Profil für lucariomaster91 > Rezensionen

Beiträge von lucariomaster91

lucariomaster91

Seite: 1 | 2
Panasonic HC-V707EG-K Full-HD-Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, 6.1 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 28mm Weitwinkel, 3D-kompatibel) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein treuer und bildstarker Begleiter, 5. Oktober 2013
Habe diesen Camcorder gekauft um meinen alten JVC DV-Camcorder abzulösen und es hat sich gelohnt.
Der Camcorder bietet mit seinem 6 Megapixel-Sensor ein knackiges und porenscharfes HD-Bild und schafft es bei egal welcher Beleuchtungssituation einen guten Autofokus aufzuweisen und ein schönes Bild abzuliefern. Es ist ganz egal ob ich damit nachts aufnehme oder am Tag, mein Eindruck ist, dass der Camcorder genauso gut sieht, wie ich es mit meinen eigenen Augen auch kann. Natürlich erhält man die besten Ergebnisse wenn man sich mit der manuellen Einstellung auseinandersetzt.
Der 26-fache optische Zoom ist super und deckt die meisten Situationen ab (es lässt sich damit sogar eine gute Porträt-Aufnahme des Mondes machen). Mehr Zoom braucht der Mensch sowieso nicht, da man ja bei diesem Punkt auch noch die Kamera ruhig halten muss. Dies wird einem unheimlich erleichtert durch einen fantastischen Bildstabilisator, der beste den ich jemals gesehen habe. Egal ob langsamer Schwenk über ein schönes Naturmotiv oder hitzige Schwenks plus Rempler von der Seite auf einem Konzert - der Bildstabilisator fängt vieles ab und sorgt für ein stabiles Bild. So lassen sich die knackigen Farben und scharfen Details bei HD auch erst richtig genießen, wenn das Bild schön ruhig ist.
Der Sound des Stereo-Mikrofons ist ordentlich. Er übersteigt das Niveau meines alten Camcorders um Längen. Vorteile ergeben sich zum Beispiel bei Gesprächsaufnahmen, da der Camcorder alles aufgenommene anscheinend durch einen Kompressor-Filter jagt: egal ob einer leise und der andere laut spricht, das Mikrofon gleicht es aus und alle sind klar verständlich und in guter Lautstärke. Die Bässe sind gut und die Höhen auch und auch große Lautstärken bei Konzerten nimmt er ohne zu meckern hin und gibt sie verzerrungsfrei und vor allem ohne Übersteuerungsfehler wieder. Die Leistung ist gut und für die meisten Situationen vollkommen ausreichend. Was ich sehr schätze ist die Möglichkeit über einen analogen Eingang ein anderes Mikrofon anschließen zu können. Wer also wie noch einen guten MP3-Recorder aus dem Musikfachgeschäft besitzt, der eher für Musik-Aufnahmen mit größtmöglicher Transparenz ausgelegt ist, hat hier die Möglichkeit diesen per Klinke-Kabel anzuschließen.

Abstriche: wer mit diesem Camcorder auch fotografieren möchte, dem sei davon abgeraten. Die Foto-Funktion ist vorhanden, sorgt aber eher für milchige Bilder, die beim Näheren hinsehen immer leicht verschwommen wirken. Komischerweise ist die Fotofunktion schlechter als die Camcorder-Funktion, aber man sollte sich so ein Gerät sowieso nur zum Filmen anschaffen statt zum Fotografieren.

Alles in allem lohnt es sich die 100 Euro mehr für dieses Gerät auszugeben, als für das untere Modell dieser Serie, welches nur einen 2,1 Megapixel-Sensor hat. Jeder kann sich errechnen, dass das preisgünstigere Modell wegen seines 2,1 Megapixel-Sensors den Rest der HD-Qualität dazurechnen muss (interpolieren), deswegen greift lieber zu diesem Camcorder mit 6 Megapixel-Sensor als zu dem billigeren Gerät.
Das Geld ist gut angelegt, der Camcorder ist leicht, liegt gut in der Hand, es gibt gute und günstige Ersatz-Akkus und wer erst seine Funktionsgewalt beherrscht, der wird ihn als ständigen Begleiter mit sich herumschleppen. Die Japaner wissen einfach wie man Kameras baut.

My Little Pony: Freundschaft ist Magie - Die komplette 1. Staffel  [Blu-ray]
My Little Pony: Freundschaft ist Magie - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Brohoof für diese deutsche BluRay-Ausgabe!, 5. Oktober 2013
Wer die Möglichkeit hat sich statt der DVD die BluRay kaufen zu können, weil er ein Abspielgerät dafür besitzt, der sollte dies unbedingt tun! Nicht nur weil die Preise für beide Ausgaben gleich sind, sondern auch weil das Bild eine Brillianz besitzt, die das gesamte Spektrum des HD-Bildschirms ausnutzt: die Kanten sind knackig scharf, so scharf und so detailreich dass es ein regelrechter Rausch ist.
Es sind 3-BluRays auf die sich die Folgen aufteilen, es gibt deutschen und englischen Ton, alles in einer solchen High-Definition, dass man sich wünscht, das bald auch die zweite Staffel auf BluRay herauskommt. Das Bonusmaterial fällt leider sehr mau aus, aber ich denke dass ist bei der Bild- und Soundqualität zu verschmerzen.

