutzung jedoch bis 230 AH und 24 V (LKW-Batterie).

Die Anschlussklemmen fand ich stabil und gut einsetzbar. Sie hielten verlässlich.
Zunächst war Abzulesen wie der Ladezustand der Batterie ist (von 25% über 50%,75% bis 100%).
Die Schnellladetechnologie "RCT" bewirkte ein sehr schnelles, komplettes Aufladen der Batterie.
Die Ladezeit einer normal entladenen Batterie diesen Typs wird mit 6 Stunden angegeben - was auch stimmte.

Benutzt man das Gerät in beschriebener Weise, sind keine Einstellungen notwendig bzw. möglich. Das ladegerät funktioniert vollautomatisch.

Wer manuell den Lademodus (6 mögliche)auswählen möchte, kann dies über den "Modetaster" tun. Die Beschreibung dazu befindet sich in einem beigelegten Heftchen, das viel zu klein ausgefallen und vor allem viel zu klein geschrieben ist.
Lademodi:
12 V Norm
12 V Cold/AGM
24 V Norm
24 V Cold
13,6 V SUPPLY (Wartungsladungen, Niederspannungsbatterien und Verwendung als Netzteil)nurmit 12 V Batterien
16 V BOOST zur Wiederherstellung von sulfatierten (ausgelaufenen) 12 V Batterien

Garantie:
Das Gerät muss registriert werden
Je nach Garantiezeitraum, den man wünscht, fallen Garantiegebühren an (?!)2,5 Jahre sind kostenlos mit Kaufbeleg,
bis zu 5 jahren Garantiezeit werden rund 31 $ fällig.

Fazit:
Gut für den vollautomatischen Betrieb. Starkes und schnelles Gerät.
Für manuellen Betrieb muss man sich genau informieren, dazu ist das beiliegende Heftchen allerdings nicht zufriedenstellend.

Philips HP6383/20  Bikinitrimmer 4-in1 (Wet & Dry, Mini-Rasier-, Präzisionaufsatz)
Philips HP6383/20 Bikinitrimmer 4-in1 (Wet & Dry, Mini-Rasier-, Präzisionaufsatz)

4.0 von 5 Sternen mehrfaches Rasieren nötig, 2. September 2013
Der Bikinitrimmer von Philips HP6383/20 ist dank des schmalen Kopfes der Aufsätze eine gute Möglichkeit zum Rasieren der Achseln, der Bikinizone und des Intimbereichs.

Mit dem einen Aufsatz erledigt man eine Rasur auf 1mm, bzw. durch aufstecken der Kämme eine Haarlänge von 4mm oder 6mm - mit dem anderen eine Glattrasur.
Wobei hier zu sagen ist, dass immer mehrfach zu rasieren war, bis das gewünschte Ergebnis erzielt war.
Schnell mal ... kann man also vergessen und das ist neben dem fehlenden Aufbewahrungsbeutel der größte Kritikpunkt.

Ansonsten fand ich die Geräuschentwicklung ok, die Handlichkeit sehr praktisch und es gab weder ein Ziepen, noch gerötete Stellen, selbst in empfindlichen Bereichen und trotz der oben schon erwähnten "Mehrfachrasur".
Die Unabhängigkeit von einem Steckdose empfinde ich als angenehm.
Eine großartige Anleitung ist meiner Meinung bei diesem simplen Gerät nicht nötig. Was auf der Packung aufgedruckt, bzw. enthalten ist reicht völlig.

Sigel CO555 Notizbuch ähnlich A5, mit Dot-Lineatur, 194 Seiten, CONCEPTUM Kollektion Python: aruba, in Schlangenoptik
Wird angeboten von Schreibwaren & Bücher Gut

4.0 von 5 Sternen Zu teuer, 28. August 2013
Chic ist das Notizbuch schon, mit der Schlangenlederprägung und der teilweisen Lackierung, die das Cover dann auch noch bedingt abwaschbar macht, aber das ist auch schon das hervorstechendste Merkmal und rechtfertigt den Preis m.E. nicht.

Ansonsten hat man es hier mit einem gut durchdachten Produkt zu tun.
Das Notizbuch besitzt angenehm gelbliche, an den Ecken gerundete, kräftige Blätter, auf die man auch in der Sonne sitzend schreiben kann. Die Coverinnenseite hat zu Anfang eine Klappe um Zettel o.ä. einzustecken, dann folgt ein Inhaltsverzeichnis und die 194 nummerierten Seiten. Die Eckpunkte von kariertem Papier helfen beim Schreiben, halten sich jedoch auch angenehm im Hintergrund. Der hintere Buchdeckel besitzt nun noch eine weitere Papiertasche, in die noch Etliches hineinpasst.
vervollständigt wird das Ganze durch zwei Lesebändchen, ein Gummiband, das schon darauf aufgerichtet ist, dass das Büchlein evtl. im Umfang zunimmt (etwas ausgeleiert wirkt) und eine kräftige Gummischlaufe für einen etwas dickeren Stift.

