ARRAY(0x9dbfa870)

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Remington AC5999 Pro-Air AC Ionen-Haartrockner
Remington AC5999 Pro-Air AC Ionen-Haartrockner

5.0 von 5 Sternen Der Orkan auf dem Kopf...für Toupetträger nicht geeignet !, 16. April 2014
Der Ionen-Haartrockner von Remington misst 29cm x 8,5cm an der dicksten Stelle, 23cm ohne Aufsatz und max. 34cm mit dem Diffusoraufsatz. Zudem wiegt er für seine Abmessungen erstaunlich wenig , mit Diffusor etwa 1,3 Kg und bietet ein 3 Meter ! langes Kabel.
Der Haartrockner weist ein sehr gutes Handling auf, der Schwerpunkt liegt genau auf der Hand selbst wenn man den schwereren Diffusor einsetzt.
Man kann den Haartrockner also relativ lange einsetzen ohne das man Krämpfe im Arm bekommt.

Das wird allerdings bei der Leistung des Haartrockners eher selten geschehen. Kraftvolle 2300 Watt sorgen in der höchsten zweiten Gebläsestufe mit angegebener Luftgeschwindigkeit von 130 Km/h für einen wahren Orkan auf dem Kopf. Wer auf der Autobahn spaßenshalber schon mal den Kopf aus dem Fenster gehalten hat bzw. bei leicht geöffneter Scheibe den Zigarettenrauch entweichen läßt, der weiß wovon ich spreche. Wem das zuviel ist, dem bleibt Gebläsestufe 1 zur Benutzung.

Gleiches gibt es über die Wärmestufen zu berichten, während Stufe 1 lauwarme Luft erzeugt, Stufe 2 es etwa auf 30°C bringt, fühlt sich die 3. Stufe wie eine Heissluftpistole aus dem Baumarkt an und bringt es locker auf Temperaturen über 45°C. Zum "Löschen" gibt es aber auch noch eine reine Kaltstufe, welche wirklich kalte Luft raushaut.

Ansonsten ist natürlich das drei Meter lange Kabel hervorzuheben. Außerdem lassen sich die zwei so genannten Stylingdüsen sowie der Diffusoraufsatz leicht wechseln. Durch leichten Zug oder Druck lassen sich die Aufsätze tauschen.
Weiterhin hat dieser Haartrockner am Kabelausgang eine Aufhängeöse, welche man sich bei allen Haartrocknern wünschen würde und ein abnehmbaren so genannten Luftfilter. Dadurch lassen sich wohl angesaugte Flusen und Fussel entfernen, naja, find ich jetzt nicht so wichtig.

Der Motor soll laut Hersteller sehr langlebig sein. Lassen wir uns überraschen, allerdings spicht die 5 +1 Jahresgarantie auf das Gerät eher dafür.

Ein Ionengenerator soll für eine antistatische Wirkung sorgen, was sich in der Praxis auch bewahrheitet. Die Haare sind keineswegs aufgeladen oder stehen einem zu Berge als ob der Blitz eingeschlagen hätte.

Zu guter Letzt noch ein Wort zur Geräuschkulisse, Gebläsestufe 2 ist nicht zu überhören. Im Dauereinsatz würde der Arbeitsschutz wohl Ohrstöpsel empfehlen, für ein paar Minuten ist es auszuhalten. Diese Lautstärke ist bei Haartrocknern leider die Regel und deshalb auch kein Abwertungsgrund.

Fazit: Ich benutze den Haartrockner nicht, sondern Frau bzw. eher das Kind. Beide sind begeistert von diesem Gerät und deshalb auch von mir eine absolute Empfehlung.

