Profil für Reene > Rezensionen

Beiträge von Reene

Reene "Wildus"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips Senseo HD7829/10 Viva Café Kaffeepadmaschine mit Kaffee Boost Technologie für 1 oder 2 Tassen

4.0 von 5 Sternen einfach aufgebaute Maschine für schnellen Kaffee, 3. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Philips Senseo Viva Cafe ist eine Kaffeepadmaschine und dieses Modell kommt in mintgrün daher.

Die Maschine wird mit zwei Padhaltern geliefert , einen für ein Pad und eine kleine Tasse und einen für zwei Pads für eine große Tasse bzw. die dickeren Mehrkammerpads.

Die Maschine bedient sich sehr leicht, Wasser einfüllen , Pad einlegen,Deckel schliessen, Tassengröße auswählen, Start drücken und der Kaffee ist in knapp 30 Sekunden fertig.
Der Wassertank ist hierbei leicht abnehmbar und faßt etwa 900ml Wasser.

Was gefällt mir besonders an der Senseo, zum einen ist die Stellfläche für die Tassen schön groß so daß auch ein Kaffeepott drauf passt.
zum anderen ist der Kaffeeauslaß höhenverstellbar und an die Tassenhöhe anpassbar.

Die Maschine ist zudem nicht zu groß, sei es vom Platzbedarf als auch von der Höhe.

Alle abnehmbaren Teile können in der Spülmaschine gereinigt werden, das sind der Wassertank, die Padhalter, der Trichter unter dem Padhalter, Kaffeeauslass sowie die Abtropfschale. All diese Teile sind sehr schnell zu entfernen und wieder einzusetzen, die Maschine ist kinderleicht zu bedienen und von erstaunlich einfacher Konstruktion.

Außerdem verfügt diese Kaffpadmaschine über eine Kalkanzeige, welche leuchtet wenn eine Entkalkung nötig wird. Dafür bedarf es dann handelsüblichen Maschinenentkalkers.

Letzter Punkt ist dann eigentlich die relativ große Auswahl an Pads mit Kaffeesorten und Kaffeevariationen bis hin zu Schokovariationen.
Für Kaffeesorten kann man zudem auf die deutlich günstigeren Pads von anderen Herstellern zurückgreifen.

Nun aber zu den Dingen die mir nicht so zusagen, zum einen scheint der Wassertank an der Oberseite nur an dei Maschine angelehnt und wirkt sehr locker.

Ein weiterer Punkt ist, daß die Maschine im Betrieb eigentlich noch relativ leise arbeitet aber etwas vibriert. Dadurch vibriert das Tassenabstellblech über der Abtropfschale, die Tasse klappert auf dem Abstellblech und die Kaffeebrühaktion wird ziemlich laut.
Das ist von der Konstruktion nicht so gut gelöst.

Ja und der letzte Punkt ist, daß vor allem die Kaffeevariationspads recht teuer sind, 8 Stück kosten so um die 2,50€ und sind nicht von anderen Herstellern verfügbar.

Als neutral befinde ich dann noch, daß der Wassertank während des Brühvorgangs nicht bzw. schlecht befüllbar ist. Bei einer Brühzeit von einer halben Minute ist das aber auch zu vernachlässigen.

Fazit: die einfache, kinderleicht zu bedienende Konstruktion der Maschine weiß zu überzeugen, die Kaffeezubereitung ist sehr schnell getan und wenn die Farbe in die Küche passt, dann ist diese Maschine hübsch anzuschauen.
Ein paar Kleinigkeiten haben aber Verbesserungspotenzial, mindestens aber das fibrierende Abstellblech und der Preis für die Kaffeevariationspads für Cafe Latte, Cappuchino usw. Hier wären aber andere Hersteller gefragt, wenn der Patentschutz des Herstellers erlischt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

El Dorado 12 Jahre Rum (1 x 0.7 l)
El Dorado 12 Jahre Rum (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Hier bekommt man viel für einen annehmbaren Preis, 17. April 2016
Ich habe mittlerweile allerlei Rumsorten getestet und nun war mal der El Dorado 12 Jahre an der Reihe.
Geschmacklich bin ich eher ein Liebhaber süsser, vollmundiger und nicht so spritiger Rumsorten.

