Profil für Becky Kraulo > Rezensionen

Klitzekleine Glücklichmacher: Die besten Rezepte meines Food-Blogs
Klitzekleine Glücklichmacher: Die besten Rezepte meines Food-Blogs
von Daniela Klein

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 2. Oktober 2012
Ich habe das Buch heute bekommen und bin sehr begeistert davon!

Ich bin schon etwas länger in der Welt der Torten, Cupcakes, Cookies und Cake Pops zuhause, kenne aber nur sehr wenige Bücher die sowohl inhaltlich als auch optisch so überzeugen.

Oft finden sich in Backbüchern viele Rezepte die entweder sehr aufwendig sind oder so exotisch dass man sie ungern für eine Kaffeerunde ausprobieren möchte.
Vom ersten Überfliegen würde ich behaupten dass alle Rezepte in diesem Buch "alltagstauglich" und es wert sind gebacken zu werden.

Ein weiterer Pluspunkt ist in meinen Augen, dass dieses Buch eine schöne Rezeptsammlung für erfahrene BäckerInnen hat; Rezepte die jeder zur Hand haben sollte. Und dennoch ist alles so einfach erklärt, dass auch Einsteiger in diese wunderbare Welt der Backträume eintauchen können.

Ich würde es uneingeschränkt weiterempfehlen!

Nachtrag: nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert noch bekannt mit der Autorin ;-).....ich find das Buch einfach so toll!

Neue Karlchen-Geschichten: Ein Vorlese-Bilder-Buch
Neue Karlchen-Geschichten: Ein Vorlese-Bilder-Buch
von Rotraut Susanne Berner

2.0 von 5 Sternen Total enttäuscht!, 29. November 2011
Ich war absolut neu auf dem Karlchen-Terrain und bin total enttäuscht von dem Buch. Ich habe es für unseren 4jährigen Sohn geholt und habe entsprechende Geschichten erwartet. Aber entweder waren die Geschichten - sagen wir mal - sinnfrei, so dass mich mein Sohn am Ende der Geschichte wartend ansah ob denn noch was kommt oder sie enthielten einen gewissen Witz der aber völlig am Humor eines Kleinkindes vorbeiging.

Ein Pluspunkt ist dass die Geschichten eine ideale Länge haben, da kann's dann auch mal ein Geschichtchen mehr sein. Ansonsten würde ich das Buch nicht weiterempfehlen.

2-Portionen-Spätzle-Shaker farblich sortiert
2-Portionen-Spätzle-Shaker farblich sortiert
Wird angeboten von 1a-Neuware

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden!, 17. August 2011
Vorab: ich eine NICHTschwäbin, habe aber schon das eine oder andere Mal versucht Spätzle selber zu machen. Bisher gelingen mir allerdings nur die Knöpfle ganz gut (mit dem Hobel), die geschabten Spätzle wollen nicht so wie ich will. Da ich aber keine Lust habe zu warten bis ich die Schabekunst erlernt habe kommt mir dieser Shaker ganz gelegen.

Da ich vorher schon gelesen habe dass die Teigherstellung mit dem Shaker offensichtlich ein Problem ist (und wir sowieso eine 6köpfige Familie sind) habe ich meine Lieblingsteig einfach in einer separaten Schüssel zubereitet, dann in den Shaker umgefüllt und zur reinen Herstellung der Spätzle benutzt.

Die Spätzle sind dicker geworden als ich mir das vorgestellt habe, aber das ist sicher durch ein bisschen Übung und evtl. Abwandlung des Teiges in den Griff zu bekommen. Außerdem ist das ja auch Geschmackssache wie man die haben möchte.
Grundsätzlich bin ich aber schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann meinen Kinder selbstgemachte Teigwaren vorsetzen -ob das nun waschechte Spätzle sind oder nicht...- und muss nicht auf ein Tütenprodukt zurückgreifen. Da kann man schon stolz drauf sein.

Ich hatte keine nennenswerten Reste darin, hab den Shaker in den Spüler gestellt und fertig! Wirklich eine bequeme Sache wie ich finde.

Ich bin vollauf zufrieden damit uns würde ihn weiterempfehlen!

Becky

Hus Bao BUTTERFLY medium - mit Edelsteinen und dekorativem Aufbewahrungssack für das Spiel
Wird angeboten von Woodstock-Spiele Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel!, 11. April 2010
Kurz und knapp: ein tolles Spiel!

Anfangs fand ich das Spiel etwas verwirrend mit den vielen Steinchen und dem Abzählen und den Mulden. Aber grundsätzlich sind die Spielregeln sehr einfach.

Ich war sehr überrascht wie schnell die Kinder auch die Taktik und Strategie des Spiel erfasst haben. Mein 7jähriger Sohn ist mir haushoch überlegen.

Das Spiel ist optisch sehr schön und ansprechend mit der Holzverarbeitung und den Edelsteinchen. Von der Haptik ausgesprochen schön. Für die Feinmotorik hervorragend, da man die Steinchen immer wieder aufnehmen und verteilen muss.

Wer etwas zum Verschenken sucht der ist hiermit sehr gut beraten (und wer es sich selbst kauft natürlich auch ;-)).

Denn dich liebe ich
Denn dich liebe ich
von Louise Candlish

3.0 von 5 Sternen Liest sich gut....aber von der Story her nicht überzeugend., 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Denn dich liebe ich (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der Empfehlung gekauft, dass es ein rührender Roman sein sollte, zum Weinen, zum Lachen, zum Nachdenken.
Leider kann ich diese Empfehlung nicht bestätigen...Ich habe weder geweint, noch gelacht und zum Nachdenken gab es nicht viel.
Zum Inhalt brauche ich nichts zu sagen, dass kann jeder selbst in der Kurzbeschreibung nachlesen.

