Profil für BSH > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Somebody's Hero
Somebody's Hero

5.0 von 5 Sternen Richtig gute Musik, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Somebody's Hero (MP3-Download)
Wenn ich schon Musik rezensiere, dann meistens Alben. Hier jedoch muss ich einige Worte verlieren, weil mir der Song so gut gefällt.

Zufällig im Radio gehört - HR . Sehr sympathischer Typ aus deutschen Landen, dem man auch gerne beim Erzählen zuhört.
Somebody's Hero ist ein tolles Duett mit Sahlene, einer schwedischen Sängerin, die stimmlich hier perfekt passt.
Sollte bei den Instrumenten eine Steckdose im Spiel gewesen sein, fällt das kaum auf. Es klingt nach handgemachter, gut gelaunter, Gitarrenmusik.
Auf jeden Fall mal reinhören!

Baldini Bioaroma Lavendel fein, 1er Pack (1 x 5 ml)
Baldini Bioaroma Lavendel fein, 1er Pack (1 x 5 ml)

5.0 von 5 Sternen Multitalent, 3. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses ätherische Öl stammt von Lavandula officinalis oder auch Lavandula angustifolia, dem echten Lavendel und enthält somit besonders viel wirksames Linalool im Vergleich zu Ölen aus anderen Lavendelarten.
Es ist innerlich und äußerlich anwendbar und zwar sogar auch gereizter Haut (Sonnenbrand, Mückenstiche...). Außerdem wirkt es, eingeatmet, beruhigend und vertreibt Mücken, Fliegen und Motten.
Im Web lassen sich zahlreiche Arten der Verwendung finden.

Das Öl von Baldini stammt aus einem italienischen Demeterbetrieb. Mehr Bio geht nicht und natürlich besitzt das Öl dann auch das EU-Bio-Logo und das nationale deutsche Bio-Siegel.

Der Verschluss ist, wie bei den meisten ätherischen Ölen durch gleichzeitiges Drücken und Drehen zu öffnen - funktionierte einwandfrei.
Der Kunststoffeinsatz im dunkelbraunen Fläschchen erlaubt das tropfengenaue Dosieren.

Den Geruch muss man halt mögen.
Ich empfinde ihn als kräftig und herb-frisch. Ich habe auch noch zwei weitere Sorten, von dem ich das Eine (Primavera) als leicht süßlicher empfinde und das Andere als weniger intensiv (Fa. Blaull).

Da ich nichts finde, was ich auszusetzen hätte - 5 Sterne

Westcott E-46004 00 Schneidematte DIN A4, blau - und weitere Formate
Westcott E-46004 00 Schneidematte DIN A4, blau - und weitere Formate

3.0 von 5 Sternen Praktische aber nicht selbst heilende Schneideunterlage, 1. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Westcott Schneidematte DIN A4 fällt zunachst ein mal durch ihren Geruch auf, der doch ziemlich unangenehm ist.

Sie ist relativ steif und schwer und hat zwei verschieden gestaltete blaue Seiten. Eine zeigt ein 1cm-Karomuster, die andere Seite hat ein umlaufendes Inch-Maß, weiter innen einen Winkel mit cm-Maß und in der Fläche Karos von 1/2 Inch. Dazu sind noch ein rechtwinkliges Diagonalkreuz und ein 60 Grad Winkel eingezeichnet. Zusammen mit einem (Schneide) Lineal also eine durchaus praktische Unterlage, falls man kleine Arbeiten durchführen möchte.

Zwei positive Eigenschaften fallen dann beim schneiden auf:
- Cutter und Rotary Cutter gleiten wesentlich leichter durch das zu schneidende Material, weil die blaue Schicht der Matte nicht viel Widerstand leistet, als wenn man zum Beispiel einen Karton als Unterlage nimmt.
- beide Klingen dringen auch bei etwas mehr Druck nicht durch, sodass man keine Angst haben muss, die Matte zu zerschneiden.