Nun, die Aufmachung der El Dorado ist recht ansprechend, da gibt es aber durchaus bessere Aufmachungen in dieser Preislage. Die Flasche mit dem Siegelstempel sagt mir optisch aber zu.

El Dorado Rum kommt aus Guyana, wird aus Zuckerrohrmelasse hergestellt. Der Hersteller bedient sich bei der Herstellung des Rums verschiedener Destillate aus drei Destillen. Er ist der einzige Hersteller weltweit, welcher hölzerne Brennkessel benutzt.
Bei diesem Rum handelt es sich um einen Blend, also eine Mischung aus verschiedenen Destillaten, welche dann über 12 Jahre hinweg in amerikanischen Eichenfässern, in denen vorher Bourbon gelagert wurde, reiften.

Gut, das nur nebenbei, komme ich zum Duft und Geschmack dieses bernsteinfarbenen Rums.

Ich habe zum Test ein Nosingglas benutzt, in so einem bauchigen nach oben hin eng werdenden Glas entfallten sich die Aromen besonders gut und die Nase kann diese in vollem Umfang aufnehmen.

Die Duftnote dieses Rums ist dann eine für mich angenehme. Es duftet mild, süss, nach Rumkugel mit leichter Vanille, ein wenig fruchtig und würzig und überhaupt nicht spritig. Vom Geruch her ist dieser Rum einer meiner Favoriten.

Im Mund erkennt man eine angenehme hervorstechende Süsse, Toffee, leichte Vanille und später ein wenig herbe Eiche und leichten Alkohol. Insgesamt wirkt dieser Rum eher mild, seine 40% Vol sind nicht hervorstechend.

Der Abgang ist sehr mild und weich untermalt mit Süsse und ein wenig herb trockener Eiche. Der Abgang ist jedoch eher kurz

Alles in allem bin ich vom Geruch angetan, geschmacklich ausgewogen und sehr mild sagt mir der 12 Jährige zu. Er schmeckt mir etwas besser als der 15jährige El Dorado, welcher mit herberer Eichennote und längerem Abgang daher kommt.

Geniessen sollte man diesen Rum pur oder mit einem Würfel Eis, zum Mixen ist er für mich zu schade.Das Preis Leistungsverhältnis ist bei diesem Rum wie ich finde ausgesprochen gut, meine Empfehlung für Liebhaber süsslicher , milder Rumsorten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

El Dorado 15 Jahre Rum (1 x 0.7 l)
El Dorado 15 Jahre Rum (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen milder, in allen Belangen ausgewogener Rum mit sehr gutem Duftaroma, 15. April 2016
Rezension bezieht sich auf: El Dorado 15 Jahre Rum (1 x 0.7 l) (Wine)
Ich habe mittlerweile allerlei Rumsorten getestet und nun war nach dem El Dorado 12 Jahre dieser 15 jährige an der Reihe.

El Dorado Rum kommt aus Guyana, wird aus Zuckerrohrmelasse hergestellt und reift mindestens 15 Jahre in amerikanische Eichenfässern, in welchen vorher Bourbon gelagert wurde. Der Hersteller bedient sich bei der Herstellung an Destillaten aus drei verschiedenen Destillen. Hierbei kommen weltweit einzigartig noch hölzerne Brennkessel zu Einsatz. Verschiedenen Destillate werden dann gemischt und in Fässer abgefüllt.

Die Duftnote dieses Rums ist dann eine für mich angenehme. Es duftet um es mal einfach auszudrücken deutlichst nach Rumkugeln, mild, leicht würzig, süsslich und voll. Vom Geruch her ist dieser Rum einer meiner Favoriten.

