Profil für BSH > Rezensionen

Bierbaum 6315_01 Feinbiber-Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, rot
Bierbaum 6315_01 Feinbiber-Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, rot

5.0 von 5 Sternen Winterschlaf mit Erdmännchen, 16. September 2014
Feinbiber, 100% Baumwolle, 60° waschbar, trocknergeeignet,

Der Bettwäsche haftete nach dem Auspacken ein undefinierbarer Geruch an, der allerdings schon nach dem ersten Waschen verschwand.
Das Waschen machte die Bettwäsche außerdem weniger steif und raute sie ein wenig an, sodass sie nun samtiger im Griff ist und auch angenehmer auf der Haut. Bügeln muss man sie nicht.

Es handelt sich hier um eine warme, sehr dichte und stabile Qualität, die sicherlich lange hält.
Auf links gewendet erkennt man die einwandfreie Verarbeitung.

Die Reißverschlüsse schließen auch nach nunmehr zwei Wäschen immer noch sauber.

Das Design ist Geschmackssache, aber deutlich weihnachtlich mit Landhaus-Touch und sicher was für Kinder.
Dreht man das Kissen um (wenn man sich an den Erdmännchen darauf satt gesehen hat), dann wirkt das Muster hier brav und konservativ.
Die Farben sind kräftig, aber nicht knallig, sondern eher gedeckt und warm

Philips BHD002/00 EssentialCare Kompakt-Haartrockner, violett
Philips BHD002/00 EssentialCare Kompakt-Haartrockner, violett
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

4.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Philips hat mit diesem Fön ein Gerät am Start, dass von allem ein bisschen weniger hat, dafür aber immerhin zur Zeit rund 20 Euro kostet.

Verglichen mit dem Remington D3090 Ionen-Haartrockner Ionic Dry 2200 W, den ich zu Hause habe, ist er etwa genauso schwer, etwas kompakter und nur wenig leiser, was aber auch mit der geringeren Leistung von 1600 W zusammenhängt. Er ist also nicht wirklich viel leiser, als neuere Haartrockner mit gleicher Leistung.
Für die 1600 W liefert der Fön die entsprechende Leistung.

Wer einen einfachen Fön möchte, der eine annehmbare Leistung hat ist mit dem Essential gut bedient.
Er wird über nur einen, etwas klein geratenen Schieber bedient (lauwarm, warm und sehr warm).
Die Düse lässt sich einfach aufstecken und hält auch gut.
Das Kabel hat eine gute Länge und die Aufhängeöse ist praktisch.

Alles in allem ein gutes Gerät für Menschen, die ihre Haare ohne große Finessen trocknen wollen.

3M Wiederlösbares Montageband 19 mm x 5 m transparent, 8899195
3M Wiederlösbares Montageband 19 mm x 5 m transparent, 8899195

2.0 von 5 Sternen wenig vertrauenswürdig, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe von dem Montageband zwei Stücke von etwa 2cm Länge ans Fenster geklebt und die Abdeckfolie dann abgefummelt.
Aufgehängt wurde ein Windowcolourbild, etwa Größe Din-A-5, was kaum nennenswert viel wiegt.
Das Ganze fest angedrückt. und sich drüber gefreut, dass ich es irgendwann mal wieder ganz einfach und ohne Rasierklinge oder Fensterschaber wieder abbekomme.

Nach ein paar Tagen ist es einfach abgefallen, obwohl das ein Nordfenster ist und obwohl das Fenster sauber war und das Windowcolourbild eine ziemlich glatte Rückseite hatte, da es ja ursprünglich auf eine Trägerfolie aufgebracht worden war.
Die Montagebandstücke ließen sich auch ziemlich einfach wieder entfernen.

Nach diesem Reinfall möchte ich dem Montageband lieber keine teureren Gegenstände anvertrauen.
Vllt finde ich ja noch mal eine sinnvolle Möglichkeit etwas unkaputtbares aufzuhängen, dann wird diese Rezension entsprechend verändert. Bis dahin : zwei Sterne (bedeutet bei Amazon - gefällt mir nicht)

Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Vertrauen war gestern, 9. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nivea ist ja schon seit langer Zeit eine Traditionsmarke. Man erwartet gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Tatsächlich ist das Sonnenspray ein sehr angenehmes Produkt:
die Flasche ist griffig
das Sprühen funktioniert gut
das Spray zieht relativ schnell ein
es riecht angenehm
es klebt nicht
dazu wird noch damit geworben, dass es die Haut pflegt usw.
so weit so gut und eigentlich könnte man sich damit zufrieden geben und dem Produkt alle Sterne anheften.

Ich vergebe allerdings nur 3 (nicht schlecht), weil mir die Liste der Inhaltsstoffe nicht gefällt, auf der sich zum Beispiel verschiedene Parabene befinden und Sonnenschutzfilter, die einschlägige Webseiten als ziemlich kritisch bewerten.
Um diesen Chemiecocktails aus dem Weg zu gehen, kann man natürlich auch Naturkosmetik ausweichen, oder sich Mittel suchen die mineralische Sonnenfilter beinhalten, allerdings scheint es dann so zu sein, dass man dann entweder viel mehr zahlt oder mit einem geringeren Lichtschutzfaktor auskommen muss.

