weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Daniel - Schallf - K. > Rezensionen

Beiträge von Daniel - Schal...

Daniel - Schallf - K. "schallf" (Frechen)

Seite: 1 | 2 | 3
Star WarsTM: Commander
Star WarsTM: Commander

2.0 von 5 Sternen Einmal gelöscht = alles weg, 20. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Star WarsTM: Commander (App)
Über das Spiel haben hier ja schon andere geschrieben daher sag ich nur das es Spaß macht. Aber sobald man die App mal löscht (was ich aus Platzgründen machen musste) fängt man bei einer Neuinstallation von vorne an. Im Gegensatz zu Call of Duty Heroes, was ich parallel spiele, wird hier nur lokal gespeichert. Alles weg, vor allem ärgert es mich um das eingesetzte Geld was ich für weitere Baudroiden ausgegeben habe. Nochmal von Anfang an anfangen habe ich keine Lust zu. Schade, wäre das ganze anders gelöst worden würde ich zwischen vier oder fünf Sterne geben, aber so nur zwei.

Tapatalk
Tapatalk

3.0 von 5 Sternen Foren via Webadresse einfügen, 25. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Tapatalk (App)
Eigentlich ist die App sehr gut und macht das Lesen und Schreiben in Foren sehr angenehm. Nur leider findet man keine Foren mehr ausser man lässt in der Suchfunktion nach der Webadresse des Forum suchen.

YouTube
YouTube

5.0 von 5 Sternen Auf Fire TV Stick klasse, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: YouTube (App)
Ich hab mir hier die Rezessionen der anderen durchgelesen und muss sagen das ich keine Probleme mit der App auf dem Fire TV Stick habe. Alle Videos werden ohne Probleme oder verzerrtes Bild abgespielt. Jetzt kommt jedoch ein ABER und zwar verwalte ich meine Abos und Listen nicht mit der App sondern auf meinem Handy oder am PC. Somit starte ich die App nur, geh auf meine Abos und spiele die neuesten Videos ab, was quasi mein standard Fernsehprogramm Abends abgeschafft hat. Die Oberfläche war mir schon von der Playstation 3 / Xbox 360 her vertraut daher kann ich diese nicht als negativ beurteilen. Kurzum für mich macht die App genau das wofür ich sie brauche. Daher gebe ich 5 Sterne.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich brauche, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt mir die FireBox zu holen, aber keine Lust noch ein weiteres Gerät unter meinen Fernseher zu stellen. Dann kam aber der FireStick und es ist genau das Gerät was ich brauche. Er ist mobil da ich ab und an wo anders übernachte was für mich sehr wichtig ist. Ich kann noch Youtube und Twitch nutzen neben Prime Video womit ich kein normales Fernsehprogramm mehr schaue. Und der wichtigste Punkt ist das der Stick kaum Strom braucht. Ich habe bis dahin immer via Playstation 3 oder Xbox360 alles geschaut, nur das die Konsolen dann auf volle Leistung laufen was sich deutlich auf meine Stromrechnung ausgewirkt hat. Das klein wenig zeitlich verzögerte Menü im Gegensatz zur FireBox kann ich da sehr sehr gut verkraften. Top Produkt! Hab es damals als Aktion mit Prime für 7€ bekommen, würde aber auch 39€ dafür ausgeben!

Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung
Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Bequem und einfach, 3. Oktober 2014
Zwar hat die Xbox 360 keine Blu-ray Funktion aber ich schaue viel via Amazon Instant Video und auch YouTube. Um nicht jedes mal den Controller zu benutzen habe ich mir die Fernbedienung gekauft. Die Optik ist der Xbox angepasst und auch die Funktionen eines normales Controllers sind integriert. Kann so in keinster Weise was negatives finden. Gut Verarbeitet und erfüllt ihren Dienst perfekt.

Warhammer 40,000 - Squad Command [Essentials]
Warhammer 40,000 - Squad Command [Essentials]