Im Mund erkennt man eine angenehme leichte Süsse, eine ja, leichte Schokonote, ein wenig herbe Eiche. Insgesamt wirkt dieser Rum eher mild, seine 43% Vol merkt man ihm nicht unbedingt an.

Der Abgang ist mild, leicht herb holzig mit weniger Süsse und mittellang.

Alles in allem bin ich vom Geruch sehr angetan, geschmacklich ausgewogen, mir einen Tick zu eichenlastig, sagt mir der 12 Jährige mehr zu, zumal dort die Süsse mehr dominiert und die Eiche nicht ganz so in den Rum übergegangen ist.
Älter ist also für mich nicht immer besser, da die längere Reifung auch mehr Eiche mit sich gebracht hat.
Ein guter Rum, für mich aber nicht sehr gut...weil nicht ganz meine Geschmacksrichtung
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ron Zacapa Sistema Solera 23 Etiqueta Negra Rum (1 x 0.7 l)
Ron Zacapa Sistema Solera 23 Etiqueta Negra Rum (1 x 0.7 l)
Wird angeboten von BottleWorld

4.0 von 5 Sternen Dieser Rum kann sogar Whiskytrinkern den Einstieg ins Rumparadies ebnen, 15. April 2016
Ich habe Bekanntschaft mit allerlei Rumsorten gemacht, der Ron Zacapa Sistema Solera 23 gehörte hierbei zu meinen Favoriten. Ich selbst bevorzuge eher süssliche, aromatische und nicht so spritige Sorten um sie pur zu geniessen.
Als ich dann ein Angebot für diesen Etiqueta Negra entdeckte, musste ich diesen auch einmal testen und habe zugeschlagen.

Der Ron Zacapa wird aus Zuckerrohrmelasse und reift im guatemaltekischen Hochland auf über 2300 Meter über dem Meeresspiegel. Dieser Rum ist im Solera Verfahren hergestellt.

Dieses Verfahren wird von Herstellern zur Zeitersparnis bei der Reifung des Rums, für einen relativ gleichbleibenden Geschmack eingesetzt und stammt ursprünglich aus der Sherry- und Brandyherstellung. Hierbei wird eine Reihe Fässer auf dem Boden ( span. Solera) gelagert, darüber dann die nächste Fassreihe mit neuem Destillat meist aus dem Folgejahr und darüber wieder die nächste Lage Fässer. Es gibt Hersteller, welche bis 9 Fassreihen übereinander stapeln.
Wenn der „Maestro Ronero“ die unterer Fassreihe als fertig gereift ansieht, das kann durchaus nach 3 Jahren oder später der Fall sein, wird maximal die Hälfte dieses Fasses entnommen, trinkfertig gemacht und in Flaschen abgefüllt. Dieses ist dann eine seltene Einzelfasslagerung und hat wirklich die Jahre im Fass gelagert wie auf der Flasche steht. Die untere Fassreihe ist nun maximal halb leer, wird dann einfach mit der darüberliegenden aufgefüllt und schon beginnt das Systema Solera. Dieses geschieht mit jeder Fassreihe und oben kommt meist neues Destillat hinein. Beim Soleraverfahren hat man also maximal einen immer mehr abnehmenden Anteil eines Rums in der Flasche, welcher so alt wie die unterste Fasslage ist, der jüngste Jahrgang wird theoretisch durch die Anzahl der übereinander liegenden Fassreihen bestimmt , praktisch aber auch durch die Anzahl der Abfüllungen pro Jahr.

