Profil für Peter Olsson > Rezensionen

Beiträge von Peter Olsson

Peter Olsson "satja" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Richard and Linda Thompson's Shoot Out the Lights (33 1/3)
Richard and Linda Thompson's Shoot Out the Lights (33 1/3)

2.0 von 5 Sternen Schade!, 12. August 2013
Ich hoffte durch dieses Buch einige Hintergrundinfos zur Produktion dieses herausragenden Albums zu erhalten.
Leider ist dem nicht so. Es geht hauptsächlich um die Bedeutung des Albums für den Autor in bestimmten dramatischen Lebenssituationen und seine subjektive Interpretation der einzelnen Songs.
Dabei ist die selbstmitleidige Attitüde des Autors etwas nervig.
Wen die persönliche Geschichte des Herrn Childs interessiert ist hier richtig, ansonsten lieber im Netz nach Interviews mit Joe Boyd dem Produzenten von Shoot out the Lights suchen oder dessen Buch White Bycicles lese.

TENNESSEE VEST 2.Wahl 5V30C von Kakadu Traders
TENNESSEE VEST 2.Wahl 5V30C von Kakadu Traders

5.0 von 5 Sternen 1A Wachsweste!, 22. Mai 2013
Ich bin mit der Weste überaus zufrieden. Sie sieht gut aus und trägt sich angenehm. Die Verarbeitung und das Material wirken solide. Der bei in China produzierten Waren häufige Chemiegestank ist nicht vorhanden, die Weste riecht nur nach Baumwolle und Wachs. Obwohl als B-Ware angeboten, kann ich keine Mängel entdecken. Die Größe XL passt wie angegossen, obwohl ich heutzutage oft XXL nehmen muss.

Failsworth 4616 Harris Tweed Schirmmütze Stornoway, Gr. 60 cm
Failsworth 4616 Harris Tweed Schirmmütze Stornoway, Gr. 60 cm

5.0 von 5 Sternen Tolle Tweed Kappe!, 22. Mai 2013
Die Kappe sieht Klasse aus und ist einwandfrei verarbeitet. Das Material hochwertig und angenehm. Im Vergleich zu anderen Produkten in ähnlicher Qualität ist der Preis sehr günstig. Würde ich wieder kaufen!

Klappbock Set 2 Stück VTools
Klappbock Set 2 Stück VTools
Wird angeboten von V-Shop-Online GmbH

3.0 von 5 Sternen Typisches Billigprodukt., 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Klappbock Set 2 Stück VTools (Misc.)
Die Lieferung war sehr schnell und korrekt. Das Produkt fand ich enttäuschend. Typische Billigware, sinnlose Aufbauanleitung, billige Lackierung usw. Wenns zusammengebaut ist, tut es was es soll.

Failsworth Trilby Strohhut Murcia, Gr. XL
Failsworth Trilby Strohhut Murcia, Gr. XL
Wird angeboten von Monogram

5.0 von 5 Sternen Schöner Hut zum fairen Preis, 18. Mai 2013
Der Hut sieht klasse aus, ist für den Preis sehr gut verarbeitet und sitzt gut, was will man mehr? Empfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Regenjacke in schönem Design, 18. Mai 2013
Hochwertige Regenjacke in schönem Design.
Ich habe die Jacke gerade erhalten und gleich im Regen getestet. Vom Look and Feel und der Passform bin ich sehr angetan. Ich trage gern Dufflecoats, meine beiden Wollduffles sind aber nicht wasserdicht, daher die ideale Ergänzung. Die Schultern sind gedoppelt, aber nicht so auffällig wie bei den anderen australischen Wachsjacken.
Würde ich wieder kaufen!