Lichtschutzfaktor hier:

zu schwach für einen Aufenthalt am Atlantik/Portugal im September, vielleicht auch nur nicht wirklich wasserfest

3M Schutzbrille 2740,  AS/AF/UV, PC, klar
3M Schutzbrille 2740, AS/AF/UV, PC, klar

3.0 von 5 Sternen Chic und verstellbar, aber ..., 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... nichts Besonderes in ihrer Klasse.

+Gut+
Bügelwinkel und Bügellänge verstellbar
weiche Bügel
klare Sicht, weil ohne Einfassung
angenehm zu tragen

+/-
Passform ist für mich gut

-Minuspunkte-
Die Brille hält durch die wenig gebogenen Bügel und den zu leichten Druck nicht verlässlich, sie rutschte öfter mal nach vorne
Die Brille liegt mit den "Gläsern" nicht an
Oberfläche sehr weich, schon mit einer Stecknadel konnte ich ganz leicht einen Kratzer hinein machen
Eine Schutzhülle fehlt

Verwendbar ist sie für Malerarbeiten, beim Putzen und im Garten
für Schleifarbeiten, wo es gut staubt oder besonders gefährliche Arbeiten mit Metall etc. würde ich sie nicht verwenden. Dazu zerkratzt sie auch zu schnell.

Heinrich Bauer 12301 - Flip-Itz Löwe, Plüschtier in Box, 25 cm
Heinrich Bauer 12301 - Flip-Itz Löwe, Plüschtier in Box, 25 cm

4.0 von 5 Sternen Plüschtier mit Rucksack, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Flip-Itz Löwe von Bauer ist ein kleines Plüschtier, mit sehr feinem, samtigen Fell und einer sehr weichen Füllung. Schwanz, Arme , Beine und Kopf scheinen fest und stabil angenäht zu sein, genauso wie die Augen, der Bruststern und die Nase, sodass hier nichts so leicht abgerissen oder abgenuckelt werden kann.

Allerdings ist der Plüschstoff so dünn, dass gleich mal ein Löchlein drin war, durch das sich auch ein wenig Füllung nach außen ziehen ließ und das Augenweiß (ein dünner Filz) war nicht akkurat appliziert, sodass das Weiß an einer Stelle nicht richtig fest ist.

Witzig ist die Idee mit dem "Rucksack" in den man etwas reinstecken kann, oder den Löwen halb oder komplett darin verschwinden lassen kann.

Nivea Visage Pure & Natural Reichhaltige Gesichtspflege, 50 ml
Nivea Visage Pure & Natural Reichhaltige Gesichtspflege, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Guter Kompromiss zwischen Chemie und Natur, 21. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Natural Balance von Nivea kommt im schweren Glastiegel mit Schutzfolie und Kunststoffdeckel und ist nochmal in einem kleinen Umkarton.

Beiersdorf verspricht: keine Parabene, Silikone, Farbstoffe, Mineralöle - so weit so gut und stimmig laut "Kosmetik-Check".
Vllt kann man ja auch noch auf allergieauslösende Konservierungsstoffe verzichten ? Methylisothiazolinone - heißt der einzige (!), Inhaltsstoff der laut meiner Recherche kritisch zu bewerten wäre, ansonsten Daumen hoch für ein Produkt das für z. Zt, knapp 5 Euro zu haben ist und die Balance hält zwischen chemischen und "natürlichen" Inhaltsstoffen.
Die Gesichtspflege ist also auf keinen Fall pure Natur.

In der Praxis ist die Creme mehr feucht als fettig und lässt sich sparsam verteilen.
Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Glanz.
Die Haut fühlt sich noch Stunden später gepflegt an.
Der Duft ist Geschmackssache. Ich würde ihn mit blumig-feminin bezeichnen und er könnte noch etwas dezenter sein.
bisher konnte ich noch keine Hautirritationen beobachten.

3M(TM) Präzisions-Mousepad MS200PS, mit selbsthaftender Unterseite für Laptop oder Schreibtisch, 21,5 x 17,8 cm

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern ..., 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
gibt es an diesem Mousepad :)

Es ist einfach nur eine etwas dickere, fein strukturierte Folie, die wirklich unverrückbar auf meinem Schreibtisch haftet und in keinster Weise beim Arbeiten oder Spielen stört - prima.
Lediglich das geringfügig lautere Gleitgeräusch war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Und ja, ich wollte es ja nicht glauben, aber meine optische Maus ist durch das Pad einfach besser geworden. Die Bewegung ist fließender und die Stopps sehr exakt :)

Rundum empfehlenswert

Braun Oral-B PRO 2000 elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Braun Oral-B PRO 2000 elektrische Zahnbürste, Modell 2014

4.0 von 5 Sternen Braucht man mehr?, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B PRO 2000, hier als Modell 2014 unterscheidet sich von anderen Einsteigermodellen durch den neuen Putzkopf, der noch besser reinigen soll. Außerdem bietet sie 8.800 Rotationen statt 7.600 bei preisgünstigeren Modellen.