Das Verfahren bringt eine gleichbleibendere Qualität des Rums mit sich, allerdings verändert sich der Geschmack mit der Zeit natürlich, weil Fässer auslaugen und immer weniger Inhaltsstoffe abgeben können und auch die Fässer selbst sind ja jedes für sich ein Unikat. Auch spielt der Zeitraum der Abfüllintervalle eine Rolle, mehrere Abfüllungen im Jahr würden den Ursprungsrum natürlich mehr und öfter mit jüngeren Rumjahrgängen verdünnen.
Also sollte man bei den angegebenen 23 Jahren davon ausgehen, dass dieser Rum eventuell sogar ältere Rumanteile als angegebene 23 haben könnte, prozentual eher aber jüngere Jahrgänge beinhaltet.

Soweit ein kleiner Einblick in das Herstellungsverfahren, nun wieder zum Rum selbst.

Die Aufmachung dieses Rums ist edel und dem Preis angemessen.

Wie man auf der Fotostrecke erkennen kann, wurde dieser Rum mittlerweile ausgiebig getestet und das sogar von ausgesprochenen Whiskykennern.

Geniessen sollte man diesen dunklen Rum bei Zimmertemperatur oder mit einem Würfel Eis in einem Nosing Glas. In diesem entfallten sich auch für die Nase die vollen Aromen des Rums.

Somit zum Geruchstest ein paar Worte, der Rum riecht süsslich mit einem Hauch von Bitterschokolade, leicht rauchig herb, und wie man im Whiskyjargon sagt, eine leicht eichige Note.
Er wirkt ein wenig spritig, hat ja auch 43 % Vol, aber die Süsse überwiegt.

Im Rachenraum entfalltet sich beim ersten Schluck anfängliche Süsse, wird dann mit der Zeit kratzend, trocken und sehr holzig, eichig. Eine leicht Süsse bleibt aber erhalten. Man merkt diesem Rum seine Lagerung in Eichenfässern an, der Eichencharakter ist deutlichst in den Rum übergegangen.

Im Abgang bleibt eine gewisse Süsse, aber der herbe, eichige Charakter überwiegt und ein bitterer Belag macht sich im Rachenraum breit. Man merkt auch die 43 % Vol, der Abgang ist warm und geht bis in den Magen.

Beim Geschmack des Etiqueta Negra könnte man davon ausgehen, dass dieser Rum viel Holz gesehen hat, also relativ lange in Eichenfässern lagerte und deren Inhaltsstoffe angenommen hat bzw. in relativ frischen Eichenfässern lagerte, welche einen holzigen Charakter schnell in den Rum gebracht haben.

Nun, mir persönlich ist die herbe, eichige Geschmacksnote etwas zu heftig, Whiskytrinker fanden diesen Rum erstaunlich gut. Die Süsse in diesem Rum ist gut, aber wird leider nach kurzer Zeit stark überlagert. Ich bleib lieber beim Zacapa Sistema Solera 23, der ist eher nach meinem Geschmack.

Trotz allem, ich finde den Etiqueta Negra gut, wenn auch nicht sehr gut...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Duschvorhang, viele schöne Duschvorhänge zur Auswahl, hochwertige Qualität, inkl. 12 Ringe, wasserdicht, Anti-Schimmel-Effekt (Asia, 180 x 180 cm)
Wird angeboten von WCShop24 - Preise inkl. MwSt - Widerrufsbelehrung und AGB unter "Verkäufer-Hilfe"

4.0 von 5 Sternen Sehr schön anzuschauen dieser Duschvorhang, 15. April 2016
Dieser Duschvorhang passt perfekt zu einer Asia Serie von WC Sitz bis hin zur Fussmatte. Der Druck ist einseitig und die Farben sehr kräftig, von der Innenseite schimmert der Druck von der Vorderseite schwächer durch.
Der Vorhang besteht aus Polyester und ist von eher schwerer Qualität. Er ist recht hart und steif, hängt dadurch aber sehr gut nach unten und hat nicht diesen Ansaugeffekt an die Haut. Im unteren Bereich ist zudem eine Gewichtskette eingenäht.

Das Wasser perlt in der Praxis sehr gut ab und der Duschvorhang durchnässt eigentlich nicht. Das Wasser bleibt wo es hingehört, in Wanne oder Duschwanne.