Live - Die Nacht der Dämonen (5 LPs) [Vinyl LP]
Live - Die Nacht der Dämonen (5 LPs) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Super-Scheibe - geiler Preis!, 5. Oktober 2013
Eine 5er-LP-Box für einen Preis von 37,99 - da kann man so nichts negatives sagen. Vor ein paar Jahren als das Ärzte-Bäst-of auf Vynil herauskam musste man für eine solche Box noch 50 Euro auf den Tisch legen (und die waren auch noch schlechter gepresst als die jetzige Ausgabe!).
Die Nacht der Dämonen Scheibenbox kommt mit 180g HQ-Vynl daher und auch wenn es hier Kommentare gibt, die sich negativ über die Pressqualität der Platten auslassen, so kann ich dies nicht unterschreiben. Die Platten sind sauber gepresst, gut Höhen, klarer und kratzfreier Klang - wie man es als Konzertgänger und Käufer von den hiesigen Ärzte-USB-Sticks gewohnt ist. Das Booklet ist allerdings etwas mickrig. Es liegt ganz unten in der Box unter allen Platten, gebettet von ein paar Papp-Abstützern, die die LPs oben in der Box halten und (das ist jetzt wohl das leicht enttäuschende) es ist genauso eckig wie die LP-Box und damit im Vergleich und Verhältnis zum Booklet der BluRay-Ausgabe kleiner! Man hätte bei einer LP die Möglichkeit zu einem schönen großen Booklet gehabt und jetzt ist es doch kleiner bei der BluRay! Sonst aber alles in Ordnung, nichts negatives, wunderbare Box, super Preis - einfach DÄ!

Loud Like Love [Vinyl LP]
Loud Like Love [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Doppel-LP - war das nötig?, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love [Vinyl LP] (Vinyl)
Eins vorweg: das Album von Placebo ist gut, die Songs sind cool, der Sänger klingt nicht mehr so quäkig wie noch in seiner Anfangszeit, insgesamt ein super Ergebnis und typisch melancholisch - eben Placebo.
Es lässt sich auch nichts gegen die Pressqualität der Doppel-LP sagen: sauberer Dynamik, einwandfreie Höhen, klasse Sound. Allerdings: bei einer Spiellänge des Albums von 47:20 wäre es nicht wirklich notwendig gewesen es auf Doppel-LP herauszubringen. Klar wäre bei Pressung auf eine Scheibe der Rauschabstand geringer gewesen, aber wenn man eine Platte auf den Teller legt, die auf einer Seite zwei Titel beinhaltet, die so breit geschrieben sind, dass man sich vorkommt als läge man eine Maxi-Single auf, kommt es doch eher etwas unnötig vor dass so breit zu pressen. Die Scheiben kommen als blaues Vynil daher, was mir sehr gefallen hat, da es bei meinen 650 Schallplatten das erste Album ist was auf blauem Vynil gepresst wurde.

The Bones of What You Believe [Vinyl LP]
The Bones of What You Believe [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Einstand..., 5. Oktober 2013
Das erste Album von Chrvches ist endlich da! Wer auf eine wunderschöne Frauenstimme steht, welche mit mal harten und mal weichen Synthesizer-Effekten untermalt wird, kommt bei diesem Album voll auf seine Kosten.
Die Vynil-LP selber ist sehr sauber gepresst, akustisch auf hohem Niveau (was dann auch verschmerzen lässt, dass hier zwei Titel fehlen, die auf der CD vorhanden sind) und kommt zusammen mit einem Download-Code daher, für alle die sich die Titel noch einmal runterladen wollen.

Puella Magi Madoka Magica - Die komplette Serie [3 DVDs]
Puella Magi Madoka Magica - Die komplette Serie [3 DVDs]
DVD ~ Christine Marie Cabanos

5.0 von 5 Sternen Gute Box und akzeptabler Preis, 16. April 2013
Deutsche Anime-Veröffentlichungen sind meist teuer. Nun war dieses Angebot mit allen 12 Folgen des Animes "Puella Magi Madoka Magica" mit einem Preis von 42 Euro zur Einführung durchaus akzeptabel. Dafür bekommt man bei deutschen Anime-Veröffentlichungen immer etwas für sein Geld:
Es wartet Bonusmaterial auf einen, eine hervorragende Bildqualität (wie man es von deutschen DVDs gewohnt ist) und auch die Box ist in einem netten Design aufgemacht. Auch gibt es hier, was ja mittlerweile nicht mehr als selbstverständlich gilt, keine Probleme mit den Ton- oder Untertitelspuren.