Allerdings gibt es auch zwei negative Eigenschaften:
- selbstheilend stimmt schon mal nicht, denn gerade Schnitte bleiben, wenn sie auch mit der Zeit im Vergleich zum frischen Schnitt immer unauffälliger werden, immer noch tastbar und schneidet man mehrmals entlang einer Line, oder treffen Schneidelinien mehrmals aufeinander verstärkt sich dieser Effekt. Noch schlechter reagiert die Matte auf kurvige Schnitte mit dem Rotary-Cutter.
- die Matte rutscht auf glatten Untergründen

Fazit: Viel besser als eine Kartonunterlage oder Ähnliches, aber nicht komplett selbstheilend. Für kleinere, leichtere Arbeiten aus dem Kunstbereich ganz gut geeignet. Für kurvige Schnitte oder Arbeiten mit mehr Kraftaufwand weniger gut, weil sie auch rutscht

L'Oréal Paris Öl Richesse Gesichts-Öl für Mischhaut
L'Oréal Paris Öl Richesse Gesichts-Öl für Mischhaut

4.0 von 5 Sternen Gerade der Duft gefällt mir, 25. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So gehen die Geschmäcker auseinander: für den Einen geht der zitronige Kräuterduft hier gar nicht und der Andere (Ich) genießt ihn jedes mal. Ich finde es sogar schade, dass er "so schnell" verfliegt.

Dieses Gesichtsöl hat aber, außer dem Duft, für mich noch mehr Positives zu bieten:
zum Beispiel diese äußerst praktische und exakt zu dosierende Pipette
die Sparsamkeit des Produktes, von dem ich zwar 4 statt 3 Tropfen verwende, jedoch immer noch keinen öligen Film in meinem Gesicht sehe

Ob diese Zusammenstellung von ätherischen Ölen allerdings irgend etwas dauerhaft bewirkt, wage ich zunächst ein mal zu bezweifeln. Im Moment beschränkt sich der Effekt auf eine stundenlang,samtigere Haut und das Gefühl sich etwas Gutes getan zu haben.
Immerhin kann ich keine negativen Effekte feststellen.

Abzug gibt es auch für die kaum leserliche Inhaltsliste auf der Unterseite des Kartons und dafür, dass man sie noch nicht mal auf der Homepage findet, obwohl sich L'Oreal gar nicht dafür verstecken müsste.

Caprylic / Capric Triglyceride, Dicaprylyl Carbonate, Isononyl Isononanoate, Rosa Canina Fruit Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil / Jojoba Seed Oil, Cymbopogon Flexuosus Oil, Eugenia Caryophyllus Flower Oil / Clove Flower OIl, Origanum Heracleoticum Flower Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil, Melissa Officinalis Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil / Rosemary Leaf Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil / Apricot Kernel Oil, Zea Mays Oil / Corn Oil, Argania Spinosa Oil, Argania Kernel Oil, Lavandula Angustifolia Oil / Lavender Oil, Cymbopogon Nardus Oil / Citronella Oil, Nigella Sativa / Nigella Sativa Seed Oil, Oenothera Biennis OIl / Evening Primrose Oil, Capryloyl Salicylic Acid, Passiflora Edulis Oil / Passiflora Edulis Seed Oil, Oryza Sativa Bran Oil / Rice Bran Oil, Tocopherol, Pentaerythrityl Tetra - Di - T- Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Carrot Oil / Beta - Carotine, Linalool, Geraniol, Eugenol, Isoeugenol, Coumarin, Limonene, Citral, Citronellol, Benzyl Alcohol, Parfum / Fragrance

Fazit: pflegend ja, Duft polarisiert, Langzeiteffekt fraglich, Frau sollte sich gut überlegen, ob sie so viel in ein Produkt investieren möchte, was ihr evtl. schon rein geruchlich gegen Strich geht - auf jeden Fall vor dem Kauf antesten - dafür 4 fette Sterne

Rowenta CV3312 Reisehaartrockner Nomad Elite /1.600 Watt
Rowenta CV3312 Reisehaartrockner Nomad Elite /1.600 Watt

5.0 von 5 Sternen Reisefön in sinnvoller Größe, 24. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Rowentareisefön Nomad elite ist für das kleine Portemonnaie nicht nur ein Haartrockner für die Reise oder den Sport, sondern auch für zu Hause eine gute Wahl, so lange man keinen Wert legt auf: Abkühlstufe, Diffusoraufsatz und Ähnliches - dafür ist er aber auch kinderleicht zu benutzen. Allerdings hätte ein Drehgelenk am Kabel schon sein dürfen.

Der Nomad elite pustet mit 1600 Watt in zwei Stufen sehr angenehm die Haare trocken, wozu auch ein annehmbares Geräusch gehört und ein relativ geringes Gewicht. Der anfängliche Neugeruch beim ersten Erhitzen des Gerätes vergeht.
Der Fön ist mittels Drehschraube verstellbar von 220-240V auf 110-127V.

Der Allerkleinste und Leichteste ist der Nomad aber, selbst mit eingeklapptem Haltegriff nicht.Wer auf's Gramm achten muss, findet sicher ein noch kleineres Gerät. Für die gute Leistung verzichte ich aber gerne auf noch weniger Gewicht und noch kleineres Packmaß.

