Profil für House-bunny > Rezensionen

Pingu - Neue Folgen 01-13 [Deluxe Edition] [2 DVDs]
Pingu - Neue Folgen 01-13 [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Otmar Gutmann

5.0 von 5 Sternen Einfach nur süüüß!, 28. Dezember 2004
13 neue Folgen der bekannten Pingu Serie. In der Deluxe Edition gibts dazu den kleinen "Star" aus Plüsch, der sogar "spricht", wenn man ihn am Bauch drückt.
Nicht nur was für kleine Kinder ;)

Fremdwörterbuch: Ein Nachschlagewerk für den täglichen Gebrauch
Fremdwörterbuch: Ein Nachschlagewerk für den täglichen Gebrauch
von Dudenredaktion

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 15. Juni 2004
Ein super Fremdwörterbuch mit ca. 18 000 gängigen Fremdwörtern, die einem im Alltag begegnen. Aus (fast) allen Bereichen des Lebens findet man eine Antwort auf einem (noch) unbekannte Wörter.
Ich hab's zum Geburtstag gekriegt und bin wirklich zufrienden damit, auch wenn man mal ein Wort sucht, das nicht darin vertreten ist (kam bis jetzt aber erst einmal vor!).

Moskau und der Goldene Ring
Moskau und der Goldene Ring
von Christa Damkowski

4.0 von 5 Sternen Liebevoll gestalteter Bildband, 28. Dezember 2003
Ich habe mir einen Bildband über Moskau zu Weihnachten gewünscht und bekam dieses Buch.
Es befinden sich einige sehr schöne Bilder über Moskau's Kultur, Kirchen und andere Schauplätzen darin. Die Bilder sind z.T. sehr beeindruckend, weil einfach aus einer tollen Perspektive aufgenommen. Der beschreibende Text ist in deutsch und englisch. Das Buch befindet sich in einem sehr schönen Pappschuber mit dem Titelbild und der Basilius Kathedrale bei Nacht und Schnee hinten drauf. Am Anfang findet man auch einige Beschreibungen und Erklärungen zum Roten Platz, Kreml, etc.
4 Sterne nur deswegen, weil ich mir mehr Bilder über den Roten Platz und die Basiliuskathedrale gewünscht hätte, wie ich sie schon in vielen anderen Büchern gefunden habe. Im Großen und Ganzen vermittelt einem das Buch aber einen guten Eindruck über Moskau und ist sehr empfehlenswert!

Langenscheidts Expresskurs, m. 2 Audio-CDs, Russisch
Langenscheidts Expresskurs, m. 2 Audio-CDs, Russisch
von Gesine Frunder-Overkamp

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Juli 2003
Ich habe selber mit diesem Buch begonnen, Russisch zu lernen und kann es nur jedem empfehlen. Die Texte sind verständlich aufgebaut, die Wortschatzübungen auf CD2 äußerst hilfreich und die Übungen im Buch klar und verständlich aufgebaut. Der Lösungsschlüssel am Buchende hilft einem immer weiter. Die Grammatik wird einem ebenfalls übersichtlich vorgestellt, sodass man eigentlich keine Probleme mit diesem Buch und Spaß beim Lernen hat!

Play With Bootsy
Play With Bootsy
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen play with bootsy!!!, 21. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Play With Bootsy (Audio CD)
Absolute Ohrwurmqualität!!
Ich könnte den song am laufenden Band hören. Der Song läd zum mittanzen und singen ein. Er macht gute Laune und beginnt nie einen zu nerven. Kelli's Stimme ist gut verständlich und der Text leicht zu merken und damit gut zum mitgröhlen auf parties ;)
Fazit: K*A*U*F*E*N!!!
Mein absolutes favourite.