Strathwood Basics Wetterfestes Gartenmöbel-Set aus Korbgeflecht, 4-teilig
Strathwood Basics Wetterfestes Gartenmöbel-Set aus Korbgeflecht, 4-teilig

4.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Gartenmöbelset, 16. April 2014
Anfangs ein Wort zur Lieferung, über Amazon wird mit einer Spedition geliefert. Diese vereinbaren einen Termin und... wollten bei mir sogar am Bestimmungsort platzieren. Ich schreibe wollten, weil das zu viel Zeit beansprucht hätte, denn die Sitzmöbel kommen in einem riesigen Karton. Dieser misst 135cm x 107cm x 90cm und paßt somit nicht durch jede Tür, auf jeden Fall durch keine Zimmertür. Für den Bestimmungsort Terrasse oder den Garten eher kein Problem, für Balkonien schon. Somit wurde bis an die Wohnungstür geliefert und auf meinen Wunsch hin auch die riesige Verpackung da gelassen. Diese hätten die Lieferanten nämlich wieder mitgenommen ! Also großes Lob an alle Beteiligten.

Nun gings also ans Auspacken und somit komme ich gleich mal zu den Abmessungen dieses Korbimitatsets, die beiden Einsitzer sind jeweils 87cm hoch, 62cm tief , 63cm breit und die jeweils zwei Armlehnen sind 7cm breit. Die Rückenlehne ist etwa im Winkel von 70° zur Sitzfläche positioniert und dadurch sitzt man wirklich bequem auf Ein- sowie Zwei-(Drei)sitzer. Die Sitzfläche der Einsitzer ist 49cm breit und 50 tief, man paßt also gut hinein.

Der Zwei- (Drei)sitzer ist 87cm hoch, 62cm tief, 134cm breit und die Sitzfläche misst 120cm x 50cm. Ob Zwei- oder Dreisitzer hängt natürlich von den jeweiligen Hinterteilen der Nutzer ab.
Auch hier sind beide Armlehnen 7cm breit und die Rückenlehne etwa 70° geneigt.

Der Tisch muß montiert werden und wird mit zwei Seiten-, einem Vorder- sowie Rückteil und einer Tischplatte geliefert.
Ein Montagebeutel liegt bei und beinhaltet Schrauben , Unterlegscheiben sowie einen Inbusschlüssel.
Die Montage ist dank vorgegebener Löcher selbst erklärend, nur bei der Befestigung der Tischplatte mußte ich am Gestell erst die Löcher freilegen, diese waren vom Geflecht überwickelt.

Im Lieferumfang sind weiterhin drei Sitzauflagen sowie fünf Kissen enthalten. Die Sitzauflagen sind angenehm weich, die Kissen sind etwas dick um sie als Rückenkissen zu nutzen, man kann sie praktisch nur im unteren Rückenbereich platzieren. Die Kissen und Sitzauflagen sollen bei schlechter Witterung von den Möbeln genommen und trocken gelagert werden, sie lassen sich dank Reißverschluss aber auch vom Polster trennen und bei geschätzt 30°C waschen.

Ansonsten wiegen die Möbelstücke nicht die Welt ,sind leicht, sehr stabil und gut zu transportieren.

Soweit ist alles perfekt, warum nur 4 Sterne? Was mich störrt ist eine fehlende Tischplatte oder ähnliches. Die Tischplatte besteht nur aus dem Korbgeflecht und einer im Mittelteil vorhandenen Strebe. Für ein Buch oder eine Zeitschrift ausreichen, für Glas oder Flasche zu instabil. Bei Belastung biegt sich das Korbgeflecht durch und Glas und Co. stehen nicht sicher. Abhilfe hätte vielleicht eine Kunststoffplatte ( wegen Wetterfestigkeit) als Unterbaumaterial bzw. eine Glasplatte als Auflage geschaffen. Ich habe mir eine Glasplatte von einem alten Couchtisch draufgelegt und nun ist es mit der Standsicherheit deutlich besser.

Trotz des Makels finde ich dieses wetterfeste Möbelset gelungen und sehr bequem und würde es somit weiter empfehlen.