Mitgeliefert werden 12 transparente Kunststoffaufhänger welche durch mit Kunststoffringen verstärkte Ösen im Duschvorhang gesteckt werden. Die Kunststoffaufhänger haben eine eine Öffnung und sind leicht biegsam.

Außerdem soll der Duschvorhang einen Anti Schimmel Effekt haben, bisher kann ich keinerlei Verfärbungen oder Verschmutzungen in diese Richtung feststellen, es scheint so zu sein.

Fazit: Der Duschvorhang ist etwas steif, ansonsten gibt es nur positive Seiten. Das Motiv ist schick und man kann mit der Asia Serie sein ganzes Bad aufpeppen, meine Empfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

David Beckham Beyond EDT, 1er Pack (1 x 60 ml)
David Beckham Beyond EDT, 1er Pack (1 x 60 ml)

5.0 von 5 Sternen Dieser Herrenduft ist was für meine Nase, 11. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Eau de Toilette beinhaltet 60 ml und kommt in einer eckigen und griffigen Flacon daher.
Es ist ein Eau de Toilette und da sollte man, was die Verweildauer der Duftes auf der Haut natürlich keinen Langzeitduft erwarten. Für mich duftet das Eau de Toilette aber ausreichend lange, irgendwann riechen ihn ja eh nur noch Außenstehende.

Preislich liegt dieser Duft eher im unteren bzw. mittleren Bereich der Eau de Toilettes.

Die Duftnote gefällt mir, sie hat etwas süßes, fruchtig blumiges mit einer gewissen Würze und duftet nach hinten raus für mich sehr angenehm männlich. Die Inhaltsstoffe möchte ich hier nicht bestätigen, so gut ist meine Nase nicht um die einzelnen Noten herauszufiltern.

Also ich bin kein markentreuer Parfümbenutzer und wechsel eigentlich immer die Duftmarke. Dieses Eau de Toilette kann man sicherlich mit einigen anderen vergleichen, manch einer befindet diesen Duft vielleicht als gewöhnlich. Für mich hat dieses Eau de Toilette allerdings genau meine Duftrichtung erwischt, hält recht lange an und somit würde ich es Leuten mit meinem Duftgeschmack empfehlen.
Die Frau findet den Duft im übrigen auch sehr angenehm und der Sohnemann hat sich sogar schon am Fläschchen vergriffen.

Man sollte allerdings nicht so auf die markigen Werbesprüche achten, männlicher, cooler, freier oder gar Multimillionär wird man durch den Gebrauch dieses Duftes nicht unbedingt...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Telefunken Solar-Gartenleuchte - Ball (Dekoleuchte mit RGB Farbwechsel, schwimmfähig, riesiges Solarpanel mit 1,5W) Kugel
Wird angeboten von WebShopArea

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hingucker mit farbenfroher Beleuchtung, 11. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Telefunken Solarleuchte ist für den Außeneinsatz ausgelegt und sorgt im Garten, auf der Terasse, dem Balkon aber auch im Zimmer für eine schicke matt weiß oder matt farbige Beleuchtung. Sie ist mit Solarpanelen ausgestattet, welche 3 wechselbare , bereits installierte 1,2 V Akkus aufladen.

Sie hat einen Durchmesser von 30cm und wiegt mit Erdspieß 914g. Die Lichtleistung beträgt nach Herstellerangaben 1,2 Watt. Das reicht zwar nicht als Raumbeleuchtung aber ist deutlich sichtbar.
Der Lampenschirm ist aus mattem , weißem und UV beständigem Kunststoff, das Betriebsmodul aus weißem Kunststoff. Die Lampe ist spritzwassergeschützt, ob wasserdicht gibt der Hersteller nicht an. Sicherheitshalber die Leuchte also nicht in eine Senke stellen.
Mittels beliegendem Erdspieß kann die Solarleuchte sicher im Gartenboden verankert werden.

