Profil für AVA > Rezensionen

Beiträge von AVA

AVA "Netfrosch" (Achim)

Seite: 1 | 2 | 3
Taschenatlas Hühner und Zwerghühner: 182 Rassen für Garten, Haus, Hof und Ausstellung
von Horst Schmidt
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schneller, kleiner Überblick, 27. März 2015
Das Buch bietet einen schnellen Überblick Ã'ber zahlreiche HÃ'hner- und ZwerghÃ'hnerrassen. Alle Rassen werden mit Foto von Hahn und Henne vorgestellt. ZusÃ'tzlich gibt es einen kleinen Infokasten, der einem auf einen Blick Gewicht, Ringgröße, Legeleistung und "Fleischliefermenge" zu Hahn und Henne prÃ'sentiert. Das ist erst einmal sehr schön.
Dazu werden wenige allgemeine Informationen zu den Überschriften Herkunft, Rassegeschichte, Form und Kopf, FarbenschlÃ'ge, Besonderheiten geboten. Die Fotos und der Infokasten fÃ'llen zusammen schon eine Halbe Seite aus, sodass fÃ'r all die Interessanten Informationen nur die zweite HÃ'lfte Ã'brig bleibt. Dementsprechend fehlt einem so einiges, was man vielleicht noch gerne wÃ'sste.
Von daher eignet es sich meiner Meinung nach weniger als "Kaufberater". Wenn man den Namen einer Rasse hört und sich schnell einen ersten Überblick verschaffen will, reicht es aus.

Erster Weltkrieg: Materialien zur selbstständigen Themenerarbeitung in der Sekundarstufe I (5. bis 10. Klasse)
von Helmut Papenberg
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Gut zusammengestellt, 20. Januar 2015
Dieses Heftchen erleichtert die Unterrichtsvorbereitung ungemein und deckt die wichtigsten Themengebiete zum Ersten Weltkrieg ab (Kriegsgeschehen, Neue Kriegstechnik, Leben und Leiden der Zivilbevölkerung, Ergebnisse des Krieges).

Nach einer Einführung, die Inhalt und methodisches Konzept beschreibt, folgen die drei Abschnitte, die Materialien enthalten:

1. Hinführung zum Thema

- So wirst du Experte für dein Thema
- Themenverteilung
- Merktext zum Themenaspekt
- Deine Präsentation: Vorbereitung und Durchführung
- Wie gut war deine Präsentation?
- Kriegsdenkmäler untersuchen

Im dritten Teil geht es also eher um Methoden als um Inhalte.
Das Gesamtpaket ermöglicht es, den SchülerInnen Themen zur Auswahl anzubieten, die sie sich dann selbständig erarbeiten können. Dazu finden sich zu jedem Thema:
- eine Seite mit Quellen- oder Verfassertexten
- mindestens eine weitere Seite mit Abbildungen, Fotos, Karten etc., um direkt in das Thema einzusteigen, die auch Arbeitsaufträge enthalten
- dazu ein Lösungsblatt zur Selbstkontrolle
- auf einer weiteren Seite finden sich Leitfragen zur Erarbeitung, Literaturangaben und Internetlinks zur Erarbeitung des Themas, sowie ein Arbeitsauftrag (Erstellung einer Präsentation, Verfassen eines Merktextes für die Mitschüler, Überlegen von Quizfragen)

Die Materialien sind eine gute Grundlage für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit, sie können m.E. aber auch gut für den Klassenunterricht eingesetzt werden.
Ich habe sie in einer 8. Realschulklasse verwendet.

Die Kopiervorlagen sind ansprechend und kopierfähig gestaltet.

crocs Baya 10126-410-720, Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Blau (Navy 410), EU 46-47 (UK11)

4.0 von 5 Sternen Fallen etwas schmaler / kleiner aus, 20. Januar 2015
Die Schuhe kommen in bewährter Qualität daher. Mein Paar stammt aus Italien - ich weiß nicht, ob das für alle Exemplare dieses Modells gilt.
Im Vergleich zu anderen Crocs, die ich habe, fällt dieses Modell etwas schmaler / kleiner aus.

8 KLEINE Kekstüten mit 8 witzigen selbstklebenden Aufklebern, Ein Plätzchen ist immer gut für die Seele - SET für Plätzchen und Kekse, wiederverschließbar, Aromasicher, Größe MINI F21
Wird angeboten von "Eine der Guten, Preise inkl. MwSt."

4.0 von 5 Sternen Wirklich sehr klein, 20. Januar 2015
Die Beschreibung (Maße) stimmt schon, aber in diese Tüten lassen sich wirklich nur drei, vier Kekse stecken... Lieber eine Nummer größer bestellen.
Ansonsten eine sehr schöne und kreative Verpackung.