Max Factor 2000 Calorie Waterproof Volume Mascara Black, 1er Pack (1 x 9 ml)
Max Factor 2000 Calorie Waterproof Volume Mascara Black, 1er Pack (1 x 9 ml)

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswerter Mascara, 3. April 2014
Der Mascara ist 121mm lang und hat einen Durchmesser von etwa 16mm. Er beinhaltet 9ml der Farbe Schwarz, welche wasserfest ist.
Die Bürste ist gerade und etwa 26 mm lang, Deckel , Stange und Bürste zusammen 120mm lang.

Bei der Benutzung fällt auf, die Bürste ist weich und wirklich fein. Schon nach einmaligen Auftragen bekommt man eine merkliche Volumenvergrößerung, nach zweimaligen Auftragen ein fast perfektes Ergebnis hin. Kein Verkleben, Verschmieren oder Verklumpen der Wimpern, sie sehen deutlich dicker und gar leicht länger aus.
Für die anstehenden wärmeren Tage ist die Wasserfestigkeit der Farbe hervorzuheben. Nichts verläuft bei schwitzigen Momenten und die Farbe hält bombenfest. Besonders beim Fahrrad fahren und den dabei teilweise tränenden Augen zeigt sich der Vorteil der Wasserfestigkeit.
Letzteres ist dann allabendlich das Problem, die Entfernung. Mit einem Kosmetiktuch und ein wenig Creme geht es nach zwei, drei mal wischen aber ganz gut ab. Man brauch nicht unbedingt irgend einen teuren Make up Entferner, damit sollte es aber kein Problem sein.

Alles in allem ein empfehlenswerter Mascara mit wirklich gutem Ergebnis.

Nivea Men Sensitive Cool Rasiergel 100 ml, 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Men Sensitive Cool Rasiergel 100 ml, 4er Pack (4 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Rasiergel für den täglichen Gebrauch, 19. März 2014
Das Nivea Rasiergelpaket umfaßt 4 Dosen à 200 ml.

Nach leichtem Aufschütteln ist die Dose einsatzbereit. Die Dosierung über den breiten Druckknopf ist problemlos zu bewerkstelligen. Es tritt ein leicht bläuliches Gel- Schaumgemisch aus der Dose welches sehr angenehm und frisch duftet.

Eine "Wurst" von etwa 3 cm reicht bei mir für das ganze Gesicht. Der Schaum ist sehr weich und sehr formstabil, d.h. nicht so luftig wie Rasierschaum.
Das wiederum war bisher eigentlich mein Beweggrund, eher Rasierschaum benutzt zu haben. Dieser läßt sich leichter aus den Klingen spülen. Rasiergel ist da etwas hartnäckiger und bringt bei unzureichender Säuberung der Klingen die eine oder andere Klinge schon mal zum rosten. Das habe ich u.a. bei Gillette Klingen beobachtet.
Der Vorteil des Rasiergels ist allerdings die Ergiebigkeit. Bis so eine Dose leer ist, das dauert und die meisten Rasiergeldosen überleben locker 2-3 Rasierschaumdosen.

Nach der Rasur fühlt sich die Haut glatt und gecremt an, von Hautirritationen nicht die Spur. Dafür sollte man aber auch scharfe Klingen benutzen, sonst hilft auch sensitiv nicht...

Alles in allem ein sehr angenehm frisch duftendes, hautschonendes und ergiebiges Rasiergel, wahrscheinlich ein Jahresvorrat und meine Empfehlung.

Bosch DHZ3406 Aktivfilter für Umluftbetrieb
Bosch DHZ3406 Aktivfilter für Umluftbetrieb

5.0 von 5 Sternen passt, wackelt und hat (saubere) Luft...., 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Metallfettfilter standen zur Reinigung an und opps... da ist ja noch der Aktivkohlefilter...