Die Story ist vielleicht nicht für jeden etwas. Ich zumindest fand sie beeindruckend und viele Wendungen kamen für mich unerwartet und überraschend. Ich finde den Anime interessant, schön gezeichnet und vor allem die Welten mit sehr viel Liebe und kunstvoller Handhabung gestaltet. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Günstige Speicherkarte mit durchweg positiver Leistung!, 16. April 2013
Wer für seinen HD-Camcorder noch eine passende, preiswerte, aber dennoch leistungsstarke Speicherkarte sucht, ist mit dieser Karte mehr als gut bedient! Nicht nur dass der Preis angesichts der Kapazität günstig ist, nein, auch die Tatsache dass es sich hierbei um eine Class-10 Karte handelt, sprich die höchstmögliche Klasse für eine Speicherkarte, macht den Kauf leichter.
Sie bietet sehr gute Performance-Eigenschaften und genug Kapazität für viele Stunden wunderbare HD-Aufzeichnung mit dem heimischen Camcorder. Sehr zu empfehlen!

TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Günstiger Switch, gute Qualität, einwandfreie Geschwindigkeit, 16. April 2013
Ich habe diesen Switch gekauft um all meine Gerät zu Hause mit einer LAN-Leitung betreiben zu können und bin begeistert. Nicht nur dass der Switch unglaublich klein und platzsparend ist, nein, er efüllt seinen Job problemfrei, liefert eine Top-Performance und ist zudem auch noch preiswert. Jedem zu empfehlen, der in seinem kleinen Heim-Netzwerk ein paar Kabel verlegen will.

Bundlestar * Qualitätsakku für Panasonic VW VBK360 E K mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" für Panasonic HDC HS60 HS80 SD40 SD60 SD66 SD80 SD90 SD99 SDX1 TM40 TM55 TM60 TM80 TM90 -- SDR H85 H95 H100 H101 S45 S50 S70 S71 T50 T55 T70 T71 T76 -- HC V707 V500 V100 V10 (ACHTUNG: NICHT GEEIGNET FÜR VBT190/VBT380!!)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Bester Ersatz-Akku, den ich je gesehen hab, 16. April 2013
Dieser Ersatz-Akku hat es in sich! Und damit meine ich nicht nur die wunderbare Verarbeitung des Produktes, sondern auch den unschlagbaren Preis. Ich selbst habe den Akku für meinen Panasonic HC-V707 Camcorder gekauft und bin vollends begeistert. Nachdem der Akku vollends geladen ist, zeigt mein Camcorder mir eine maximale Akkulaufzeit von über 3 Stunden an, was die Leistung von sonstigen, nicht vom Original-Hersteller gefertigten Akkus weit übertrifft.
Auch wenn dieser Akku größer ist als der Standard-Panasonic-Akku, welcher zum Camcorder dazu geliefert wurde, so ist die Größe dennoch nicht störend. Nach wie vor kann man an alle wichtigen Tasten und Funktionen des Camcorders gelangen und dass ohne sich dabei unnötig zu verrenken.

Alles in allem, endlich mal ein gelungenes Ersatz-Produkt!

Telefonhörer für PC oder Handy RETRO PHONE black
Telefonhörer für PC oder Handy RETRO PHONE black
Wird angeboten von Preis-am-Stiel, versandkostenfreie Lieferung - unschlagbar im Preis

4.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick..., 16. April 2013
Es wirkt wie in einem Sketch der 70er Jahre: mit diesem Telefonhörer können Sie in der Fußgängerzone stehen, haben Ihr Handy am besten auf einen altmodischen Klingelsound eines Wählscheibentelefons gestellt und dann ganz unbeirrt den Hörer aus der Manteltasche nehmen und das Gespräch entgegen.

Es ist eine nette Geschichte und erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, nicht nur als lustiges Gimmick, sondern auch wenn man strahlenfrei telefonieren möchte, dass heißt ohne sich den Frequenzen des Smartphones direkt am Kopf aussetzen zu müssen. In der Mitte des Hörers befindet sich eine kleine Taste, die nicht nur zum Annehmen von Gesprächen genutzt werden kann, sondern auch um den Anruf danach wieder zu beenden.

Die einzige Schwäche und deswegen die Abwertung auf vier statt fünf Sterne ist die Klangqualität des Hörers. Und damit ist nicht das eingebaute Mikrofon gemeint, welches seinen Zweck vollkommen erfüllt, sondern die Ohrmuschel des Hörers, welche ein klein wenig quäkig klingt. Mit Regulierung der Lautstärke des Headsets am Smartphone lässt sich dies aber minimieren.

Alles in allem ein nettes Spielzeug für lustige Momente in der Stadt, Bahn, auf dem Land, wo auch immer. Man sollte nur auch eine Jacke oder einen Mantel besitzen, welcher auch Taschen hat, welche groß genug für den Hörer sind.

Seite: 1 | 2