Fazit: bis auf das Fehlen des Drehgelenks, für meine (Reise-) Ansprüche perfekt.

Leifheit 45056 Allround Besen XtraClean Plus 30 cm mit Teleskopstiel
Leifheit 45056 Allround Besen XtraClean Plus 30 cm mit Teleskopstiel

3.0 von 5 Sternen Zu viel Borstenpower, 24. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich mag ich die Leifheit Produkte und der Allround Besen ist eigentlich ein guter Besen, denn er bietet:

+ den Teleskopstiel, den man auch mit anderen Aufsätzen verwenden kann
+ einen verlässlichen Klickmechanismus zum Befestigen des Kehraufsatzes
+ eine vernünftige Breite, mit der der man gut in der Wohnung zurecht kommt
+ eine weiche Kante für den Möbelschutz
+ auswaschbare Borsten

eigentlich ...
denn leider war der Praxistest nicht besonders überzeugend und die Freude über den neuen Besen schnell dahin.
Die Borsten lassen tatsächlich kaum was liegen. Kehrt man allerdings von sich weg, so sind diese stabilen Borsten einfach zu hart. Sie schnipsen dann Sand und kleine Steinchen, wie man sie schon mal von Draußen mit herein trägt, weg.
Ich habe mir nun überlegt ob ich einen oder zwei Sterne dafür abziehe.
Da Kehren jedoch wesentlicher ist für einen Besen, als alle anderen Annehmlichkeiten und da er im Endeffekt nun im Keller steht und wieder mit dem Alten gekehrt wird ... nur noch 3 Sterne - heißt hier bei Amazon : nicht schlecht, aber eben kein Produkt, das mir gefällt.

Knorrtoys GL7517 - Tattoos - Glitza - Design Studio
Knorrtoys GL7517 - Tattoos - Glitza - Design Studio

4.0 von 5 Sternen Drei und ein halber Stern, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Glitza Sparkle-Studio enthält alles um Glitza-Tattoos auf Haut, Fingernägel, Gegenstände und Textilien aufzubringen und dazu noch eine Aufbewahrungsbox, die gleichzeitig auch als Arbeitsplattform dient. Die Box hat zwei ausklappbare Schubladen, in die alles an enthaltenem Zubehör passt.

Enthalten sind:
--- eine Anleitung, die diese Bezeichnung nicht verdient ( zu wenig und zu klein gedruckt)
--- ein aufsteckbare Lupe, die tatsächlich auch vergrößert
--- zwei relativ gute Pinsel zum Aufbringen und weg pinseln von Glitter
--- 4 Döschen Glitter - die Menge ist, so wie es aussieht reichlich bemessen
--- 2 Döschen mit verschieden großen silbernen Klebesteinen - 30 Stück finde ich etwas knapp bemessen
--- Flockfolie und Glanzfolie (nicht für Haut und Nägel)
--- Einige Transferfolien mit Klebemotiven in verschiedenen Größen, wobei der Schwerpunkt auf kleinen und kleinsten Motiven liegt. Wer meint er könnte nun jede Woche mit einem anderen Tattoo am Oberarm auftrumpfen, der wird enttäuscht. Die Motive in dafür sinnvoller Größe beschränken sich auf einen Schmetterling, zwei Elfen und drei etwas größere Blumen. Da müssen die Kids dann schon sehr haushalten und sich gut überlegen was wo drauf soll oder ... Sponsoren finden, die Zusatzpackungen finanzieren. Diese Taktik ist zwar üblich, trotzdem aber nicht weniger ärgerlich, denn kauft man das Studio, produziert man damit Folgekosten, weswegen ich es nur nach Absprache verschenken würde.
--- eine Plastikpinzette
--- ein Billigststirnband zum Verzieren

Der Umgang mit den Materialien erfordert viel Geschicklichkeit und man sollte sich auch nicht schnell bewegen, in die Döschen pusten oder mit ähnlichen Aktionen den Glitter in der Umgebung verteilen. Er ist ultrafein und haftet aufdringlich lange, auch ohne Kleber unten drunter.
Auch das Ausschneiden der Minimotive ist eine ziemlich frickelige Angelegenheit, sodass ich eine Altersempfehlung zum Selbermachen ab 8 Jahren geben würde.

Die Tattoos an sich sind recht einfach zu machen und sie halten auch ganz gut, so lange man sie nicht Reibung aussetzt oder mit Wasser und Seife dran geht. Auf der Haut brachte es das Tattoo auf drei Tage.