Der Aktivkohlefilter wird in einer Dunstabzugshaube Bosch DHI635H im Umluftverfahren benutzt.

Der alte Filter war nach dem Lösen von zwei seitlichen Klammern problemlos zu entnehmen. Was auffiel, der alte Filter roch nach allerlei Speisen und nachdem ich den neuen Filter ausgepackt habe, war auch ein deutlicher Gewichtsunterschied zu fühlen. Das, so hoffe ich, liegt wohl an dem eingesaugten Fett, fettig fühlte sich der Filter jedenfalls an, und was sonst noch so in der Luft umherschwirrt und nicht an minderwertigen Inhaltsstoffen, denn reinschauen kann man in den Filter nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Der neue Filter ließ sich dann auch relativ unkompliziert in der Dunstabzugshaube einbauen. Bei mir ging es nur mit der Seite nach unten, welche seitliche Einkerbungen aufwies.
Nach dem Einbau waren die Gerüche auf jeden Fall deutlich weniger wahrnehmbar. Naja, so wie der alte Filter roch auch kein Wunder.
Mein Wechselintervall betrug 15 Monate. Ich habe keine Ahnung, wie oft man den Filter wechseln sollte. Ich kenne Aktivkohlefilter nur aus einem Staubsauger und da soll man alle 6 Monate wechseln. Man kann aber davon ausgehen, daß man diesen Wechselrythmus durchaus strecken kann. Auf jeden Fall wird es Zeit, wenn es beginnt während der Benutzung dauerhaft zu riechen.
Fazit: der Filter paßt, scheint zu funktionieren und wird hoffentlich lange seinen Dienst verrichten denn billig ist er nicht gerade.

PS: Das Küchenstudio hat diesen Filter übrigens mit 62 Euronen berechnet, da ist dieser Preis geradezu ein Schnäppchen...

Grundig MA 5820 Manikür- /Pedikürset (Netz)
Grundig MA 5820 Manikür- /Pedikürset (Netz)

4.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Nagelpflegegerät, 18. März 2014
Das Gerät ist ohne Aufsatz 15 cm lang, gefühlt etwa 500 Gramm schwer und im Lieferumfang sind 6 Aufsätzen, ein großer und kleiner Schleifkegel, ein runder Fräser, eine Frässcheibe, eine Polierbürste sowie ein Nagelhautschieber enthalten. Ein Aufbewahrungsetui ist ebenfalls vorhanden.

Das Gerät ist kabelgebunden und das Kabel ist dank Spiralform zwischen etwa einem Meter und maximal 3 Meter lang. Bei der Nagelbearbeitung ist das Spiralkabel etwas lästig und beeinträchtigt das ansonsten gute Handling des Geräts. Ein mit Akku betriebenes Gerät wäre da schon angenehmer, sicherlich auch schwerer.

Das Aufstecken der Aufsätze ist leicht zu bewerkstelligen und die Aufsätze sitzen dann fest und ohne Wackler.

Das Gerät hat zwei Geschwindigkeitsstufen, anfänglich sollte man mit Stufe 1 beginnen um eventuelle Entgleisungen zu vermeiden. Bei der Benutzung wird das Gerät leicht warm, vergleichbar mit Nasenhaartrimmern. Die Lautstärke ist ebenfalls mit solch einem Gerät vergleichbar und nicht nervig.
Ansonsten gelingt die Bearbeitung von Zeh- und Fingernägeln sehr gut, besonders die Schleif- und Fräsaufsätze leisten sehr gute Dienste. Zur Hornhautbearbeitung ist der große Schleifkegel hingegen weniger geeignet, er ist einfach zu fein und es dauert ...

Ansonsten fehlt vielleicht eine LED Beleuchtung aber besser geht wahrscheinlich immer.

Fazit: Ich kann das Gerät durchaus empfehlen, Akkubetrieb und eine Beleuchtung würden dem Gerät gut zu Gesicht stehen, wären dann aber sicher gewichtiger und preistreibender, so gibt es 4 Sterne für ein brauchbares Gerät.