Trodin on
Trodin on

5.0 von 5 Sternen kaufen!!!, 21. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
Die CD ist einfach der Hammer.
Es lohnt sich schon sie nur wegen "human being" und "lion" zu kaufen. Auch "Fade away" und "no competition" bestechen duch abwechslungsreiche beats und guten reggea.
Nicht nur was für Gentleman Fans und solche die's werden wollen :)

Mt3(Tour Edition)
Mt3(Tour Edition)
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen Die Massiven rulen!, 21. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Mt3(Tour Edition) (Audio CD)
Die zweite CD ist eine DVD, auf der die Videos zu "Cruisen" und "Geld oder Liebe" u.a. drauf sind.
Die CD ist für Fans der Massiven auf jeden Fall empfehlenswert. Jeder song hat seinen eigenen Touch. Besonders massiv sind "False one", "Traumreise" und "Geld oder Liebe".
Wer gerne Hip Hop hört sollte sich die CD auf jeden Fall zulegen.
Ich habe mir die Tour Edition bestellt, da ich die DVD unbedingt haben wollte. Habe mir allerdings mehr davon vorgstellt. Deswegen gibts nur 4 Sterne.

Gefangen im Land des Vaters
Gefangen im Land des Vaters
von Nasima Nazar

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 17. Januar 2003
Das Buch ist abwechslend von Mutter und Tochter aus den verschiedenen Sichten geschrieben.
Nasima fährt jedes Jahr zu Weihnachten für 2 Wochen mit ihrem Vater nach Pakistan. Von Jahr zu Jahr wird der Urlaub unangekündigt verlängert, bis die beiden eines Tages nicht mehr nach Deutschland zurückkehren und Maria Nazar alleine in Deutschland zurückbleibt. Ihr Mann, der nun eine zweite Frau geheiratet hat, entschloss sich bei seinen Eltern mit Nasima zu bleiben, da er dort als reicher Mann gilt. Maria fährt des öfteren nach Pakistan, um ihre Tochter zu besuchen und zu befreien. Jegliche Versuche scheitern und sie versinkt in Schulden, bis sie sich nach Jahren nicht einmal mehr leisten kann ihre Tochter zu Besuchen. Nasima verliebt sich in den Fotografen Zahid, der ihr 2002 zur Flucht verhilft und den sie auch heiratet.
Das Buch ist sehr interessant geschrieben und man kann es erst wieder aus der Hand legen, wenn man es durchgelesen hat.
Nasima lebt über 10 Jahre in Pakistan. Zu bemängeln wäre, dass sie leider nicht auf Einzelheiten eingeht, dass die Differenzen zwischen den Kulturen verdeutlicht. Sie schreibt zwar von der Stellung der Frau und den hygienischen Bedingungen, aber gerade diese kleinen Einzelheiten islamischer Länder, die einen faszinieren und zugleich schockieren, fehlen bedauerlicherweise, wie z.B. Betty Mahmoody in ihrem Buch "Nicht ohne meine Tochter" beschrieben hat (Essensgewohnheiten, etc.)
Nach der Hälfte des Buches kommt es einem so vor, als würden die beiden das Buch nur schreiben, um aus ihren Schulden herauszukommen, die Maria Naza bei zahlreichen Fluchtversuchen gemacht hat.
Trotzdem ist dieses Buch empfehlenswert für jeden, den solche Biographien interessieren und sich in die Kultur islamischer Länder hineinversetzten kann.

Tenchi Muyo!  Bd. 1
Tenchi Muyo! Bd. 1
von Hitoshi Okuda

3.0 von 5 Sternen Süße Charas, verwirrende story, 30. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Tenchi Muyo! Bd. 1 (Taschenbuch)
Ich kann nur jedem vom Kauf dieses Manga abraten, wenn er/sie die Anime TV-Serie noch nicht gesehen hat. Die Ereignisse überschlagen sich und die vielen Charas stiften nur Verwirrung, wenn man sie nicht kennt. Wer den Anime schon gesehen hat, wird seine Freude an diesem Manga haben. Die Charas sind sehr süß gezeichnet, so dass man sie sofort ins Herz schließt.

Freddy. Ein wildes Hamsterleben
Freddy. Ein wildes Hamsterleben
von Dietlof Reiche

5.0 von 5 Sternen Mein Buchtipp., 25. September 2001
Das Buch ist einfach der Hammer ! Ich liebe es. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Es ist spannend und vor allem auch äußerst witzig geschrieben. Nicht nur für Tierfreunde (vor allem Hamsterliebhaber/besitzer) absolut empfehlenswert. Es ist auch keinesfalls nur für 10-12 Jährige. Auch Ältere und Erwachsene haben einen Spaß daran dieses Buch zu lesen und das Leben mal aus der Sicht eines sauberkeitsliebenden Hamsters kennen zu lernen.

Seite: 1 | 2