Die Aufladezeit der Akkus beträgt 8h und das wiederum reicht dann bis zu 8h Leuchtzeit. Wie erwähnt sind die Akkus wechselbar und sollten laut Hersteller nach einem Jahr gewechselt werden. Dazu dreht man das Betriebsmodul mit beiliegendem Schlüssel vom Lampenschirm, schraubt die Solarpanelplatte ab und gelangt dann an die Akkus.

Im Betrieb sieht diese Kugelleuchte mit ihrem matten Licht sehr hübsch aus.
Zwei Farbwechselmodi sowie 7 wählbare Einzelfarben sind einstellbar. Schaltet man die Leuchte ein, beginnt ein langsamer stufenloser Farbwechselmodus. Für diesen muss man die Lampe immer ein und ausschalten.
Mittels Schalttaster an der Unterseite der Leuchte kann man einzelne Farben auswählen als auch einen abgestuften Farbwechsel einschalten. Die Solarleuchte verfügt aber auch über eine so bezeichnete Tap On Funktion, bei der man mittels Klopfen gegen den Lampenschirm die Farbe wechseln kann.

Fazit: diese Solarleuchte sieht nicht nur ohne Beleuchtung schick aus sondern besonders bei Dunkelheit. Sie blendet nicht und strahlt ein mattes farbenfrohes Licht ab. Ihre vielseitige Einsatzmöglichkeit macht sie für mich empfehlenswert. Sie ist wirklich ein Hingucker am Aufstellort.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips GC3811/70 Azur Performer Dampfbügeleisen, 2,400 W, 160 g Dampfstoß, SteamGlide Plus, weiß / türkis

5.0 von 5 Sternen Dampfbügeleisen mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis, 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Philips Dampfbügeleisen GC3811/70 kommt bei mir in der Farbkombination Mintgrün Weiß daher.
Das Bügeleisen mit leicht vorgelagertem Schwerpunkt liegt gut in der Hand. dieser vorgelagerte Schwerpunkt hin zur Spitze erleichtert den Vortrieb des Bügeleisens auf der Bügelwäsche zusätzlich.
Unbefüllt wiegt das Dampfbügeleisen von mir gemessene 1224 Gramm, mit der maximalen Wasserbefüllung von 300 ml so um die 1520 Gramm.

Das mit Gewebe ummantelte, kugelgelagerte und um 360° drehbare 200cm lange Kabel sorgen für ausreichende Bewegungsfreiheit. Der Stecker mit Fingeröse läßt sich zudem ausgezeichnet aus der Steckdose ziehen bzw. in diese einführen.

Das Bügeleisen läßt sich sowohl ohne als auch mit Wasserdampf bedienen.
Eine an der Vorderseite oberhalb der Spritzwasserdüse gelegene 20 mm große Wassereinfüllöffnung ist sowohl mit einem Dosierbecher ( nicht im Lieferumfang enthalten ) , einer Flasche oder unter dem Wasserhahn gut zu befüllen. Dabei sollte man das Gerät natürlich vom Netz trennen.

Die maximale Leistung von 2400 Watt sorgt dafür, dass das Bügeleisen mit minimaler Befüllung und Einstellung Baumwolle in von mir ermittelten 40 Sekunden einsatzbereit ist. Die Aufheizphasen werden hierbei mittels orange leuchtener unterhalb des Griffs liegender Lampe optisch angezeigt.
Das Temperatur- bzw. Bügelstoffeinstellrad unterhalb des Griffs läßt sich leicht und präzise einstellen. Mittels getätigter Bügelstoffauswahl wird automatisch die richtige Dampfmenge eingestellt.
Durch einen an der Griffunterseite platzierten und mit dem Zeigefinger bedienbaren Druckknopf läßt sich zudem eine Dampfstoßfunktion betätigen, welche einen Dampfstoß von bis zu 160 Gramm freisetzt und somit vertikales Bügeln an hängender Wäsche ermöglicht. Wie oben schon erwähnt bietet das Bügeleisen zudem eine an der Vorderseite gelegene Spritzwasserdüse mit der man den Bügelstoff vor der Bügelsohle befeuchten kann. Betätigt wird die Düse mittels Druckknopf und Schieberegler an der Griffoberseite.