Grundig HS 4021 Selection, Volumen - und Lockenhairstyler (800 Watt), schwarz-silber

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Hairstyler mit Licht aber auch schattigen Seiten, 18. März 2014
Der Grundig Hairstyler befindet sich in einer gut dimensionierten Verpackung in der sich außerdem zwei Aufsätze ( Rundbürsten ) mit jeweils 95 mm Umfang und 30 mm Durchmesser sowie 145 mm Umfang und 40 mm Durchmesser befinden.

Der Hairstyler sieht durchaus wertig aus und ist mit 800 Watt recht leistungsstark und ist mit 2 Warm und einer Kaltstufe ausgestattet. Die Kaltstufe ist fast kalt, Stufe 2 der Warmstufe wird aber schon recht heiß. Warmstufe 1 ist von der Wärmeentwicklung angenehm und für das Hairstyling am besten geeignet. Zum Trockenföhnen mit oder ohne Aufsatz wäre die Stufe 2 angebrachter.

Der Hairstyler hat ein mit 215 cm erfreulich langes Kabel welches mit einem sehr leichtgängigen Drehgelenk mit dem Styler verbunden ist.
Die Lautstärke ist vergleichbar mit anderen Geräten und ich würde sagen, erträglich. Im Vergleich mit einem gerät von Rossmann war der Grundig Hairstyler leicht angenehmer zum Gehörgang.

Das Aufsetzen der Bürsten geht sehr leicht. Der Entrieglungsknopf ist leichtgängig und perfekt positioniert. Die Bürsten sitzen fest auf dem Hairstyler und haben flexible Borsten welche bei Benutzung sehr angenehm zur Kopfhaut sind.
Welliges Haar läßt sich mit dem Hairstyler gut erzeugen, fürs Locken drehen fehlt die nötige Haarlänge und kann daher nicht beurteilt werden. Ein kleiner Tip am Rande, erst die Haare mit Stufe 2 anfönen und dann mit Stufe 1 eindrehen, so ist das Ergebnis ok und das Trocknen dauert nicht so lange.
Das Gerät liegt gut in der Hand könnte allerdings etwas dünner sein. Negativ und nicht sehr funktionell ist bei Benutzung der Stufenschalter. Er ist schließt bündig mit dem Stylerkorpus ab und ist somit wirklich schwer und nur mit Druck zu bewegen. Ein vorstehener Schiebeschalter wäre hier durchaus angebracht gewesen. Diesen hat im übrigen das Gerät vom erwähnten Discounter.
Was mir persönlich noch fehlt ist ein etwas dünnerer Bürstenaufsatz für kürzeres Haar welches beim Vergleichsgerät vorhanden ist.

Abschließend komme ich zu dem Fazit das dieser Hairstyler eher ein Durchschnittsgerät ist. Positiv sind die weichen, angenehmen Borsten, das extralange Kabel und die hohe Leistung. Negativ beurteile ich auf jeden Fall den Stufenschalter und eigentlich auch den Preis. Das Gerät vom Discounter ist mit unter 10 Euro viel günstiger, gebrauchstechnisch fast identisch und dank der dünneren Bürste eher mein Favorit.

Oblivion (feat. Susanne Sundfør)
Oblivion (feat. Susanne Sundfør)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnstitel, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Titel Oblivion (feat. Susanne Sundfor) ist Titelmusik zum gleichnamigen Film mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Während meiner Meinung nach der Film eher in durchschnittlicher Region angegesiedelt ist, so ist doch die Filmmusik von M83 Extraklasse. Der Titel Oblivion stich hierbei nicht nur wegen der außergewöhnlichen Stimme von Susanne Sundfor, sondern auch wegen der imposanten Klangfülle hervor. Eine gewaltiger, kraftvoller und mitreißender Titel, welcher eigentlich viel zu schnell endet.