Grundsätzlich liest sich das Buch ganz gut; ich konnte richtig eintauchen in die Welt von Olivia und auch die Charaktere in dem Buch waren einem sehr nah, als wären es gute Freunde.
Die Geschichte entwickelt sich auch in eine interessante Richtung allerdings finde ich das Ende - ohne es zu verraten - doch sehr unbefriedigend. Die Hauptperson Olivia steht an einem Wendepunkt ihn ihrem Leben und ich, als Leser, weiß leider am Ende überhaupt nicht warum sich die Geschichte so entwickelt, wie sie sich entwickelt. Das Ende kommt doch sehr abrupt und mir blieb leider verborgen was ihre Beweggründe waren. Ich habe das Buch am Ende zugeschlagen und mir überlegt was ich jetzt aus diesem Buch mitnehmen kann. Großes Fragezeichen!!!

Der Krieg der Knöpfe. Eine Graphic Novel
Der Krieg der Knöpfe. Eine Graphic Novel
von Louis Pergaud

5.0 von 5 Sternen Hat unseren Sohn begeistert, 21. März 2010
Ich habe als Kind, durch meine Mutter, den Krieg der Knöpfe kennengelernt und war begeistert diesen Klassiker als Comic zu finden um ihn wiederum an meine Kinder weiterzugeben. Anders ist es oft schwer "heutigen" Kindern diese "antike" Kost schmackhaft zu machen.
Mein Sohn war ganz begeistert von dem Comic und hat ihn in etwa einer halben Stunde durchgelesen und -geschaut. Auf der einen Seite habe ich mich gefreut dass es ihm gefallen hat, auf der anderen Seite dachte ich, dass 12,90 EUR für eine halbe Stunde ein teurer Spaß sind. Mir war nicht bewußt, dass dieses Buch - was die Seitenanzahl angeht - tatsächlich auch nur Comicstärke hat.

Der geheime Schlüssel zum Universum
Der geheime Schlüssel zum Universum
von Stephen Hawking

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, spannend, empfehlenswert!, 21. März 2010
Ich habe dieses Buch für unseren 10jährigen Sohn gekauft und es war ein Volltreffer! Grundsätzlich ist er sowieso schon ein begeisterter Leser aber dieses Buch konnte er nicht aus der Hand legen. "Das ist grad so spannend....ich kann nicht aufhören zu lesen.", das waren seine Worte. Und so hat er auch nur 2 Nachmittage gebraucht um es durchzulesen.
Wer also gern liest und sich für das Universum interessiert ist hier genau richtig.
Mein Rat als Mutter: für Kinder-Verhältnisse ist das ein ganz schöner Schmöker, wer also nicht so gern liest wird vielleicht durch die Dicke des Buches etwas eingeschüchtert. Sollte man im Hinterkopf haben wenn man es verschenken möchte...

Seeräubermoses
Seeräubermoses
von Kirsten Boie

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein Volltreffer!, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Seeräubermoses (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch zusammen mit meinen Kindern gelesen (10 und 7 Jahre) - wie schon beim kleinen Ritter Trenk - und wir waren gefesselt von der Geschichte und der Spannung. Selbst ich als Erwachsene konnte es kaum erwarten bis der Abend kam und wir endlich die Geschichte fortsetzen konnten. Witzig, spannend, rührend, überraschend, fesselnd! Wer den kleinen Ritter Trenk mag wird Seeräubermoses lieben!!!

Frühstück im Bett: Roman
Frühstück im Bett: Roman
von Susan Elizabeth Phillips

1.0 von 5 Sternen Selten so ein überflüssiges Buch gelesen!, 23. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Frühstück im Bett: Roman (Taschenbuch)
Wenn ich mir die anderen Rezensionen so durchlese dann muss man wohl ein ausgesprochener Phillips-Fan sein um hier zuzugreifen. Das bin ich offensichtlich nicht...
Zu diesem Buch fällt mir leider nichts Positives ein. Die Handlung ist voraussehbar, noch dazu total unglaubwürdig und langweilig. Alles zusammen gute Gründe dieses Buch NICHT zu lesen.

Die Brigitte-Diät. Das Programm, das in mein Leben passt. Brigitte Buch.
Die Brigitte-Diät. Das Programm, das in mein Leben passt. Brigitte Buch.
von Susanne Gerlach

2.0 von 5 Sternen Nicht das, was ich von Brigitte erwarte..., 22. Oktober 2009
Ich kenne die Brigitte-Diät schon von meiner Mutter und was ich besonders gut daran fand war, dass man sofort starten kann ohne große Vorarbeit. Alles ist zusammengestellt und einfach aufgelistet sodass man eine gute Übersicht über den einzelnen Tag hat. Ich bin ein Fan von dieser "Anleitung" die Brigitte sonst bietet, ein bisschen so als würde man an die Hand genommen.

Diesmal bin ich allerdings sehr enttäuscht. Eben diese Zusammenstellung gibt es nicht mehr sondern einfach nur eine Rezeptsammlung leichter Gerichte. Dafür brauche ich eigentlich kein Buch, das kann ich mir in Online-Datenbanken selbst raussuchen.
Ich fand es gerade gut dass mir die Tage vorgegeben wurden und evtl. auch schon Resteverwertung für folgende Tage vorgesehen war. Die Zusammenstellung war immer ideal und einfach. Und....man hat vielleicht auch mal etwas gekocht was man sonst vielleicht nicht probiert hätte.

Mir persönlich ist es zu unübersichtlich dass ich mir die Diättage jetzt selbst zusammenstellen muss. Das ist sehr unübersichtlich. (Es gibt einen Diätvorschlag aber der ist eher mickrig...)

Leider finde ich gar keinen richtigen Draht zu dem Buch.....schade.

Seite: 1 | 2