4.0 von 5 Sternen Es macht Spaß, aber es ist nicht perfekt, 2. Oktober 2011
Vor ein paar Tagen habe ich mir das Spiel zugelegt und bin eigentlich zufrieden mit dem Gesamtpaket. Leider auch nur zufrieden, denn als Fan dieses Genres freute ich mich auf einen ähnlichen Tiefgang wie bei Jagged Alliance, doch leider wurde ich enttäuscht. Für mich Stelle Warhammer Squad Command (WSQ) nur ein Taktikspiel "light" da. Man kann den Figuren lediglich Befehle erteilen wie stehen, knien, bewegen und schießen das war es auch schon. Zwar ist es nützlich die Soldaten knien zu lassen da diese dann hinter einer Deckung sein können, nur nützt dies oft wenig da sich fast alle Objekte auf dem Schlachtfeld zerstören lassen. Ein weiter Kritikpunkt ist das man vor jeder Mission die Soldaten vorgegeben bekommt und nur bei den Waffen entscheiden kann welche man mitnimmt und wie viel Munition (was sich auf die Aktionspunkte auswirkt). Somit bleiben die Soldaten für mich anonym und es baut sich keinerlei Bindung auf wie bei anderen Spielen. Die Soldaten waren für mich wie Bauern beim Schach, man opfert halt einen bzw. es ist einem egal wenn einer stirbt da es kein Aufleveln gibt und man in der nächsten Mission ja neue Soldaten hat. Auch war ich von dem Intro nicht begeistert. Sehr kurz und im Gegensatz zu anderen Warhammer Spielen enttäuschend. Auch hätten die Programmierer sich mehr Mühe bei den Missionsbeschreibungen geben können. Keine gesprochenen Texte und nur Standbilder. Das alles wirkt doch recht lieblos. Die Spielegrafik an sich ist vollkommen in Ordnung. Die Animationen sind gut gelungen und es gibt keine Kritikpunkte. Auch der Sound ist vollkommen in Ordnung.

Hat das Spiel auch mehr gute Seiten? Ja durchaus hat mir das spielen Spaß gemacht. Die Taktik war jedoch von "Kinderleicht" bis hinzu "Sauschwer" etwas unausgewogen. Und trotzdem hat es mich für mehrere Stunden an die PSP gefesselt. Nur habe ich weitaus mehr erwartet. Hier und da etwas mehr Arbeit investiert und das ganze Spiel würde weitaus mehr Runder wirken. Somit hat es leider ein paar Ecken und Kanten zu viel. Oder ich hätte es nicht mit Klassikern wie X-Com oder Jagged Alliance vergleichen sollen, aber wenn man ein solches Spiel rausbringt auf einer Konsole mit wenig Strategiespielen, dann sollte man sich einfach des Drucks bewusst sein und mehr Arbeit in WSQ reinstecken müssen.

Im Grunde kein schlechtes Spiel, aber es ist auch nur Strategiefans mit Hang zum Warhammer Universum zu empfehlen. Alle anderen sollten erstmal die Demo aus dem Internet laden (gibt es auf der Publisher Homepage - nicht im PSN Store) und die Probemission spielen.

Ein Tip: Nachdem man seinen Zug beendet hat schnell Select drücken. Dann sieht man auf der taktischen Karte die Bewegung des Gegners - dies wurde bei vielen Tests in Zeitschriften oder dem Internet bemängelt, das man keinerlei Gegnerverhalten beobachten könne.

Unold-electro 58615 Kompakt-Fritteuse
Unold-electro 58615 Kompakt-Fritteuse
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

4.0 von 5 Sternen Kompakt und einfach, 18. Oktober 2009
Nach langem suchen haben meine Freundin und ich uns für diese Fritteuse entschieden da wir keine große Küche haben und ein Gerät suchten welches nicht sehr viel Platz weg nimmt. Die Grundfläche der Fritteuse entspricht etwa der Fläche eines normalen DIN A4 Blattes und die Höhe ist nur ein wenig mehr als ein handelsüblicher Toaster. Das Gerät ist sehr einfach gehalten und hat außer einer Temperaturregelung nichts weiter. An oder Ausschalten kann man das Gerät nur durch den Stromstecker. Die Verarbeitung geht jedoch voll in Ordnung und schlecht verarbeitete Teile findet man nicht. Jedoch sollte man alle Teile gründlich reinigen vor der ersten Benutzung und mit dem typischen Geruch rechnen den neue Teile bei starker erhitzung abgeben. Beim ersten mal dachte ich das der Korb für die Pommes doch recht klein ist und war erstaunt das ca. 500g Pommes darin platz fanden. Man sollte aber trotz erloschenem Signallicht noch 3 bis 4 Minuten warten da ich das Gefühl hatte es wäre nicht heiß genug. Beim frittieren kommt dann das eigentliche Problem. Das Fett / Öl wird nur von unten geheizt und nicht von der Seite. Auch wenn das Fett / Öl die gewünschte Temperatur hat kühlt es schnell wieder runter bei gefrorenen Lebensmitteln und braucht erst wieder um auf Temperatur zu kommen. Am besten ist wenn man die Lebensmittel etwas antaut. Alles in allem sind wir aber mit der Fritteuse sehr zufrieden und können diese allen Menschen empfehlen die wenig frittieren und ein platzsparendes Gerät suchen.