Meine absolute Empfehlung für diesen Titel und den gesamten Soundtrack.

Adore You [Clean]
Adore You [Clean]

5.0 von 5 Sternen Mileys Meisterstück, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Adore You [Clean] (MP3-Download)
Adore You ist vom aktuellen Album Bangerz und meiner Meinung nach zusammen mit Wrecking Ball das Highlight auf dem Album.
Ein sehr gefühlvoll gesungener Titel mit einer erstaunlichen stimmlichen Leistung von Miley Cyrus und endlich auch mal ein mit 4,38 Minuten etwas längerer Titel - hörenswert...
Ob sich ein Radiosender traut diesen längeren, ruhigen Titel zu spielen?

Grundig WK 7280 w Wasserkocher, weiß / edelstahl
Grundig WK 7280 w Wasserkocher, weiß / edelstahl
Wird angeboten von KitchenKing24

4.0 von 5 Sternen guter Wasserkocher mit kleinen Schwächen, 9. März 2014
Dieser Wasserkocher von Grundig gehört zur White Sense Serie und umfaßt zusätzlich noch andere Küchengeräte wie z.Bsp.einen Toaster, eine Kaffeemaschine, einen Stabmixer oder einen Multizerkleinerer.

Während herkömmliche Wasserkocher Wasser zum kochen bringen, kann man mit diesem Wasserkocher zusätzlich Wasser auf 40°C ,60°C und 80°C erwärmen. Dieses bietet sich bei der Zubereitung von z.Bsp. Babynahrung, Cappuchino aus Pulver oder Tee an und wird über drei Schalter an der Basisstation geregelt.

Der Wasserkocher ist mit 2400 Watt überaus kräftig ausgestattet und hat ein Fassungsvermögen von rund 1,6 Liter.
Der Wasserkocher ist auf der Basisstation um 360° drehbar. Das Kabel der Basisstation ist etwa einen Meter lang, läßt sich aber in der Basisstation nicht aufwickeln. Einzig die Austrittsposition aus der Basisstation kann rechts-bzw.linksseitig des Griffs verändert werden.
Knapp 5 Minuten benötigt der Wasserkocher um die volle Füllmenge zum kochen zu bringen. Hierbei ist der Wasserkocher überaus leise. Leider hört man aber auch kaum, wann er sein Werk verrichtet hat, da kein Schalter mehr klickt oder irgend ein Ton erklingt. Positiv ist zudem die Möglichkeit, das Wasser warmhalten zu können.

Der Wasserkocher liegt gut in der Hand, der Öffnungsknopf an der Vorderseite des Griffs ist sehr gut platziert und erreichbar. Der Öffnungswinkel des Deckels liegt etwa bei 60°-max 80° und nicht wie angegeben bei 90°, eine Befüllung ist aber gut möglich.

Im Inneren des Wasserkochers ist nur der Boden aus Edelstahl, der Rest ist Plastik. Wer Angst vor Ausdünstungen hat, der sollte dieses vor einem geplanten Kauf bedenken. Das Heizelement ist verdeckt, trotzdem läßt sich das Innere des Wasserkochers aufgrung einiger Kanten nicht so gut reinigen. Weitere Edelstahlelemente befinden sich auf dem Deckel und der Griffrückseite, beides sehr anfällig für Fingerabdrücke.
Im Ausgießer befindet sich ein entnehmbares Kalkfiltersieb um abplatzende Kalkrückstände aus dem Inneren nicht in Tasse und Co. gelangen zu lassen.
Die Ablesbarkeit der Füllmenge ist nicht so gut, da das Fenster hinter dem Griff liegt und keine Beleuchtung integriert ist.

Ansonsten ist der Wasserkocher wirklich was fürs Auge, paßt prima in die moderne Küche und bis auf Kleinigkeiten kann ich ihn durchaus empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20