Positiv:
Andruckkontrolle
Akkuladung hält etwa eine Woche
liegt gut in der Hand
einfache Handhabung durch Reduktion auf das Wichtigste ("nur" zwei Modi, kein Smarttimer etc )

+/-
der neue Putzkopf ist zwar gründlich, aber auch etwas hart. Wobei ich sagen muss, dass ich nur sensitive Köpfe benutze.

negativ
... klingt schlimmer als es ist, denn das hier ist nun Meckern auf hohem Niveau
Das Kabel dürfte (für unsere Verhältnisse) etwas länger sein und die Ladestation hat keine Gummifüßchen die ein Verrutschen verhindern, was durch das etwas knappe Kabel begünstigt wird.
scheint mir etwas zu laut zu sein
und zwei Minuten Gesamtputzzeit ist mir einfach zu kurz und die Ruckelunterbrecher nerven dann.

Fazit:
gutes Einsteigermodell in gewohnt guter Qualität

Mattel Spiele BJV44 - Blokus Classic, Brettspiel
Mattel Spiele BJV44 - Blokus Classic, Brettspiel

4.0 von 5 Sternen Für Klein und Groß, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Blokus gibt es inzwischen schon seit 13 Jahren und es wurde mehrfach ausgezeichnet.
Auf dem Markt gibt es verschiedene Varianten, je nach dem von welchem Hersteller man kauft (Gestaltung) und in welcher Ausführung (3-D, für Zwei, Junior ...).

Die vorliegende Ausgabe von Mattel besteht aus einem weißen Spielbrett aus Kunststoff in übersichtlicher Größe und Legesteinen aus transparentem Plastik, in den Farben gelb, rot, grün und blau, die an Tetris erinnern.
Zunächst kam mir die hier angebotenen Größe etwas zu klein geraten vor, weil man jedoch auch Platz braucht um die Spielplättchen vor sich auszubreiten, geht das eigentlich in Ordnung.

Das Spiel ist ein Strategiespiel mit einfachen Regeln:
Gespielt wird reihum.
So viele Steine wie möglich sollen abgelegt werden.
Man darf nur an die eigene Farbe anlegen und nur Ecke an Ecke, nie Kante an Kante.
Jeder Spieler startet in einer Ecke des Spielbretts.
Wenn niemand mehr legen kann ist das Spiel beendet und die übrig gebliebenen Steine zählen je nach Anzahl der Quadrate, aus denen sie zusammengesetzt sind, als Minus.

Je geübter die Spieler sind, desto mehr wird taktiert. Wen sollte man blocken? Welche Freiräume können erobert werden? Welche Spielsteine bringen den meisten Nutzen ...

Ich habe das Spiel schon mit Erwachsenen gespielt, aber auch schon mit Kindergartenkindern ab 5 Jahren.
Den Kleineren macht es sehr viel Spaß die schönen Steine, einfach nach der Regel auf dem Brett zu platzieren, was eine gute Vorbereitung dafür ist, das Spiel dann später auch gegeneinander zu spielen.
Andere legen Muster, was manchmal gar nicht so einfach ist.
Mit etwas Übung bzw. mit Begleitung gelingt es dann selbst den 6-Jährigen schon gegeneinander zu spielen.

KRITIK:
Das Spiel ist am Besten zu viert zu spielen.
Zu zweit muss man mit zwei Farben spielen, was die jüngsten Spieler dann überfordert.
Ganz verwirrend wird es wenn man zu dritt spielt, weil man nun reihum ein mal auch die Farbe mitspielt, die übrig ist. Natürlich kann man dies taktisch klug einsetzen, doch auch diese Variante ist nur für ältere Kinder wirklich spielbar.

Der Karton mit dem schönen Plastikeinleger ist ziemlich aufwendig gestaltet. Lieber wäre mir ein einfacher Karton und dafür aber ein Säckchen oder Ähnliches für die Spielsteine je einer Farbe.

Für ein Spiel, das nur aus einem einfachen Spielbrett mit Legeraster und ebenso einfachen Legeplättchen besteht sind 30 Euronen ein sehr stolzer Preis.

ACHTUNG - Update September 2014:
Scheinbar wird das Spiel auch von ausländischen Firmen verkauft und diesen Ausgaben scheint dann u.a. die deutsche Spielanleitung zu fehlen (s. negative Rezensionen)

Fazit:
Richtig tolles Spiel für Strategen, Taktiker und Tüftler ab frühestens 5 Jahren - nach oben keine Begrenzung.
Am Besten zu viert. Zu zweit empfehle ich Duo, wenn mit Kindern gespielt wird.
Spartanische Ausführung in aufwändigem Umkarton
Preis ist meiner Meinung nach zu hoch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20