Astklammer, 25 Stück
Astklammer, 25 Stück
Wird angeboten von Gartenbaumschule Krämer

5.0 von 5 Sternen Stabile Ware vom Profi, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Astklammer, 25 Stück
Bei diesem Artikel handelt es sich um Astklammern aus sehr stabilem Kunststoff, mit deren Hilfe sich Äste biegen lassen, die aber nicht selbst verbiegen oder brechen. Der Durchmesser des Astes oder Stämmchens, von dem aus gebogen wir, darf nicht mehr als 3 cm betragen (eher 2-2,5cm). Die Klemmen sind aber ohnehin für junge Zweige / Bäume gedacht.
Mit den angebotenen 25 Stk. ist man erst einmal bestens versorgt...
(Funktion: Sie lassen sich einsetzen und Äste von Obstbäumen in die richtige Richtung zu biegen. Nach ein paar Monaten können sie entfernt werden und der Ast behält die zuvor erzwungene Position bei.)

Powerextra 10,8V 2000mAh Li-ion Ersatzakku Stabakkupack für Bosch Akkuwerkzeug Bosch 2607336014 2607336864 BAT411 D-70745 GSR 10.8-Li GDR 10.8-Li Gop 10.8v-Li usw. + Gratis Geschenk
Wird angeboten von Poweradd

4.0 von 5 Sternen POWEREXTRA nicht BOSCH, 20. Januar 2015
Der Artikel wurde geliefert, wie beschrieben!
Da diese Beschreibung mehrfach die Bezeichnung "Bosch" enthielt, ging ich davon aus, dass es sich um ein Orginal-Ersatzteil handelt. Dem ist aber nicht so. Mein Fehler, habe ich nicht richtig gelesen! Powerextra ist tatsächlich der Markenname.
Der Akku passt in das Gerät und wahrscheinlich stimmen auch die Leistungsangaben (lässt sich ja verlässlich erst nach einigen Ladezyklen sagen).
Vielleicht wird er sogar in der gleichen Fabrik gefertigt - aber der Bosch-Auflkleber fehlt eben... Für denjenigen, der Wert auf Originalware legt, mag das ein Problem sein...

Avery L7103-20 Ovale Etiketten Papier 63,5 x 42,3 mm 360 Stück naturbraun
Avery L7103-20 Ovale Etiketten Papier 63,5 x 42,3 mm 360 Stück naturbraun

5.0 von 5 Sternen Für einen wertigen Eindruck, 4. September 2013
Die Etiketten sind tatsächlich packpapier-braun und machen sich sehr gut auf entsprechenden Tüten, Umschlägen, Kartons etc. Bedruckt (auch farbig) macht das ganze dann einen sehr wertigen Eindruck.
Handhabung und Verarbeitung ansonsten wie gewohnt (bei Zweckform-Etiketten) gut! Kaufempfehlung!

Langenscheidt OhneWörterBuch: 550 Zeigebilder für Weltenbummler
Langenscheidt OhneWörterBuch: 550 Zeigebilder für Weltenbummler
von Redaktion Langenscheidt

5.0 von 5 Sternen Neues / kleineres Format seit 2010, 4. September 2013
Für diejenigen, die das Büchlein schon länger kennen und haben, sei noch ergänzt, dass es in den Auflagen ab 2010 noch einmal kleiner geworden ist und nun wirklich in die Hosen- oder Hemdtasche passt. Trotz dieser Reduzierung der Außenmaße, hat die Handhabung nicht gelitten.
Ansonsten habe ich den vorherigen Rezensionen nichts hinzuzufügen!

adidas adizero adios 2 G64415, Unisex-Erwachsene Laufschuhe, Gelb (Vivid Yellow S13 / Black 1 / Black 1), EU 41 1/3 (UK 7.5)
Wird angeboten von altonsports- Run and Fitness Store

4.0 von 5 Sternen Achtung fällt sehr klein aus, 4. September 2013
Ich kann zu den anderen Rezensionen nicht viel sagen, weil ich den Schuh nicht richtig testen konnte. Ich habe Schugröße 46 und habe den Schuh in 46 2/3, also 11,5 bestellt. Passte nicht. Ich habe schon einen anderen Laufschuh von Adidas getragen, den ich letztlich in Größe 48 nehmen musste. Scheint also ein allgemeines Adidas-"Problem"? Leider war er dann in 48 nicht mehr verfügbar...
Der Schuh macht sonst aber einen sehr guten Eindruck und ich vertraue da mal den Bewertungen der VorrednerInnen. Ein Punkt Abzug wegen Größen-Problem.

Tödlicher Verrat [Blu-ray]
Tödlicher Verrat [Blu-ray]
DVD ~ Juan Diego Botton

2.0 von 5 Sternen Ungewöhnlicher Kriegsfilm, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tödlicher Verrat [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann mich den sehr positiven Kritiken der Vorredner nicht anschließen.
Technische Umsetzung und auch deutsche Synchronisation sind m. E. zweitklassig. Vielleicht ist man von Filmen amerikanischer Machart verwöhnt, sodass dieser Film, besonders im Hinblick auf die Spezialeffekte, eher amateurhaft wirkt.
Die Geschichte ist interessant, aber nicht ganz rund.
Ich war enttäuscht.

Seite: 1 | 2 | 3