Fazit: Basiskasten mit genug Zubehör aber zu wenig Motivfolien, sodass bestimmt bald nachgekauft werden muss. Deshalb nur bedingt zum Verschenken geeignet. Bestimmt aber ein Hit auf einer Mädchenparty - für Kids ab 8 - jüngere Kinder brauchen viel Hilfe.

TOM TAILOR Denim Damen Super Skinny Jeanshose JONA destroyed/501, Gr. W29/L32 (Herstellergröße: 29), Blau (heavy bleached blue denim + tint 1192)

5.0 von 5 Sternen Skinny aber bequem, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Jeansröhre mit dem Namen Jona ist Dank 2% Elasthan ein ziemlich bequemes Teil, weil querelastisch. So sitzt sie zwar eng, engt aber nicht ein.
Der Jeansstoff ist ziemlich dick, also eher nicht so der Favorit für sommerliche Temperaturen.

Größe 29 ist richtig für eine Konfektionsgröße zwischen 36 und 38.
Die Bundweite einfach: 39 cm
Die Leibhöhe vorne lediglich 20 cm, wobei sie hinten vergleichsweise ein klein wenig höher geschnitten ist.
Fußweite relativ eng mit 14 cm einfach gemessen.
Schrittlänge 83 für die 29/32

Die Färbung weist am Bund und über den vorderen Hosentaschen starke Kontraste auf, zwischen schwarzblau an einigen Stellen und fast weiß.
Am Hosenbein ist es ein mittleres Blau was am Oberschenkel etwas mehr ausgebleicht ist. Ein paar helle und dunkle Linien imitieren Knitterfalten.
Die wenigen Destroyeffekte sind am Hosenbein durch eingeklebten (?) Stoff unterlegt, was den Vorteil hat, dass keine Nähte drum rum sichtbar sind. An den Hosentaschen hinten wie vorne wurde auf das Unterlegen verzichtet, was ich besonders hinten nicht so gut finde.

Die Verarbeitung ist ansonsten tadellos, mit vielen doppelt ausgeführten Nähten, größtenteils Nieten an den Ecken der Taschen, Metallreißverschluss und Lederetikett am hinteren Bund.

Fazit: stylische, enge Jeans - perfekt für den Bikerlook, dabei aber bequem - keine Kritikpunkte, die einen Sterneabzug wert wären - also: low five

ESPRIT Bodywear Damen Slip TESSA, 2er Pack, Einfarbig, Gr. 38, Weiß (WHITE 100)
ESPRIT Bodywear Damen Slip TESSA, 2er Pack, Einfarbig, Gr. 38, Weiß (WHITE 100)

5.0 von 5 Sternen Absolut einwandfrei, 16. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Slips von Esprit sind richtig Klasse.
Sie sehen, mit der breiten Spitzenborte nicht nur sehr schön aus, der Stoff fühlt sich auch angenehm an - elastisch, glatt und kühl.
Die Größe 38 fällt hier meiner Meinung nach normal aus.
Der Schnitt ist perfekt für Hosen etc. die auf der Hüfte sitzen und selbst wenn der Slip hinten mal ein bisschen aufblitzen sollte, sieht man nur den Spitzenbund :)
Ok ... die Waschbarkeit ... 40 Grad nur, aber das ist bei der Mehrheit der Synthetikslips so und dafür möchte ich keinen ganzen Stern abziehen.

Gregster Damen T-Shirt Sport Lauf und Funktionsshirt mit V-Ausschnitt, Violett, M, 11127-006

5.0 von 5 Sternen Einfach, locker und funktionell, 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man das Shirt auspackt, kann man einen "Neugeruch" wahrnehmen, der aber verfliegt.
Der Griff ist kühl und angenehm weich.
Die Verarbeitung ist tadellos.
Der Schnitt ist praktisch und konventionell. Dazu passt auch das kleine Emblem.
Das T-shirt sitzt in M für Normalgröße 38 locker. Es ist etwas länger als üblich geschnitten, was sich aber beim Sport gut macht.

Waschen lässt sich das Shirt gut: formstabil, kein Bügeln, kein Muffelgeruch nach dem Trocknen - bis jetzt. Als Waschtemperatur ist 40 Grad angegeben. Das finde ich trotz der bisher guten Erfahrungen etwas mager. Hier wird die Zeit zeigen ob die Waschtemperatur und normales Waschmittel ausreichen.

Fazit: Bisher alles im grünen Bereich und kein Grund zum Meckern, deshalb volle Sterneanzahl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20