Für die volle Sternezahl müssten sich die Macher im Vergleich zu anderen, ähnlichen Produkten allerdings noch etwas mehr einfallen lassen. Eine Dreijahresübersicht vielleicht, Seiten zum heraustrennen und weitergeben ...

wash+dry Fußmatte Le Citron 50x75 cm
wash+dry Fußmatte Le Citron 50x75 cm

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 28. August 2013
Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass das Gelb der Zitronen auf dem sonst eher zurückhaltend colorierten Teil doch ziemlich knallig ist, aber das ist Geschmackssache und deshalb kein Grund die Matte abzuwerten.

Sie riecht nicht, sodass man sie erst tagelang ausdünsten lassen müsste, ist überall flach, sodass man nicht stolpert und rutscht auch nicht im mindesten. Schon alleine für diese drei Punkte ergäbe sich ein "GUT".

Die wash+dry lässt sich jedoch auch in die Waschmaschine stecken und zwar bei 60 Grad, was man gleich zu Anfang tun sollte, damit sich die Fasern aufstellen und so besser den Schmutz aufnehmen können. Sie wäre sogar trocknergeeignet und dieses Merkmal, zu den vorgenannten dazu rechtfertigt m.E. nun auch den etwas höheren Preis.

Kaufempfehlung

WMF 1895379991 Messerblock bestückt 6 teilig Spitzenklasse
WMF 1895379991 Messerblock bestückt 6 teilig Spitzenklasse
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Ganz schön scharf, 29. Juli 2013
Der Messerblock von WMF ist zwar keine runde, aber eine gute Sache. Er ist erwartungsgemäß sauber und wertig verarbeitet und besitzt Gummifüßchen, die ihn am Verrutschen hindern.
Ich habe ihn mit meinem Wetzstahl und anderen Messern ergänzt. Ich finde so einen Block übersichtlicher als die Aufbewahrung in einer Schublade.

Bestückt ist der Messerblock von Hause aus "nur" mit 5 Messern, die den Grundbedarf erst einmal abdecken.
Besonders erwähnen möchte ich hier das Brotmesser mit Wellenschliff, das sehr stabil ist, was man von manch anderem Fabrikat nicht unbedingt behaupten kann und so auch mit richtig krustigem Brot klar kommt.

Die Schärfe der Messer ist ebenfalls beachtlich und Vorsicht auf jeden Fall angebracht.

Allgemein handelt es sich um gut verarbeitete Messer in zeitlosem Design, an denen es nichts auszusetzen gibt.

In meiner Küche gibt es noch Qualitätsmesser von Rösle und Zwilling. Die WMF-Messer empfinde ich im Vergleich leichter, gut ausbalanciert und somit einen Tick besser im Handling.

BaByliss G290E Waterliss Damenrasierer Wet&Dry, weiß/blau
BaByliss G290E Waterliss Damenrasierer Wet&Dry, weiß/blau

2.0 von 5 Sternen Ziel nicht erreicht, 13. Juli 2013
Der BaByliss G290E Nass- und Trockenrasierer eignet sich, das gleich vorweg gesagt, m. E. am besten für Beine und Achseln und zwar trocken rasiert.
Bei Nassrasur, Intimberereich und Bikinizone hat er das Ziel glatt verfehlt. 2,5 in der A-Note und weil mich noch ein paar Kleinigkeiten stören Abzüge in der B-Note und deshalb 2 Sterne.

Gut:
*aufladbar über Akku
*Design in transparentem Türkis und Weiß, sowie die Form, die den Rasierer gut in der Hand liegen lässt, leichtes Aufstecken der Kämme
*Leistung und Sicherheit bei trockener Glattrasur

Nicht so gut:
- etwas zu laut
- kein Aufbewahrungsbeutelchen, wenigstens für die Kleinteile
- entfernen des Scherkopfes, hakelig
- Licht zu schwach

schlecht:
- trockenes Trimmen längerer Haare, dauert viel zu lange
- Form zu klobig und Scherkopf zu breit für kleine Rasurbereiche
- Nassrasur, die Hautreizung dürfte nicht in einem solchen Maße auftreten
- Gebrauchsanweisung unklar, gerade was nun den Gebrauch im Nassen, im Wasser betrifft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18