Pink Floyd - Behind the Wall
Pink Floyd - Behind the Wall
DVD ~ Sonia Andersen

5.0 von 5 Sternen Extrem spannende Doku über Entstehung und Zerfall von Pink Floyd!, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd - Behind the Wall (DVD)
Ich fand diese Doku sehr interessant, mit seltenem Material aus der psychedelischen Phase von Pink Floyd. Es geht viel um die Entstehungsgeschichte der Band und das Ausscheiden von Syd Barrett, dessen Präsenz bis hin zu Wish you where here spürbar ist.
Die vielen negativen Kritiken rühren anscheinend daher, dass viele Fans der Band eher an Pink Floyd als Stadionrockband, also etwa ab Dark Side ..., interessiert sind.
Ich finde es ist ein hoch interessanter Film, wenn einen die Entstehung der Band interessiert und auch zum späteren Aufstieg und inneren Zerfall von Pink Floyd gibt es wichtiges Material, insofern ist der Titel - Behind the Wall - gut gewählt, obwohl das Album The Wall hier keine große Rolle spielt.
Sehr wohltuend ist auch, dass die Interviews in erster Linie Leute aus dem engsten Umfeld und die Bandmitglieder selbst einbeziehen anstatt die PR-Abteilung der Plattenfirma. Irgendwelche Promis, die darüber schwadronieren wie toll sie Pink Floyd finden, bleiben einem ebenfalls erspart.

Jeansgürtel Vollrindleder! Altsilberschnalle 6 Farben
Jeansgürtel Vollrindleder! Altsilberschnalle 6 Farben
Wird angeboten von Harrys-Collection
Preis: EUR 19,99 - EUR 24,99

5.0 von 5 Sternen Schöner Gürtel zum fairen Preis!, 15. Juli 2012
Ich kann mich den anderen positiven Rezensionen nur anschließen. Schnelle Lieferung, 1a Qualität, fairer Preis, da gibts nichts zu meckern, lediglich die Farbe hätte ich nach dem Bild für etwas dunkler gehalten.

Snugg iPad 2 Hülle (Schwarz) - Smart Cover mit Automatische Schlaf-Spur, Aufsteller, elastischer Handschlaufe, Stylus-Halterung und Premium Nubuck Innenfutter für Apple iPad 2
Wird angeboten von TheSnugg DE

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Case fürs Ipad, 8. Juli 2012
Bin mit dem Case absolut zufrieden. Sehr funktional, sitzt prefekt, fühlt sich hochwertig an. Benutze es jetzt seit 6wochen täglich ohne erkennbare Gebrauchsspuren, spricht für Material und Verarbetitung.

LG 47LM760S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 800Hz, DVB-T/C/S2, InternetTV)
Wird angeboten von media-snip
Preis: EUR 1.149,99

5.0 von 5 Sternen Superbild - Sehr zufrieden, 2. Juli 2012
Ich habe das 47er Modell jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Wenn ich die anderen Rezensionen lese, habe ich den Eindruck, dass es eine starke Serienstreuung geben muss oder Probleme bei den 55er Displays.
Bei meinem Gerät ist das Bild geradezu perfekt (egal ab Normal, HD oder 3D), sattes Schwarz, brilliante Farben kein durchschimmern o.ä. einzig bei Lichteinfall spiegelt das Display etwas.
Der Sound ist viel besser als ich bei so einem flachen Gerät erwartet hätte,angenehm und ausgewogen, die angeschlossene Surroundanlage kann häufig ausgeschaltet bleiben.
Die Bedienung ist genial einfach und die zweite Fernbedienung mit dem Mauszeiger ein echtes Highlight.
Die Netzwerkfeatures funktionieren ebenfalls, das Durchsuchen und Laden der Fotos auf meinem PC geht allerdings etwas zäh, dies kann aber auch am WLAN liegen.
Das Angebot an Apps ist noch sehr eingeschränkt, ich hoffe aber da kommt noch einiges. Der Internetbrowser ist wirklich brauchbar, nicht so eine Krücke wie z.B. bei der Sony PS3.

Seite: 1 | 2