Das Bügeleisen ist mit einer so genannten Steam Glide Plus Sohle ausgestattet. Die Bügelsohle gleitet ohne Dampf gut über knittrige Bügelware und schon hier ist das erziehlte Bügelergebnis annehmbar. Mittels Dampf wird dann aber selbst die größte Falte spätestens nach zwei- bis dreimaligem drüberbügeln beseitigt. Erstaunlich finde ich hier aber schon das Ergebnis bei einmaligem Drüberbügeln. Die Sohle gleitet hierbei übrigens wie von selbst und es bedarf nur geringer Anstrengung um das Bügeleisen zu führen.

Zu guter letzt besitzt das Bügeleisen ein Double Active Calc System. Hierbei wird der Wassertank voll befüllt und mittels Betätigung einer links neben dem Temperaturwahlrad gelegenem Druckknopf ein Dampfst0ß hervorgerufen, welcher wiederum dank Wärme und Druck angesammelte Kalkpartikel aus dem Bügeleisen entfernt. Diese Funktion sollte man bei Benutzung von Leitungswasser einmal im Monat , bei sehr hartem Wasser mehrmals im Monat betätigen. Bei Einsatz von destilliertem Wasser erübrigt sich das Ganze natürlich, kostet aber ein wenig mehr.
Weiterhin ist der Einsatz von Antikalktabletten im Bügeleisen möglich.

Fazit: Mit einem momentanen Verkaufspreis von um die 57€ bekommt man ein gut und praktisch ausgestattetes Dampfbügeleisen mit wie ich finde sehr gutem Bügelergebnis.. Besonders hervorheben möchte ich die große Einfüllöffnung, das kugelgelagerte Kabel, die schnelle Aufheizzeit und die sehr gut gleitende Bügeleisensohle.
Einziger Kritikpunkt wäre ein fehlende Einfüllbecher, aber die Kritik hält sich in Grenzen und kann den positiven Gesamteindruck nicht schmälern.
Empfehlung von mir und wohlverdiente 5 Sterne.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Individuell einstellbare und präzise arbeitende Computermaus für Alltag und Gaming, 6. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die SteelSeries Rival 300 Computermaus ist eine kabelgebundene Maus mit optischem Sensor.

Der erste Eindruck vermittelt eher den einer normalen Computermaus und in ihrer Schlichtheit erinnert diese Maus so garnicht an manch futuristische Gamingmaus ala Transformer.
Sie ist eindeutig für Rechtshänder ausgelegt und mit 13cm Länge eher was für große Hände. Weitere Abmessungen sind 7 cm Breite und 4,5cm Höhe. Das Kabel ist inklusive USB Stecker üppige 207cm lang und mir eigentlich schon zu lang. Es ist gummiert, nicht mit Stoff ummantelt und recht geschmeidig.

Die oberen Tasten sind gut gelagert und haben einen sehr guten Druckpunkt. Die Betätigung wird duch ein angenehm leisen Klickton bestätigt.
Auch das Mausrad und die dahinter liegende Taste sind gut angeordnet und erreichbar. Das Mausrad hat hierbei eine leichtgängige Einrastung zu bieten und wird nur bei schnellerer Benutzung hörbar.
Die beiden seitlichen Daumentasten liegen mir persönlich etwas zu weit vorn, da ich meinen Handrücken eher auf dem Mauspad abstelle. Zudem ist der Druckpunkt ein wenig tief aber das mag Ansichtssache sein. Für kleine Hände ist diese Maus auf jeden Fall recht gewaltig.