Warhammer 40,000 - Ragnars Mission
Warhammer 40,000 - Ragnars Mission
von William King

4.0 von 5 Sternen Ragnar riecht alles, auch Dich!, 23. April 2008
Eigentlich habe ich an dem Buch nur wenig auszusetzen. Es ist unterhaltsam, wenn auch vorhersehbar. Ragnar scheint das Sci-Fi Gegenstück zu Drizzt Do’Urden zu sein. Ihm gelingt alles und er überlebt alles. Nur die Personen um ihn herum sterben weg, Gegner mäht Ragnar in Massen nieder und der Erfolg ist ihm immer sicher. Was aber sehr nervig ist, das der Autor auf fast jeder zweiten Seite erwähnt das Ragnar alles mögliche, vor allem das Befinden der anderen Figuren, wittern kann. Klar Ragnar hat wölfische Eigenschaften angenommen, aber man muss wirklich nicht jede zweite Seite darauf hingewiesen werden. Ob eine Person Angst hat hätte der Autor auch einfach mal damit beschreiben können das Ragnar es sieht und nicht dauernd wittert. Ansonsten ist das Buch und die Geschichte unterhaltsam. Ich kann es nur empfehlen und wird bald das nächste Buch lesen.

Sony NW-A 1000 V Walkman Tragbarer MP3-Player 6 GB violett
Sony NW-A 1000 V Walkman Tragbarer MP3-Player 6 GB violett

5.0 von 5 Sternen Klasse Player, 21. Februar 2007
Also ich hab den Sony Walkman zugelegt und nach dem ersten Aufladen des Akkus hielt dieser schon mehr als 7 Stunden durch. Meine Freundin hat ebenfalls den Player und bei Ihr hält der Akku kaum 4 Stunden. Aber es liegt auch am verwendeten Format der Audiodateien. Meine Freundin hat alles in MP3 mit 192 kbps auf dem Player. Nach ein bisschen Nachforschen im Internet hab ich gelesen das Sony eigene Dateiformat ATRAC weniger Strom verbraucht und wie bei jedem Player der Stromverbrauch singt sobald die kbps runtergeht. Also hab ich bei SonicStage, ich benutzte die Connect Software nicht, eingestellt das beim Übertragen der MP3 Dateien die Musikdateien erst in ein 128 kbps ATRAC Format konvertiert werden. Und schon hält der Player wesentlich länger. Und die Aussage 16 Stunden Spielzeit ist wie bei so vielen Herstellern mit der minimalsten kbps angegeben. Nämlich mit 64 kbps. Wer also länger was von seinem Akku haben will der sollte in den Einstellungen der Software das ändern mit dem kovertieren.

World of Warcraft - GameCard (60 Tage Pre-Paid)
World of Warcraft - GameCard (60 Tage Pre-Paid)

4.0 von 5 Sternen Retro, muss sein für Onlinespiele, 13. März 2006
Ich benutzte gern die Gamtimecard. Auch wenn es ggf. ein bißchen teurer ist als der Bankeinzug. Es gehört für mich einfach zu einem Onlinespiel dazu da ich mit Ultima Online angefangen habe und so gezwungen war Gametimes zu kaufen da ich keine Kreditkarte hatte. Außerdem hab ich somit die Kontrolle über meine Ausgaben. Doch es gibt eine Sache die ich nicht so gut finde. Man kann seinen WoW Account nicht umstellen auf dauerhafte Gametimecard bezahlung. Wenn man mal nicht mit einer Gametimecard sein Abo verlängert wird einfach vom Konto abgebucht und der Account nicht stillgelegt bis man wieder einen Gametimecode eingegeben hat. Eine dauerhafte umstellung ist nur möglich wenn man mal wirklich kein Geld hatte und Blizzard nicht abbuchen konnte, dann stellt Blizzard den Account um. Egal was ich auf der Webseite mit den Gametimecode ausprobiert habe es wird nach 60 Tagen wieder auf Bankeinzug umgestellt. Auch wäre es toll wenn Blizzard das Bild auf der Karte mal ändern würde wie es andere Onlinespielehersteller gemacht haben. Bringt Abwechslung und Sammlertrieb mit sich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2008 1:18 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3