Die seitlichen Flanken der Maus sind mit einer Antirutschgummierung versehen. Sie ist recht hart und leicht strukturiert. Damit verhindert sie ein Ankleben der Haut auf der Gummierung und läßt sich auch gut reinigen.

Die Maus läßt sich unter Windows 10 ohne Probleme installieren. Im Internet kann man auf der SteelSeries Seite diverse individuelle Einstellungen vornehmen. Unter anderem können dort Abtastrate, Tastenbelegung und Beleuchtung eingestellt werden.
Letzteres ist ein optisches Feature dieser Maus. Das Logo sowie die Mausradbeleuchtung können getrennt eingestellt werden. Möglich sind ein Pulsieren einer Farbe, ein durchgehende Beleuchtung einer Farbe oder ein durchlaufender Farbwechsel aller Farben. Ich habe das Mausrad auf blau und das Logo auf Farbwechsler eingestellt, aber wie gesagt, individuelle Geschmackssache.

Die Maus arbeitet bei jeder Geschwindigkeit sehr präzise und genau. Da gibt es für mich nichts zu beanstanden.

Personalisieren lässt sich die Maus dann auch noch indem man das Gummilogo auf der Rückseite der Maus in einem 3 D Drucker nachproduziert und mit beispielsweise seinem Namen versieht. Nun ja, das ist in meinen Augen eher was für Freakys...

Nun, ich benutze die Maus eher im Alltag und nur gelegentlich zum Zocken. Unter wirklich hoher Gamingbelastung habe ich sie nicht getestet. Ich denke, jeder Gamer probiert eh, bis er das passende gefunden hat. Da sind die Geschmäcker verschieden und manch einer ist sicher auch markentreu.

Für den Alltag ist die Maus jedenfalls gut geeignet, arbeitet genau und ist vom Handling ganz ordentlich. Die Größe der Maus ist grenzwertig, das meines Erachtens nach überdimensionierte Kabel und die etwas weit vorn gelagerten Daumentasten sagen mir nicht ganz so zu - 4 Sterne von mir.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nivea Baby Fresh und Pure Feuchttücher, 1er Pack (1 x 63 Stück)
Nivea Baby Fresh und Pure Feuchttücher, 1er Pack (1 x 63 Stück)

5.0 von 5 Sternen Sanfte Säuberung und Pflege für Babys Haut, 6. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Soft und Cream Feuchttücherpackung beinhaltet 63 Tücher. Jedes von ihnen hat eine Größe von 20cm x15cm.
Die Entnahme der Tücher erfolgt über eine mit einer selbstklebenden Folie wiederverschliessbaren Öffnung. Die Entnahme einzelner Tücher ist allerdings anfangs etwas schwierig, meist erwischt man zwei Tücher.

Einsetzbar sind die Feuchttücher an allen Hautstellen, vom Gesicht bis zum Po.
Die Feuchttücher sind sehr reißfest, weich und duften angenehm in Richtung weißer Schokolade. Sie sind mit Aloe Vera versehen und sehr sanft zur Haut.
Die Tücher haben eine leicht genockte Struktur welches die Schmutzaufnahme erleichtert.
Auf den Tüchern sind schlafende und sitzende Teddys aufgedruckt, welche den Einsatz auf Kinderhaut verdeutlichen sollen.

Aufgrund ihrer Reißfestigkeit sollten die Tücher nicht im WC entsorgt werden, das könnte den Installateur freuen...

Was Baby zu den Tüchern sagen würde, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich ein sehr positives Echo einer Bekannten bekommen, welche diese Tücher auch benutzt und getestet hat. Auf Babys Haut keine Rötung, sehr weich und pflegend und der Säuberungseffekt ist hervorragend. Ob als Säuberungstuch für Mund und Hände als auch für den Po geben diese Tücher ein sehr gutes Bild ab.
Bis auf die etwas schwierige Entnahme einzelner Tücher also ein sehr empfehlenswertes Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20